Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, die heutige Mittagspausenrunde war mit eine der Miesesten bisher. Wir haben hier 30+ Grad Hitze und auf meiner Runde gibt es kaum Schatten.
    Dennoch tapfer los, Handy so gut es ging irgendwie im Körperschatten gehalten, dennoch hat es sich superschnell aufgeheizt (ich frage mich, wie das auf Fuerte laufen soll...vermutlich kann ich da nur nachts spielen).


    Na ja, und wie werde ich belohnt? Mit Taubsis, Hornlius, Ratfratz. Wie üblich wurde auch heute wieder ein Evoli angezeigt, aber ich habe es ums Verrecken nicht finden können. Das muss irgendwo mitten in einer der umliegenden Firmen spawnen. *grummel*
    Was würde ich dafür geben, auch so eine Evoli-Schwemme zu haben, wie so manch Anderer hier im Forum....


    Tja, das war's auch schon. Irgendwie nichts davon zu spüren, dass nun seltenere Pokémon auftauchen sollen. Oder überhaupt mehr als früher. Es sind immer noch die gleichen Punkte und immer noch die gleichen Pokémon. :( (Bis auf den einen Tag, wo immerhin seltenere angezeigt wurden, aber auch die waren nicht zu finden.)


    Also bis jetzt ist das Update nicht wirklich toll. Zumal ich nun auch Beleber horten muss, wofür so schon kaum Platz ist.


    (frustrierte) Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich finde das Update auch ganz gut. Den IV Rechner wird es wohl nicht ersetzen, aber so kann man immerhin schonmal ansatzweise erfahren ob das Pokemon brauchbar ist oder nicht, dann muss man nicht für jedes den IV Rechner anschmeißen

    Es ersetzt den IV-Rechner nicht, sondern ergänzt ihn auf wunderbare Weise. Ich habe beispielsweise mein Aquana mal durch einen IV-Rechner und die Bewertung geschickt. Konnte ich durch den Rechner auf zwei mögliche Kombinationen schließen, hat mir die Bewertung gesagt, welche davon zutrifft. Ähnliches mit Hypno, wo ich aus acht Kombinationen dank Bewertung die richtige bestimmen konnte.
    Dass die Bewertung keine präzisen Werte liefert, ist völlig normal, tut sie ja bei den DV-Bewertern in der Hauptreihe auch nicht. Es wird wie gewohnt der beste Wert benannt, wenn es mehrere sind, werden auch alle benannt (zumindest sagen das meine bisherigen Tests). Also nicht besser und nicht schlechter als bisherige DV-Bewerter.
    Edit: Was mich derzeit noch irritiert, ist die Größenangabe. Bei meinem Magmar ist kein XS an irgendeinem Wert, die Bewertung sagt jedoch "kleiner als normal".

  • Woah, ich habe eben ein Dragonir mit 88% IVs auf dem Platz einen Häuserblock entfernt gefangen, nachdem es 4x ausgebrochen ist.
    Und genau an dem Ort sind gestern schon zwei Dratinis gespawnt, also anscheinend ein Nest. ^^
    Vielleicht ist das die Entschädigung für das Pech mit 5km Eiern - bisher habe ich 6 davon ausgebrütet mit folgenden Zonks:
    2x Tentacha
    1x Quapsel
    1x Myrapla
    1x Menki


    Nur das NidoranM mit 80% IVs war brauchbar

  • Bisher ist heute ein wirklich guter Tag für mich. Hab das Spiel vorhin zuhause mal angeworfen und einen Turtok-Schatten gesehen. Natürlich sofort raus und nach kurzem Suchen hab ich es gefunden und gefangen, yeah. Ist zwar super schwach, aber immerhin ein Turtok. Außerdem noch ein zweites Pantimos gefangen, mal sehen, was noch so geht. :)

  • Der IV-Rechner hat sich als wunderbare Funktion entpuppt!. Man muss sich das so vorstellen, dass wenn man zum Beispiel Karpadore farmt, man sofort nach dem Fangen schauen kann, ob es mindestens 80-82% hat (beim blauen Team der Spruch mit "..atemberaubend" hat. Falls ja, kann man mit dem IV-Rechner den Wert dann präzisieren. Daher muss man nicht für jedes Pokemon den Rechner anschmeißen, sondern nur für die, die ohnehin mindestens 80% haben. Finde ich super. Da ich in Köln wohne, motiviert das Spiel natürlich gewohnt weiter, da man in Köln eigentlich alles finden kann, aber so eine Funktion hat wirklich gefehlt.


