Schillernde Pokémon Xerneas und Yveltal auf gamescom 2016 zu holen! (Update 14.08.: Event-Verteilung der Pokémon auf der Kids Tour in Wien)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halt schon ein wenig ungeschickt, diese beiden Shiny-Legis (vorerst) so exklusiv zu verteilen, da die natürlich wieder jeder gewöhnliche Spieler auch abseits der Eventsammler haben will und somit die ewigen, mittlerweile unerträglichen Verteilungs-Beschwerden besonders aufflammen - auf die Unsinnigkeit solcher Shitstorms bei Eventverteilungen, die ja den Zweck haben, seltene Pokemon zu verteilen, wurde bereits von anderen Usern eingegangen.
    Aber so ein mehr oder weniger gewöhnliches Mauzi hätt sich da trotzdem besser angeboten. Die Eventspezialisten freuen sich über ein authentisches Sammlerstück und der 0815-Spieler kanns dann eher verkraften, wenn er ein Event nicht bekommt, das er sich in einer sehr ähnlichen Form auch im Gras auf Route 3 fangen kann. Bin echt gespannt, wie/wo/wann besagtes Mauzi dann verteilt wird.


    Oder warum nicht wieder wie voriges Jahr die 4 editionsabhängigen nicht-legendären, bisher eher unbeachteten Pokemon, dieses Konzept war richtig nice! Da hätte man doch im Hinblick auf die neuen Hawaii-Editionen Sonne + Mond z.B. für OR ein Sonnfel und Rossana, für AS ein Lunastein und Kokowei verteilen können oder irgendwas in der Richtung...

  • Als ob nicht sowieso schon jeder auf die Messe geht, der kann und Tageskarten gibts ja schon lange nicht mehr, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
    Ich sage ja selten, dass Verteilungen ungerecht sind, diese ist es allerdings. Schade, dass sie viele Fans durch eine solche Aktion verärgern, ich werds wohl oder übel überleben. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich frage mich teilweise, ob das Grundprinzip des Tauschens auch flächendeckend verstanden wurde.
    Es ist doch vollkommen irrelevant, ob man sich den Code selbst auf der Gamescom holen kann. Im Notfall macht es halt der Cousin des Freundes deiner Schwester oder die Hostess vom Stand XY, mit der du zur Schule gegangen bist.
    Wer die Zeit hat sich im Internet über die Ungerechtigkeit der Pokemonwelt auszuweinen, kann ja auch stattdessen einfach mal ein bisschen netzwerken. Kostet genau so viel Zeit. 10-15min und man hat mit ein wenig Geschick jeden Code aus egal welchem Kontinent dieser Erde.
    Wer dann aber so dermaßen sozial unfähig ist und wirklich nicht fähig ist einen einzigen Kontakt zu finden, der ihm/ihr so einen Code mitbringt, wird vermutlich ganz andere Probleme in seinem/ihrem dunklen Keller haben als Pokemon-Codes zu bekommen.


    Nee, gerade nicht zur Hand.Steht halt kleingedruckt auf den Karten drauf.

    hoffentlich hast du recht. Ich hoffe auf einen release der shiny bei game stop :)

  • Ich gehe zwar auf die gamescom, aber das ist sowas von bescheuert.


    Letztes Jahr war ich Donnerstag wegen der Codes um 1 Uhr am Stand und die Dame sagte uns, es gibt keine mehr. Es waren ja gerade erstmal drei Stunden rum.. mein Freund ist auch etwas pampiger geworden, da er nicht verstanden hat, wie das so schnell sein kann.
    Am Freitag war er dann alleine eine Stunde nach Eröffnung da und die Frau sagte wieder, es gibt keine Codes mehr. Er ist wieder was lauter geworden und dann sagte sie nur "Ach an dich erinner ich mich" und holte doch einen Code raus.
    Ich meine, was ist das? Es sind wohl doch genug Codes da, nur zu einer Zeit sagt man dann, es gibt keine mehr, damit man später wieder welche verteilen kann?
    Ich finde das nicht in Ordnung, ob das mit Glück zutun hat, wenn man gerade alleine am Stand steht und dann gesagt bekommt, es gibt keine Codes mehr, aber für die nächste große Horde sind dann wieder welche da, oder wie läuft das ab?

  • Ich finde das nicht in Ordnung, ob das mit Glück zutun hat, wenn man gerade alleine am Stand steht und dann gesagt bekommt, es gibt keine Codes mehr, aber für die nächste große Horde sind dann wieder welche da, oder wie läuft das ab?

    Mir wurde letztes Jahr gesagt (ich war donnerstags ca. 1h nach Eröffnung am Stand), dass das Kontigent an Codes für diesen Tag aufgebraucht sei. Die anderen Codes würden an den restlichen Tagen verteilt werden. Damit wollen sie halt sicher gehen, dass man auch sonntags noch was bekommen kann.
    Finde ich grundsätzlich ok, aber man hätte dann einfach mehr Codes drucken sollen. Ist doch klar, dass es dort zu einem großen Ansturm kommt.

  • Letztes Jahr war ich Donnerstag wegen der Codes um 1 Uhr am Stand und die Dame sagte uns, es gibt keine mehr. Es waren ja gerade erstmal drei Stunden rum.. mein Freund ist auch etwas pampiger geworden, da er nicht verstanden hat, wie das so schnell sein kann.
    Am Freitag war er dann alleine eine Stunde nach Eröffnung da und die Frau sagte wieder, es gibt keine Codes mehr. Er ist wieder was lauter geworden und dann sagte sie nur "Ach an dich erinner ich mich" und holte doch einen Code raus.

    Naja ich denke mal, dass die Dame bei deinem Freund dann eine Ausnahme gemacht hat. Für sie ist es bestimmt auch nicht toll, die Leute immer wieder zu enttäuschen sobald keine Codes mehr da sind.
    Und da er sich ja am Tag davor bereits in ihr Gedächtnis gebrannt hat, wollte sie ihm wohl diesmal nicht wieder eine Karte verweigern.

  • Naja ich denke mal, dass die Dame bei deinem Freund dann eine Ausnahme gemacht hat. Für sie ist es bestimmt auch nicht toll, die Leute immer wieder zu enttäuschen sobald keine Codes mehr da sind.Und da er sich ja am Tag davor bereits in ihr Gedächtnis gebrannt hat, wollte sie ihm wohl diesmal nicht wieder eine Karte verweigern.

    Die klang aber nicht so, als würde ihr es leid tun. Die machte einen echt unsympathischen Eindruck.


    Ich hoffe wenigstens, dass dieses Jahr ein paar mehr Codes da sind..

  • Wie es aussieht, sind diese Codes auch für die Kids Tour in Österreich bestätigt. Frage ist, ob das besser als Gamescom ist, oder nicht.
    Limitiert bleiben diese dämlichen Codes trotzdem noch. Was mich am meisten nervt, dass diese in Amerika mal eben so über Wifi verteilt worden sind. Tsk.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bin gespannt auf den Ansturm und rechne nicht damit einen zu bekommen.
    Letztes Jahr gehörte ich auch zu denen, die, nachdem sie nichtmal wussten, wo genau die bei Nintendo verteilt wurden, natürlich Keinen mehr abbekommen hatten.
    Ne gute Freundin und ihr Freund gingen auch leer aus.

  • [news='2654','meta'][/news]


    Am 03. und 04. September findet die Pokémon Kids Tour im Wiener Prater statt und neben den bereits bekannten Aktivitäten wie das Testen des Sammelkartenspiels oder Games wie Pokémon Super Mystery Dungeon und Pokémon Tekken hält die Veranstaltung noch eine Besonderheit bereit. Denn an diesem Wochenende werden ebenfalls Seriencodes zu den beiden Schillernenden Pokémon Xerneas (schillernd) Xerneas und Yveltal (schillernd) Yveltal verteilt. Voraussetzung dafür ist ein 3DS mit einer der Editionen der sechsten Generation, also X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir.


    Darüber hinaus werden auch alle Cosplayer mit einem kleinen Extra belohnt, die am Sonntag gegen 15:00 Uhr auf der Kids Tour erscheinen.


  • So ich werde versuchen auf der Gamecoms eine Code zu bekommen und dann die zu Klonen. Wenn also wem egal ist ob er Code oder Klon bekommt kann mich gerne anschreiben und ich werde dann tauschen. Das einzige event pokemon das ichb rauche ist dieses Mewtu das Shiny ist. Wäre nett wenn mir den einer tauschen kann wenn auch nur damit ich ihn mir Klonen kann.


    Dazu noch eine Frage kreige ich mit einem Code beide oder nur eines der beiden also sind 2 Notwendigt?

  • Und was ist mit der Kids Tour in Deutschland? :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich bleiben eh nur zwei möglichkeiten.
    auf ebay codes kaufen. oder codes ertauschen.


    ALSO sollte jemand shiny 6 i v ditto brauchen oder ein DItto zuchtset. oder was auch immer. und dieer jemand codes für BEIDE shinys zu vergeben haben. dann bitte per pn melden


    PS: ich habe auch noch Arceus codes