Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss schon sagen, seit dem letzten Update ist das kleine Kaff aus dem ich komme regelrecht voll mit Evoli, Traumato, Krabby, manchmal sehe ich sogar Pantimos, Porigon, Arkani (welches mir jedoch immer entkommt :I) und gestern ein Machomei. (Vor dem Update immer nur Taubsi, Rattfratz, die beiden Raupen & mit Glück ein Evoli...)

  • Ich muss schon sagen, seit dem letzten Update ist das kleine Kaff aus dem ich komme regelrecht voll mit Evoli, Traumato, Krabby, manchmal sehe ich sogar Pantimos, Porigon, Arkani (welches mir jedoch immer entkommt :I) und gestern ein Machomei. (Vor dem Update immer nur Taubsi, Rattfratz, die beiden Raupen & mit Glück ein Evoli...)

    Bei mir war es immerhin gestern auch noch so (zumindest was das Radar angeht - getroffen habe ich keinen von den angezeigten, seltenen Pokémon). Aber heute wieder das übliche Bild: Taubsi, Rattfratz, Hornliu und Habitak. *seufz* Nichtmal im Radar was Gutes.
    Ich hoffe, das liegt nur am Update, das jetzt gerade vermutlich läuft...es war so schön, auch hier mal seltenere Tierchen im Radar zu sehen.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei mir war es immerhin gestern auch noch so (zumindest was das Radar angeht - getroffen habe ich keinen von den angezeigten, seltenen Pokémon). Aber heute wieder das übliche Bild: Taubsi, Rattfratz, Hornliu und Habitak. *seufz* Nichtmal im Radar was Gutes.
    Ich hoffe, das liegt nur am Update, das jetzt gerade vermutlich läuft...es war so schön, auch hier mal seltenere Tierchen im Radar zu sehen.

    Heute sieht es bei mir auch wieder nicht gut aus.
    Liegt (hoffentlich) am Update.

  • Gestern hatte ich auch Turtok im Radar (sogar gefunden, leider nach 20 Hyperbällen + 20 Superbällen geflohen, WP waren 1235 ca), Arkani und Garados im Radar diese sind nicht gespawned (auf der Arbeit kann man schlecht suchen :D ), heute bisher nur das übliche. Außer halt 2mal Pantimos ^^

  • Ich hab die letzten Tage haufenweise Rossana in meiner Nähe. Hab gestern eins mit 982 WP gefangen und sehr guten IV´s. Und dank den anderen Rossana´s habe ich über 120 Bonbons! :D

  • Ich war grad nochmal draußen und es ging alles wieder, hat sich auch nichts aufgehangen :)


    Hab ein paar weniger erwähnenswerte Pokemon gefangen, ein Smogon ist mir abgehauen(hab darauf bestanden, es mit Pokebällen zu fangen) und ich hab ein Fukano mit einem Hyperball(wollte sichergehen) gefangen. Eigentlich nur für die Bonbons um mein Arkani endlich über die 2000er Marke zu bekommen.

  • Was mich interessiert, habt ihr euch schon mal PokeMünzen gekauft ?
    Weil vor allem das Eier ausbrüten dauert ja ewig, wenn man nur eine Ei-Brutmaschine hat :wtf: .


    Es sei den man ist schon auf einem sehr hohen Level und hält viele Arenen. Ich benutze die Coins die ich für die Arenen bekomme immer für das erweitern der Pokemonbox & dem Beutel.

  • Man muss an die Sache ganz nüchtern herangehen und sich überlegen was Sinn ergibt. Mehr als 1-2 Upgrades für den Beutel bzw. mehr Pokemon halte ich für zu viel aktuell. Allerdings weiß man noch nicht wie Niantic mit neuen Items und Pokemon umgehen wird. Werden sie die Beutel kostenfrei erweitern oder bleibt das komplette Spiel bei dieser Anzahl wie sie jetzt ist. Dafür muss man abwarten bis die 2.te Gen kommt um diese Frage klären zu können. Ei-Brutmaschinen sind nur sinnvoll wenn man 10 km Eier hat.


    Ich werde es so machen das ich mir 1-2 Erweiterungen für beide Beutel hole und die restlichen Münzen dann sammeln werde bis die 2. Gen kommt. Für 5 km Eier lohnt sich der Kauf eigentlich nicht da man auch genug für Level Ups bekommt vorausgesetzt man setzt die Brutmaschinen klug ein.

