Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tragosso1 Noch 'ne kleine Frage an dich..: Wo hast du denn die tollen Magmar gefunden? :love:


    [...] Kicklee, Magmar oder Kabuto wurden auch noch nicht gefunden, und bei der Menge + Scanner ist das irgendwie komisch..

    Die Magmar habe ich an der norwegischen Westküste gefangen. Hier tauchen sie recht häufig auf (in etwa vergleichbar mit dem Auftreten von Sichlor und Pinsir), aber dann doch weit mehr Rossana und Elektek.
    Bei uns gibt es aber auch Pokemon, die noch nicht gefunden wurden, darunter z.B. Porygon. Habe also Geduld. :)

  • Hi zusammen,


    endlich finde ich mal Zeit, von meinen Urlaubs-Erfolgen zu berichten.
    Allen Befürchtungen im Vorfeld zum Trotz, lief es super. Es gab in der Anlage ganze zwei Stops (einer direkt neben der Bar, wo wir sowieso immer gern gesessen haben). Das ist richtig cool, weil ich zu Hause nur einen Stop innerhalb von 1km habe!
    Arenen gab es auf Fuerteventura (Jandia) auch, allerdings musste man da schon mindestens 20 Minuten laufen, um die Nächste zu erreichen. Und sie wechselten leider sehr oft, daher habe ich an der Front nicht viel gemacht. Immer nur dann, wenn ich ohnehin unterwegs (Strandspaziergänge) war und an einer Arena vorbeikam.


    Aber nun das Beste: Es gab NUR seltene Pokémon. Am Ankunftstag waren direkt mal Glumanda, Amonitas, Kabuto, Kleinstein (für mich selten), Rettan (ebenfalls selten für mich) und Fukano im Radar. Auch Menki und Ponita trieben sich dort herum - mit der Zeit fand ich heraus, an welchem Punkt oft Kampfpokémon wie Menki auftauchten, und wo eher mal ein Ponita zu finden war (lustigerweise am Strand, direkt am Wassersaum).
    Nach zwei Wochen Urlaub konnte ich Rettan entwickeln (und hatte noch 130 Bonbons über...), ebenso Menki, Kleinstein, Tragosso, Sandan und Ponita. Machollo ließ sich zwar oft blicken, aber da fahlen dann doch noch einige Bonbons.
    Digda kam auch vor, aber es ist so schwer zu fangen, dass ich froh war, am allerletzten Tag, kurz vor Abreise, ein Digdri wild antreffen und einfangen zu können. :D
    Am Strand bin ich dann auch mal über Dodu gestolpert, kurz darauf auch über Dodri.
    Amonitas und Kabuto habe ich ein paar Mal gefangen, leider noch nicht ganz ausreichend für die Entwicklungen.
    Und das Coolste: Ein Nockchan und ein Kicklee spawnten zwischendurch einmal, ich kannte zum Glück schon die vermutlichen Orte und fand beide. UND, nach einigen Bällen, konnte ich sie sogar fangen.
    Ebenso ein Magmar, das sich auch nicht lumpen lassen wollte.
    Ach, und zwei Onix konnte ich auch einsammeln - das hat aber ne Weile gedauert, bis ich deren Spawnpunkte raus hatte.


    Nebenbei spawnten da Massen an Nidoran (beide Geschlechter), so dass ich Nidoking und Nidoqueen entwickeln konnte.


    Zusammengefasst kann man sagen, dass sich auf Fuerteventura vor allem Gift- und Bodenpokémon herumtreiben. Außerdem viel Feuer (Ponita, Fukano, Glumanda), einiges an Wasser (Amonitas, Kabuto, Karpador und die üblichen Verdächtigen - immer am Meer), und zusätzlich Kampf (Menki, Machollo). Kaum Taubsi, kaum Rattfratz und seltenst mal Käfer wie Raupy. Fee-Typen wie Piepi gab es allerdings recht häufig, dafür keine Traumato.
    Es war der Hammer, ich habe es geliebt, dort GO zu spielen.
    (Nur musste man mit Internetausfällen rechnen, wenn man zu weit von den Hotels entfernt war. Aber damit konnte ich leben.)


