Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Garados ist der Faktor zumindest am höchsten.


    Das liegt aber gar nicht daran, dass Garados so übertrieben stark ist (es ist so auf einer Stufe mit Aquana) sondern an der Schwäche Karpadors.


    Der Faktor, mit dem das Ganze erhöht wird, ist auf jeden Fall weitaus höher als bei allen anderen Entwicklungen.

  • @~Neco, ja, bei Garados ist der unterschied am größten ^^


    Hier siehst du wie hoch der Multiplikator für die einzelnen Pokemon ist, da kannst dir auch ausrechnen lassen wo dein Pokemon nach der Entwicklung in etwa landen wird ^^


    http://www.pokegohilfe.de/wp-entwicklungsrechner/


    Bei Karpador-Garados werden die WP z.B ca *11 genommen ^^

  • Gestern mal wieder ein Glücks-Ei genutzt um minimal zu Leveln, bin jetzt also Level 13. Habe nichts besonderes gefangen leider und aus meinen drei gebrüteten Eiern kamen dann Bluzuk, Dodu und Pikachu. Über die beiden letzteren habe ich mich natürlich gefreut, das ich diese noch nicht hatte, aber auch das Bluzuk ist nicht so übel, hab dadurch wenigstens n paar mehr Bonbons dafür bekommen als 3, wobei mir für Omot immer noch on mass fehlen. Für Evoli nur noch 3 aber momentan will einfach keines auftauchen. :cursing: Momentan brüte ich zwei 5km Eier, brauche noch ca. 3 km aber das sollte bis morgen Abend auf jeden Fall machbar sein. Hab derzeit nur ein 2km Ei und sonst nur welche mit 5km, auf mein erstes 10km Ei warte ich immer noch vergeblich.

  • War heute spazieren, am Deich - haaach, da konnte man so schön ausgucken! Mehr Hornliu, mehr Taubsi, kehr Rattzkack....-_-


    ...ja, und ein paar Wassertypen: Quapsel, Phlegmon, Goldoni und mein persönliches Highlight heute: zwei Sterndu! Eins hatte 11, eines 87 (ich bin lv. 4 wtf?!) WP O.O


    In den Arenen in der Nähe sind die selben Teams, aber Dragoran wurde durch ein Pixie abgelöst und irgendjemand hat ein Giflor auf die Friedhofsarena gepackt! Ein Giflor! oAo
    (Das ist mein Favorit unter den Pflanzen-Typen der ersten Generation! Ich will auch!)

  • Ohne Scheiß, wenn die nicht bald für eine Hit-and-Run-Sperre bei denen Arenen sorgen werde ich ultrasalty. Wie behindert ist das bitte, dass man 2 Viecher vernichten kann, weglaufen kann, wieder heilen kann, und dann das Ganze erneut angehen darf? Empfinde ich als absoluten nonsense.


    Letztens haben einige Kollegen und ich eine Arena (klarerweise) in blau gefärbt. Diese auf 20k gepusht, sehr darüber gefreut, und original 2 Stunden später hat (anscheinend) ein Level 18 dude die Arena von 6 lvl 20+ Leuten kaputtgehauen. Die Arena sieht man von meinem Arbeitsplatz aus, der hat da wirklich 20 Minuten gekämpft und das wars. Die Tatsache, dass das so einfach geht finde ich unter aller Sau wenn man in Betracht zieht, wie lange man am Aufbau von sowas sitzt, ohne Spaß :(


    Finde es sollte eine 5-10 Minuten Sperre geben, wenn man flieht. Wenn man verliert nichts unbedingt, da man dann ja ordentlich Beleber, Tränke, etc. verpulvern muss um seine Viecher wiederzubeleben. Außerdem schluckt es dadurch viiiiel mehr Zeit.


    Alternative: Cap einrichten! Nur so viele Pokemon verwenden wie in der Arena stehen - Ganz im Stile vom Anime.


    Ansonsten lasse ich das mal mit den Arenen sein, das ist mir inzwischen viel zu stressig :c

  • Was mich viel mehr nervt, ist, dass ein Kampf sofort vorbei ist, wenn man aus dem Umkreis raus ist. Bei uns gibt es eine Arena auf einem Privatgrundstück und ich bin nun en Mal kein Fan davon, sich an eine Wand zu setzen und die Passanten damit zu stören. Man kommt also gerade so an die Arena dran und kämpft und man ist beim letzten Pokémon. Dann ist man den GPS-Schwankungen unterlegen und was passiert? Kampf vorbei, alles umsonst, geil.
    Wenigstens eine Toleranzgrenze von fünf Metern kann man doch wohl geben, oder nicht? Ist das zu viel verlangt?

  • Viel Schlimmer finde ich tbh, dass es mir jetzt schon mehrfach untergekommen ist, dass ich eine Arena besiege, mein Pokémon reinplatzieren will, und dann plötzlich jemand anderes kommt und die Arena für sein Team einnimmt. Hatte das jetzt kürzlich mit einer gelben Arena, die ich insgesamt 4 Mal besiegen musste. Das erste Mal, um gelb zu verscheuchen, und dann noch drei Mal, weil irgendwelche Typen von Team Rot sich einen Spaß daraus gemacht haben, immer dann, wenn ich die Arena besiegt habe, ihre Pokémon wieder hineinzusetzen. Obwohl ich die ganze Arbeit gemacht habe. Dafür habe ich auch einige Beleber und Tränke verbraten. Finde ich schon ziemlich assi, dass die nur darauf warten, dass die Arena unbesetzt ist, um dann schnell einzunehmen. Ich hab mich schon extra beeilt, aber so schnell kommt man aus den Menüs nicht raus... Da wäre eine Sperre imo auch ganz gut, gerade in Gegenden, wo viele Leute unterwegs sind.

  • Spatestens auf der ComicCon wurde ja auch klar, wie sehr sich Niantic daran stört und dass es gegen die Trainer-Richtlinien verstößt und dass das dringend unterlassen werden soll. Genauso wie externe Software zu benutzen, die sich direkt der Datenströme der Server bedient (PokéVision). Und wer hält sich daran? Genau. So gut wie niemand.
    Bin auch absolut dafür, dass nur diejenigen die Arena besetzen dürfen, die beim Kampf gegen die Arena beteiligt waren. Das ist zumindest leichter. Würde zwar dann auch verhindern, dass Neulinge eine Arena besetzen können, weil stärkere Mitspieler ihnen die freigeräumt haben, aber gut. Finde den Preis für den Nutzen wenig schmerzlich.


    @Jiang: Heul leise ♥