  • Gibt ein neues Update, das in Wellen innerhalb der nächsten Tage verteilt wird, welches eine Art Bewertung des Teamleiters für das Pokémon beinhaltet und als IV Check fungiert. Screens hab ich aus Facebook, da ich momentan noch nicht die Updateversion verfügbar hab.


    was man so alles entdeckt, wenn man wegen Bauchschmerzen nicht schlafen kann.

    Scheinbar beweist Niantic wieder ein bisschen (Selbst-)Humor, wenn im Update-Text diesmal von "kleinere Bot-Fixes" die Rede ist.
    Schon beim letzten Update stand als letzter Punkt "no text fixes" :thumbsup:


    Ansonsten war bei mir heute mal wieder viel Licht und Schatten.
    Positiv: In meinen beiden 10km-Eiern waren ein 600er Dratini und ein 1300er Magmar (mit Karateschlag und Flammenwurf). Beide sind für mein Level 21 durchaus gute Pokemon und besser als das was ich zurzeit so finde.
    Oder was ich auch eben nicht finde: Ich konnte heute früher Feierabend machen und habe dann mal zwei Spots abgegrast, die in der Hamburger Go-Facebookgruppe immer wieder empfohlen werden (für Hamburger: Mansteinstraße und Otto-Speckter-Straße). Doch von den angeblichen Nestern dort habe ich nur ein einziges Glumanda gefunden, was dann auch nur WP33 hatte. Die angepriesenen Schiggies und Onix habe ich dort nicht finden können. Und am anderen Ort habe ich auch weder Elektek noch Relaxo gefunden, die da häufig spawnen sollen. Ich hatte zwar ein Magmar auf dem Radar und konnte das Gebiet auch irgendwie eingrenzen, aber aufgetaucht ist das Vieh leider nicht.
    Und dann noch mal wieder die typischen Ärgernisse: Ich finde endlich ein weibliches Nidoran (sogar mal über WP300) und will es wegen deren Bonbons fangen, weil mir nur noch zwei Bonbons für ein Nidorina fehlen. Aber trotz Beere und Hyperball flieht das Nidoran nach dem ersten Ballwurf.
    Etwas später habe ich dann genug Bonbons die die Entwicklung von Sterndu zusammen und entwickle mein 400er Sterndu zu Starmie. Und gleich das nächste Pokemon ist dann ein 560er Sterndu. Klasse. Ist nicht das erste Mal dass ich ein Pokemon entwickle und kurz darauf ein deutlich stärkeres Basispokemon fange.


    mfg fox

  • Was mich interessiert, habt ihr euch schon mal PokeMünzen gekauft ?
    Weil vor allem das Eier ausbrüten dauert ja ewig, wenn man nur eine Ei-Brutmaschine hat

    Genau aus dem Grund hab ich mir auch ein paar Münzen gekauft. Mir sind die Brutmaschinen, die man beim Level up bekommt einfach zu wenig..



    Ei-Brutmaschinen sind nur sinnvoll wenn man 10 km Eier hat.

    Das sehe ich anders. Bin hier eben dörflich unterwegs und da schlüpfen die besten Pokis meistens aus den Eiern.
    Da werden dann sogar schon mal 2km Eier richtig interessant und gefeiert..! :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hatte heute zum aller ersten mal Austos auf dem Radar (Muschas ist hier auch super selten, deshalb wäre es so genial gewesen gleich seine Verwandlung zu bekommen!!).. hab es nicht gefunden.. ;( schnief..


    Dafür das längst überfällige Jurob..! Jippieh! Hatte es schon zig mal auf dem Radar und nie gefunden..!
    Heute hat es endlich geklappt!! 8o


    Das letzte Enton, was mir zur Verwandlung für Entoron noch gefehlt hat, ist mir heute ebenfalls ins Netz gegangen..! :thumbsup:


    Schiggy war heute zum gefühlt tausendsten mal auf meinem Radar und ich bin wie ein Wiesel durch die Hitze geflitzt, um es endlich mal zu bekommen! Was soll ich sagen.. entwischt.. (also verschwunden, bevor ich es gefunden hab.. ;( )


    Freud und Leid liegen manchmal soooo nah beieinander..!

