Einstündiges Special zum Pokémon-Anime sowie große Ankündigung! (Update: 17.11.: 19. Film und Sonne- und Mond-Anime am Wochenende auf Nickelodeon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2932','meta'][/news]
    Während der gestrigen Pokémon-Folge wurde in Japan ein neuer Werbespot zum kommenden Sonne- und Mond-Anime veröffentlicht. Dieser wird, wie berichtet, am 17. November mit einem einstündigen Special in Japan sowie am 20. November in Deutschland auf Nickelodeon ebenfalls mit zwei Folgen ausgestrahlt.


    In diesem Spot und einem weiteren Trailer werden unter anderem die Klassenkameraden und der Direktor Heinrich Eich vorgestellt und neue Szenen gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht doch nice aus die Ausschnitte. Alle Charaktere außer Ash sind gut gezeichnet xD
    Finde es cool das der gute Heini die Schule leitet und auch die Captains mal so in Aktion und scheinbar auch als ganz normale Schüler zu sehen finde ich toll. :)
    Sich die Trailer anzuschauen macht aufjedenfall Spaß auf die Edis. So sieht man auch die Pokis in Aktion :grin:

  • [news='2943','meta'][/news]
    Die japanische Morgensendung Pokénchi präsentierte heute eine Preview zum Sonne- und Mond-Anime, der am 17. November in Japan starten wird. Neben neuen Szenen wurden Ashs Klassenkameraden sowie einige neue Features vorgestellt.


    Ash besucht in der neuen Serie neben fünf anderen Charakteren die Schule. Lilly liebt Pokémon, während sie diese aus einem bestimmten Grund nicht anfassen kann. Maho arbeitet bei ihren Eltern in der Caféteria, während Kiawe auf der Farm seiner Eltern arbeitet, wenn er nicht in der Schule ist. Tracy ist die älteste von drei Schwestern, die alle den Fischer-Beruf ausüben und Chrys analysiert gerne Dinge und liebt Technologie und Wissenschaft.


    Heinrich Eich ist der Direktor der Schule und studiert die Unterschiede der Alola-Pokémon, während Professor Kukui der Lehrer von Ashs Klasse ist und Pokémon-Attacken studiert. Mit ihm lebt Ash auch in einem Haus, während er sich in Alola befindet. Darüber hinaus wird Ash auch einen Rotom-Pokédex besitzen, der ihn auf seiner Reise unterstützt.


    Vielen Dank an @Unovian für den Hinweis dazu.



    Quelle: PokéBeach


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Generell finde ich die Ausschnitte ja schon lustig anzusehen.
    Nur, das der Hauptchara Ash so dermassen verunstaltet wurde, will mir nicht in den kopf.
    Waren wir nicht in XY schon soweit, das die Grafik des Anime inzwischen detailierter rüberkam?
    Oder soll dieser vermurkste Ash auf Retro getrimmt sein (20 Jahre pokemon Geburtstag?) ?
    Das hätte man doch auch anders machen können, finde ich. mit einem" normal" animierten Anime, mit Erinnerungsrückblenden (in denen Ash dann gern so aussehen darf, damit man den Unterschied merkt. XD).
    Naja, lasssen wir uns mal überraschen, was den Herrschaften da noch so alles eingefallen ist und ob sie nicht doch noch eine Überraschung für uns Animesuchtis bereit halten.^^
    :pika::pika:

  • Ich persönlich bin jemand, der nicht nachvollziehen kann, dass 'alle' den Stil so furchtbar hässlich finden. 'Alle' fanden eben XY superdupertoll, und wollen jetzt einfach nichts neues begrüssen, ich bin aber der Meinung, dass genau das dringend nötig wäre. Und man Ash eventuell abschieben müsste, aber das ist eine andere Sache.


    Wie gesagt, ich finde es.. erfrischend, dass es einen vollkommen anderen, Slapstick, Stil gibt, der die ganze Sache wieder ein wenig aufhellt, nachdem XY irgendwie die ganze Zeit so düster war, frohe Stimmung passt ja zu Alola. Ausserdem fällt mir bei den Pokémon erstmal nichts bis ein kleines wenig auf, die sehen nicht so krass anders aus, einfach 'ein wenig' weniger detailliert. Das fällt auch nicht all zu viel bei der Landschaft auf, ich finde, dass die noch nie detailliert hoch 100 war. Es fällt erst bei den Personen Ash auf, da man ihn eben erwachsener, cooler und ernster kennt, vor allem in dem "ernsten" Stil, und dann bekommt man ein Bubi, welcher sogar ganz zu Beginn seiner Reise älter und erwachsener aussah als jetzt, und verpasst ihm auf den ganzen Video-Thumbnails auf noch hässliche Fratzen, ich verstehe ja wieso das eventuell nicht so dolle ankommt.


