Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sitze grad beim arzt und nutze die zeit um pkmn zu verschicken. Und leute, glaubt mir, ich hab auch keine guten pokis, erst seit letztem we 2 über 1000 wp, da macht es keinen spass sich auch nur an arenen zu versuchen :(

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht - bis Ende Level 22 brauchte ich gar nicht erst zu hoffen, irgendeinen Kampf zu gewinnen. Erst mit einem Entwicklungsschub bei der letzten Glücksei-Session kamen dann mal einige Kämpfer mit 1100+ WP raus. Und nicht nur Hypnos, sondern auch ein paar unterschiedliche Typen, so dass ich nun endlich kämpfen kann. Aber das hat, wie gesagt, bis Level 22 gedauert, weil alle anderen in meinem Umfeld einfach schon zu weit waren.


    Und selbst jetzt noch stinke ich ab gegen 1500+ Monster. Zumindest, wenn ich mich in eine Arena hineintrainieren will (also nur mit einem Pokémon kämpfen darf).
    Heute führe ich die nächste Glücks-Ei-Session durch, da hoffe ich mal auf 1400+ Mons, aber wahrscheinlich ist das nicht, weil ich dazu die passenden Basis-Mons noch nicht habe. Schade eigentlich...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich hatte ab Level 20 oder so mein erstes Pokemon mit über 1500 CP, und zwar ein Kokowei. Meine anderen waren damals auch soo um 1000 bis 1200, trotzdem habe ich es mit viel Geduld geschafft, alleine eine Arena einzunehmen, die mit vier Pokemon mit je 2500+ besetzt war :D


    Mit Level 23 hatte ich dann mein erstes Garados, mit Level 25 mein erstes Pokemon mit über 2000: Dragoran :D


    Ich denke, dass es auch bei dir nicht mehr labge dauern wird, bis du Pokemon mit 1500 und mehr haben wirst. Mit steigendem Level findest du ja auch immer stärkere Basis-Pokemon ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Also ich bin Level 25, Pokedex 129/129 und meine Top Pokemon sind:


    1. Aquana Aquana 2095
    2. Kokowei Kokowei 2040 (Solarstrahl)
    3. Aquana Aquana 2010 (Hydropumpe)
    4. Arkani Arkani 2006 (Feuersturm)


    Alle anderen sind unter 2000.


    Gestern hat das erste mal ein Rossana Rossana gespawnt und als ich drauf gedrückt habe kam Fehler und es war weg. :tired:

  • Aktuell habe ich nicht so viel gespielt, weil ich einfach zu viel zu tun habe und gar nicht so viel Zeit hatte, um unterwegs zu sein. Bin deswegen jetzt nah an Level 24, aber brauche locker noch eine Woche, wenn es so weitergeht, weil ich einfach nur die Spawnzeiten abfange und dann alle paar Stunden einmal spiele (direkt bei mir spawnen immer drei Pokémon um x:54, x:57 und x:00, sodass man um x:00 perfekt drei Pokémon fangen kann), aber ich muss sagen, dass ich echt einige seltene Pokémon dadurch gefunden habe. So waren die ersten beiden Pantimos dabei, die ich bisher gefangen habe, ich hatte ein Smogmog mit 1400 WP und gestern erst ein Porygon mit 750 WP. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden.


    Mein momentan stärkstes Pokémon ist Lapras mit 2011 WP, danach kommen Smogmog mit 1560 WP, Aquana mit 1500 WP (und das ist nur so schwach, weil ich einfach keine Evoli mehr finde und das nicht hochleveln kann), Hypno mit 1450 WP, Entoron mit 1430 WP. Und überraschenderweise ist auf Platz 14 oder so ein Ultrigaria mit etwa 1000 WP. Ich bin richtig gespannt darauf, wie es als Sarzenie sein wird.


