Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Semako Mein Kokowei hat 82,2% und ist jetzt auf Lv. 32,5, das war das beste, dass ich finden konnte ^^. Eben sind noch 2x Krabby -.- und einmal Tragosso (14/14/14/) geschlüpft, das Tragosso habe ich direkt mal entwickelt und ein Knogga mit Lehmschelle und Erdbeben bekommen ^^Dann habe ich aber gesehen, dass Knogga von den WP Werten her ja echt übel ist xD

  • Dann sollte ich meines ja ähnlich hoch pushen können, wenn ich die Bonbons hab. Aber zuerst will ich auf jeden Fall Lapras und Relaxo auf über 2.6k haben ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ja, Relaxo steht bei mir jetzt auch ganz oben auf der Liste. Ich habe ja noch das Relaxo mit 97% welches ich mit WP 230 gefangen habe ^^ Mit den Bonbons die ich hatte konnte ich es immerhin schon auf 1700 hochziehen. Bis zum 31.10. würde ich schon gerne um die 30 Bonbons zusammen kriegen.

  • FFH hat heute übrigens Pokémon Go offiziell für tot erklärt. Zeitgleich rannten heute etwa 30 Leute durch den Kurpark während meiner Mittagspause. Gut recherchiert FFH.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • FFH hat heute übrigens Pokémon Go offiziell für tot erklärt. Zeitgleich rannten heute etwa 30 Leute durch den Kurpark während meiner Mittagspause. Gut recherchiert FFH.

    Etwas für tot erklären zu wollen ist sowieso immer relativ. Gleichzeitig wiegen das aber deine 30 Leute auch nicht auf - vor allem wenn man bedenkt, dass gerade das erste Event statt findet. Auch klar, dass sich dann wieder mehr tut.


    Faktisch is Pokemon GO noch immer mehr als profitabel. Letzten Monat haben sie 28% der Umsätze der App Spiele gemacht und dass, obwohl 75% der zahlenden Nutzer weg sind. Das die Tendenz sinkend ist, ist ebenso klar. Nun kommt der Winter, wenig / keine Neuerungen, gleichzeitig ist das Spiel noch wirklich nicht alt. Irgendwann wird es sich wo einpendeln und die Events und vermeintlich guten Updates werden dafür sorgen, dass sich viele doch mal wieder einloggen. Vor allem in Städten wird es sich lange rentieren und wenn sich Leute nur aus langeweile beim Straßenbahnfahren, oä einloggen.
    Datamining zeigt, dass auch bereits "dailies" implementiert sind und nur noch aktiviert werden müssten. Leider ein System das sich bewährt hat - *würg*.


    Tot? Sicher nicht! Bin ich immer noch bissl traurig darüber, was es schlussendlich ist? Ja :( Ich glaube ich war noch nie nach nichtmal einem Monat so gelangweilt von etwas, auf das ich mich richtig gefreut habe. Immerhin konnte man sich das investierte Geld wieder holen - die 10€ war ich ihnen nicht vergönnt. :s
    Aber ich muss es ja nicht spielen und wems gefällt, naja dem gefällts. :x

  • @Flunkifera Wären dann nicht Eier eine Lösung? Ich habe mir auch extra für das Event ein paar Brutmaschinen gegönnt.


    Hoffe das mein 10km Ei ein Dratini oder Fossil ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hab endlich mein Glumanda zu einem Glurak entwicklen können, aber leider hat es Drachenklaue als zweite Attacke ;___;
    Ansonsten hab ich sehr viele Evoli, Tragosso und Nebulak fangen können und ich warte grad nur darauf, dass mir ein perfektes Nebulak aus einem Ei schlüpft oder so, damit ich es nun endlich entwickeln kann..
    Karpador Bonbons hab ich mittlerweile um die 270, denke aber auch mehr. Aber Garados kann eh noch warten, weil ich nur lv 23 bin und mein von den Werten her bestes Karpador nur 125 WP hat.

  • @Genso Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, nur brauche ich da vor Allem 2/10km-Eier, und die habe ich momentan nicht. Ich habe nur 5km Eier, und da kommen nur Kandidaten wie Zubat raus, leider.


    Mein heutiger Bericht:
    Ich konnte stolz die silberne Geist-Medaille einsacken, von ca 10 auf 50 Geister!
    Gengar
    Ich konnte ausserdem 2 gelbe Arenen erobern, jetzt wo der Kampf (ernstmal) vorbei ist, sehe ich nur noch rote/blaue Bubble-Stategy Arenen, die ich locker bekämpfen kann. Ausserdem waren Heute morgen noch 2k-Pokémon drin, und über Mittag waren es 200-300WP Pokémon..
    Dann habe ich um die 20-30 Tragosso gefangen, und 4 Knogga. 20 Nebulak und Alpollo insgesamt, und 2 Gengar waren auch dabei. 10 [pokemon]Traumatos[/pokemon]/Mauzi liessen sich auch blicken, das ist ja fast schon eine Plage! :D
    Zubat, Raupy, Hornliu liessen sich seit Eventbeginn nirgendwo blicken, ausser den Pokémon eigentlich nur 1 Muschas und ein paar Nidorina und Nidorino.
    Ich habe schon 30 Pikachu Bonbons und 10 Glumanda Bonbons sammeln können, hoffentlich bekomme ich die 25
    Glutexo Bonbons noch zusammen.
    Heute waren nach langer Zeit wieder 5 Lockmodule gleichzeitig an, das war das letzte Mal vor circa 3 Monaten so. Da liess sich mein allererstes! Bisasam blicken, wie ich mich gefreut hatte!

  • @Genso Spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, nur brauche ich da vor Allem 2/10km-Eier, und die habe ich momentan nicht. Ich habe nur 5km Eier, und da kommen nur Kandidaten wie Zubat raus, leider.

    Bezweifele ich doch stark, weil gerade Zubat aus einem 2km Ei schlüpft. ;) Allerdings bekommst du durch mehr Brutmaschinen auch schneller die 5km Eier weg. Ich habe eher das Problem die 2km Eier weg zu bekommen, weil eine normale Brutmaschine mir dafür zu schade ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hab heute mal meine ganzen Brutmaschinen von den Level Ups genutzt und 5 km Eier ausgebrütet. Ausbeute war so lala 1x Flegmon 1x Sandan 1x Vulpix 1x Ponita 2x Paras 1x Quapsel 1x Enton. Bis auf das Flegmon haben alle die beste Wertung gehabt. Konnte mir auch 2 Gengar heute fangen. Allerdings habe ich erneut kein 10 km Ei gefunden :(. Entweder sind die bei uns eine absolute Rarität oder ich hab einen unlucky Account erwischt was das angeht. Bin fast Level 27 und habe immernoch kein Relaxo, Lapras, Sichlor, Kicklee, Nockchan, Aerodactyl, Kabuto, Porygon, Tangela und Elektek. Ich laufe übrigends gerade mit Georok damit ich mein Geowaz zusammen bekomme.


    Ach ja, ich habe heute mal meinen freien Tag genutzt und mich an einer Arena für 2 Stunden niedergelassen weil mich mal brennend interessiert hat was für Leute die Arenen drehen. Habe nach den Eroberungen immer die Arenen zurückgedreht außer es war meine Farbe. Ich muss sagen das Ergebnis hat mich sehr erschrocken. Von 7 Eroberungen war gerade mal 1 Person live da der Rest scheint Pokemon HOME zu spielen. Zufälligerweise hat auch der blaue Spieler der gleiche Namen hat nur anders geschrieben mit 3 Accounts während der Zeit zugeschlagen. Bei der letzten Eroberung waren es gleich 5 blaue Spieler, die sich in die Arena gestellt haben. Einer hat ein Bisasam zum leveln reingepackt. Es war weit und breit kein Mensch zu sehen geschweige denn eine 5er Gruppe...

  • @Jacki Uii, das Nockchan ist mir gleich ins Auge gefallen! Davon musst du mir unbedingt eines mitbringen :grin::love: Bekommt man denn auf Malta auch was vom Halloween-Event mit?

    Ja bekommt man auch. Habe aber derzeit ein Problem mit dem einloggen. Oder wurde ich gesperrt. Habe nur die Anzeige. Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuch es später noch einmal.

  • x,x aus meinem 10 km Ei kam heute schon wieder ein Onix -.- Die letzten 10 Eier haben nur Evoli/Pinsir/Rossana/Onix oder Sichlor gebracht -.- Evoli wäre in soweit in Ordnung, wenn ich dadurch ein brauchbares Aquana bekommen würde ^^. Morgen geht mein letztes 10 km Ei auf.


    Meine Schwester hat heute ihr Alpollo zu Gengar entwickelt und hat natürlich direkt Glück mit dem Moveset (Dunkelklaue/Matschbombe) x,x dafür hatte ihr erstes Kokowei auch Samenbomben xD


    Mein Kokowei habe ich heute in eine Lv. 10 Arena abgelegt, mal schauen wann es zurück kommt. Ich habe fast schonwieder genug Bonbons für ein 2. Kokowei. Aber dazu fehlt mir noch ein brauchbares Owei.


    Das Relaxo sammelt fleißig weiter und ist mittlerweile bei 1800 WP angekommen.


    Ich muss sagen, durch den Bonbon Bonus bin ich wieder viel mehr unterwegs und das trotz der Kälte :) Zu Weihnachten gibts dann bestimmt doppelten Sternenstaub xD Wäre aber auch ganz cool.

  • Dieses Event macht wirklich sehr viel Spaß, auch wenn mein Ballverbrauch enorm gestiegen ist. :(



    Naja, allein heute 11 Nebulaks gefangen, sodass ich bald 180 Bonbons habe. (Ich habe zwar schon ein Gengar, aber nun auch mal ein brauchbares, welches in Arenen mithalten könnte.)


    Ansonsten sind die Tragosso-Spwans echt hilfreich, gerade weil bei mir in Umgebung Boden-Pokémon rar gesät sind. Denke die Silbermedaille (noch 7 Stück) schaffe ich bestimmt, vielleicht komme ich ja noch ein gutes Stück drüber an.



    Das einzige was mich heute echt geärgert hat, war ein plötzlicher Dodu-Spwan: Was hat man sich bei es mit dem Fangbereich gedacht? ich habe zwar mit der linken Hand gespielt, aber 14 Bälle daneben sind ja wirklich nicht normal, und das nur, weil die Köpfe nicht zählen wenn man sie trifft. Dadurch musste ich zum erstem Mal Bälle kaufen, was mich sehr wütend gemacht hat...
    Aber ja, ich hätte es ja auch ziehen lassen können, von daher sollte ich mich weniger beschweren.




    Mal sehen was die Tage noch passiert, für mich kann es so wie bisher bleiben, auch wenn dem ja leider nicht so sein wird.

  • *Trommelwirbel* :yeah::cool:


    Ich habe es jetzt auch geschafft, der Dex ist voll! (Soweit möglich...) Mit dem Event bin ich gestern 20, heute nochmal 10 Kilometer gelaufen. Die letzten Kilometer hat dann ein glückliches Ei erledigt. :) :)



    Stats ansonsten so: Level 27, 500 km gelaufen, 375 Eier ausgebrütet, 4054 Pokestops besucht, 2554 Pokemon gefangen... :)