CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mauzis Unlicht-Form... Jep, dezente, aber schicke Veränderungen. Ob sich Team Rockets Mauzi im Anime dann ebenfalls in eine Unlicht-Katze verwandeln wird? :D


    Ich schau die Serie zwar schon sehr lange nicht mehr aber Mauzi war ja immer so gut in Verkleiden ;)
    Entwickeln kann sich ein Kanto-Mauzi allerdings nicht in seine Alola Form, so werden die Pokemon geboren :P


  • Den kleinen Fisch finde ich sehr schön, aber seine größere Form sieht irgendwie unförmig und verdammt merkwürdig aus. Sind da viele Fische zu einem einzigen großen verschmolzen? Wenn ja, dann finde ich die überall herausragenden Köpfe und Schwanzflossen irgendwie ein bisschen eklig. xD

    Wirklich verschmolzen werden die Fische nicht sein, das ist eher ein Schwarm Fische der versucht Feinde einzuschüchtern indem sie dicht beieinander Schwimmen und wie ein großes Pokemon aussehen

  • Ich schau die Serie zwar schon sehr lange nicht mehr aber Mauzi war ja immer so gut in Verkleiden ;)
    Entwickeln kann sich ein Kanto-Mauzi allerdings nicht in seine Alola Form, so werden die Pokemon geboren :P

    Oh, okay! Das wusste ich nicht. Ich dachte, Pokémon verändern ihre Form, sobald sie die Region Alola betreten. xD
    (Der Anime ist zwar eher auf die jüngeren Fans ausgerichtet und hat viele Schwächen, aber ich finde ihn trotzdem auch mit 20 noch unterhaltsam. :D)


    Wirklich verschmolzen werden die Fische nicht sein, das ist eher ein Schwarm Fische der versucht Feinde einzuschüchtern indem sie dicht beieinander Schwimmen und wie ein großes Pokemon aussehen

    Hmm, Ähnliches gibt es ja auch im Tierreich! Wobei mich das Ding bisher doch eher an diese Anglerfisch-Art erinnert, bei der die Männchen mit den viiiel größeren Weibchen verschmelzen und dann ein bequemes Parasitenleben als tragbare Besamer führen. :D
    [Blockierte Grafik: http://cugau85.files.wordpress.com/2013/01/angler-fish-male.jpg]

  • Wohooooo o/


    Das Alola Knogga ist wohl das ABSOLute highlight hier :3 Diese Flammen an seinem Knochen - sooo awesum! - kommt auf jeden Fall ins Team, neues lieblings Alola Pkmn o/
    Die beiden Fische sehen auch echt super aus, der Wal/Hai blinkt sooogaaar ovo
    Das Alola Mauzi hat sich jetzt nicht sooo sehr verändert - außer vielleicht dass es leicht arrogant nun aussieht xD (dat giant Kokowei in the middle)
    Von dem Bären mitsamt der Vorentwicklung halt ich persönlich immer noch nichts...es sieht einfach mega weird und creppy aus und eh...neee just no :'D
    Das Sandburg Pokemon, haha wtf xDD war aber irgendwie zu erwarten, dass etwas leicht absurdes wieder dabei sein wird d: der Geister Typ irritiert mich jedoch etwas x3
    Das neue Gegnerteam sieht irgendwie ziemlich awesum aus - nicht so wie Team Flare o.o"


    Freu mich auf jeden Fall auf die folgenden News - die Entwicklungen von dem Hündchen interessieren mich nämlich sehr, genauso wie die restlichen Alola-Formen :3


    ~mfg

  • Ich finde, dass die Alola-Formen echt eine gute Idee waren, allein wegen dem Hype um die Gen I Pokémon, der durch GO zustande kam.


    Der Bär ist mir eigtl recht egal, die Sandburg sieht interessant aus und ich würde gerne wissen, welche Einflüsse die andere Forme hat. Bei Minior (weiß grad nur den englischen Namen) hat der Kern ja höheren Angriff und Geschwindigkeit, ist dafür aber fragiler. Ich kann mir allerdings bei einem großen Fischschwarm keine Nachteile bis auf geringere Initiative vorstellen. Vielleicht gibt es wegen den Schwierigkeiten bei der Koordination eines solchen Schwarms eine Art Verwirrungseffekt oder so?

