CoroCoro: Wieder neue Pokémon, neue Alola-Formen und mehr! (Update: 11.08.: Neuer japanischer Trailer veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten Leaks der CoroCoro sind im Netz aufgetaucht und enthalten wieder neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond.


    Der erste Scan zeigt zwei neue Sandburg-Pokémon. Das kleinere der beiden trägt den Namen „Sunabaa“, während das große „Shirodesuna“ heißt. Beide haben die Typenkombination Geist/Boden. Auf dem Scan wird auch die Vorentwicklung des uns bereits bekannten Pokémon Kosturso präsentiert. Dieses heißt „Nuikoguma“ und hat auch die Typenkombination Normal/Kampf.


    Auf dem zweiten Scan wird ein Fisch mit dem Namen „Yowashi“ vorgestellt, das vom Typen Wasser ist und seine Form zu einem größeren Fisch ändern kann.


    Gleichzeitig wurden wieder neue Alola-Formen von bereits bekannten Pokémon gezeigt. Alola-Mauzi hat den Typ Unlicht und wurde von der königlichen Familie auf Alola so gezüchtet. Alola-Knogga hat den Typ Feuer/Geist, um sich gegen seine natürlichen Feinde durchsetzen zu können.


    Die Antagonisten in Pokémon Sonne und Mond heißen „Team Skull“. In den neuen Scans sehen wir den Anführer „Guzuma“ und ein Mädchen mit dem Namen „Plumeri“.


    In der nächsten Ausgabe der CoroCoro soll es ein Poster mit der „geheimen Entwicklung“ von Wuffels geben. Was sich dahinter verbirgt, ist noch abzuwarten.


    Bitte beachtet, dass die Namen aus der japanischen Version des Spiels stammen und in der deutschen Version wahrscheinlich anders sein werden.



    Quelle


    [news='2632','meta'][/news][news='2637','meta'][/news][news='2642','meta'][/news][news='2644','meta'][/news][news='2646','meta'][/news]

  • Die Sandburg-Pokémon finde ich genial. Die Kombination aus Geist/Boden gefällt mir.


    Alola-Mauzi sieht auf dem Bild weniger ansprechend aus, vielleicht ändert sich dies aber mit weiteren Informationen. Warum Mauzi so von der königlichen Familie gezüchtet wurde wäre noch interessant zu erfahren.

  • Haha das Sandburg Pokemon ist toll^^. Jede Generation braucht ihr "Gegenstand-Pokemon" und ne Sandburg passt ja auch thematisch sehr gut.


    Alola Mauzi ist cool ich frage mich, wie Alola Snobilikat aussehen wird. Aber wir haben doch schon Unlicht-Katzen in der 5. Gen gehabt. Typ Fee hätt ich persönlich spannender gefunden.


    Bin auf das neue Bösewichterteam und die Entwicklung von Wuffels gespannt.

  • Es ist soweit. Jetzt gibt es sogar ein Sandburg Pokemon =[
    Was kommt als nächstes für ein Gegenstand? :wacko:
    Aber die restlichen Pokemon sehen okay aus. Vor allem die Fische =]

    Es ist ein Geist, der eine Sandburg besessen hat. Keine lebende Sandburg. Insofern ergibt es Sinn. ^^ Geister mit Gegenständen gibt es nunmal tausendmal in Geschichten.

  • Es ist ein Geist, der eine Sandburg besessen hat. Keine lebende Sandburg. Insofern ergibt es Sinn. ^^ Geister mit Gegenständen gibt es nunmal tausendmal in Geschichten.

    Das war mir nicht bekannt, habe mir wohl noch nicht genügend Wissen angeeignet, muss also nochmal Recherche betreiben.


    Gibt es Informationen bezüglich des Geistes?

  • Das war mir nicht bekannt, habe mir wohl noch nicht genügend Wissen angeeignet, muss also nochmal Recherche betreiben.
    Gibt es Informationen bezüglich des Geistes?

    Banette ist eine Puppe die besessen ist, Golbit&Golgantes sind Lehmfiguren - Golems die zum Leben erweckt wurden. Lepumentas eigentlich auch nur ist es kein Geist sondernTyp Psycho geworden.

  • :D Eine Sandburg - darf ich bitte den Entwicklern ein High Five geben? :D Die Idee find ich total irre, aber so irre, dass sie absolut genial ist. So ganz hab ich das jetzt aber nicht verstanden: Bilden das kleine Sandhäufchen und die große Sandburg eine Entwicklungsreihe oder ist das mehr Burg und Wächter, also unabhängig voneinander?
    Der kleine Fisch erinnert mich ganz leicht an Zapplardin, aber wirklich nur ganz leicht. Aber der große Fisch gefällt mir. Sieht aus wie eine Kreuzung aus U-Boot und Loch Ness. ^^ Das wird glaube ich die erste Generation werden, wo mein Starter schnell in der Box verschwindet xD.
    Ich glaube an die Alola-Formen werd ich mich so schnell nicht gewöhnen ... Das Mauzi finde ich im ersten Moment etwas merkwürdig, vor allem, weil ich bei "speziell von der Königsfamilie so gezüchtet" irgendein goldenes Mauzi, dass besonders edel aussieht (meinetwegen wenns schon ne neue Form sein soll Feuer oder Stahl oder was weiß ich ...) erwartet hab. Aber kein Unlicht-Mauzi ... vor allem kein lilanes. oO' Vielleicht kommt das ja noch mit Snobilikat...
    Das Knogga aber reiht sich bei Vulnona ein - sieht gut aus, die neuen Formen sind zwar trotzdem nicht mein Fall, aber sieht gut aus. Erinnert mich ganz dezent an eine Mischung aus Irrlicht, Ninja und Assassine xD. Bin mal gespannt, wie dann die Vorentwicklung dazu aussieht.


    Es gibt ein böses Team *_*. *freufreu* Ich hätte schon fast nicht mehr dran geglaubt, nachdem was in den letzten News so für Knaller gezündet worden. Es gibt ein böses Team, oh wie toll *___*.
    Alles in allem - das Spiel hat mich noch. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, was da Freitag auf uns zu kommt (auch wenn ich jetzt schon befürchte, das sind quasi die Scans in Trailerform .... Auch wenn ich da auch nix gegen hätte :D. Gerne mit Tragosso und Snobilikat :D)

  • Irgendwie vermisse ich immer noch den angekündigten Inselguide. :(


    Auf jeden Fall sind die neuen Pokemon ganz cool, aber jetzt nicht so, dass ich gehyped bin. Alola Knogga hingegen ist der Hammer und erinnert sehr an die Story aus Gen 1. :(
    Alola Mauzi ist.....merkwürdig.

  • Jiiiihaaaaa, ein Sandburgen Pokemon :love: ....wo ich doch so gern im Sand buddele....das ist genau das richtige Viech für Muddi :thumbsup:
    Und die Typenkombi finde ich auch absolut spitze.
    DEr Fisch erinnert mich ein wenig an ein U-Boot oder einen Torpedo :assi:
    Entweder ist das Biest sauschnell und stark oder ein reiner Tank mit hohenVerteidungswerten. Himmel noch eins, da muss ich Roball ja dann wieder aussortieren.
    Mauzi ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders königlich schaut diese Zucht ja nicht aus, eher ziemlich stupide....ich hoffe die verpassen meinem Pika nicht auch nochso eine seltsame Alolaform. :verwirrt:
    Ein Knogga? Äh, das muss ich auf den Bildern wohl übersehen haben...aber wenn es denn eine brauchbare Fähigkeit und Typ bekommt, dann her mit dem Poki.^^
    Hach ja, es gibt also doch ein böses Team....Naja , der Name ist ja nicht grad ein Burner... Bin echt mal gespannt. Die wirken auf mich eher wie so typische Beach-Halbstarke, denn Piraten.
    Schauen wir mal, was dieses Team da so verzapfen wird.^^


    :pika::pika:

  • Also die Sandburgen Pokemon finde ich einfach lustig. Auch wenn sie mir beim ersten Anblick nicht gefallen haben finde ich sie jetzt gut.
    Frage mich nur noch ob es eine Entwicklungslinie oder 2 eigenständige Pokemon sind.


    Kosturso mochte ich sowieso von Anfang an und seine Weiterentwicklung finde ich auch ziemlich niedlich.


    Den kleinen Fisch finde ich hässlich und süß, also der gefällt mir.
    Der große Fisch gefällt mir, sieht so aus als hätte er mehrere von den kleinen bei sich, hat mich an Mantax und Remoraid erinnert.
    Ich dachte erst es sei die Weiterentwicklung, aber es ist ein Formwandler.


    Das Alola-Mauzi finde ich nicht schlecht, bin auf Snobilikat gespannt. Frage mich warum es von der königlichen Familie gezüchtet wurde, ob diese Familie eine Rolle im Spiel bekommt und wieso es zum Unlicht-Pokemon geworden ist.


    Knogga finde ich klasse, hatte sowieso ein Feuer-Knogga erwartet, dachte nur es wird rötlich.
    Als ich das Bild gesehen habe dachte ich mir Feuer-GIft oder Feuer-Geist. Mal sehen was aus Tragosso wird.


    Bin schon auf Wuffels Entwicklung(en) gespannt.


    Team Skull gefällt mir jetzt nicht so sehr, hatte auf irgendwas anderes gehofft. Sie erinnern mich an eine Mischung aus den
    Rüpeln aus Kalos und Team Aqua.
    Mal sehen, was ihre Absichten sind.


    Warte gespannt auf Freitag, hoffe es kommt ein Trailer mit reichlich Infos.

  • Das Knogga ist ja mal cool! =D
    Und die Typen finde ich auch gut. Es hat jetzt die selbe Kombi wie Lichtel + Evos. Bin schon gespannt wie Tragosso aussehen wird, sicher total knuffig (hoffe ich jedenfalls xD).


    Bezüglich Mauzi... bin ich nicht wirklich begeistert. Das sieht merkwürdig aus. Wobei ich zugeben muss das ich noch nie ein Fan von der Katze war. Ich mag einfach seine Darstellung nicht. Immer müssen sie das Rocket Mauzi nehmen, was auf zwei Beinen steht. Dabei ist es schon über den Anime (und den ersten Poke-Film) bewiesen worden das, dass das einzige Mauzi ist, was wie ein Mensch rum rennt. WARUM müssen also in allen Gamens die immer wie das Rocket Mauzi aussehen?? x.x Ich fände es viel süßer wenns wie normal üblich auf allen vieren dargestellt würde...
    Da hoffe ich, das Snobilikat das wider raus reißt. Das Normale gefällt mir Optisch echt gut und ein Unlicht Snobilikat hat sicher was. *hofft* :love:
    Was das Mauzi aber mit der Königlichen Familie (sowas gibts da?) zu tun hat, wüsste ich auch gerne.


    Bei dem Fisch habe ich soweit nix zu meckern, da bin ich nur gespannt wie der Formwechsel aussehn soll. Immerhin ist die andere "Form" ja ein Fischschwarm, oder sieht einem zumindest sehr ähnlich.


    Bezüglich der "Geheimen" Entwicklung von Wuffels... mal sehen was dabei rauskommt. Bzw. heißt das, das es eventuell ZWEI Verschiedene Evos hat?



    find ich alles supper. das design gefällt mir durchweg. diesmal hält man sich mit den mega entwicklungen zurück

    Ich habe das Gefühl, das die Megas Gen6 Exklusiv sind. Einfach aus dem Grund, weil eben bis jetzt immer noch kein einziges Wort diesbezüglich gefallen ist. =/
    Mir persönlich wäre es sogar Wurscht, wenn die Megas nicht mehr kommen. So vom Hocker gehauen haben sie mich jetzt auch nicht. ^^"
    Auch wenn ich das ein oder andere sicher Vermissen werde.
    Bin jedenfalls gespannt, ob die ab jetzt fix dabei bleiben oder wider verworfen werden...
    WENN sie dabei bleiben hoffe ich echt auf ein Update der Poke-Bank, damit auch Items mitgenommen werden können, denn sonnst sehe ich da schwarz.
    Mich interessiert es nicht, die Megasteine JEDES mal wider aufs neue zu suchen, mir gehen schon die Tafeln auf den Zeiger. -.-"


    Vielleicht eine Mikrowelle oder eine Waschmaschine? Oh wait...

    Ich sage dazu nur: Rotom. Rotom Welches in den Spielen ja auch noch einen speziellen Auftritt hat.
    Ich finde den Sandhügel+Burg eigentlich ganz Witzig. xD Und die Typen mit Geist/Boden ergeben ja auch Sinn.

  • Bezüglich Mauzi... bin ich nicht wirklich begeistert. Das sieht merkwürdig aus. Wobei ich zugeben muss das ich noch nie ein Fan von der Katze war. Ich mag einfach seine Darstellung nicht. Immer müssen sie das Rocket Mauzi nehmen, was auf zwei Beinen steht. Dabei ist es schon über den Anime (und den ersten Poke-Film) bewiesen worden das, dass das einzige Mauzi ist, was wie ein Mensch rum rennt. WARUM müssen also in allen Gamens die immer wie das Rocket Mauzi aussehen?? x.x Ich fände es viel süßer wenns wie normal üblich auf allen vieren dargestellt würde...


    Das ist ein Fehler im Anime. Im Anime wird behauptet als ob nur Rocket Mauzi auf zwei Beinen läuft... im Spiel war das nie so.

  • Das ist ein Fehler im Anime. Im Anime wird behauptet als ob nur Rocket Mauzi auf zwei Beinen läuft... im Spiel war das nie so.

    Es gab eine Folge wo das mal beschrieben wurde WARUM das Rocket Mauzi reden kann und auf zwei Beinen rennt. Und bis auf das Rocket Mauzi "geht" sonst keins im Anime auf zwei Beinen (als ich den Anime noch gesehn habe zumindest nie) und mir Persönlich gefällt das auch nicht und Punkt. =x
    Und im ersten Pokemon Film ist der Klon von Mauzi auch nicht auf zwei Beinen rumgelatscht und das obwohls sein Klon war... es kam eher wie ein ganz normales Mauzi rüber, die mir auch besser gefallen.

  • High Five für Alola Knogga, die Typenkombo mit den brennenden Knochen erinnert mich an diese traditionellen Tänzer, die man zum Beispiel bei Lilo und Stitch schon gesehen hat, passt imo gut in die Region rein. Auch die lebendig gewordene Sandburg finde ich nach etwas Überlegung ganz cool, passt thematisch eben gut in eine Region mit vielen Sandstränden hinein. Beim neuen Fischpokémon kann ich mir gut vorstellen, dass das strategisch betrachtet interessant werden kann, mal sehen, wie genau sich der Formwechsel auf die Stats und eventuell auch die Fähigkeiten auswirken.


    Eher weniger cool finde ich Mauzi, der Unlichttyp ändert kaum etwas am Aussehen, was nach solchen Reveals wie Kokowei oder Vulnona doch etwas enttäuschend ist. Scheinbar beschränkt man sich bei den Alola Formen auch wirklich nur auf die Kanto-Pokémon, dabei gibt's es auch einige Pokémon aus anderen Regionen, die eine Alola-Form vertragen könnten.
    Die Vorentwicklung vom Bären ist okay, schätze ich, bin aber generell kein großer Fan von dieser Entwicklungsreihe, kann aber nicht genau sagen, warum. Vielleicht, weil es im Vergleich zu anderen Designs ziemlich untergeht.


    Dafür gibt's große Pluspunkte für das neue Bösewicht-Team Team Skull. (Wehe der Chef hat kein Skuntank, PMD did it first). Die bisher bekannten Charaktere haben alleine im Artwork schon Charakter. Ich hoffe durch die Outfits ein bisschen Richtung Straßengang, was dann eher in Richtung Team Rocket geht. Die anderen Teams hatten ja immer eine Ideologie hinter ihren Plänen, bei einer Gang könnte es relativ realistisch sein, dass die nur klauen, weil ihnen das Geld einbringt. Gerne auch mit einer vernünftigen Backstory.
    Ich mag den Anführer jetzt schon, der sieht mir vom Design her relativ entspannt aus, wenn auch leicht hinterhältig.


    Alles in allem schöne News, gerne mehr, vor allem vom Bösewicht-Team!

  • Es gab eine Folge wo das mal beschrieben wurde WARUM das Rocket Mauzi reden kann und auf zwei Beinen rennt. Und bis auf das Rocket Mauzi "geht" sonst keins im Anime auf zwei Beinen (als ich den Anime noch gesehn habe zumindest nie) und mir Persönlich gefällt das auch nicht und Punkt. =xUnd im ersten Pokemon Film ist der Klon von Mauzi auch nicht auf zwei Beinen rumgelatscht und das obwohls sein Klon war... es kam eher wie ein ganz normales Mauzi rüber, die mir auch besser gefallen.


    Wie gesagt... Anime-Fehler. Mauzis im Spiel können alle auf zwei Beinen laufen. Was der Anime sagt ist da total egal. ^^

  • Bei der Sandburg musste ich schon erst mal schlucken, weil ich so ein Design nicht erwartet hatte. Auf der anderen Seite ist es wiederum richtig kreativ und bei genauerer Überlegung passt es auch umso besser in die Insel-Region. Ich schätze mal, wenn man es im Kampf in Aktion sieht, dass es wesentlich ansprechender ist als auf dem stillen Bild. Dasselbe denke ich auch über Alola-Mauzi, das auf dem offiziellen Artwork so richtig unspektakulär aussieht. Kann sich dann ja in bewegten Bildern noch alles ändern.


    Pluspunkte gibt es für den Fisch mit seiner alternativen Form, die zuerst wie eine Entwicklung aussieht und dabei auf clevere Weise eine Art Schwarm-Verhalten nachbildet. Das kennt man ja auch aus der Natur, dass sich Fischgruppen so zusammenschließen und die Feinde verschrecken. Die anderen Designs finde ich ebenfalls toll.