    Edit: Hier ein guter Link bezüglich der Funktion: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-iv-calculator

  • Auch heute war wieder ein ganz guter Tag für mich, abgesehen davon, dass ich noch immer kein einziges Rettan habe, obwohl es mehrmals als "nearby" angezeigt wurde xD


    Eigentlich wollte ich in den Rathauspark Oweis farmen für ein zweites Kokowei (ein starkes Pflanzenpokemon mit hoffentlich Solarstrahl zerstört jedes Aquana xD), aber leider hab ich keine gefunden, also bin ich weiter in den Stadtpark gefahren. Dort konnte ich dann neben den üblichen Viechern Magnetilos und Smogons fangen, sodass ich mir Magneton und Smogmog entwickeln konnte und damit zwei neue EInträge erhielt. Letzterem gab ich auch sofort den Spitznamen "Volkswagen" :D Außerdem konnte ich Sandamer und ein drittes Garados entwickeln.
    Auch ein Porygon konnte ich endlich fangen, um auch diesen Dex-Eintrag zu bekommen, und ein Rihorn (mein zweites) gab es auch.


    Aus einem 5km-Ei schlüpfte dann ein Dodu, damit bin ich Dodri noch einen Schritt näher, immerhin habe ich schon 35 Bonbons gesammelt. Aus zwei zeitgleich ausgebrüteten 2km-Eiern (hatte leider versehentlich eins in euine blaue Brutmaschine gegeben -.-) schlüpften leider nur Raupy und Kleinstein, also nichts brauchbares. Vielleicht hab ich ja beim nächsten Ei wieder mehr Glück... xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ein erfolgreicher Pokemon Go Tag :grin: .
    Nachdem ich von 15 Uhr bis 20 Uhr in der Stadt war, konnte ich einige Erfahrungspunkte zusammen sammeln und brauche jetzt nur noch 10.000 EP um auf Level 25 zu kommen.


    Das Pokemon Highlight war heute ein Schlurp Schlurp aus einem 5 km Ei und damit habe ich den Dex auf 111 Einträge erhöht :rolleyes: .


    Ausßerdem habe ich heute mein erstes Fukano Fukano zu einem Arkani Arkani entwicklet (WP 1884).


    Und Wow als ich wieder Zuhause angekommen bin, was sehe ich da, ein 10 km Ei 8o8o8o . Das erste 10 km seit Level 11 :rolleyes: .


    Jetzt nur noch hoffen, das daraus ein Lapras Lapras oder Relaxo Relaxo kommt :blush: .
    Hauptsache kein Evoli Evoli , wie bei allen bisherigen 10 km Eiern :S

  • mann, so viele evolis wie manch anderer haett ich gern...
    aber was beschwere ich mich: mir ist gestern ein glumanda geschluepft wenn auch ohne sequenz xD ich hab dann doch noch vergessen mir das updatezu machen das freibad hat mich abgelenkt... Es ist sehr ungeeignet fuer pkmn go.

  • Zum Update:


    Ich finde inzwischen auch, dass die Bewertung eine gute Ergänzung zum IV-Rechner ist. So kann man nun deutlich genauer bestimmen, welche IV Punkte das Pokemon hat. Hab mal ein bisschen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    IV Spruch:
    81 - 100 % Dein Pokemon ist insgesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar!
    65 - 80 % Dein Pokemon ist mir insgesamt wirklich aufgefallen.
    50 - 64 % Dein Pokemon ist insgesamt ein gutes Pokemon.
    0 - 50 % Dein Pokemon wird im Kampf insgesamt wahrscheinlich keine großen Fortschritte machen.