  • @ lucario boy 99
    Ich habe mir schon ein paar Münzen gekauft.
    Einfach um die Mist 5er Eier los zu werden, die mir das Inventar verstopfen da man die am meisten bekommt. Außer Tangela und die Regios ist da nichts mehr zu holen für mich, deswegen müssen die schnell weg um Platz für 10er zu schaffen. 2er Eier kommen immer in die endlos Maschine und eine Aufladung Brüter verwahre ich immer für evtl 10er Ei.
    Pokemon und Item Upgrade habe ich mir schon in der ersten Woche gegönnt, hatte da auch 2 Arenen 2 Wochen am Stück gehalten und Glückseier und Brüter gab es bei den häufigen lvl up massiv. Jetzt wo der lvl up eine Woche+ dauert gehen fast alle coins von den Arenen in Brüter. Heute brauche ich n Ei deswegen muss ich heute Nacht weit laufen für 8 Arenen wenn die im Nachbarort nicht bis 1 hält.
    Ansonsten: habe mal wieder ein Arkani gefunden, aber wie alle wilden Arkani nur ein niedriger lv. Echt frustrierend nach 447cp und 548 cp nun eins mit 991 cp und 75% dv.
    Dafür aber mein erstes mit Feuer Attacken...
    Naja ich hoffe dass das nächste was ich entwickel endlich mal Feuerzahn und Feuersturm kann, habe noch ein 11/15/15 Fukano und 32 Bonbons.


    MfG
    Laarc
    Team Wagemut

  • Auch heute war ich wieder dem Tag über im Stadtpark, und es war ein erfolgreicher Tag für mich, immerhin hab ich 9 neue Pokedexeinträge erhalten und es auf Level 26 geschafft.


    Zunächzst sah es aber noch anders aus. Ich sah auf Fastpokemap, dass im Stadtpark gerade ein Porygon und ein Sichlor gespawnt waren, beide hatte ich noch nicht. Aber die Straßenbahn kam einfach nicht, Grund war laut Durchsage ein schadhafter Zug. Also lief ich die zwei Stationen zum Stadtpark zu Fuß, aber war natürlich zu spät dort. Zwei Eier schlüpften dabei, beide leider unbrauchbar (Tangela und Sterndu). Schlechte Vorzeichen also, aber es änderte sich bald wieder zum Guten ^^


    Im Stadtpark setzte ich mich wie üblich zu den Lockmodulen und fing alles, was so spawnte. Auch ein Dratini war dabei, das ich zur Sicherheit mit Hyperball und Beere fing. Damit fehlte nur noch ein einziges für mein Dragoran. Außerdem konnte ich ein Amonitas ein bisschen außerhalb des Parks fangen. Wie sich später herausstellte, scheint es seit neuestem einen fixen Spawnpunkt zu geben, an dem regelmäßig eines erscheint. Direkt neben ebendiesem Amonitas tauchte auch überraschend ein Dratini auf. Damit hatte ich endlich die 125 Bonbons zusammen und entwickelte mein CP 696 Dratini zu einem Dragoran mit 2500 WP, den ich mit den im Lauf des Tages gefangenen Dratini auf 2700 pushte.


    Der Pikachu-Spawnpunkt schien durch Sandans ersetzt geworden zu sein, jedenfalls fing ich kein einziges Pikachu, dafür gleich mehrere Sandans, die früher noch nicht dort waren. Der Vulpix-Spawnpunkt war aber geblieben, sodass ich recht bald genug für ein wunderschönes Vulnona hatte.


    Außerdem stellte ich fest, dass an der gleichen Stelle wie zuvor wieder ein Amonitas erschienen war, womit ich genug für Amoroso hatte, den ich auch sogleich entwickelte.


    Weil meine Pokemon-Box komplett überfüllt war, nicht nur mit Pokemon, sondern auch mit Bonbons, beschloss ich, ein Glücksei zu zünden und Massenentwicklungen durchzuführen. Dadurch bekam ich gut 70000 XP und stieg auf Level 26 auf. Einmal unterbrach ich das Entwickeln, um ein direkt vor mir erschienenes Smogon zu fangen.


    Als ich wenig später damit beschäftigt war, die Arena im Stadtpark zu bekämpfen, spawnte plötzlich aus dem Nichts ein Geowaz neben mir, das mir den nächsten neuen Pokedex-Eintrag bescherte. Da es nur 700 CP hatte, verschickte ich es und entwickelte ein sehr starkes Kleinstein zu Georok, damit hatte ich diese Evolutionsreihe komplett im Pokedex. Auch ein weiteres männnliches Nidoran erschien, sodass ich einen Nidoking entwickeln konnte.


    Dann passierte etwas kurioses: Durch einen GPS-Fehler teleportierte sich mein Avatar irgendwo hin - und dann spawnte da einfach mal ein Pantimos, das ich auch noch fangen konnte xD


    Mittlerweile war es Abend geworden, als ich auf der Karte plötzlich ein Kabuto sah, welches ich auch sofort fing - mein allererstes. Im Verlauf des Abends erschienen noch zwei weitere Kabuto an gleicher Stelle. Gibt es jetzt auch einen fixen, regelmäßigen KAbuto-Spawner, ähnlich dem von Vulpix? Ich hoffe es jedenfalls ^^


    Außerdem erschien noch ein Sichlor, sodass ich zumindest dieses nach meinem Pech am Vormittag doch noch fangen konnte.