    Ich kann eine Reise nach Fuerte nur empfehlen, wenn ihr euren Dex noch auffüllen wollt. :thumbsup:


    Ganz liebe Grüße,
    Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ich berichte auch mal, nach langer Auszeit habe ich in Hamburg gestern mal Pokemon Go gespielt.
    Hier gibt es ein Riesen Bisasam Nest im Winterhuder Stadtpark. Vorher hatte ich nur 30 Bisasam Bonbons und bin mit etwa 135 rausgekommen..
    Jetzt hab ich ein 91% Bisaflor mit Rankenhieb und Solarstrahl :) Also wer Bisasam sucht kann da ohne Probleme an nem halben Tag ein Bisaflor zusammenkriegen.
    Kurz bevor ich zu Hause war kam dann noch Pantimos auf dem Radar das ich mit dem letzten Rest Akku gerade noch fangen konnte.


    Wo jetzt noch ein starkes Glumanda herbekomme das sich lohnt zu entwicklen weiß ich allerdings nicht :( Auch Dratinis sehe ich leider immer seltener.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Leveln mittlerweile? Es gibt ja kaum noch aktive Lockmodule, da ist es irgendwie gar nicht mehr so einfach genug Pokemon für eine Gücksei Entwicklungssession zusammenzukriegen. Wenn ich unterwegs bin lasse ich Taubsis und Rattfrätze auch eher mal unbeachtet liegen und konzentriere mich eher auf interessantere Pokemon..

  • Vielleicht haben manche auch einfach keinen Bock mehr in den Arenen zu kämpfen, weil die bald alle nur noch mit fetten Pokemon wie Relaxo, Lapras, Dragoran, Aquana, Arkani usw. vollgestopft sind und hochgelevelt sind ohne Ende, dass man 1000x kämpfen muss bis sie frei werden.


    Heute bin ich an einer Arena vorbei gekommen, die ich schon seit Release kenne und da hocken jetzt mittlerweile vier Relaxos, ein Aquana und ein Dragoran, alle mit 2000+ WP (Das Dragoran hatte sogar 3000+WP), drin.
    Was soll man da noch großartig kämpfen, wenn man nicht selber solche Pokemon hat, oder eine ganze Fußballmannschaft von Teammitgliedern, die einem helfen?


  • Wo jetzt noch ein starkes Glumanda herbekomme das sich lohnt zu entwicklen weiß ich allerdings nicht :( Auch Dratinis sehe ich leider immer seltener.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Leveln mittlerweile? Es gibt ja kaum noch aktive Lockmodule, da ist es irgendwie gar nicht mehr so einfach genug Pokemon für eine Gücksei Entwicklungssession zusammenzukriegen. Wenn ich unterwegs bin lasse ich Taubsis und Rattfrätze auch eher mal unbeachtet liegen und konzentriere mich eher auf interessantere Pokemon..

    Hi YDragoran,


    ich habe bisher ganze 3 Dratini gefangen. Seit Beginn von PoGo...wie ich da JEMALS ein Dragoran basteln soll, ist mir absolut schleierhaft - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Leveln: Tja, also da kann ich dir nur raten: Sammele Taubsis und Hornlius (Raupys). Auch Rattfratz bieten sich an, davon muss man dann aber schon recht viele für die Entwicklung fangen. Und dann aktiviere, wenn du etwa 50-60 Mons zum Entwickeln zusammen hast, ein Glücksei. Damit bekommst du um die 60.000 EP. So mache ich das immer. Dauert länger, als mit Lockmodulen, aber was will man machen? Die sind halt leider nicht mehr aktiv, weil die ganzen Hype-Spieler weggefallen sind.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Also wer Bisasam sucht kann da ohne Probleme an nem halben Tag ein Bisaflor zusammenkriegen.

