„Pokémon Snap“ und „Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel“ erscheinen am Donnerstag für die Virtual Console der Wii U!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/107354/ Nachdem sich Pokémon-Spieler in Japan bereits seit April dieses Jahres über die Veröffentlichung des N64-Titels „Pokémon Snap“ für die Virtual Console der Wii U freuen durften, erhalten nun auch europäische Fans die Gelegenheit, in den Genuss des Klassikers zu kommen. Wie Nintendo Deutschland heute bekanntgegeben hat, wird „Pokémon Snap“ am kommenden Donnerstag, den 18. August, im europäischen Nintendo eShop der Wii U erscheinen. Ursprünglich wurde das Spin-off im September 2000 - vor ca. 16 Jahren - hierzulande veröffentlicht. Die Downloadgröße des Spiels und der zugehörige Preis wurden derzeit noch nicht bekanntgegeben.


    In diesem N64-Ableger schlüpft der Spieler in die Rolle des Fotografen Todd, der von Professor Eich den Auftrag erhalten hat, möglichst perfekte Fotos von allen auf einer Insel lebenden Pokémon zu schießen. So erkundet man auf jener Insel verschiedene Gebiete, wie z.B. Strände, Vulkane oder Höhlen, um alle 63 verfügbaren Pokémon mit der Kamera festzuhalten. Aber das allein ist nur ein kleiner Teil der Herausforderung, denn sämtliche Fotos werden vom Professor persönlich nach verschiedenen Kategorien bewertet. Um das perfekte Motiv zu erhalten, stehen dem Spieler mehrere nützliche Gegenstände wie Äpfel zum Anlocken oder eine Flöte zum Wecken von Pokémon zur Verfügung. Im Dezember 2007 ist „Pokémon Snap“ übrigens für die Virtual-Console der Nintendo Wii erschienen.


    Quelle: Nintendo Deutschland via Twitter
    [news='2658','meta'][/news][news='2663','meta'][/news]
    Werdet ihr das Spiel für die Virtual Console der Wii U erwerben? Habt ihr den Titel damals für die N64 gekauft?

  • Werdet ihr das Spiel für die Virtual Console der Wii U erwerben? Habt ihr den Titel damals für die N64 gekauft?
    Nein, keine Wii U und auch damals nicht gekauft. Trotzdem kenne ich das Spiel gut, weil schon oft in Youtube gesehen und auch damals mal bei anderen zuhause gespielt, oder im Laden gezockt, als damals noch in Real oder Marktkauf Konsolen standen zum zocken...
    Gutes Spiel, aber mal ne Neuauflage mit 721 Pokemon in dem guten alten Design und Feeling wäre interessanter.

  • Cool. Ich bin damals immer in den örtlichen Media Markt gegangen, um das ein bisschen spielen zu können. Für einen eigenen N64 fehlte mir damals das Geld.
    Ich glaub das hol ich mir, meine Freundin besitzt eine WiiU und ich will mir den Nostalgiefaktor gönnen. :D

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Hab mir das damals gebraucht zugelegt und auch eine Weile gespielt. So richtig warm bin ich damit aber nie geworden, obwohl das Spielprinzip eigentlich ganz interessant war bzw. noch ist. Ich glaube, ich habe das dann gegen etwas anderes eingetauscht. Eine Neuauflage auf dem 3DS hätte ich interessanter gefunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Finde es gut, dass die Wii U Pflege in Form nachgereichter Shop-Downloads bekommt, wobei manche diese Konsole ja als Flop abstempeln. Ich selbst halte vom Wii-U-Konzept ähnlich wie von jenem des 2DS einiges. Insofern umso besser, dass Käufer "Support" kriegen.


    Besitze keine Wii U und gedenke mir zudem keine zuzulegen. Pokemon Snap ist zumindest von der Idee interessant und rangiert bei mir im (positiveren) Spin-off-Mittelfeld: Die Kanto-Mons und Grafik versprühen Nostalgie. Die kommt bei mir als ehemaligem Gameboy-Spiel-Besitzer auf. Jedenfalls dann, wenn ich mir die Pokewiki-Screenshots anschaue. Das war aber schon das Positive. Das Spiel selbst ist mir Youtube-Videos nach zu urteilen zu langweilig; eine 3 bis 3- als Note bleibt.

  • Ich werde es mir "vielleicht" zulegen, da unser N64 mit Snap (und einigen anderen Games) beim Umzug irgendwie abhanden kam....ich mag das Spiel eigentlich recht gerne, auch wen es sehr wenige Pokemon beinhaltet und ich hoffe das Nintendo irgendwie noch ein neues Snap veröffentlicht.

  • [news='2663','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/107403/Wie gewohnt gab Nintendo Anfang der Woche die neuen eShop-Downloads bekannt und nach Pokémon Snap wurde nun auch ein weiterer Titel für die Virtual Console der Wii U angekündigt. So soll an diesem Donnerstag, den 18. August, auch Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel erscheinen und somit die Sammlung der in Europa erschienen Mystery-Dungeon-Titel von Pokémon komplettieren. Sowohl Erkundungsteam Himmel als auch Pokémon Snap werden für je 9,99 Euro erhältlich sein.


