What Life Is All About

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Tai,


    Ich habe noch nie eine Galerie kommentiert, darum tut es mir leid, wenn ich dir vielleicht keine allzu konstruktive Kirtik geben kann. Jedoch finde ich deine Bilder recht interessant und wollte dir deshalb einen Kommentar dalassen. (:




    Kürbiswelt
    Ich finde vorallem die unteren Bilder gelungen, da mir dort die Perspektive gefällt. Durch den Blickwinkel finde ich, dass der vordere Kürbis schön zur Geltung kommt und die anderen Kürbisse kleiner wirken, das erinnert mich an eine typische Kunstaufgabe, wo der Fokus auf die Räumlichkeit liegt. Mir fällt leider das Wort dafür nicht ein, aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
    Die bearbeitete Version verleiht dem Bild durch dieses blaue/violette auch noch mehr diesen Halloween Touch, wie ich finde. Ich weiß nicht, ob du das erreichen wolltest, aber das ganze Bild passt für mich perfekt zum Oktober.




    Die rote Pracht
    An sich finde ich das Motiv richtig schön, aber ich finde, dass das Bild zu sehr gesättigt ist. Im originalen geht die Farbe des Baumes ja eher ins dunklere, ich hätte mir gewünscht, dass das beim bearbeiteten Bild auch weiterhin erhalten bleibt, da ich vor allem die Farbe schön fand. Allerdings ist das meine persönliche Empfindung, ich bin ja auch kein professioneller Fotograf oder Künstler. An deiner Stelle würde ich vielleicht das nächste mal mit der Perspektive rumspielen, also einfach mal unter dem Baum ein Bild probieren oder etwas näher, da die jetzige Perspektive zwar alles vom Baum zeigt, aber ziemlich "normal" ist.. Kann man das so sagen?:D


    Ich habe dein Bild mal so bearbeitet, wie ich mir das vorgestellt hätte. Natürlich muss dir in erster Linie das Bild gefallen, aber vielleicht inspiriert dich das ja. Kann natürlich auch sein, dass meine bearbeitete Version noch unvorteilhafter ist, aber ich finde, dass da die eigentlichen Farben des Baumes mehr erhalten bleiben, die ich eigentlich echt schön finde. (:



    Liebe Grüße!:)

  • Hi Tai,
    Da ich nicht so recht mich entscheiden konnte, wem ich jetzt so richtig kommentieren sollte, fällt meine Wahl nun erst mal auf deine Galerie, die jetzt von mir einen Kleinen Kommentar bekommt.


    Update September

    Gegensätze ziehen sich an: Sehr schönes Motiv, auch sehr schön fotografiert.
    Was ich allerdings noch so schön finde ist, dass es aussieht, als ob es ausgeschnitten und auf einen blanken blauen Hintergrund retuschiert wurde. Mir fehlen hier so einige Flauschiwolken, was es etwas realer aussehen lässt. Schön finde ich, dass du es Frontal fotografiert hast und versucht hast, keine weiteren neben stehenden Häusern mit auf dem Bild zu haben.
    Geheimes Treffen: Dieses Bild gefällt mir am besten, auch wenn die Qualität nicht die beste ist, ist es sehr gelungen. (Würde gut zu meiner Halloweenkurzgeschichte passen!) Naja auf jeden fall mag ich die Stimmung sehr, wie dieser leichte Nebel durch die Sonne gerade verschwindet und dadurch die Bäume und Sträucher schon zu erkennen sind. Auch die Lampen geben noch einen schönen Kontrast ab.

    Update Oktober

    Kürbiswelt #1: Ich muss ich zugeben, dass mir hier das linke besser gefällt, denn hier sieht man das Alter der Räder sehr schön, im Gegensatz zum rechten Bild. Im rechten Bild sind mir die Räder zu rotstichig. Sonst ist das Gesamtkonzept des Bildes sehr schön bedacht und ausgesucht. Zudem past es auch gut zur Jahreszeit und zum Monat.
    Kürbiswelt #2: Ist wie bei Kürbiswelt #1, hier hättest du ebenfalls es einfach so belassen können, denn es sieht auch so gut aus. Das Holz ist mir hier ebenfalls zu Rotstichig. Was du vielleicht machen könntest, wäre es zum einen etwas heller zu machen, denn je weiter die Kürbisse hinten liegen, desto dunkler wird es.
    I’m there again: Hier gefällt mir die Bearbeitete Version besser, nur hättest du hier auch noch etwas am Kontrastschrauben können, so sieht er etwas hell aus. Aber schön ist, wie du so nah ran kamst und wie scharf er einfach ist. Super Aufnahme.
    Wolkenrest: Die Idee ist sehr schön gewällt du wenn die Sonne tiefer gewesen wäre, wäre die Farben vermutlich bei dieser Jahreszeit auch nicht anders gewesen. Somit sehr schöne Abgabe. Auch wenn es vermutlich vom Obersten Stockwerk eures Hauses ist und keine schöne Landschaft ist, ist die Idee gut umgesetzt.

    Das wars von mir


    lg *Miro*

  • Hi Tai! Dir möchte ich auch noch einen Kommentar dalassen!


    Vor allem neugierig wurde ich durch die Abstimmung zum Bild des Monats, denn da fand ich das Kürbisbild so klasse. Das ist für mich persönlich ja der Inbegriff von Herbst, wenn die Dinger an jeder Ecke stehen - vor Haustüren, auf dem Tisch zur Deko, in den Supermärkten (das ist eben so, wenn man in der Stadt wohnt...) und natürlich auch aufm Land, am Feld selbst oder auf Bauernhöfen. Das hat was Uriges, etwas Heimeliges (weil mein Papa auch Kürbisse im Garten hat) und etwas Idyllisches. Dieses Idyllische hast du wunderbar eingefangen, dank dem Holz und den Wagenrädern drumherum, auf beiden Bildern. Gut gefällt mir beim zweiten Bild der Winkel der Fotografie und die Flucht entlang der aneinander gereihten Kürbisse. Bei der Bearbeitung bin ich mir allerdings unschlüssig - irgendwie hätte die es nicht gebraucht, glaube ich - auf der anderen Seite gefallen sie mir doch, weil's dem Ganzen Bild noch ein bisschen mehr Wärme gibt. Vielleicht ist es mir persönlich doch einen Tick zu viel, was vor allem im Vergleich mit der unbearbeiteten Version auffällt und ein bisschen stört. Aber nichtsdestotrotz, tolle Aufnahme!!


    Was ich auch noch nett in deiner Galerie fand, war die Sache mit dem unschuldigen Vogel hinter Gittern! Da spielt neben der Idee mit den Gitterstäben natürlich auch noch schön mit rein, dass die Federpracht des Tieres auch gleich noch die Farbe der Unschuld hat! Und trotz beschnittenem Bildformat durch Instagram haben wir noch eine harmonische Bildaufteilung mit dem Goldenen Schnitt.


    Ich schau bestimmt mal öfter vorbei - bis dahin einen lieben Gruß von mir.
    Muss jetzt in die Uni :assi:



  • » November 2016






    Ein wunderschönes Wochenende euch allen!


    Schon ist es November und schon wieder sind wir fast bei der Hälfte des Monats angelangt. Wie die Zeit vergeht. Das Wetter soll die kommenden Tage ein wenig sonniger werden, was mich sehr freut. Denn wenn es tagelang regnet, so leidet die Motivation so langsam darunter, aber sie stirbt dennoch nie. In diesem Update möchte ich euch vor allem die Bilder zeigen, die ich am Allerheiligen-Tag geschossen habe. Aber zuerst: Die Comments!



    Nun zum Update. Diesmal findet ihr jeweils immer bearbeitete Varianten, außer ich schreibe es ausdrücklich dazu. Diesmal habe ich vor allem mit den Farben gespielt:





    Mal schauen, was der November noch so an Motiven bringt. Hoffentlich auch welche, die sich am Tag schießen lassen. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Danke euch! Und: Bis dahin!






  • Eieiei ein kleiner @Tai :blush: :sekt:


    Deine Seelen die sich spiegeln... Sind die schön eingefangen. Die rechte Version mit dem verspielten Grün gefällt mir besser, sie gibt den Lichtern etwas mehr Kühle. Wenn ich das nun wieder interpretiere, liegen wir bei gefangenem Licht, die durch die Bedeutung des Titels in Form von Seelen genau diese Kälte brauchen. Nun steht grün ja für die neutrale Mitte, doch so wie du sie einsetzt passt sie perfekt dazu. Die Lichter sind ja doch relativ zu hell, vor Allem empfinde ich das bei dem roten Bild so. Das grün jedoch nimmt dem Ganzen dann nochmal etwas Stärke und der Kontrast passt dann einfach viel besser. Die Spiegelung auf dem Tisch (?) selbst gibt dem Ganzen noch etwas Länge und mehr Wirkung, super gesehen. Es gibt nur Eines, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Zwischen den Gläsern sieht es so aus, als würde dort etwas stehen. Durch die Perspektive der Aufnahme jedoch sieht man es nicht. Weißt du noch, was sich dort befindet oder was dort steht? Wenn es so eine Art tiefgründiger Spruch ist, hätte man ihn ja mittig von oben fotografieren und die Kerzen drumherum drapieren können, wenn nicht dann auch egal ^^


    Roads in the Air... Ich will auch so eine Aussicht wenn ich aufstehe ;( Habe ich leider nicht :hmmmm:
    Das sind doch aber verschiedene Aufnahmen oder? :huh: Instagram wirkt auf den ersten Blick so, als wäre es einfach etwas schmaler, aber die Perspektive ist dennoch anders. Das erkennt man so schön an den beiden Abgabstürmen, die dort so hervorstechen. Der Linke davon verschwindet gar nicht mehr im Baum, oder hast du den rechten gespiegelt? :huh: Gerade die Linie direkt darüber schreit so nach gespiegelt oO
    Oder bin ich noch nicht wach genug? :wacko: Damit verwirrst du mich gerade echt gekonnt haha
    Die Instagram Version gefällt mir besser, auf dem Original ist es zu breit und in der schmalen version ist die Wirkung viel besser, finde ich. Du kannst doch so schön spielen, bastel mir mal den Himmel etwas blauer, damit der Kontrast zu den Streifen noch etwas intensiver wird :blush: Das wär toll :D


    Viele Grüße und man liest sich wie gehabt :sekt:

  • Moin Tai,
    dir jetzt auch noch schnell einen Kommentar zu einem deiner Bilder.



    Flamme der Nacht - linkes Bild

    Ich hab mir jetzt einfach mal dieses Bild genommen, weil es besser zu Weihnachten passt und nicht so unheimlich wirkt, zudem sieht man hier nicht so stark, dass es aufm Friedhof entstanden ist.
    Au meiner Sicht finde ich auch bei diesen Bildern die unbearbeitete Version viel schöner als die bearbeiteten, die sehen etwas natürlicher aus.
    Bei diesem Bild bist du sehr schön nah ran gegangen und hast die Kerze sehr schön fokussiert. Zudem gefällt es mir wie du die Flamme erwischt hast und wie die noch den Hintergrund leicht erhellt.
    Auch passt das Motiv gut zu Weihnachten, zumindest die Kerze.



    Wie immer freue ich mich über Kommentare n meiner Galerie, entweder noch zu meinem Regulären Update oder zumindest zu meinem Jahresrückblick.


    Fröhliche Weihnachten, ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und einen Guten Rutsch ins neue Jahr



    Lg *Miro*



  • » Dezember 2016





    Ein wunderschönes Weihnachts-Wochenende euch allen!


    Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es erscheint mir wie gestern, als ich auf den Foto-Bereich gestoßen bin. Ich habe hier so viel dazu lernen dürfen und habe aber auch noch einiges zu lernen. Ich danke euch wirklich sehr dafür. An Weihnachten oder allgemein am Ende des Jahres denkt man an das Vergangene zurück. An die Höhen und Tiefen des Lebens. An das, was man im nächsten Jahr zu verbessern bzw. vermeiden mag. An diejenigen, die von uns gegangen sind, die leiden bzw. krank sind, aber auch an diejenigen, die das Licht der Welt erblicken durften. Das Leben ist so facettenreich, man sollte es nicht im Trübsal verbringen. Drum lasset uns frohen Mutes in die Zukunft schauen!


    Nach etlichen Jahren habe ich mir zu Weihnachten etwas gewünscht, und habe es bekommen. Eine Kamera. Sony Alpha 55 mit einem dazugehörigem Objektiv. Ich muss erst einmal schauen, wie man mit den Funktionen umgeht und was man bezüglich des Manuellen Fokus, der Verschlusszeit und der Blende beachten muss. Momentan blicke ich da noch nicht ganz durch, zumal meine Kompaktkamera mir diese Möglichkeiten nicht bieten konnte. Auch mit dem RAW-Format muss ich mich erst einmal auseinandersetzen. Da kommt so einiges auf mich zu, aber ich freue mich drauf und freue mich über jeden Rat!



    Das Update ist sehr klein, aber ich bin trotzdem stolz auf das erste (vernünftige) Bild, welches ich mit der neuen Kamera geschossen habe. Es war nicht einfach, um ehrlich zu sein. Denn der kleinste Ruck hat das Bild verschwommen lassen, weil es eben recht dunkel war. Es ist noch nicht perfekt, aber mir gefällt es trotzdem. Leider ist es im JPG-Format, weil ich es bearbeitet habe, da man mich in den Spiegelungen gesehen hat. Wie das Bild denn nun heißt, fragt ihr euch? The Christmas Bowls - Brown & White. No matter if you're black or White. Es ist Weihnachten.


    Ich wünsche euch an dieser Stelle noch einmal eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit mit Familie und Freunden sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Versucht zur Ruhe zu kommen, und die Zeit zu genießen. Frohe Weihnachten!