    Wenn du mir ein Bahn- oder Flugticket besorgst komme gerne!
    Ne Spaß!

    Auch Dratinis sehe ich leider immer seltener.

    Hamburg ist doch groß und hat einen riesigen Hafen, da muss es doch eigentlich von Dratinis nur so wimmeln.

  • Heute war mein bislang schönster Fangtag. :)
    Alles fing mit einem Lapras an, auf das ich ca. 20 Bälle verschwendete, bevor ich es endlich zu meinem Team zählen konnte. Somit bekam ich einen neuen Pokedex-Eintrag. Kurz darauf tauchte direkt vor meiner Nase ein Aerodactyl auf, welches ich mit Leichtigkeit fing. Damit war der nächste Pokedex-Eintrag perfekt. Auf meinem Weg nach Hause fing ich noch ein Parasek mit hohen WP und guten Werten und direkt vor meiner Haustür traf ich auf ein Sichlor, was jetzt auch mir gehört. Des Weiteren fing ich noch 2xPikachu, 2xDratini, Evoli, Nebulak, Abra, Vulpix, Flegmon, Menki, Mauzi, Machollo, Kleinstein, Dodu, Tragosso, Ponita und Kabuto. Alles auf meinem direkten Weg von der Arbeit nach Hause.
    Endlich habe ich also mein erstes Lapras! Darauf habe ich Ewigkeiten gewartet. :)

  • Des Weiteren fing ich noch 2xPikachu, 2xDratini, Evoli, Nebulak, Abra, Vulpix, Flegmon, Menki, Mauzi, Machollo, Kleinstein, Dodu, Tragosso, Ponita und Kabuto. Alles auf meinem direkten Weg von der Arbeit nach Hause

    Puh, und ich dachte, ich kann mit einem random Pikachu Encounter angeben.
    Bei einigen Spielern ist das so, als ob man den Gold vor die Füße legt

  • habe jetzt mal mein 448 WP 91% IV Nebulak zu Gengar entwickelt. Laut Entwicklungsrechner sollte es zwischen 1255 und 1476 WP haben. Es hat aber nur 1170 :ugly:
    Woran kann denn sowas liegen?
    Ist der Entwicklungsmultiplikator eigentlich nochmal so komplett zufällig, so dass man selbst bei einem Pokemon mit guten IV am Ende eines mit schlechten Werten haben kann?

  • Bei mir im Ort kommt neuerdings fast nur noch Schrott. Eigentlich waren immer Evolis zu finden, abwechselnd an 3 bekannten Plätzen ( ich brauch grad dringend noch eins), neuerdings spucken alle Spawnpunkte nur noch Taubsis, Hornlius, Rattfratz und Raupys aus, das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Mein einziger Spot, der immer mal Karpadors brachte, ist ebenfalls auf Schrott umgesprungen. Bedeutet, mein Buddy ist alleine für die Bonbonbeschaffung zuständig. Dafür hüpften in meiner Küche schon 2 Pantimos rum. Aber die Vielfalt hat aktuell stark gelitten, leider.


    Bisani

  • Heute konnte ich mein drittes Relaxo fangen, leider wieder mit nur 1300 WP. Ein Knockchan mit 440 WP lief leider nach dem ersten (fabelhaften) Hyperball mit Beere davon, RIP Pokedexeintrag #134. Ansonsten fing ich unter anderem mal wieder ein Elektek und auch ein Piepi mit 930 WP und sehr guten IV fangen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Bei mir im Ort kommt neuerdings fast nur noch Schrott. Eigentlich waren immer Evolis zu finden, abwechselnd an 3 bekannten Plätzen ( ich brauch grad dringend noch eins), neuerdings spucken alle Spawnpunkte nur noch Taubsis, Hornlius, Rattfratz und Raupys aus, das macht überhaupt keinen Spaß mehr. Mein einziger Spot, der immer mal Karpadors brachte, ist ebenfalls auf Schrott umgesprungen. Bedeutet, mein Buddy ist alleine für die Bonbonbeschaffung zuständig. Dafür hüpften in meiner Küche schon 2 Pantimos rum. Aber die Vielfalt hat aktuell stark gelitten, leider.


    Bisani

    Jetzt weist du in etwa, wie sich die Spieler fühlen, die auf dem Land leben.
    Wenigstens hast du einen Spawn direkt bei dir Zuhause.
    Ich muss mindestens 100 Meter laufen um den nächsten Spawn zu erreichen.

    Ein Knockchan mit 440 WP lief leider nach dem ersten (fabelhaften) Hyperball mit Beere davon, RIP Pokedexeintrag #134.

    Das erinnert mich wieder an den Schillok Fail aus dem Urlaub, weil das lief nämlich fast genau so ab.
    Ja Ja so ist es halt.


    MfG


    ShinyPinsir87

  • Mein Dorf ist mittlerweile auch, naja will jetzt nicht sagen Nest, aber ein Pantimos-Spot. Allerdings suche ich diese nicht mehr, warum auch? Wenn wir doch mal ehrlich sind ist es nicht zu gebrauchen, außer eventuell irgendwann als Tauschware gegen Porenta, Kangama und Tauros.


    Eigentlich schade, wenn man bedenkt das Psychokinese die Allzweckwaffe überhaupt in der 1. Generation gewesen ist und in Pokémon Go so kümmerlich. Arme, arme Psycho-Pokemon...


    P. S. Irgendwer hat meine schöne Level 10 - Arena kaputt gemacht... ;(

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • gestern hatte ich echt Glück, habe ich doch mit Fukano und Machollo zwei neue Dexeinträge bekommen :cool: letzteres ist jetzt mein Kumpel, hat es doch über 600 wp!


    Heute morgen ist mir durch GPS Probleme ein Abra begegnet, leider ist es nach Hyperball und Beere geflohen. Ich leide mit euch ;(

  • Heute morgen ist mir durch GPS Probleme ein Abra begegnet, leider ist es nach Hyperball und Beere geflohen. Ich leide mit euch

    Abra flüchtet automatisch nachdem es aus einem Pokèball geflüchtet ist, also das ist nichts besonderes. Dies wurde aus Anlehnung an die Hauptspiele so eingestellt, weil Abra immer Teleport einsetzt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Abra flüchtet automatisch nachdem es aus einem Pokèball geflüchtet ist, also das ist nichts besonderes. Dies wurde aus Anlehnung an die Hauptspiele so eingestellt, weil Abra immer Teleport einsetzt.

    Jau, ist mir auch schon aufgefallen. Wobei ich irgendwie - wegen der Hauptspiele - damit gerechnet habe, dass es superschnell abhaut. Darum nutze ich bei wilden Abras auch immer Hyperbälle und Beeren. Um die Chance, dass es rauskommt, so gering wie möglich zu halten.
    So konnte ich mir gestern auch nach langer Zeit mal wieder eins sichern. :)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Nach 186 Seiten sollte ich vielleicht auch mal was hier zu beitragen..



    Gestern Abend habe ich den gelben Sturm wüten lassen.
    13 Arenen in meiner Umgebung platt gemacht und für Team Instinct auf 7+ hochgepusht.


    11 davon halten sich noch immer und es sitzen überall auch schon fleißige Team Instinct Trainer drin :)


    Ich denke auch die low-level Trainer freuen sich mal endlich ein paar Münzen und Sternenstaub absahnen zu können, bei den ganzen über 30 Valor Trainier hier vor Ort.



    Unterwegs sind mir auch 3 oder vier Abras Abra begegnet und 3-4 vier Nidorans Nidoran♀.


    Ich stehe kurz vor meiner Queen... finally.