Vier neue Pokémon aus Sonne und Mond enthüllt + Pokémon-GX debütieren im TCG! (Update: 02.09. - Weitere News folgen am 06.09. um 15 Uhr!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also Entweder es herrscht inflation in Alola oder aber diese aufgabe kommt SEHR spät.



    Immerhin gibt es 20000 Kohle, nochmal in Worten ZWANZIG TAUSEND!
    Das ist mehr als es bisher bei jedem Champ gab, selbst beim rematch (quelle: bulbapedia)


    Schon irgendwie Heftig mMn

  • Oh man, für alle die meinen, dass Spiel wird sehr kurz, irrt sich. Es werden schon mehr als 4 Captains geben, nähmlich 18 (4 Captains Pro Insel/2 auf der künstlichen), die anderen wurden noch nicht enthüllt. die Z-Attacken werden die Orden ersetzen und man kriegt von den Captains. Nach dem man einen Captain besiegt hat, wird man gegen dass Herrscher-Pokemon (Insgesamt 4 Pro Insel/2 auf der künstlichen) kämpfen. Nach den Captains und den Herrscher-Pokemon der jeweiligen Insel, kommt dann die Große Prüfung und man kämpft gegen den Inselkönig. Die Inselkönige werden die Top Vier ersetzen. Nach dem man gegen den Inselkönig gewonnen hat, kann man auf die nächste Insel und man kann den Schutzpatronen der jeweiligen Insel fangen. Nach dem man durch ist, kommt man auf die künstliche Insel, da muss man die Captains und die Herrscher-Pokemon nr. 17 und 18 (Diese Captains sind von Team Skull) besiegen und kriegt dann die anderen 2 restlichen Z-Attacken, nachher muss man dort Team Skull bekämpfen und man fängt dort auf der künstlichen Insel Solgaleo oder Lunala. Nach dem Kampf von Solgaleo oder Lunala werden die Credits starten und man hat die Hauptstory durch. nach der Hauptstory hat man halt ein Postgame, was sich warscheinlich um Zygarde handeln wird.


    Bestimmt gibt es in Sonne und Mond wieder eine Kampfeinrichtung. fakt ist, dass S&M keine kurzen Pokemon Editionen sind ;)

  • @'PKMN Brutale Edition


    Möglich, das ich da was überlesen oder übersehen habe in den Starposts oder auf der offiziellen Sone/Mond Seite...möglich auch, das ich mich verrechnet habe :grin: , aber das wäre ja in der Tat ein ziemlich vollgepacktes Programm in der Alola Region. Begrüßen würde ich es allemal...und wenn´s da dann auch noch einen Batzen Kohle dafür gibt, dann bin ich umso erfreuter.^^
    Irgendwie müssen die ganzen benötigten Items ja finanziert werden...hihi ;)

  • Aber mal ehrlich, mir wäre es lieber, wenn die Lebensdauer des Spieles nach der Liga durch eine neue Kampfzone verlängert würde. Mit der klitzekleinen Änderung, das man außer irgendwelchen Symbolen noch zusätzlich Preisgelder nach gewonnen Kämpfen bekommt.
    Wäre das nicht auch für dich eine Alternative, mit der du dich anfreunden könntest? ;)
    Vielleicht sogar auch für andere Pokezocker?


    Ich konnte halt nicht anders, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :)
    Auf jeden Fall würde ich mir auch ne Kampfzone wünschen... 100 mal lieber als so Sidequests. (zufriedenstellend wäre wenn es auch sowas wie: besiege vorm Dorf 20 von diesen Pokemon, sammle das 10mal oder bringe das von A nach B geben würde, was auch öfters zu machen ist). Beides wäre natürlich gut.


    Ich weiß gar nicht was Gammelfreak sich dabei denkt die überhaupt nicht standardmäßig dabei zu haben bei jedem Spiel!
    Kampfhaus war der letzte Dreck! Und jeder hat eigentlich mit ner Kampfzone gerechnet vor ORAS release...
    Und was haben wir bekommen, noch mal das Kampfhaus und von der Kampfzone ein unnötiges Modell das da auf der Insel der Datenverschwendung rumsteht.
    Die faulen Basta... haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Pokemon zu ändern von den Kampf-Châtelaine oder den Trainern. :cursing:


    Es gab ne Menge gutes Zeug in den ganzen Generationen, das man gerne wieder sehen würde, nicht nur in Remakes...