    Kukui scheint der Lehrer zu sein, ziemlich sicher. Bisher hatten wir unseren Professor nie .. so richtig kennen gelernt, zumindest sahen wir ihn nicht jeden Tag, zumindest nicht zwingend. Und wir sassen auch nicht auf einer Schulbank als wir ihn sahen. Und, ich stelle mir die Frage, warum Ash jetzt genau zur Schule geht. Einfach weil die Entwickler etwas vollkommen neues zeigen wollten, für Pokémon, oder weil eine vollkommen durchdachte Idee ist? Ausserdem frage ich mich, falls die Entwickler wirklich alles auf den Kopf stellen wollten, wieso sie Ash nicht gekickt haben, eine ausgelutschtere Person gibt es im Anime ja wohl nicht, und auch in vielen anderen Animes..

    Maho scheint mir irgendwie ziemlich oft mit Ash gezeigt worden zu sein, mir schreit das ja nur förmlich nach "POKÉGIRL", was ich mir auch durchaus vorstellen kann, und ehrlich gesagt bin ich da schon ziemlich froh, dass sie nicht versucht haben Serena wieder mit ins Boot zu nehmen, nur des Amourshippings wegen, so sieht es zumindest nicht so aus. Die Mädels die uns bisher gezeigt wurden, sehen auch nicht so aus, alsob sie 100% Mainstream wären, und das Frauenbild welches Pokémon uns bisher verkörperte, abdecken würden.


    Okay, ich habe von diesem Alola-EIch gehört, der sieht aber irgendwie einfach aus, wie Dieter Bohlen mit einem ticken zu viel Bräunungsspray. Und dann soll mir bitteschön jemand das .. Gesicht bei 1:26 erklären, Alola-Eich sieht.. irgendwie ziemlich verstörend aus, und die 2 Grimassen danach sind wahrscheinlich noch schlimmer. Stellt das Tierimitation dar? Bitte nicht.
    Die Ausdrücke von Ash und Maho treffen das ganze ziemlich gut. ^^



    Nur so am Rande bemerkt: Ich mag den dunklen Feuer-Typen mit den roten Haaren und dem Tortunator. :love:
    Aber hat der Typ 'n Glurak? Ist das Ash' alter Glurak? Ich bin verwirrt.
    Ash, der Feuer-Typ und der kleine Elektro-Junge sitzen in der nächsten Szene zusamen am Tisch, okay, Ash lernte seine Arenagegner extrem oft kennen und freundete sich ausversehentlich mit ihnen an, bevor er gegen sie kämpfen musste, es schaut aber echt danach aus, alsob die Freunde wären, oder meine asiatisch-Kentnisse reichen einfach nicht dafür aus.


    Im Grossen und Ganzen freue ich mich extrem auf den Anime, oder zumindest die ersten 2 Folgen, es wurde ja schon einiges gezeigt, und damit lässt sich ein guter 1. Eindruck erstellen. Auch wenn der Stil, die Grimassen und Gestikulationen bestimmt gewöhnungsbedürftig sind, kann man aus dem Anime bestimmt etwas gutes zaubern, da lasse ich mich mal überraschen!