  • Wie gesagt... Anime-Fehler. Mauzis im Spiel können alle auf zwei Beinen laufen. Was der Anime sagt ist da total egal. ^^


    Nee, da hat @Xiveria schon recht, in den Spin Offs läuft es zwar immer auf zwei beinen, in den Hauptgames verhält es es sich wie mit Tornupto, es steht auf zwei beinen läuft aber auf vieren. Das kann man z.B. am HGSS OW-Icon sehen, wo es auf 4 beinen läuft: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif]


    Und Team Skull? Klingt wie ein Kannibalen-Kult oder so, passend zu der Hawaii-Idee. Hoffentlich haben die jemanden in rot dabei ;)


    Auch nicht schlecht, ich muss bei den Namen irgend wie an He-Man denken. :D



    Zu de New: Nun die leaks kamen genau richtig, da ich mich heute erst gefragt habe, wann es endlich weitere News geben könnte (nach den Alola-Formen war ich ganz gespannt auf neue News dazu. ^^). Wirklich gutes Timing. :thumbsup:


    Zu den Pokémon in einzelnem:


    „Sunabaa“ und „Shirodesuna“ empfinde ich tatsächlich nicht als Gegenstand, sondern eher als Sandmonster, von dem letzteres Ditto oder Rotomlike seine Form verändert hat. Sprich: es hat sich nur verformt, wie es andere Cartoon oder Anime Charaktere mit Sand auch machen. :) Daher finde ich den Geist Typ hier sogar unnötig, aber gut passt zu Hawaii. :)
    Das es einen realen gegenstaud (die Schaufel) immer bei sich Hand, finde ich etwas... naja, aber das sind wir eh seit Simsala schon gewöhnt, daher stört es mich nicht wirklich, würde halt ohne mir besser gefallen, weil es dann mehr wie ein cooles Sandmonster rüber käme. :)
    Was mich am Konzept einer Sandburg aber trotzdem Stört ist, das es mir zu sehr in Richtung "Pokémon ist nur was für kleine Kinde also designen wir auch in der Richtung" geht. Ja Pokémon ist für Kinder ich weiß, aber die Fangemeinde ist mit Pokémon mit gewachsen, da sollte man nicht zur sehr nur ein Bereich der Fangemeinde abdecken.
    Ansonsten wenn nicht zu sehr in Richtung Sandburg gegangen wäre, hätte es mir eventuell sehr gefallen, so ist es einfach nur "OK" für mich, aber halt nichts was mich hypt. :)


    „Nuikoguma“ - Oh man das ist sowas von schwarzer Humor. :D Das er bei seiner Größe eine Vorstufe haben wird, war ja schon irgendwie klar, aber das die Vorstufe das "Pedobären" so kindlich aussehen muss... Einfach nur schwarzer Humor. XD Im ernst Game Freak das könnt ihr nicht bringen. XD
    Zu seinem Aussehen: Bis auf den weißen Ring in seinem Gesicht, und seine zu spitzen Oberlippe, gefällt es mir viel besser als seien Evo. Viel weniger schwarz am Körper, die Ohren sind auch seine Ohren, und kein Karnevalsschmuck. Und dieses Vierbeinige ist richtig knuffig. :) Lediglich dieses knallige Punk geht gar nicht! ^^" Naja vielleicht gefällt wirds mir als Shiny dann um so mehr gefallen. :) So wie es im Moment ist sag ich mal ein "OK"-Pokémon für mich. :)


    Ich denke auch, das der Pedobär eines dieser Bos Pokémon sein wird, das Nuikoguma im Kampf zu sich rufen wird. die beiden passen einfach zu gut ins Bild dieser Boss Pokémon.


    „Yowashi“ - Die Grundform finde ich süß. Zwar hypte auch das Pokémon mich nicht, aber doch ist schon ein süßes Pokémon. :) Seien "Verwandlung" sieht auf den ersten blick eher unschön aus, zwar nicht wirklich hässlich, aber jetzt nicht unbedingt wie ein Pokémon das man unbedingt haben muss. ABER, seit der 3. Generation wollte ich genau so ein Pokémons schon haben. :) Eines was sich mit Artgenossen zusammen tut, um einen größeren Fisch nachzuarmen, weil ich solche realen Fische damals in einer Natursendung sah. :)
    Daher hat es trotz seines eher unspektakulären und unschönen Aussehens, einen Plus Punkt bei mir, und könnte durchaus mein Wasser-Pokémon im Team werden. :) (Besonders wenn es die zweite Form im Kampf behält. ^^ Und wen es auch noch eine hübsche Shiny Form hat, dann, ja dann könnte es mich am Ende sogar doch noch hypen. 8o )


    Alola-Mauzi - Witziger weise hab ich mir gestern erst gedacht, das Mauzi doch eine Alola-Form bekommen könnte, und siehe da! :D
    Leider finde ich sie nicht wirklich toll. Gut Mauzi war auch bei mir eher ein Pokémon was mir eher Egal war, aber DAS ist ja bloß Mauzi in einen Farbtopf gesteckt und gut ist. Warum es kein Fellmuster geben, oder als Unlicht Pokémon irgend etwas wie lange krallen oder so als "Form" nun wirklich nicht zu bezeichnen.


    Alola-Knogga - Also ich kann verstehen, warum das so gehypte wird, und es ist erstaunlich das der fake-leaker recht hatte mit Knogga als Feuer-Pokémon ^^, aber mir persönlich ist es wie Alola-Mauzi einfach zu schlicht designet. Im Grunde nur umgefärbt und der Knochen Brend nun. Gut der brennende Knochen ist cool und passt wunderbar zu Hawaii, aber der Rest des Körper ist wie gesagt, genau wie bei Mauzi, einfach bloß umgefärbt. Wirklich kein vergleich zu den Alola-Formen von letzter Woche, gilt für beide, Mauzi und Knogga. Hoffe die nächsten Alola-Formen sind wieder mindestens so gut wie die 5 ersten, diese beiden, sorry, aber das ist langweilig.


    Wuffels „geheime Entwicklung“ - Klingt ja spannend, was bedeutend könnte, das hinter den ganzen Fake Leaks was dran sein könnten, wenn sie es schon „geheime Entwicklung“ nennen. Die Frage ist nur, ist das auch so gemeint, also das diese Evo etwas besonderes unter den Pokémon Entwicklungen ist, oder nennen die es einfach bloß so um Spannung zu erzeugen weil die Entwicklung ja noch geheim ist. Ich hoffe ersteres, da letzteres ziemlich enttäuschend wäre, bei so ner Ankündigung. :grin:
    Aber da es sogar direkt als Poster kommt, muss es ja quasi was besonders sein, denn warum sonnst direkt als Poster ? ^^Ach man jetzt haben sie mich, jetzt bin ich voller Ungeduld auf den nächsten Monat. ^^




    Zum Bösen Team: Na ENDLICH! ist es bekannt, wurde aber auch mal zeit. ^^ Nur noch 4 Monate und vom Team fehlte noch jeder Spur (sind also schon mal besser im verstecken als alle anderen Teams zuvor :D ).
    Der Name „Team Skull“ ist ok, wobei ich hier beim Boss nciht so ganz den Zusammenhang verstehe. ?( Die Rüpel sind ok, passen zu ner Südamerikanischen Straßengang und auch sonnst ist ihr Design das beste Rüpel Design seit langem. :)


    Den TeamBoss „Guzuma“ und „Plumeri“ finde ich dagegen nicht so gelungen. Guzuma wirken mehr wie Gangsterrapper als wie der Vorstand eines Bösen Teams. Und Plumeri erinnert mich zu sehr an den weiblichen Punker aus XY.


    Bin gespannt was ihre Ziele sind, kann mir bei dem Gangsterrapper Boss nur schwer vorstellen, was er mit den "vermeintlichen Herrschern der Natur" vor hat. ^^" Vielleicht die Zerstörung der Natur, so wie sie aussehen, aber wozu bräuchten sie da die Legendären ? ?( Wirklich schwer vorzustellen was so einer haben möchte außer Reichtum. Mal sehen was kommt.


    Und vor allem ob noch was in der CoroCoro sein wird, ich denke mal wird alles an News gewesen sein (außer noch die 5 Alola Formen von letztere Woche).

  • Zu der Mauzi Sache: "Echte" Katzen können sich auch auf die Hinterbeine stellen. :P
    Aber meist laufen sie auf alle viere.
    Bei Mauzi ist das auch so. Psiau hat zum Beispiel eher die Proportionen dazu auf den Hinterbeinen zu laufen, kurze Vorderbeine, kräftige Hinterbeine.
    Wenn man sich die ersten GB Sprites ansieht dann sieht man auch Mauzi sitzen (in japanischer Version hält es die Vorderpfoten hoch aber es sieht aus als ob es dabei sitzt).



    @ Super-Saiyajin Gogeta
    Beim "Boss", schau dir mal seine Kette an, die stellt nicht nur ein "S" dar. ;)


    Ich weiß nicht warum so viele von Mauzis schlichten Design enttäuscht sind :/
    Gerade das finde ich toll, und wenn man sich die extra gezüchteten Katzen in real anguckt... ich bin froh das es kein Nackt-Mauzi geworden ist. :threeeyes:
    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-Qo2iSSa1tMw/V3bdw-1-AXI/AAAAAAAA6RY/XOGzUKy2cYcZxvqdvbDk8a1tBLwNNiIJwCKgB/s1600/secret%2Blife%2Bof%2Bpets3.jpg]


    Es hat jetzt weiße Füße, finde das putzig. :)


  • Alola-Knogga - Also ich kann verstehen, warum das so gehypte wird, und es ist erstaunlich das der fake-leaker recht hatte mit Knogga als Feuer-Pokémon ^^, aber mir persönlich ist es wie Alola-Mauzi einfach zu schlicht designet. Im Grunde nur umgefärbt und der Knochen Brend nun. Gut der brennende Knochen ist cool und passt wunderbar zu Hawaii, aber der Rest des Körper ist wie gesagt, genau wie bei Mauzi, einfach bloß umgefärbt. Wirklich kein vergleich zu den Alola-Formen von letzter Woche, gilt für beide, Mauzi und Knogga. Hoffe die nächsten Alola-Formen sind wieder mindestens so gut wie die 5 ersten, diese beiden, sorry, aber das ist langweilig.


    ......


    Und vor allem ob noch was in der CoroCoro sein wird, ich denke mal wird alles an News gewesen sein (außer noch die 5 Alola Formen von letztere Woche).

    War Alola Knogga bei den Fake leaks dabei? ich dachte da waren nur die normalen Pokemon, die anderen leaks wurden noch nicht widerlegt. Aber Alola Knogga konnte fast jeder vorhersagen, nachdem auf der Website stand, dass der Feuer-Kaptain ein Knogga besitzt, auf den Geist Typ hatte ich auch ein wenig spekuliert und gehofft :D


    Auf Serebii ist gerade noch ein Corocoro leak aufgetaucht mit einem weiteren Pokemon, es könnte das "geleakte" Seegurken Pokemon sein. Hoffentlich bekommt es eine weiterentwicklung, sie recht langweilig aus.


    http://www.serebii.net/corocoro9165.jpg

  • War Alola Knogga bei den Fake leaks dabei? ich dachte da waren nur die normalen Pokemon, die anderen leaks wurden noch nicht widerlegt. Aber Alola Knogga konnte fast jeder vorhersagen, nachdem auf der Website stand, dass der Feuer-Kaptain ein Knogga besitzt, auf den Geist Typ hatte ich auch ein wenig spekuliert und gehofft :D
    Auf Serebii ist gerade noch ein Corocoro leak aufgetaucht mit einem weiteren Pokemon, es könnte das "geleakte" Seegurken Pokemon sein. Hoffentlich bekommt es eine weiterentwicklung, sie recht langweilig aus.


    http://www.serebii.net/corocoro9165.jpg

    echte Seegurken sehen auch unspektakulär aus :P


    Außerdem haben die da einen Hasen beigemischt. X3

  • [news='2637','meta'][/news]
    Nachdem gestern vier neue Pokémon in der aktuellen Ausgabe der CoroCoro gezeigt wurden, wurde inzwischen ein neuer Screenshot veröffentlicht, der ein weiteres neues Pokémon der siebten Generation zeigen soll.


    Das im Japanischen genannte Namakobushi kehrt im Kampf sein Inneres durch den Mund nach Außen und benutzt dieses dann als eine Art Faust. Weitere Informationen, wie z.B. den Typ des Pokémon, sind derzeit noch zu erwarten und werden zu einen anderen Zeitpunkt bekanntgegeben.


    Quelle: Serebii.net

  • Eine Seegurke ist doch toll. Ich finde, dass sie sich in einen Seeigel entwickeln könnte, das würde von der Farbe und den "Stacheln" her passen.


    Auf jeden Fall werde ich mir ein Exemplar fangen und es "Kevin" (die Seegurke) nennen :) .

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @empyrean dreamer Mein Gott das Ding ist ja echt voll knuffig.



    Ja also um ganz ehrlich zu sein, das muss wirklich diese Seegurge sein, von der man schon ne Weile spricht. :D Ist echt niedlich irgendwie, ich hoffe die Weiterentwicklung, falls es eine bekommt, ist auch echt cool.


    Jetzt warte ich nur noch auf einen Delphin..... der soll auch knuffig werden.

  • Es sind viele neue Pokemon, das stimmt, aber was ich wirklich sagen muss:
    Im Gegensatz zur Gen5 (Schallquap= Quapsel, Kiesling=Kleinstein, Praktibalk=Machollo)überzeugen mich die meisten wirklich, weil sie innovativ sind und dabei kreativ (ich meine euch Gelatini GelatroppoGelatwino) . Der Bär ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit und auch Sen-Long überzeugt mich nicht so, aber sonst muss ich sagen sind alle wirklich gelungen und ich habe das erste mal seit 6 Generationen tatsächlich das Problem, dass ich nicht weiß welche 6 Pokemon ich als erstes nehmen soll. Bei den neuen leaks find ich besonders den Fisch mit seiner Schwarm-Form (vllt mal kein Goldini) und die Sandburg interessant, auch wenn ich die Idee eines Sandburgpokemons an sich etwas in Zwiespalt versetzt - naja. Auch das Alola-Knogga ist nice, wobei ich wissen möchte ggn welche Feinde es sich so angepasst hat (ein neues Pokemon o. eine andere Alola-Form?) Zu guter Letzt bin ich ja gespannt welches Potenzial die Seegurke bietet und was denn nun mit Wuffels Entwicklung ist. Bin total gehyped mal sehn was noch kommt :D

  • Gott die Seegurke ist ja irgendwie putzig xD
    Im Moment kommt aber echt viel Neues. Bin schon gespannt drauf wie der Trailer zu den Neuigkeiten aussieht.


    Und ich muss auch sagen es sind schon einige tolle dabei und ich glaube ich könnte diesmal auch zum ersten Mal Schwierigkeiten kriegen mich nur auf 6 Pokis festzulegen :)

  • Die neuesten Pokemon und Neuigkeiten sind eine recht bunte Zusammenstellung, das gefällt zumal schon.


    Die Sandburgen-Pokemon wirken auf den ersten Blick ganz schön ulkig. Dachte erst das geht in die Richtung wie das neue Kokowei (skurril und zum Schmunzeln). Und dann sieht man das kleinere Bildchen, in dem die Sandburg ein Pikachu verschlingt, und plötzlich kriegt das Ganze eine viel düstere Wendung... Gar nicht schlecht. :thumbup:


    Die Idee mit dem Fisch, der sich im Schwarm zu einem größeren Fisch zusammentut, ist zwar nicht so neu, aber so was endlich auch als Pokemon zu haben find ich klasse. Ob der Fisch vielleicht sogar verschiedene Formen kann, indem die Fischchen sich unterschiedlich zusammenlegen, und dabei unterschiedliche Stat-Veränderungen kriegt? (Zum Beispiel Großer Fisch - Attacke, Schildkröte - Defensive, Seeschlange - Schnelligkeit) Naja, da geht wohl meine Phantasie gerade ein bißchen mit mir durch, aber man wird ja noch hoffen dürfen :D


    Bei den Bären hat mich schon der Große nicht so sehr vom Hocker gerissen, der kleine jetzt auch nicht so... aber gut, ist halt Geschmackssache. Wobei das kleine Bild, in dem das Bärchen mit den Beinen rumfuchtelt, vielleicht eine ganz niedliche Animation verspricht.


    Die Alola-Form von Mauzi sieht nach etwas "wenig" aus, angesichts dessen was wir schon an Formen haben. Wobei die Farbe mir gut gefällt. Ist das eigentlich nur mein Eindruck, oder hat diese Form etwas "ägyptisches"? Ist vielleicht nur die Körperhaltung. Was mir beim Lesen der Beschreibung in den Sinn gekommen ist: es soll mal einen Leak gegeben haben, bei dem von einem Katzenpokemon die Rede war, welches durch Zucht seinen Typ ändert. Und Alola-Mauzi wurde ja wohl in die Unlicht-Form gezüchtet. Könnte also Mauzi mit dem Leak gemeint sein? Aber sonst wurden Alolaformen in den Leaks immer als "Alola-X ist Typ Y" bezeichnet, warum sollte man bei diesem einen Pokemon davon abweichen? Na ja, mal überraschen lassen.


    Das Geist-Feuer-Knogga sieht sehr cool aus und passt sowohl zum Thema Hawaii als auch zu dem neuen Captain, der ja allem Anschein nach etwas mit Feuer und Tanzen zu tun hat.


    Die Seegurke hat jetzt kein so überragendes Design, ist aber mit der Vorlage auch schwer, Seegurken sind ja nunmal eher unspektakulär gestaltet. Die Eigenschaft, mit seinem Inneren anzugreifen, wirkt zwar eklig, zeigt aber auch dass Gamefreak seine Hausaufgaben gemacht hat: auch manche Seegurken schießen Angreifern ihre Gedärme entgegen, wenn sie sich bedroht fühlen... Dafür gibt's schon alleine ein großes Lob :thumbsup:


    Was das neue Team betrifft, weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es wirklich ein Voodoo-Team sein soll, fände ich das spannend, und zum Namen würde dieses Thema ja passen. Mal weitere Informationen abwarten.

  • Da bei gestriger News ein Kommentar-Link zum Schreiben eigener Impressionen fehlte, hier etwas verspätet meine Meinung zu den gestern gezeigten Mons, darunter der irgendwie ja doch Digda-/Digdri-verwandten Sandburg...


    Normal-Kampf sowie Geist-Boden erachte ich als abwechslungsreiche neue Typen-Kombinationen, gut so. Das Wasser-Mon mit Mono-Type sieht interessant aus. Spannend steht es um Alola-Mauzi, aufgrund von diesem würde ich den Anime öfter gucken als derzeit, wobei ich die Liga-Plots verfolge; immerhin könnte das Rocket-Mauzi durch eine Maschine oder Ähnliches diese alternative Form annehmen.


    Alola-Knogga ist ein guter Beweis dafür, dass Mons ins Rampenlicht kommen, die durch die Mega-Entwicklungen erhalten habenden Mons bei Gen6 noch weiter verdrängt wurden. Sollte es keine Mega-Mons mehr geben (oder weitgehend), so wären beispielsweise Knogga und Snobilicat womöglich im OU plötzlich ein Option. Vorausgesetzt, die Statuswerte spielen mit. Alola-Formen müssten kommen unter anderem noch von Parasek, Smettbo, Sarzenia, Tornupto, Raichu, Libelldra, Skorgro.