​Verteilungszeiträume für Arceus, Victini und Keldeo veröffentlicht! (Update 21.10.: Keldeo noch bis diesen Montag herunterladbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt leider immer noch ein paar schwarze Schafe unter den GameStop-Mitarbeitern

    Zwar hast du Recht, aber leider gibt es immer schwarze Schafe.

    Fällt mir vor allem die Hamburger Filiale ein, die das Vorzeigen eines Personalausweises oder eine GameStop+ - Mitgliedschaft vorausgesetzt hatte. Pechschwarzes Fell. Ich hoffe zu jeder Verteilung, dass eine effektive Scherung stattgefunden hat.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Kommt leider immer auf den Endverbraucher an, ob er Stunk macht und damit eine Herausgabe des Codes ohne Verpflichtungen erzwingt. Denn ich glaube, die meisten geben eher klein bei und kaufen dann eben etwas, oder die lassen es. Letztlich allerdings müsste Big N eigentlich auch nochmals seine Klauseln überarbeiten, denn auch wenn der Code kostenlos ist, heißt es eben nicht, dass man diesen nicht mit anderen Dingen verbinden darf, wie eben den Kauf eines Spiel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Man glaubt es kaum, aber Nintendo hat eine neue Möglichkeit der Codebeschaffung eingeführt:


    Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich eben telefoniert habe und einem weiteren in einer anderen Stadt, der dies nochmal bestätigte, soll man neben den Code-Flugblättern nun auch innerhalb der Stores über die Nintendo Zone seine Seriencodes laden können. Einfach mit der Konsole in die Filiale gehen, diese verbindet sich bei aktiviertem WLAN-Schalter dann automatisch mit dem dortigen WLAN. Verbunden soll man dann auch einen Seriencode bekommen - aber sicherlich nur einer pro Gerät oder pro Edition.


    Diese Möglichkeit wird zum Start der Arceus-Aktion am 01.08.2016 eingeschaltet und endet auch am letzten Tag der Verteilaktion, dafür sind die Codes unbegrenzt - wie auch bei allen anderen Internetverteilungen. So sollte sich keiner mehr Sorgen machen müssen, wenn die Codes in der Filiale mal ausgegangen sind. Wer heute noch seinen Code will oder erst nach dem 24.08., der muss hoffen, dass seine Filiale schon etwas früher bzw. zeitlich länger verteilt.


    Ich werde heute noch nicht meine Filialen besuchen, sonst könnte ich noch ne Anleitung geben, wie genau das dann funktioniert. Vielleicht findet sich ja hier ein User, der das übernehmen kann und dann berichtet. Hier sollte auch geklärt werden, ob man parallel einen Code per Flugblatt und einen über die Nintendo Zone pro Konsole/Edition erhalten kann oder ob dies wie vermutlich gesperrt ist.



    Leider werden so natürlich immer noch die Personen benachteiligt, die keinen GameStop in der Nähe haben oder die Zeit dafür nicht finden. Wie bei Internetverteilungen die, die kein Internet haben und bla bla bla (ich will nicht schon wieder das Thema aufrollen).
    Aber zumindest sollten wir uns freuen, dass Nintendo überhaupt konstruktive Ideen durchbringt, die diese Seriencode-Verteilungen - wenn es schon Seriencode-Verteilungen sein müssen - ein wenig einfacher gestalten.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Also ich habe mein Arceus Code heute schon bekommen. Falls jemand die Chance hat in Hamburg zum Gamestop in der Europapassage zu gehen, dann tut das mal. :)


    Hab nicht mal danach gefragt, hatte nur vor endlich Pokemon Sun vorzubestellen und das hat er mir dann einfach so dazu gegeben. (Kein Wunder, dass bei der Filiale die Codes immer so schnell verteilt worden sind.)

  • [news='2586','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/104648/Ab sofort ist das legendäre Pokémon Arceus Arceus als Seriencode bei GameStop erhältlich! Der Code kann in allen Pokémon-Editionen der sechsten Generation - also X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - eingelöst werden. Um Arceus im Spiel zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“, „per Seriencode empfangen“ und schließlich den Code eingeben.


    Bis 24. August habt ihr Zeit, euch einen Seriencode zu holen. Arceus erscheint auf Level 100 mit der Fähigkeit Variabilität und den Attacken Urteilskraft, Genesung, Hyperstrahl und Abgesang.


    Unser BisaBoard-User @pxmusic hat außerdem ein Spreadsheet für die GameStop-Verteilung angelegt, in dem jeder Fan die Verfügbarkeit der Codes in den Filialen vermerken kann. Erreichen könnt ihr es über diesen Link.

  • Es ist übrigens tatsächlich so, dass man per Nintendo Zone auch einen Code bekommt - einfach bei GameStop beim DS in die Nintendo Zone gehen und der Rest erklärt sich dann von selbst :D Laut GameStop-Mitarbeiter bekommt man dadurch einen Code pro DS [also nicht pro Spiel]


    Abgesehen davon haben die beiden GameStops in der Dresdner Innenstadt noch mehr als genug Codes da :D

  • Freue mich wahnsinnig über dieses Arceus, in wenigen Stunden habe ich Feierabend und dann gehört so ein Exemplar mir. Genauer: Die Möglichkeit, zu resetten. Nehme mir dafür die nächste Zeit notfalls etliche Stunden Zeit, nur halt verteilt über viele Tage.


    Finde es übrigens gut, dass im Gegensatz zu Gen5-Events hier nun keine Falsch-Infos seitens Bisafans/Bisaboard verbreitet werden: Es hieß mal, das Level-100-Pokemon sei austrainiert (oder ähnlich), was Bullshit ist. Immerhin geht EV-Training bei Level-100-Mons ebenso noch und Luft nach oben besteht demnach durchaus einige.

  • In HAMBURG in der Europapassage gibts die Codes, es sollen wohl auch noch viele da sein (Stand 01.08. 13:00).
    Löblicherweise auch nur 1 Code pro Person und auch ohne irgendwelche Verpflichtungen wie Kauf, Club-Mitgliedschaft o.ä.
    Habs im Spreadsheet auch schon eingetragen.


    mfg fox

  • War jemand schon in Neuss unterwegs, der sagen kann, ob es noch welche dort gibt, weil ich erst am Mittwoch wieder aus dem Urlaub komme?


    Da eigentlich in jeder teilnehmenden Filiale eine Nintendo Zone neu eingerichtet worden sein müsste, musst du dir diesmal keine Sorgen über die Verfügbarkeit machen. Außer natürlich du willst unbedingt einen in Papierform.


    Ansonsten musst du einfach nur deine Konsole + Spiele mitnehmen und das Gerät mit dem Internet verbinden, alles Weitere sollte selbsterklärend sein. Dies wäre dann bis zum Aktionsschluss möglich - also auch, wenn die Codekarten bereits ausgegangen sind :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Weiß jemand zufällig, ob es auch über die "Fake"-NZone per Handy-Hotspot (ala NZ@Mc1 oder so) noch geht?

    Bei mir wird da noch die Badge Arcade-Aktion angezeigt. Aber auch auf die kann man ja leider nicht wirklich zugreifen, wie schon früher bei anderen Aktionen... :(


    Ansonsten hab ich heute einen ziemlichen Stapel an Codes gesehen. :smalleyes: Verteilt wurde aber nur einer pro Person. Aber logisch, dass ich dann demnächst mal den 3DS mitschleppen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War jemand schon in Neuss unterwegs, der sagen kann, ob es noch welche dort gibt, weil ich erst am Mittwoch wieder aus dem Urlaub komme?
    Und mal eine ganz doofe Frage: Gibt es Misteriöse Arceus Kollektion Boxes?


    MfG :)

    Ich war mir heute in der Neusser Innenstadt 2 Codes holen, geben einen pro Person raus... haben wohl auch noch eine Menge, denke Mittwoch sollte es noch klappen;)

  • Schade, dass es schon wieder diese bescheuerte Codeverteilung ist... und das mit der Nintendo Zone ist auch nicht immer so optimal. Ich hoffe jedoch, dass Arceus, genau wie z.B. Mew zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Arceus2016 Code verfügbar sein wird. Wäre zumindest fair, wenn sie das bei Arceus genauso machen würden.