  • Also ich freue mich ja immer wenn neue Bilder zu den Animes kommen :)
    Im Allgemeinen stimme ich Pika Pika zu, Ash sieht furchtbar und nicht ernstzunehmend aus, auch wenn es im Anime selbst besser ist als auf dem Standbildern. Es ist schon ein Rückschritt, da er in XY endlich mal gepasst hat, schließlich wird er ja auch älter oder sollte es. Aber ich kann auch Flunkifera verstehen. Es hat ja niemand gesagt das ein neuer Wind und ein neuer Stiel nicht gut tun würde und wie du finde ich das ganze echt erfrischend. Dennoch sehen alle anderen Trainer ganz gut gestaltet aus, besonders Maho, Lilly, Kukui und Kiawe finde ich klasse. Und Ash fällt da halt aus der Reihe :P
    Aber das sind ja nur unsere Meinungen. Ich werde den Anime trotzdem gerne und mit Freude schauen, auch wenn Ash komisch aussieht, es gab auch andere Staffeln wos seltsam war und man hat sie trotzdem geschaut.
    Ich persönlich finde die Idee mit der Schule auch echt gut. Wie hier schon gesagt wurde finde ich es klasse, dass der Professor mal ne größere Rolle bekommt. Normalerweise sieht man ihn ja kaum.
    Und die Beschreibung vom guten Heinrich find ich sehr passend :ahahaha: Er hat wirklich was von Dieter Bohlen und auf den ersten Blick fand ich ihn auch gruselig. :verwirrt:
    Ich nehme an seine Mutter verschleppt ihn dann nach Alola für ne Auszeit und um auch mal mehr Zeit mit ihrem Sohn zu verbringen, da sie ihn ja kaum aufwachsen sieht :P
    und da sie bei Professor Kukui leben schlägt er ihm bestimmt vor dort zur Schule zu gehen. Wo kann Ash besser etwas über neue Pokis und Attacken lernen, als von dem guten Professor selbst ;)
    Und seien wir mal ehrlich, geht's ihm der Schule um so coole Sachen wie Pokemons würden wir auch liebend gerne hin gehen :D
    Tja und dann nimmt das ganze denke ich seinen Lauf. Und die Captains sollen Ash ja helfen bei der Inselwanderung. Die Inselkönige repräsentieren ja eher die Arenaleiter. Also ist es nicht verwerflich das er sich mit ihnen anfreundet. Außerdem hat sich wie schon gesagt wurde, eh immer mit seinen Rivalen angefreundet.
    Macht ja auch viel mehr Spaß wenn man jemanden hat um sich zu messen.
    Und das Glurak könnte auch einfach eins von Pokemobil sein. Es hat ja auch Geschrirr an. Oder es gehört wirklich Kiawe und er reitet auf ihm. Ich glaube nicht das es Ashs Glurak ist.


    Mich würde ja interessieren ob der Anime ab dem 20ten dann weiter verläuft oder ob wir noch warten müssen bis er richtig und regelmäßig bei uns anläuft. Und wanns dann wirklich los geht. Aber dazu gibt's bestimmt noch keine Infos nehme ich an. :huh:

  • @Flunkifera ich kann mir zumindest vorstellen, diese Serie geht richtungs "Lernen" für die kleinen Kinder. Ich könnt mir vorstellen, Poke-Team wollte paar Lernstoffe im Anime reinquetschen, damit die Kinder (in-)direkt was zu Lernen bekommen bzw wir frischen unser Wissen auf. Würde auch Sinn machen, warum Ash zur Schule geht (mal was Neues), da der Anime ja auf Kinder gerichtet sind... Sowas wie Micky Maus Wunderhaus oder so... Nur eins stört mich, wenn kommt: WEHE...! Ash braucht unser Hilfe genau wie bei Micky Maus!!! :sarcastic:

  • Bei den Trailern finde ich es so nervig das es grad mal die ersten 1-2 Folgen sind, woraus immer wieder ein paar neue Szenen gezeigt werden. .-.
    Da die anderen 5 Charakter vorgestellt wurden mit Familie/Beruf, nehme ich an, das er in den ersten 10 Folgen wahrscheinlich Abenteuer mit den ein oder anderen verbringt und diese dann mit bestimmten Pokemon vorgestellt werden. Ob er wohl wieder durch die Gegend reißt mit allen 5 oder mal Abenteuer alleine erlebt.

  • [news='3087','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/116452/Heute startet der neue Sonne- und Mond-Anime in Japan mit einer Doppelfolge und wie wir bereits berichteten, dauert es auch gar nicht lang, bis die deutsche Ausstrahlung dieser beiden Episoden erfolgt. Nickelodeon wird diese nämlich am Sonntag, den 20. November um 13.15 Uhr und in Österreich und der Schweiz bereits am Samstag, den 19. November um 17.45 Uhr in Form einer Preview ausstrahlen. Die Veröffentlichung aller weiteren Episoden wird danach 2017 fortgesetzt.


    Aber nicht nur die neue Anime-Serie beginnt, denn Nickelodeon wird bereits am Sonntag um 11.40 Uhr und am Samstag um 16.10 Uhr in Österreich und der Schweiz den 19. Kinofilm „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ ausstrahlen, welcher erst vor wenigen Monaten in den japanischen Kinos zu sehen war.


    Danke an @Gerissener GoomZ für den Hinweis dazu.



    Quelle: Anime-Nachrichten

  • Die andersartige Grafik alleine schon bewegt mich, dem Sonne-/Mond-Anime eine Chance zu geben: Bei den XYZ-Folgen (Gen6) war nach Bengel Ashs Lose in der Liga die Luft raus, beim Gen7-Arc könnte die Spannung wieder ansteigen; schon hinsichtlich des Aspekts "Kinderkram" respektive ob der Anspruch bezogen aufs Niveau sinkt und ob die Macher etwaige Negativ-Kritik im Web als Resonanz in künftige Episoden einfließen lassen.