    Nur weil Geheimbasen aus Hoenn ist, heißt es nicht das man diese super Sache in Sonne und Mond wieder weglassen muss. Dadurch besucht man zumindest die Routen wieder. Auch Trainer die wieder kämpfen wollen ist ein absolutes muss! Deswegen fand ich X/Y so unglaublich langweilig. Einmal durch die Welt und dann nie wieder irgend eine Route besucht weil da einfach nix neues war.


    Auch gerne hätte ich die Einklangspassage oder den Pokeathlon wieder zurück. Aktivitäten die einen dazu veranlassen auch wieder auf die Route und in die Städte zurück zu kehren.
    Z.B. gibt es in Malvenfroh City täglich Trainer und Items ... da gehen die Spieler auch hin... in Rosaltstadt gibt es gar nichts täglich... außer in der Story hat man diese Stadt nie wieder besucht.
    Am besten wäre es wen jede Insel auf Alola ihre Veranstaltungen und täglichen Events hat, damit nutzt man die Welt auch aus. Was bringt das eine unglaublich schöne Route oder Stadt zu basteln mit 3D Effekt wenn man diese nur einmal besucht. :sleeping:

  • Oh man, für alle die meinen, dass Spiel wird sehr kurz, irrt sich. Es werden schon mehr als 4 Captains geben, nähmlich 18 (4 Captains Pro Insel/2 auf der künstlichen), die anderen wurden noch nicht enthüllt. die Z-Attacken werden die Orden ersetzen und man kriegt von den Captains. Nach dem man einen Captain besiegt hat, wird man gegen dass Herrscher-Pokemon (Insgesamt 4 Pro Insel/2 auf der künstlichen) kämpfen. Nach den Captains und den Herrscher-Pokemon der jeweiligen Insel, kommt dann die Große Prüfung und man kämpft gegen den Inselkönig. Die Inselkönige werden die Top Vier ersetzen. Nach dem man gegen den Inselkönig gewonnen hat, kann man auf die nächste Insel und man kann den Schutzpatronen der jeweiligen Insel fangen. Nach dem man durch ist, kommt man auf die künstliche Insel, da muss man die Captains und die Herrscher-Pokemon nr. 17 und 18 (Diese Captains sind von Team Skull) besiegen und kriegt dann die anderen 2 restlichen Z-Attacken, nachher muss man dort Team Skull bekämpfen und man fängt dort auf der künstlichen Insel Solgaleo oder Lunala. Nach dem Kampf von Solgaleo oder Lunala werden die Credits starten und man hat die Hauptstory durch. nach der Hauptstory hat man halt ein Postgame, was sich warscheinlich um Zygarde handeln wird.


    Bestimmt gibt es in Sonne und Mond wieder eine Kampfeinrichtung. fakt ist, dass S&M keine kurzen Pokemon Editionen sind ;)

    Klingt ja super, aber habe ich Infos verpasst, oder woher kommt diese Information? ;)


    Das mit den Nebenaufgaben klingt auf jeden Fall sehr gut. Aber bei dem Betrag den man da bekommt, kommen die sicher erst nach dem Hauptgame oo das ist ne Menge Kohle, wenn man die während dem Spiel bekommt, echt super, aber irgendwie glaube ich das nicht bei so viel Geld XD ich hoffe jedenfalls, dass es nach dem Hauptspiel ne gute Postgame Story gibt wie in Weiß 2 oder so :D

  • Ich konnte halt nicht anders, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :)
    Auf jeden Fall würde ich mir auch ne Kampfzone wünschen... 100 mal lieber als so Sidequests. (zufriedenstellend wäre wenn es auch sowas wie: besiege vorm Dorf 20 von diesen Pokemon, sammle das 10mal oder bringe das von A nach B geben würde, was auch öfters zu machen ist). Beides wäre natürlich gut.

    Yaaay, Quests die man schon in- und auswendig kennt aus unzähligen anderen Spielen. Nintendo könnte mal zeigen wie kreativ sie sind. Haben sie ja schon einige Male bewiesen.


