Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gitta6891 Für das Sarzenia beneide ich dich x) Meine beiden hatten leider das falsche Moveset.



    Ich habe mich nun doch für das Defensive Kokowei entschieden und habe es mal Arenatauglich gemacht. Noch ein Paar Power ups bis Lv 32,5 ^^ Dann werde ich es wahrscheinlich auch länger nicht mehr sehen.


    Gestern habe ich ein neues 10 km Ei gefunden, ich hoffe das es nicht wieder Rossana/Pinsir/oder Evoli wird. Mit den letzten 10er Eier hatte ich echt Pech ;( EIn Relaxo wäre toll, vor allem wegen der Bonbons ^^. Aus meinem 2 Km Ei kam ein unbrauchbares Glumanda xD und mein 5Km Ei hat schonwieder ein Myrapla ausgespuckt, diesmal mit 88%, für ein 4. Giflor fehlen mir aber die Bonbons.



    Irgendeiner hat gestern den Pokestop vor der Türe gleich 4x mit Lockmodulen bestückt, bis auf ein Dratini war nur Sternenstaub dabei ^^Nu braucht mein Dragonir nur noch 7 Bonbons sammeln *-*


    Edit: heute komme ich mir in Sachen Eier ausbrüten echt verarscht vor, 3x nidoran m und 2x sandan - what - :(

  • = Wunschdenken für michDewegen herzlichen Glückwunsch, dass du soviel Glück hast, zumindest in meiner Sicht, und ich werde die Däumchen drücken damit das Glumanda-Nest noch eine Weile erhalten bleibt. :thumbsup:

    Das gleiche gilt auch für mich! :grin:

    Als gelber ists aber auch echt hart, selbst ne LVL 6+ Arena hält nich einen Tag.

    Komisch ich habe in letzter Zeit eher das Gefühl, dass es bei euch Gelben richtig boomt, weil ich sehe viel mehr gelbe Arenen als früher. ?(

  • Ne gelbe Arena habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, hier ist alles rot und blau - vor allem aber blau.
    Mein Quappo steht nun schon seit über einer Woche in der Arena und produziert kontinuierlich Münzen. Heute habe ich noch ein Entoron mit ~1300WP in eine Arena gestellt, mal sehen, ob es sich auch halten wird.


    Heute war ein guter Tag. Ne Klausur geschrieben, schönes Wetter, gewisse Websiten laufen wieder... Auf zur Pokémon Jagd!
    Es ging schon auf dem Weg zur U-Bahn gut los, als ich ein Lapras im Radar hatte. Habe es dann an der Stelle gefunden, wo ich es vermutet hatte. Es hat sage und schreibe 1942 WP! ~30 Hyperbälle später (ja, das Vieh war zäh und schwer zu treffen, weil es weit weg stand und ständig gehüpft ist und sich gewehrt hat) ist es dann endlich drin geblieben. :D Hat zwar nur den schlechtesten Spruch, aber ist natürlich trotzdem klasse, weil es mein zweitstärkstes Pokémon insgesamt und das stärkste Pokémon ist, das ich bisher in der freien Wildbahn gefunden habe. Dafür verpasst man dann auch gern eine U-Bahn ^^


    Was ich sonst so alles gefangen habe: mehrere Nebulak, 2 Machollos, zahlreiche Tragossos (war bei einem Nest), 1 Mauzi, 1 Schiggy, 1 Evoli, 1 Smogon, 1 Rihorn, 1 Kleinstein, 2 Knofensa, 2 Dratinis nebeneinander (da freut man sich doppelt), 2 Nidoran-w und 2 Nidoran-m. Passend zum Fund des Lapras habe ich, als ich die Tram nach Hause nehmen wollte, als letztes Pokémon ein Gengar als in der Nähe angezeigt bekommen, das ich einige Meter weiter gefunden und im ersten Superball (einfach fabelhaft) + Beere gefangen habe. Diesmal habe ich sogar ganz gechillt die Bahn erwischt, die gerade heranfuhr, als ich zurückgelaufen kam.


    Aus Eiern kamen jew. ein Mal Nidoran-m, Goldini und Hornliu. Lustig war es, als ich einen Pokéstop gedreht habe, noch sehe, wie er ein neues Ei ausspuckt, und einen Augenblick später die Animation des schlüpfenden Eis, dessen Slot wohl gerade frei geworden war, kam. ^^


    2 neue Pokédex-Einträge habe ich nun auch, indem ich ein Mauzi und mein stärkstes Rihorn entwickelt habe. Für Rihorn habe ich heute genug Bonbons beisammen bekommen.


    Mein Drago und mein Nidoking habe ich weiter gepusht, beide sind jetzt mit 2650WP bzw. 1874 WP auf dem Maximalstand dessen, was man mit meinem aktuellen Level, nämlich immer noch 25, erreichen kann. :D

  • Es hat sage und schreibe 1942 WP! ~30 Hyperbälle später (ja, das Vieh war zäh und schwer zu treffen, weil es weit weg stand und ständig gehüpft ist und sich gewehrt hat) ist es dann endlich drin geblieben.

    Seltsamerweise war das Dragoran, das ich damals in Würzburg gefunden habe, auch zäh und schwer zu treffen und bei mir ist es NICHT DRIN GEBLIEBEN sondern ABGEHAUEN.


    Wieso haben eigentlich manche immer so extremes Glück?

  • Also entweder liegt es an meinem neuen Account oder aber an meiner Internetverbindung, dass es für mich aktuell so gut wie gar nicht möglich ist Pokémon GO zu spielen, denn in meiner Nähe tauchen nur selten Pokémon auf. Die Umrandung ist da, aber sonst passiert leider nichts - gleiches Problem habe ich auch in allen Arenen. Ich sehe zwar welches Team diese aktuell besetzt, aber keine Pokémon.


    Somit ist die Ausbeute auch entsprechend lächerlich, aber zwei ganze Rattfratz gehören nun mir.

  • @Knecht Noobrecht Hast du die App mal komplett beendet und wieder neu gestartet? (Also über den Anwendungsmanager zum Stopp zwingen)
    Ich hatte sowas auch ab und an, aber nach dem erzwungenen Stopp der App lief es dann wieder normal.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Heute war ein recht guter Tag, die Sonne kam rechtzeitig zu meiner Mittagspause raus und ich konnte schön in den Kurpark huschen. Zuerst schlüpfte mein 10km Ei und nachdem ich zwei mal eine Niete Evoli gezogen hatte, habe ich nun endlich mal etwas brauchbares erhalten und zwar ein Magmar mit 91%.


    Danach habe ich mal das neue Voltobal-Nest getestet und nach etwa eine Stunde hatte ich fünf Voltobal, zwei Karpador und ein Dratini, ohne viel Hektik oder herumlaufen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Da ich viel für die Uni zu tun hatte, kam ich kaum zum Spielen und konnte nur die üblichen Evolis, Taubsis, Hornlius und Karpador aus dem Bus und aus der U-Bahn heraus fangen. Aus einem 10km-Ei schlüpfte ein Kabuto, sodass ich jetzt ein zweites Kabutops entwickeln kann. Aber wirklich brauchen tue ich es nicht, zumal Kabuto in Wien recht häufig ist Aus einem 5km-Ei kam dafür ein Fukano, sodass ich mein Arkani auf 2550 pushen konnte, und ein weiteres Ponita. Ich habe bisher erst drei Ponitas wild gefangen, und kann mittlerweile schon das vierte Galoppa entwickeln, so oft erhalte ich die Pferde aus Eiern...


    Morgen werde ich wegendes Halloween-Events und der Tatsache, dass Feiertag und damit vorlesungsfrei ist, die meiste Zeit im Stadtpark verbringen. Dort gibt es seit der letzten Neständerung auch einen Fukano-Spawn. Ich bin gespannt, ob ich mein Arkani dann auf über 2600 bringe ^^ Außerdem wird morgen noch ein 10km-Ei schlüpofen, also drückt mir die Daumen, dass es etwas Brauchbares wie Relaxo, Lapras oder Dratini ist ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ab morgen soll man ja doppelte Bonbons ( das Buddy Mon anscheinend sogar 4-fach) bekommen *_* Dann habe ich morgen endlich das Dragoran fertig und kann auf Relaxo wechseln. :love:


    Mit den doppelten Bonbons nutze ich mein Owei Nest nochmal so richtig aus ^^
    Mein Kokowei kann ich morgen dann auch erstmal auf das MAX. Level bringen. Dann muss ich neuen Sternenstaub für Dragoran und Relaxo fangen. Außerdem brauche ich nicht mehr viele EP bis Lv. 32, dann geht das Leveln ja weiter.


    Heute bin ich auch extra nicht mehr rum gegangen, weil ich drei 5 Km Eier habe die jetzt bei 4,4- 4,8- 4,9 stehen, da warte ich dann lieber auf den Bonus von morgen -hehe-
    In meinem 10km Ei war ein unbrauchbares Onix drin -.- Die bringen mir zur Zeit gar kein Glück. Ein neues 10er habe ich auch schon. Setze da aber mittlerweile nicht mehr viel drauf ^^ Muss halt mein Buddy wieder ran.
    Sonst war alles wieder wie immer, 7 Arenen eingenommen, bzw. eigentlich nur 2, zu mehr hatte ich keine Lust. 5 Arenen habe ich jetzt schon länger, mein Dragoran ist jetzt seit gut 3 Wochen weg xD

  • Offenbar frisst PokemonGO nach dem Update durch den "Ball of Light" die dreifache Menge an Daten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke, Niantic.

  • Das ist echt ein katastrophaler Bug, vor allem jetzt zum Start des Events. Ich hoffe doch mal sehr, dass das nur auftritt, wenn man sich seine eigenen Pokemon anschaut und nicht auch auf der Overworld Map und beim starten eines Kampfes. Es wäre ja kein Problem einfach zu warten und sich erst zuhause die gefangenen Pokemon anzuschauen, aber wenn das auch ohne den Leuchtball im Hintergrund ausgeführt wird, ohne dass man es weiß, ist das echt extrem dumm.

  • Ich hatte für einen kurzen Moment echt Angst das nun alle Spawns jetzt "Halloween-Spawns" sind, aber es gibt noch normale Spawns. An den Nestern scheint sich auch nichts geändert zu haben, Lektrobal ich komme! Hoffentlich kann ich diese Woche bzw. gerade am Freitag noch ein paar Dratini und Machollo fangen.


    Der Buddy bring übrigens keine 4 Bonbon, sondern der Weg wurde um das vierfache geteilt. Die Strecken sind jetzt, 0,25km, 0,75km und 1,25km.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Hier auf der Arbeit sitze ich fast den gesamten Tag im Büro, Pausen gibt es bei mir eigentlich keine, also auch keine Möglichkeit mal draußen auf die Jagd zu gehen. Ich habe allerdings das Glück, dass ich gerade noch so ein Spawn-Nest erreichen kann - funktioniert aber oft leider nicht. Zumindest hat es eben geklappt und zu meiner Überraschung ist ein Knogga erschienen, welches ich nun in meinem PokéDex begutachten kann. Leider nur die Weiterentwicklung meines Lieblingspokémon, aber trotzdem freue ich mich gerade wie ein kleines Kind, dass eine Tüte Bonbons geschenkt bekommen hat.

  • Ich bin heute morgen schonmal eine kleine Runde gelaufen, hauptsächlich um aus meinem Dragonir die letzten Bonbons rauszuholen ^^3 Stück noch. Auf dem Weg habe ich jede Menge Nebulak getroffen, außerdem 3 Alpollo und Tragosso. Ein Gengar und ein Knogga hatte ich im Radar, hatte aber ehrlich gesagt keine Lust es zu verfolgen, also bin ich einfach meine Strecke weitergegangen, ist natürlich nicht gespawnt.


    Auf dem Weg sind auch zwei 5 Km geschlüpft, Flegmon mit 21 Bonbons und Seeper mit 31 Bonbons ^^


    Heute Abend gehts dann an die letzten Dratini Bonbons und vielleicht schaffe ich auch mein 10 Km Ei noch.
    Meinen Owei Spawn habe ich heute noch nicht gesehen x,x Ich hoffe nicht, dass der durch ein Halloween Mon ersetzt wurde x,x muss nur noch 2x Leveln.

  • Der Gengar-Startbildschirm ist ja mal megagut. ^^


    Ich mache mich gleich auf den Weg... Hab grad erstmal im WLan alle möglichen Pokemon verschickt, die ich so angesammelt hatte, um die doppelten Bonbons zu kassieren, hehe.


    Wäre cool, wenn sie das beibehalten und es alle zwei Wochen oder so etwas Neues zu gucken gibt. Ich finde es auch gut, dass es alle paar Meter einen Bonbon gibt und nicht dann vier am Ende. Das gibt nochmal mehr Motivation. :)

  • Es scheint so, als seien die meisten Tabsi, Hornliu und Rattfratz durch Nebulak, Mauzi, Tragosso und Traumato ersetzt. Das wirft meinen Plan um, so viele Taubsi und co für eine Glückseirunde zu sammeln. Aber da mir Gengar, Snobilikat und Knogga noch fehlen, ist es erst mal ganz gut. Andere Spawns gibt es allerdings seltener, dementsprechend müsste man für seine anderen Wunschpokemon viiiel laufen um das Buddysystem zu nutzen.
    Ich bin mal gespannt wie viel ich schaffe.