    Auf Deutsch muss ich den Anime nicht unbedingt haben, allenfalls eventuell gucke ich da rein. Beim Web-Streaming mit Originalton/-stimmen bin ich flexibler, gucke möglichst früh rein, jedoch ohne das Aufzwingen einer bestimmten Zeit; sofern möglich, schaue ich die German-Dubs auf Youtube, wenn irgendjemand die dort reinstellt.

  • Packt solche Infos doch bitte in Spoiler. Ich für meinen Teil sehe mir nur die deutschen Folgen an und da sind wir derzeit noch nicht in der Liga..

  • Also anschauen werde ich ihn mir so oder so, ob er nun deutlich schlechter als die 6Gen ist oder nicht.
    Gab auch in den ersten Staffeln einen teils echt furchtbaren Zeichenstiel und wenn man die Sendung und das Thema liebt schaut man es trotzdem, weil einen die Story interessiert. Ich für meinen Teil freu mich richtig so kurz vor Release die Vorfreude noch etwas mehr anzukurbeln und die ersten Blicke in die Alola Region zu genießen :rolleyes:

  • uiiii...So schnelll habe ich ja nun nicht mit dem volcanionfilm gerechnet...aber ok, den werde ich mir am Sonntag auf jeden Fall anschauen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Nintendo verzettelt sich allmählich wegen des Release von Sonne/Mond terminmäßig. Die XYZ Reihe ist noch nicht mal abgeschlossen umd der Hoopafilm hierzulande wurde auch eben erst auf DVD veröffentlicht.
    Aber mir soll´s recht sein..so habe ich am WE ganz viel zu schauen und kann dem ansonsteneher langweiligem TV-Programm sogar mal was abgewinnen.^^
    :pika::pika:

  • Die erste Alola-Folge habe ich gestern gesehen, die zweite steht beim Angucken noch aus. Die Grafik überrascht positiv, vorbereitet auf sie war ich bereits: Sie wirkt erwachsener als gedacht, die Animationen können so bleiben. Dass Ash seine alten Mons durch Erwähnen nicht würdigt und die Serien-Macher sie nicht einstreuen, wenigstens kurz, war zu erwarten; beides dennoch schade.


    Alola als Begrüßung kommt positiv auffallend wenig zur Sprache, Team Skull ist aber kaum ernstzunehmen: Ein Team, das aus Versagern besteht, mehr als Rocket, trägt nicht gerade zur Spannung bei. Damit Letztere zustande kommt, wäre es wichtig, dass Skull Besitzer stärkerer Pokemon losschickt. Womöglich hatte Pikachu leichtes Spiel, da es das Level (sofern im Anime überhaupt noch existent) aus der Vor-Region hat. Dieser Gedanke beißt sich allerdings mit der Tatsache, dass Ashs Intelligenz zurückgesetzt scheint; einen hellen Eindruck sowie alle vorigen Erfahrungen innehabend macht Ash nicht.


    Während manche User im filb.de-Forum der ersten Folge Spannung beimaßen, muss ich sagen, dass ich diese kaum spannend fand: Bezogen auf Neues wie die komplett geänderte Grafik schon, doch die Plots ziehen nicht in den Bann. Manche Gesichtsausdrücke des Protagonisten kommen einem fragwürdig vor, doch diese "Old School"-Grafik, wie ein Youtuber die Grafik vor Wochen in Schutz nehmend bezeichnete, muss nicht mies sein; gebe dem Ganzen weiterhin eine Chance und störe mich nicht an manchen Gesichtern von Ash, die er aufsetzt, welche Judai aus Yugioh GX als Held durchaus ebenfalls hatte; Letzterer war als Held ernstzunehmen, trotz dieser visuellen Form, bei Ash fällt das erfahrungsgemäß schwerer. Da die Spannung der XYZ-Folgen am Ende ebenfalls für meinen Geschmack mau ausfiel, ein ganz akzeptabler Start in die Gen7-Ära im Anime.

  • Gut das ich auf meinem Fernseher auch Nickelodeon Austria habe, so kann ich den Film sowie die Anime Folgen jetzt schon ansehen. Bin mal wirklich gespannt drauf.

  • kuk es auch grade und da hat wohl ein synchronsprecher wechsel stattgefunden ich hoffe nur für den film es klingt komisch ohne caroline combrick

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: