Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,


    endlich habe ich Ditto für Männliches Lohgock (Großbrand) besorgen können. Nun kann


    http://imgur.com/gallery/miviDfy


    beginnen :evil:


    Doch ich bin bei der Zucht noch ein totaler Newbie, daher habe ich eine Frage: Ich habe Lohgock mit der Wesen Hart ein Ewigstein gegeben. Also müsste Flemmli Hart werden, wenn es geschlüpft wird. Soweit habe ich verstanden. Wie sieht mit Versteckte Fähigkeit aus? Wird es aus Ditto und männliches Lohgock möglich sein, Temposchub-Flemmi zu bekommen, ohne Temposchub als aktiven Fähigkeit? Und wenn nein, wie bekomme ich es? [Event bitte nicht, habe kein Internet, verdammtes Hotspot!]


    Würde mich über Antworte und gegebenfalls auch Hilfe/Tipps freuen :)

  • meines Wissens kann man eine VF nicht bekommen, wenn das Zuchtmon es diese nicht besitzt. Allerdings kann es passieren, dass wenn dein Lohgock Temposchub könnte, dass eine der normalen Fähigkeiten raus kommt, da die VF nur zu 60% vererbt wird.


    wegen dem Temposchub kriegst du eine PN von mir, da wir hier nicht im Tauschbereich sind sondern im Spielebereich :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • meines Wissens kann man eine VF nicht bekommen, wenn das Zuchtmon es diese nicht besitzt. Allerdings kann es passieren, dass wenn dein Lohgock Temposchub könnte, dass eine der normalen Fähigkeiten raus kommt, da die VF nur zu 60% vererbt wird.


    wegen dem Temposchub kriegst du eine PN von mir, da wir hier nicht im Tauschbereich sind sondern im Spielebereich :)


    Spricht, in meiner Fall wird Lohgock nur Großbrand-Flemmi zeugen, korrekt? Jetzt die Frage: Wie kriegt Flemmli dann die Fähigkeit Temposchub? :/

  • ich selbst bin bei meiner Y noch nicht soweit aber in manchen Kontaktsafaris gibt es ja auch Glutexos. Vllt gibt es auch welche mit der Flemmli Reihe. Dann könntest du dadurch vllt dran kommen. Ansonsten wüsste ich halt nur bei nem Spielneustart vorher Resetten bis es die gewünschte Fähigkeit hat, wenn du nicht tauschen kannst :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Temposchub-Flemmli hat man nur durch ein Event bekommen, eine andere Möglichkeit, gibt bzw gab es nicht. Es gibt keine Kontaktsafari mit Flemmli (oder Entwicklungen), auch kann der Starter in OR/AS niemals seine Versteckte Fähigkeit haben. Da bleibt als einzige Möglichkeit der Tausch.

  • Pokémon mit VF können in der Kontaktsafari (XY), über den DexNavi (ORAS) und in Massenbegegnungen gefunden werden. Pokémon, die auf diese Art und Weise nicht gefangen werden können, waren teilweise in Gen 5 über die DreamWorld verfügbar, andere (wie Flemmli, aber auch etwa die Gen 6-Fossilien) nur über Events. Auf PokéWiki gibt es eine übersichtliche Liste. Wenn du an ein Pokémon nicht kommst, schau am besten im Tauschbasar vorbei.