    Bei den 64 bzw 65 % bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bei einem IV-Wert von genau 80 % wird der zweite Spruch aufgesagt.
    Dann erzählt einem der Teamleiter ja den bzw die höchsten Werte.
    Und dann bewertet er bzw sie noch den höchsten Wert


    IV-Wert Spruch:
    15 Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!
    13, 14 Ich muss sagen, dass ich von seinen Werten sehr beeindruckt bin.
    10 - 12 Seine Werte sind recht beeindruckend.
    0 - 6 Seine Werte sind insgesamt ganz okay.


    Bei diesen Werten bin ich mir recht sicher. Bei den Werten 7 bis 9 hab ich kein Pokemon gefunden, welches dieses als höchsten Wert hatte.

  • So, bei mir läuft es endlich wieder etwas.
    10er Eier kommen zur Zeit wie am Fließband, ganze 5 Stück in nur 3 Tagen gesammelt. Juhu


    Das schönste war, ich habe eine neue Arbeitsstelle umfasst mir erst unsicher ob ich die Stelle wirklich nehmen soll. Jedenfalls ist meine Arbeit ein pokestop hehe (ein Hotel) und dort bekam ich nach meinem ersten Arbeitstag ein 10er Ei und ausgerechnet darin war mein lang ersehntes Relaxo:love: . Wenn das mal kein Zeichen war...


    Heute in der Stadt lief ich zufällig an einem Modul vorbei und könnte ein Tangela ergattern, neuer Eintrag
    Und eben schlüpft echt ein Chaneira bin soooo happy.
    Kurze Frage haben alle chaneira so wenig kp? Meins hat 300 irgendwas ...
    *edit:bin Level 25 also kein burner dieses chaneira, aber egal, der Eintrag zählt

  • Ich LIEBE das neue Update!! 8o Jetzt sind hier auf dem Dorf tatsächlich auch täglich wechselnde seltene Pokis zu fangen..!!
    Heute hatte ich Amonitas auf dem Radar (leider nicht gefunden..) und hab Pantimos und Tragosso zum ersten mal gesehen (beide sind jetzt MEINS!! :cool: ). Ausserdem ist mir gestern ein Seemon ins Netz gegangen..! Den hatte ich vorher auch noch nie gesehen!!
    So macht das Zocken endlich wieder richtig Spass!! :)

  • Grandioser Tag!
    Nachdem ich heute Morgen gegen 5:30Uhr ein Knuddelluffschatten gesehen habe, bin ich natürlich sofort losgerannt und hab das WP 535 Knuddelluff auch gefangen. Kurz darauf spawnte auch noch Pummelluf vor meiner Haustüre. Als ich mit Schulfreunden während unserer Freistunde Pokemoneier ausbrüten gegangen bin schlüpfte dann ein weiteres Pummelluff! :D:D Hatte dann genug Bonbons um mein bestes Pummelluff zu entwickeln und das Resultat war ein WP 1246 Knuddelluff :love: Hab gerade dann auch noch das letzte Knofensa gefangen, mit welchem ich dann mein Ultrigaria WP 916 zu einem Sarzenia 1420 entwickeln konnte :thumbsup: Hab gestern außerdem noch ein Nidoking auf 1638 gefangen :D Das neue Update hat echt einen Schwung stärkerer Poke's mit sich gezogen!!!

  • So, gestern war ein guter Tag. :D


    Nicht nur, dass mir sämtliche 5 Km Eier geschlüpft sind (hatte mir ja ein paar Inkubatoren gegönnt), nein, ich habe auch 4 neue Einträge für den Pokédex.
    Seemon, Nidoqueen, Rihorn und Jugong habe sich neu dazu gesellt. Außerdem fehlen mir nicht mehr viele Bonbons für Magneton, Arbok und Lektroball.


    Jetzt bin ich erstmal damit beschäftoigt, neue Eier zu sammeln (dauert ganz schön lange oô), vielleicht bekomme ich auch mal wieder was anderes als 5 Kilometer Eier.
    Jedenfalls habe ich Level 23, noch ca. 100000 Punkte bis Level 24. Das wird sicher wieder seine Woche bis zwei Wochen dauern, wenn ich überhaupt noch viel zum Spielen komme ^^'