    In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel schlüpft ihr in die Rolle eines Menschen, der eines Tages als Pokémon in einer fremden Welt erwacht und nun eine Möglichkeit zu seinem früheren Ich sucht. Unterstützt von der Knuddeluff-Gilde gilt es nun Aufträge zu erledigen, Verbrecher zu jagen und herauszufinden, warum plötzlich in vielen Teilen des Landes die Zeit stehen bleibt. Himmel ist dabei ein erweitertes Spiel zu Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und beinhaltet neben neuen Dungeons, Items und Pokémon auch fünf zusätzlich spielbare Episoden und eine Jukebox mit dem gesamten Soundtrack des Spiels. Weitere Details könnt ihr auch unserer Informationsseite entnehmen.


    Quelle: Thumbsticks

  • Werdet ihr das Spiel für die Virtual Console der Wii U erwerben?
    Snap? Vielleicht. Mal sehen.
    Mystery Dungeon? Eher nicht, da ich das Spiel noch habe und es sich angenehm steuern lässt im Gegensatz zu Snap.



    Habt ihr den Titel damals für die N64 gekauft?
    Ja, ich habe Snap immer noch. Bin zwar sonst nicht so der Typ für solche Spiele, aber ich mag es wirklich. Bin da aber auch ein wenig nostalgisch. Aber es war doch etwas zu spaßig, alles mit Äpfeln etc. zu bewerfen. :D




    scheiß Nintendo, warum tun die gute alte pokemon spiele wie mystery dungeon auch nicht für 3ds eshop? Sry es nervt langsam !! Nicht mal Mario Maker ist für 3ds ist verfügbar, obwohl 3ds dafür fähig ist sowas nutzen zu können!!

    Der 3DS hat einige Spiele erst mit dem New3DS hinzubekommen. Darunter Xenoblade Chronicles und Binding of Isaac (und einige Virtual Console Games wie Earthbound). Was wohl hauptsächlich an der Performance liegen wird. Es wird schon seine Gründe haben warum Mario Maker nicht auf dem 3DS ist. Will tbh nicht wissen, wie das abgeht, wenn mal eines der "Experten-Levels" mit 1000 Gegnern kommt. Und ein Mystery Dungeon Team Himmel ist noch nicht ausgeschlossen für den 3DS-Shop. Es wurde bisher nur für die WiiU angekündigt.

  • Ein Mystery-Dungeon-Fan bin ich genauso wenig die großartiger Befürworter der meisten Pokemon-Spin-offs, mit Ausnahme so ziemlich vom Gameboy-TCG. Der Preis von knapp 10 Euro erscheint mir angemessen. Genauso wie bei Snap: Gut, dass Wii-U-Benutzer neues Softwarefutter bekommen. Ausprobieren würde ichs aber allenfalls für lau; wobei hierzu noch die Wii-U-Konsole fehlen würde.


    Die unwahrscheinliche Chance, warm zu werden mit dem Dungeon-Abenteuer, bietet sich mir so nicht. Doch egal...

  • Und ein Mystery Dungeon Team Himmel ist noch nicht ausgeschlossen für den 3DS-Shop. Es wurde bisher nur für die WiiU angekündigt.

    Und es wird auch auf der Wii U bleiben, da der 3DS wohl mit den VC-Titeln ab dem SNES Probleme bekommt. Immerhin will ja nicht nur gewährleistet sein, dass das Spiel mit dem mitgebrachten Emulator läuft, sondern dass auch weiterhin die 3DS-Funktionen verfügbar sind, die bei einem VC-Titel in der Regel erreichbar sind.
    Es sei denn, Nintendo entschließt sich zu dem Workaround, der bereits bei der My-Nintendo-Version von Wario Ware: Touched zum Einsatz kam. Das Spiel wurde da als DS-Spiel erkannt, aber bei den DSi-Spielen abgelegt und demnach lief das auch nicht auf der 3DS-Hardware, sondern auf der DS-Hardware. Das halte ich aber zum aktuellen Zeitpunkt für sehr unwahrscheinlich.

  • voller freude am donnerstag geholt,beide. ich wundere mich nur warum pmd himmel kommt, wir hatten blau/rot, müssten nich eigentlich zeit/dunkelheit kommen? himmel kam ja erst danach. ich hoffe sehr das es noch nachgeholt wird ?(

  • Mir hat jemand gesagt bei ihm sei es englisch und ich würde es gerne kaufen, aber nur wenn es auch deutsch ist! Danke!

    Bei mir ist es auch englisch. Aber eigentlich ist es nicht schwer zu verstehen, das meiste erklärt sich von selbst und es gibt wirklich nicht viel Text.

  • Danke für die Antwort @Lillyth!
    Schade, dass es wirklich Englisch ist, dann hol ich es mir nicht. Klar ist es nicht so schwer zu verstehen, aber Pokemon hat einfach einen gewissen Nostalgie Faktor, da möchte ich die Pokemon Namen einfach auf Deutsch lesen.
    Nunja, dann wird es weiterhin über die Wii VC gespielt, da war es nämlich Deutsch ;)


    Danke!

  • Was labbert ihr? Natürlich kann man auch DS spiele mit einer 3DS bzw XL zocken!! Es gibt's auch sogar alte NDS spiele zum kaufen, also sollte Nintendo keine ausrede finden, wie das sei unmöglich usw. Wer sowas glaubt, glaubt sicherlich auch heute noch an weihnachtsmann