    Da es nun doch spät geworden war, fuhr ich wieder heim. Auf der Heimfahrt konnte ich dann auch noch ein Onix und ein Pantimos fangen. Beide habe ich zwar schon, aber trotzdem, warum sollte ich sie nicht fangen, vor allem wenn sie im ersten Ball drin bleiben? ^^


    Aktuell hab ich auch wieder ein 10km-Ei im Brutkasten und ich hoffe, dass es was besseres wird als Evoli oder Rossana... xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Nach längerem wieder ein Tagesbericht. :) War heute mit 'ner Freundin bei uns am Bordeauxplatz, wo gleich vier Lockmodule gleichzeitig an sind. Ich selber war noch nie dort gewesen, wusste aber, dass es ein beliebter PKMN GO-Platz ist. Waren ca. 200 Leute dort, viele mit Decken, Tischen, Stühlen, Musikboxen etc. - und das seit mehreren Wochen jeden Tag. Fand ich persönlich ziemlich cool, wir waren auch fast drei Stunden (21:00 - 23:45) dort.
    Konnte als neue Pokémon Rossana, Dratini, Kleinstein,Amonitas, Quaputzi und Kabuto fangen. Ansonsten gab es sehr viele Traumato, Enton, Quapsel, Karpador und Sterndu dort. Daneben konnte ich noch zwei weitere Schiggy fangen sowie ein Hypno. Mein Sterndu konnte ich zu Starmie weiter entwickeln, ebenso viele meinerTaubsi zu Tauboga. War auf jeden Fall eine lohnenswerte Jagd, werde absofort öfters dort sein. :)
    Fands vor allem lustig, dass immer wieder plötzlich welche aufgesprungen sind und losgerannt sind, weil irgendwo ein seltenes PKMN gespawnt ist - und wir sind dann immer sofort mitgerannt - so konnte ich dann heute mein Kabuto bekommen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Scheinbar beweist Niantic wieder ein bisschen (Selbst-)Humor, wenn im Update-Text diesmal von "kleinere Bot-Fixes" die Rede ist.
    Schon beim letzten Update stand als letzter Punkt "no text fixes"

    Laut diesem Bericht steht das mit den Bot Fixes dafür, dass bei abnormalen Aktivitäten, die von einem Bot oder einer Live Map ausgehen, ein Captcha mit einem zu ankreuzenden Kästchen generiert wird, um zu beweisen, dass man kein Roboter ist.
    Finde ich sinnvoll und endlich wird aktiv was gegen Botter getan.

  • Moin!


    Ich weiss nicht ob nur mir das so geht, aber kann es sein, dass die Häufigkeit der zu erscheinenden Pokemon erhöht wurde?
    Ich wohne in einer kleinen Touristenstadt mit 10.000 Einwohner und drehe auf dem Weg zur Arbeit eine kleine Runde mit Bike und fange mittlerweile das doppelte an Pokemon, als 2 Wochen zuvor.


    Täuscht das?

  • Ich weiss nicht ob nur mir das so geht, aber kann es sein, dass die Häufigkeit der zu erscheinenden Pokemon erhöht wurde?
    Ich wohne in einer kleinen Touristenstadt mit 10.000 Einwohner und drehe auf dem Weg zur Arbeit eine kleine Runde mit Bike und fange mittlerweile das doppelte an Pokemon, als 2 Wochen zuvor.


    Täuscht das?

    Nein. Es gab ein Update welches das Spawnverhalten der Pokemon zugunsten der Spieler verbessert hat. Daher kommen Pokemon und auch seltene Pokemon jetzt häufiger.


    Edit: HIER mal meine Quelle.

  • @Cloudakera Das sind doch mal wirklich spannende Neuigkeiten, hast du das als News eingereicht?


    Mir ist das gestern auch aufgefallen. Erstmal sind zwei Amonitas hier in der Nähe gespawnt, die ich noch nie gesehen habe hier. Und dann war der Stadtgarten in Essen überlaufen mit Dodu. Das war total seltsam, weil die auch hier vorher noch nie aufgetaucht sind - und ich auf einmal während einer kleinen Runde vier Stück gefangen habe. Die letzten Tage hat meine Motivation etwas abgenommen - aber so wirds ja wieder richtig spannend. :)