    Außerdem habe ich ein Nidorina mit 100%, mir fehlen auch nur noch fünfzig Bonbons …

  • Das Ultrigaria hat leider einen miesen Multiplikator und wird bei der Entwicklung zu Sarzenia nur um die 1500 CP erreichen.
    Bei Duflor ist es leider genau so :(


    Bei mir sehen die Top 5 zur Zeit übrigens so aus (Level 27):
    1. Dragoran Dragoran 2887 (95.6%, Drachenklaue)
    2. Aquana Aquana 2250 (Hysropumpe)
    3. Garados Garados 2160 (95%, Hydropumpe)
    4.Garados Garados 2150 (93%, Drachenpuls)
    5. Garados Garados 2150 (88%, Drachenpuls)[item][/item]

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthilas ()

  • Heute aus dem 10k Ei leider nur ein Nockchan mit 830 WP und miesen Werten (lv 21) .__.
    Hab aber einen Spawnpunkt für Rihorns entdeckt, da jedes Mal wenn ich dadurch fahre, eins spawnt xD
    Am Montag sogar ein Starmie (550 WP), ein Quaputzi (auch 5xx WP) und ein Entoron mit mehr als 1100 WP gefangen, war damit zufrieden obwohl ich kurz davor war, mir die selbst zu entwickeln aber ich kanns nicht wiederstehen größere Pokemon nicht zu fangen.
    Meine stärksten sind bis jetzt Magmar (12xx WP), Blitza (12xx WP) und dann Entoron und so Zeugs mit mehr als 1000 WP. Sind, denke ich noch schwache Pokemon, aber ich werde bald ein Glücks Ei aktivieren und ein paar neue Mons entwickeln :D

  • Heute war bei mir das Glücksei dran.
    5 5KM-Eier sind geschlüpft und später am Tag ein 2KM-Ei.


    Tentacool 472 CP 80.00%14 ATK 12 DEF 11 STA
    Bellsprouts 80.00%608 CP11 ATK 13 DEF 12 STA
    Sqirtle 80.00%512 CP554 CP 15 ATK 11 DEF 10 STA
    Cubones 71.11%485 CP12 ATK 10 DEF 10 STA
    Voltorb 71.11%443 CP10 ATK 11 DEF 11 STA
    Psyducks 71.11%595 CP12 ATK 10 DEF 10 STA


    Ich bin team gelb, finde das auch nicht so das gelbe vom Ei, aber immerhin gab es ein 10-KM-Ei für das nächste Glücksei.

    Und die zig Entwickelten Taubsis und Hornlius...
    Insgesamt 85.000 EP

  • Ich hab ja mal eine Frage!


    Evoli entwickelt sich nachwievor mit den gültigen Namen; Pyro, Sparky und Rainer?


    Ich wollte mir gestern ein Blitza entwickeln, und bekam mal wieder ein Aquana... damit kann ich die Leute langsam beschmeißen hier!

  • Also bei mir haben bis dahin Rainer > Aquana und Pyro > Flamara geklappt, keine Ahnung ob das zweite Mal nur Zufall war. Ich habe mal gelesen man muss sich neu einloggen, nachdem man Evoli entwickelt hat und kann dann erneut eine Evoli benennen (ich glaube vor der Entwicklung muss man dann nochmal neu einloggen). Hat wohl was mit dem Kommunikation zwischen Server und Client zu tun.


    Edit: uh! Ich hab' heute mein erstes Tangela ausgebrütet! 600~ WP und 19 Bonbons. Hab' die IVs noch nicht gecheckt, aber ich glaube es sind weniger als 80% >:

  • Nein, eben nicht. Ich hab mein Rainer-Aquana wieder zu Aquana umbenannt und dann wurde trotzdem das nächste Rainer-Evoli zu einem Flamara.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ach, ich glaube, da gehört schon auch einfach eine Portion Glück dazu. Mir ist bisher auch kein Relaxooder Lapras untergekommen, auch nicht aus dem Ei. Mir fehlen auch noch jede Menge "banalere" Pokemon, wie Arbok, Raichu, Nidoqueen, Kokowei,Digdri, Lektrobal, etc. etc. (Pokedex bei 113 jetzt, Level 24).


