Wöchentliche Mini-Serie „Pokémon-Generationen“ startet am 16. September! (Update: 16.09. - Erste zwei Folgen online verfügbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Minuten wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Pokémon ein neuer Trailer veröffentlicht, der eine brandneue Kurzserie mit dem Titel „Pokémon-Generationen“ ankündigt. Thematisch widmet sich die Serie allen Legenden und Mysterien aus den verschiedenen Generationen, wobei auch noch vollkommen unbekannte Geschichten erzählt werden sollen. Beginnend ab dem 16. September können sich Fans bis zum 23. Dezember über die wöchentliche Veröffentlichung einer neuen Folge auf dem Pokémon-Youtube-Kanal freuen. Insgesamt wird „Pokémon-Generationen“ 18 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 3 bis 5 Minuten umfassen.


    Vielen Dank an @Bisafan1992, @Kurenai und @Bällchen für den Hinweis auf diese spannende Neuigkeit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [news='2799','meta'][/news]
    [news='2810','meta'][/news]

  • So 'ne kleine Nebenserie kann nicht schaden. Ich sehe zwar schon den ganzen Hate gegen Ash und dem Anime, weil der plebs wieder alles vergleichen muss, aber wayne. Anstelle von Rot hätten die auch die Protas der jeweiligen Region nehmen können.
    Die Kurzfolgen werden aber sicherlich richtig super, wenn ich mir den Trailer so ansehe. Bin gespannt auf alle Szenen, die sie nutzen werden. Sind ja schon mal vielversprechende Sachen auf dem poster zu sehen.

  • @Dreamscape Weiß man schon etwas von einer deutschen Übersetzung? Oder English Only?

    Also nach dem der Ankündigungs-Trailer auf Deutsch ist, gehe ich mal schwer davon aus das die Mini-Serie auch auf Deutsch ist^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()

  • Darauf freue ich mich schon richtig, ehrlich. :)



    Zu erfahren, wie manche ungeklärte Dinge aus den Spielen ihren Sinn ergeben ist schon spannend, gerade zu Troy und Wassili möchte ich doch eigentlich mehr erfahren (gerade wie letzterer zu einem Koordinator wurde).


    Mal sehen wie die werden, auch wenn ich die angekündigte Dauer etwas kurz finde - aber das muss man akzeptieren, ist ja "nur" eine Miniserie.

  • Alter was...?
    Polizisten, die ein Gebäude stürmen, Badass-Giovanni, Red, Green, die Pokeliga, Cyrus,...
    Das kann ziemlich geil und episch werden. Bei 18 episoden schätze ich mal 3 für jede Generation. Mit 7 würde das leider nicht aufgehen.
    Und da das auf Youtube kommt, wird alles super. Nix mit Fernsehen oder so. Ich schau trotzdem, dass ich die japanische Fassung zu sehen kriege :P

  • Ich finde Origins bereits gelungen, trotzdem irgendwie schade, dass den Mini-Episoden nur ca. 5 Minuten gewidmet werden und das sollen ja angeblich 18 Folgen werden... das macht 90 Minunten wenn überhaupt. Da hätte ich lieber die komplette Serie aufs mal.

  • [news='2810','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/110274/ Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Wie am Dienstag angekündigt wurde, wird eine brandneue Kurzserie mit dem Titel „Pokémon-Generationen“ starten, die sowohl bekannte als auch vollkommen neue Geschichten erzählt. Die ersten zwei Episoden der 18-teiligen Reihe wurden vor wenigen Minuten auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Pokémon hochgeladen, sodass sich diese interessierte Fans nicht entgehen lassen sollten.


    Während die erste Folge weitgehend als Einstieg dient, indem sie die Begegnung von Pikachu mit diversen legendären Pokémon aus den einzelnen Generationen zeigt, begibt sich der bekannte Detektiv LeBelle in der zweiten Folge zum Geheimversteck von Team Rockets Boss Giovanni. Beide Episoden besitzen eine Laufzeit von etwa jeweils 4 Minuten. Da die Veröffentlichung im wöchentlichen Rhythmus geplant ist, können sich Fans am nächsten Freitag über die dritte Folge freuen!


    Im Folgenden haben wir die ersten beiden Episoden zum Ansehen eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Offizieller Pokémon-Kanal auf Youtube

  • Nur was Generelles zu den Generations-Folgen, nichts Konkretes zu ihnen: Den Kontrast hinsichtlich klassischer Darstellung im Gegensatz zu den bevorstehenden Alola-Episoden gefällt mir und er ist zweifelsohne auszumachen. Letztere als Haupt-Folgen des Animes haben sehr viel Kritik geerntet; zu kindisch würde der Zeichenstil aussehen. Freue mich bereits durchaus auf die Alola-Folgen und gebe ihnen gerne eine Chance – die relative "Simplizität" der Generations-Nacherzählungen gefällt für den Moment vollauf. Der grafische Unterschied könnte den Standpunkt "Wir wollen uns vom Alten absetzen" markieren: Dem würde ein alter visueller Stil der alten der erzählten Dinge Rechnung tragen, ähnlich Yugioh Zexal gehts dann mit den Alola-Folgen aufn ersten Blick verspielter weiter, doch kritisches Denken/Vermuten im Vorfeld muss sich nicht bewarhheiten.


    Schlau wie ich bin, habe ich bei Folge 2 angefangen, zu gucken, nicht bei 1. Dachte sinnvollerweise, es wäre ein Trailervideo. Falsch gedacht – da nur ein paar Sekunden geglotzt, lautet das vorläufige Fazit "ganz nett".

  • Na, also...das wäre für mich der Anime der Zukunft.
    Muss sagen, da haben sich die Macher ja wirklich Mühe gegeben und zwei (bisher hab ich nur zwei Folgen davon gesehen^^) nette und ansprechende Videos auf die Beine gestellt.
    Von der Grafik her könnte ich mir vorstellen zukünftig Pokemon so auch als Anime im TV zu sehen zu bekommen. Würde mich sogar freuen.
    Wenn ich da nämlich an diese Grafik für den Sonne und Mond Anime denke, schauderts mich ja regelrecht.(Warum sieht Ash aus wie ein Digimon Chara?)
    Ok, da Nintendo seine Pokemons ja auch Kindern zugänglich machen will, denke ich, werden wir diese Art von Anime auch in Zukunft nur über You Tube sehen können. Was ich sehr schade finden würde...diese Videos sollten auch schon der breiteren Masse am TV zugänglich gemacht werden.
    Kurz gesagt: Ich finde die Kurzfilme richtug gut! :thumbsup:


    :pika::pika: