Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen! (Update 14.08.: Event-Verteilung der Pokémon auf der Kids Tour in Wien)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es nicht gut ,da die Gamescom 1. Nur begrenzt Tickets hat , 2.Ist das dort so voll das die Codes eh schnell weg sein werden ,3.Spieler ohne ein Gamescom Ticket haben ja nicht einmal die Chance an den Code zu kommen.Aber naja Typisch Nintendo mit ihren Codes :pika:

  • Habe mich letztes Jahr mit anderen quasi dadrum geprügelt.. und bin leer ausgegangen. Gehe auch wenn es nicht weit ist aus stillem Protest nicht hin ;(

  • Finde es auch nicht gut, dass die beiden via Seriencode auf der Gamescom verteilt werden. Ich habe weder Zeit noch Lust, dahin zu fahren, insofern muss ich hoffen, dass die beiden später noch einmal per WiFi verteilt werden, damit jeder an Shiny Xerneas und Shiny Yveltal kommen kann. Gerade Shiny Xerneas finde ich sehr hübsch, darauf würde ich ungern verzichten.
    In Japan wurden die beiden ja damals mit einem Seriencode verteilt, wie hier auch Mew noch einmal per WiFi verteilt wurde, sprich, der Seriencode war immer gleich. Und in den USA konnte man sie auch bequem von zu Hause herunterladen. Ich finde es echt schade, dass man es hier nicht genau so gemacht hat, denn selbst wenn man die Gamescom besuchen sollte, ist die Chance auf Codes recht gering, da sie eben limitiert sind. Das finde ich echt nicht gut, denn jeder sollte an solche Events kommen können, gerade weil man Shiny Xerneas und Shiny Yveltal leider nur als Event bekommen kann. Es gibt ja auch einige Länder in Europa, zum Beispiel Norwegen, wo die beiden per Seriencode im Gamestop verteilt werden. Da gibt es zwar trotzdem leider immer noch mehr als genug Leute, die keinen Gamestop in der Nähe haben und somit nur schwer an einen Code kommen, aber besser als eine Seriencode-Verteilung auf der Gamescom ist es eben doch. Wobei eine WiFi-Verteilung selbstverständlich am besten gewesen wäre.

  • Xerneas wirkt angenehm bunt, Yveltal steht der Shiny-Status weniger gut, die optische Aufwertung letzteren Mons erachte ich in Relation als marginal. Wäre die Gamescop in meiner Nähe, würde ich mir solche Event-Mons womöglich sogar abholen. Hemmend wirkt neben dem Eintrittspreis (ja, für eine WERBE-Veranstaltung soll man abdrücken) die lange Anfahrzeit.


    Ich verzichte also auf die Mons, die sich resetten ließen, und erwäge eventuell das Ertauschen von Klon-Exemplaren hier im Forum. Soo extrem wichtig finde ich den Shiny-Status aber nicht; für kostenlos und ohne große Mühe hätte ich die Exemplare auf jeden Fall mitgenommen, ähnlich Gamestop-Event-Verteilungen.
    Der Hohn an der Sache im Kontext des kostspieligen Anfahrens: In meiner Firma kommen manche Mitarbeiter umsonst dorthin. Ich will sowas nicht und selbst wenn, würde ich kaum dürfen. Wenigstens aber bleibt so ein lange Bahnfahrt etc erspart. Xerneas und Yveltal habe ich ja eh schon, zumindest von erstem Mon liegen zwei Exemplare, je speziell und physisch offensiv ausgerichtet, vor.

  • Also für alle die keine Möglichkeit haben die diesjährige Gamescom zu besuchen:


    Ich werde wie jedes Jahr an allen Tagen vor Ort sein und zum Start hin versuchen an einige Codes zu kommen.
    Sofern diese in ausreichender Zahl verteilt werden sollten und ich an den einen oder anderen Code komme, werde ich diese hier im Forum mit den Usern teilen und hier zeitnah einen entsprechenden Thread öffnen.


    Ich selbst finde solche Aktionen auch nicht in Ordnung, weil viele Leute aus den unterschiedlichsten Gründen keine Möglichkeit haben die Gamescom zu besuchen, wie beispielsweise die zu große Entfernung, die zu hohen Unkosten, weil sie arbeiten müssen usw... Spezielle Codes o. ä. immer nur noch auf solchen Veranstaltungen zu verteilen halte ich für ein falsches Zeichen an die Community, aber da müssen sich die Entwickler und Publisher Gedanken drüber machen.

  • Ich bin echt angefressen deswegen. Ich warte die ganze Zeit schon auf Shiny Xerneas und dann das. Ich hoffe, dass man es später auch noch runterladen kann. :(

    kann deinen frust mehr als nachvollziehen. ich komme aus österreich. da sind solche codes natürlich für mich unerreichbar. mit dem auto ein höllentrip ( einfach viel zu weit) hinfliegen wäre noch nen thema. aber da müsste man mehrere tage bleiben und die messe ist für mich absolut uninteressant. warum man den code nicht einfach wieder über gamestop verteilt das jeder zumnidest ne chance hat. mit so einer aktion will man einfach nur möglichst viele leute auf die gamescome locken. so oder so ne miese nummer..
    und ois östarreicha schaust durch de finga ;-)

  • Als ich das gelesen habe, wollte ich eigentlich nicht kommentieren, weil es nur auf eines hinauslaufen würde: :cursing: / :blerg:


    Ich hätte mich drauf gefreut, wenn die beiden normal verteilt worden wären (per Network), aber auf einem Event wie der gamescom?
    Für mich ist das der Super-Gau! Erstens: zu weit weg. Zweitens: Kein Geld für Fahrt/Unterkunft/Eintritt. Drittens: Menschenmassen.


    Was denken die sich dabei!? ;(

  • Laut Streetpass Germany soll ein Pokémon Flashmob veransttaltet werden und unter allen Teilnehmern sollen 50 (!) Codes ausgeteilt werden (ich denke mal jeweils 25 Codes für Xerneas und Yveltal)


    http://streetpass-germany.de/2…emon-flashmob-nach-koeln/

      ne auf den Codekarten ist jeweils ein Code für Xerneas und einer für Yveltal.


      Ich bin auch nicht gerade begeistert da ich endlich meinen Jahresurlaub mache und nicht mal in der Nähe von Köln bin. Muss auch sagen dass ich immer noch angefressen bin das etwas was gut geht im Osten (Leipzig) geht, einfach mal in den Westen geholt wurde. (Ja ich weiß das ist schon lange her, trotzdem) Ossistolz

  • Ich finde die Event-Verteilung nicht so pralle... Hatte auf etwas exklusiveres gehofft. Da hat mir die letztjährige Verteilung wesentlich besser gefallen, auch wenn die Events schlussendlich auch nicht GC-exklusiv waren.


    Auch wenn ich damit wahrscheinlich bei vielen auf Unverständnis stoße und vielleicht ein großes Fass aufmache, muss ich an dieser Stelle mal loswerden, dass ich das ganze "Genörgel" à la: "solche Events sollten für alle erhältlich sein", "in anderen Ländern waren sie auch für alle erhältlich", "die Codes werden eh um 10 Uhr vergriffen sein, oder sie geben sie gar nicht erst / nur sporadisch raus" absolut nicht nachvollziehen kann. Worin läge denn bitte der Reiz, wenn jeder - wirklich jeder - jedes Event sein Eigen nennen könnte? Egal bei welcher Event-Verteilung - es sind immer wieder die gleichen Kommentare. Für mich sind Events Sammelobjekte, welche sich größtenteils durch ihre Exklusivität definieren. Hätte jeder die Möglichkeit alle Events zu laden, ginge ihr Wert gen Null und das Sammeln von Events würde seinen Charakter verlieren. Bei Collector's Editionen, Sammelkarten, Sneakers oder Ähnlichem verhält es sich doch genau so. Manche Dinge sind eben exklusiv und das meiner Meinung auch vollkommen zurecht. Ich für meinen Teil ärgere mich eher dann tierisch, wenn ein Event nachträglich noch auf anderen Wegen verteilt wird und ich vorher Zeit und Mühe investiert habe, um an besagtes Event-XY zu kommen.

  • Habe mich schon auf Twitter darüber ausgekotzt und einer Freundin, die nicht zur GC kann und gerne einen hätte, schon geschrieben, dass ich es versuchen kann, mir aber selber nicht erhoffe, einen zu bekommen. 2014 waren die dort verteilten Codes bereits ratzfatz weg und das waren eher unwichtige Pokémon. Das hier sind jetzt Xerneas und Yveltal, zwei legendäre Shiny-Pokémon, die man sonst nicht bekommen kann. Toll. -__-


    Ich hatte mich so sehr auf die Events gefreut und gehofft, dass die aufgrund der TCG-Boxen bei Gamestop verteilt werden. Aber bei der Aktion jetzt muss ich weinen.


    @DER_OSCA Für mich sind Events Pokémon, die ich bei einer Veranstaltung / Verteilung erhalten habe. Mir ist der Sammlerwert egal, aber ich möchte schon etwas haben, wofür ich erschienen bin.

  • Dieses Jahr hab ich keine Zeit für die Gamescom, wodurch natürlich auch die beiden Events für mich wegfallen. Finde ich jetzt aber nicht ganz so schlimm, weil ich auf Shinys keinen großen Wert lege. Eine Verteilung von Volcanion auf der Gamescom, wäre um einiges schlimmer gewesen ^^


    Einen Tipp an alle die hinfahren: Geht direkt nach der Eröffnung zum Nintendo-Stand. Letztes Jahr war ich ca. 1h danach da und es gab für den Tag schon keine Codes mehr. Es gibt halt für jeden Tag nur ein bestimmtes Kontigent, damit an den anderen Tagen auch noch was verteilt werden kann.


    Mit den Verteilungen kann man es nie allen recht machen. Werden sie übers Internet verteilt, jammern die einen, weil ihnen die Events nicht mehr "exklusiv" genug sind. Werden die Codes auf solch speziellen Veranstaltungen verteilt, jammern die anderen rum, weil sie nicht jeder bekommen kann.
    Ich bin zwar auch eher für eine Internetverteilung, aber irgendwie muss Nintendo die Leute ja zu ihrem Stand bringen. Großartige Spiele haben die ja glaube ich nicht da, vor allem auch, da Zelda nicht für jeden spielbar ist xD

  • Ich habe mir extra für diese Eventverteilung Tickets gekauft, obwohl ich noch garnicht wusste, dass sie verteilt werden. Dumm nur, dass ich nur noch Karten für Sonntag bekommen habe. Da sind die Codes bestimmt alle schon weg. Sehr schade... :thumbdown:

    • 3DS XL Pokemon 3282-3126-8763
    • 3DS XL Zelda 1220-7504-1266
    • New 3DS XL Zelda 1865-1850-9871
    • New 3DS XL Blau 4356-2509-2389
  • Ich frage mich teilweise, ob das Grundprinzip des Tauschens auch flächendeckend verstanden wurde.
    Es ist doch vollkommen irrelevant, ob man sich den Code selbst auf der Gamescom holen kann. Im Notfall macht es halt der Cousin des Freundes deiner Schwester oder die Hostess vom Stand XY, mit der du zur Schule gegangen bist.
    Wer die Zeit hat sich im Internet über die Ungerechtigkeit der Pokemonwelt auszuweinen, kann ja auch stattdessen einfach mal ein bisschen netzwerken. Kostet genau so viel Zeit. 10-15min und man hat mit ein wenig Geschick jeden Code aus egal welchem Kontinent dieser Erde.
    Wer dann aber so dermaßen sozial unfähig ist und wirklich nicht fähig ist einen einzigen Kontakt zu finden, der ihm/ihr so einen Code mitbringt, wird vermutlich ganz andere Probleme in seinem/ihrem dunklen Keller haben als Pokemon-Codes zu bekommen.


    hast du da vl nen link für uns?

    Nee, gerade nicht zur Hand.Steht halt kleingedruckt auf den Karten drauf.

  • Weiß jemand zufällig, wie lange man anstellen müsste(oder ob), um ein Code zu bekommen?

    Das ist eigentlich unmöglich zu beantworten. Wenn es so wie bei jedem anderen Stand ist zählt nur das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


    Ich weiß noch das ich letztes Jahr für Assassins Creed fast 2 Stunden angestanden habe und ich war wirklich ziemlich schnell am Stand.
    Ich kann eigentlich nur dazu raten sich vorher schlau zu machen in welche Halle Du gehen musst, bist am besten auch schon früh genug da, damit Du schon am Eingang nicht irgendwo in der 3. abgesperrten Reihe stehst und dann brauchst Du noch etwas Glück.


    Ich weiß nicht wie schnell die Codes vergriffen sind, werde es aber selbst versuchen und ansonsten über einen guten Kontakt möglicherweise an 3-4 Codes herankommen.