    Aber ja, einfach die Kampfzonen aus Smaragd und Platin kombinieren und alle Spieler wären glücklich. Dann noch die Insel mit der Pension und dem DV-Richter und dem "unendlich im Kreis fahren damit Eier sehr leicht schlüpfen", und alles ist perfekt. Nintendo müsste einfach mal die Spieler fragen, und sie würden unglaublich viel Lieber erhalten. <3

  • Mehrere Gedanken schießen mir bei dem Video in den Kopf, chronologisch: Die Palmen haben was von Pokemon Platin, obgleich sie obligatorisch angesichts der abgebildeten Region sind und es sich bei Sonne/Mond nicht mal um Zusatz-Editionen handelt. Die NPC-Sprechdialoge versprühen die Frische jener Gen5-Pendants, darauf bezogen, dass bislang nur die Gen4-Boxen bekannt waren.


    Die Grafik erscheint gut, leider ist 3D über Standardkameras/-bildschirme nicht aufnehmbar sowie darstellbar. Dass das Spiel den oberen Anzeigescreen für die Spiel-Primärinhalte einmal kurz abdunkelt, scheint als Ärgernis älterer Spiele weiter zu bestehen. Womöglich gibt es dafür Performance-Gründe. Das Herunterbeugen des Protagonists kostet ähnlich XY vermutlich wieder mal mehr Zeit, doch der dadurch erhöhte Realismus wiegt dies annehmbar auf.


    Solche Nebenaufgaben sollten nicht in zu hoher Zahl den Spieler konfrontieren, andernfalls wäre mehrmaliges Durchspielen zum Bekommen verschiedener Legis (mit guten DVs, gutem Wesen) eine Qual. Doch an solche Aspekte denken die Spiele-Macher kaum, das erste Spielerlebnis steht mutmaßlich erneut im Vordergrund. Schon bei XY beispielsweise machten mir solche "Quests" mäßig Spaß. Abwechslung könnte es bringen, wenn bei neu aufgebautem Spielstand nach Resetten Pseudozufallsnummern-basiert die Aufgaben (leichte) Variation aufweisen, doch dies bleibt höchstwahrscheinlich ein Wunschdenken. Schon das im Gen5-Kontext vor dem SW1-Release in den Raum gestellte, damit irgendwie doch verwandte Variieren des Storyverlaufs abhängig von Spielerentscheidungen bewahrheitete sich nie...

  • Solange man keine Wailmers zurück ins Meer schieben muss... :P
    Aber ernsthaft einige der Gufas waren schon noch fast im Meer... Ich frag mich nur welchen "hilflosen" Pokémon man noch helfen darf, um aus ihren selbst verursachten Problemen zu kommen. ^^


    BTW: Reitet der Typ da auf einem Bissbark? :love:

  • [news='2735','meta'][/news]
    Kaum wurden in der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe ein paar neue Details zu Pokémon Sonne und Mond verkündet, sorgte der Twitter-Account von Pokémon Japan für eine weitere erfreuliche Nachricht. Wieder einmal kündigte dieser Neuigkeiten zu den heiß ersehnten Titeln an, die dieses Mal am 06. September um 15 Uhr (Mitteleuropäischer Zeit) bekanntgegeben werden. Was auch immer uns erwarten mag, es bleibt eine spannende Überraschung für alle Fans! Wie üblich werden wir uns um eine zeitnahe Berichterstattung bemühen.


    P.S. Japanische Spieler, die Pokémon Sonne und Mond bei teilnehmenden Geschäften als Handelsversion erwerben, erhalten eine seltene Relaxo-GX Promokarte zum neuen Sammelkartenspiel-Zyklus. Wer eines der Spiele als Downloadversion erwirbt, wird stattdessen mit einem Seriencode für 12 Flottbälle belohnt. Diese Aktionen sind bislang ausschließlich für Japan bestätigt.


    Quelle: pokemon.co.jp, Twitter

  • Ein eventueller Hinweis, das Relaxo sich Megaentwickeln kann?
    Die Karte sieht cool aus.

    Das Bild ist Teil der speziellen Z-Attacke die nur Relaxo nutzen kann:) sie heißt 'Schluss mit Lustig' oder auf englisch 'Pulverizing Pancake'. Bis zum 11.1.17 kann ma sich auf Sonne/Mond ein Mampfaxo laden mit speziellen Attacken wie Goldene Zeiten und dem Relaxo Z-Kristall.

  • Deswegen war also der Flottball auf der Infoseite abgebildet. ich sollte doch mal langsam Japanisch lernen...
    Na, ob sich die japanischen Vorbesteller über den Flottball-Gutschein freuen? Ich denke, die meisten würden wohle eher die Handelsversion kaufen, nur der Karte wegen.

  • also Entweder es herrscht inflation in Alola oder aber diese aufgabe kommt SEHR spät.
    Immerhin gibt es 20000 Kohle, nochmal in Worten ZWANZIG TAUSEND!
    Das ist mehr als es bisher bei jedem Champ gab, selbst beim rematch (quelle: bulbapedia)


    Schon irgendwie Heftig mMn

    Damit lässt sich in Alola ein halben Pokeball kaufen.


    Ja lol, wer haut schon den Champ und die Top4 in die Pfanne ohne Münzamulett und Kaufkraft? Die geben danndie bis zu 96.000 Pokedoller.

  • Die Relaxo-Karte in obiger News sieht ja schon mal bildgewaltig aus. Zu den nächsten Sonne-/Mond-Neuigkeiten: Erwarte wieder nichts, es wurde schon so viel enthüllt, dass ich erneut das entgegennehme, was kommt. Alles besser als nichts.


    Spontan tippe ich aber Meinungs-abweichend aufs baldige Zeigen der Starter-Entwicklungen – ein Youtuber meinte gestern, dass diese Mons bislang erst kurz vorm Release vorangegangener Spiele kamen und das vor Augen geführt schwenke ich insofern um, zu meinen, da könnte bald was in der Richtung kommen.

  • Wisst ihr was mir gerade erst aufgefallen ist? Das Café Soleil, wo sich Kalem bzw. Serena mit dem Protagonisten in Illumina City treffen will, heißt zu deutsch "Café Sonne". Pokemon Sonne confirmed? :D


    Ich halte es nicht für unmöglich, dass die "Kalem ist der Vater des Prot"-Theorie aufgeht, wenn dort ein schicksalhaftes Treffen mit jemandem stattfand.

  • Wisst ihr was mir gerade erst aufgefallen ist? Das Café Soleil, wo sich Kalem bzw. Serena mit dem Protagonisten in Illumina City treffen will, heißt zu deutsch "Café Sonne". Pokemon Sonne confirmed? :D


    Ich halte es nicht für unmöglich, dass die "Kalem ist der Vater des Prot"-Theorie aufgeht, wenn dort ein schicksalhaftes Treffen mit jemandem stattfand.

    Die "Kalem ist der Vater des Prot"-Theorie? ?( Hab ich was verpasst? Wer kam denn auf diese Idee?
    Ich mein, okay... Kalem und Sun schauen sich seeeeeehr ähnlich, aber das kann auch nur Zufall sein und Sun ist Kalems jüngerer Bruder?!


    Und es ist schon eine Weile her, aber welches "schicksalhaftes Treffen mit jemandem" bezieht sich da auf Serena (wenn man Kalem spielt)? Sorry, aber ich stehe grad voll auf dem Schlauch...

  • Die "Kalem ist der Vater des Prot"-Theorie? ?( Hab ich was verpasst? Wer kam denn auf diese Idee?Ich mein, okay... Kalem und Sun schauen sich seeeeeehr ähnlich, aber das kann auch nur Zufall sein und Sun ist Kalems jüngerer Bruder?!


    Und es ist schon eine Weile her, aber welches "schicksalhaftes Treffen mit jemandem" bezieht sich da auf Serena (wenn man Kalem spielt)? Sorry, aber ich stehe grad voll auf dem Schlauch...

    Es geht die Theorie um, dass Kalem und Sannah die Eltern von Sun sind, weil Sannah der im Trailer gezeigten Mutter ähnlich sieht.
    Außerdem soll Sun Kalem stark ähneln. Viele andere Beweise gibt es dafür nicht und so 100% passt das auch nicht mit dem Café Soleil zusammen, weil Kalem sich dort nicht mit Sannah, sondern mit Serena trifft.
    Das spräche eher für eine "Serena ist die Mutter des Protagonisten"-Theorie, da man ihre Hautfarbe und ihre Haarfarbe ja auch beliebig anpassen kann wenn man sie spielt.
    Ist ein bisschen aus der Luft gegriffen und könnte schlicht Zufall sein bzw. das Ergebnis von Re-Using der Modelle aus XY, aber man darf ja noch ein bisschen romantisch sein ;)