    Ich sehe das mit Geduld, mir macht es auch immer noch Spaß, Taubsis zu fangen und zu horten - und wenn dann alle paar Tage mal was auftaucht oder schlüpft, was ich noch nicht habe, reicht mir das im Moment auch. :) Mich motiviert jetzt auch, so langsam mal auszusortieren und nur noch wirklich starke Pokemon zu behalten.

    So habe ich bisher auch gedacht!


    Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass andere diese "Portion Glück" ständig haben und ich vom Spiel regelrecht verarscht werde, weil ein seltenes Pokemon bei mir z.B. nach ner Himmihbeere, nem "einfach fabelhaft" geworfenen Hyperball und 2 weiteren Bällen einfach abhaut.

    Ich würde nicht nur wirklich starke Pokemon behalten, sondern auch schwächere, da die fürs Leveln von Arenen sehr nützlich sein können.
    Besonders gut leveln konnte ich mit einem Parasek mit Solarstrahl, der zwar nur 1000 WP hat, aber, wenn man richtig ausweicht, zwei 1200WP-Pokemon für 1000 Prestige pro Runde besiegen kann. Auch mit anderen schwächeren Pokemon komnte ich gut leveln, z.B. Seemon, Quaputzi, Ultrigaria, Blitza, Lektrobal. Wenn ich die verschickt hätte, hätte ich bei vielen Arenen deutlich länger kämpfen müssen, um mein Pokemon reinstellen zu können.

    Vorrausgesetzt in der Arena sind nicht so fette Brocken wie Relaxo, Lapras, Dragoran usw. drin!
    Ich konnte bis jetzt mit meinen Pokemon noch nicht wirklich viel reißen, obwohl die auch teilweise so 1000 - 1200 WP haben.
    Ich würde wirklich gerne mal wissen wie man da so ne Arena gut halten kann, weil ich hätte so langsam auch gerne mal ein paar Münzen zum Ausgeben.

    Willkommen im Club kann ich da nur sagen!

  • Daww.... die letzten Tage waren nicht einfach für mich. ._.
    5:30 Uhr aufstehen; 18:30 Uhr wieder zu Hause. Knapp 3 Stunden pendeln. Jeden Tag. In der verdammten Sonne. Egal welche Uhrzeit, GAH!
    Habe während dieser Zeit kaum PoGo spielen können, und wenn, dann hatte ich nur Pech uû


    Gestern ist mir ein Kokowei nach einer Himmihbeere und einem Hyperball abgehauen. Ein verdammtes Kokowei, dass ich sonst nie kriegen werde, weil es hier keine verdammten Owei gibt (das einzige, welches ich habe, stammt aus einem Ei - mit 8 Bonbons). Habe ein Simsala und ein Sleimok auf der Map gehabt. Bin völlig erledigt im Zug und kann die Biester nicht fangen. Busfahrt vor ein paar Tagen: In einem Kackdorf sehe ich ein Amonitas. Kann es natürlich nicht fangen, weil ich im Bus sitze und sonst zu spät zur Klinik komme. I hate it.


    Zumindest ist mir ein Glumanda aus einem 2 Kilometer Ei geschlüpft. Endlich ein Stärkeres, als mein Anfangsvieh. Das 10 Kilometer Ei dauert noch.
    Dazu ist mein Datenvolumen schon aufgebraucht, und ich habe noch 2 Wochen. Da heißt es wohl nachbuchen für 3 €... die ich natürlich auch nicht mehr habe...


    Eine gute Sache gibt es allerdings dann doch noch zu vermelden: Ich habe endlich mal ein Pokemon länger als 30 MInuten in einer Arena.
    Mein Aquana sitzt schon seit 3 Tagen in einem der Dörfer, wo ich immer durchfahre...