Familienduell - Finalrunden [Sieger: Nico-Robin]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OwGCyGZ.jpg?1]


    Nach etlichen Kämpfen in den einflussreichsten Städten der Pokemonwelt, konnten sich 16 Teilnehmer für die Finalrunden qualifizieren. Jeder Erstplatzierte der letzten Runde hat einen Zweitplatzierten zugelost bekommen. Zu dem wurde bei den Partien darauf geachtet, dass ihr eure Gegner aus den Vorrunden erst möglichst spät wiedertrefft, so dass ihr noch möglichst viele kreative Teams seht.


    Deadline für das Finale bzw. SuP3 ist Sonntag, der 30.10.2016 um 23:59 Uhr.




    Regelwerk


    Neben der Etikette gelten neben den Allgemeinen Turnierregeln folgende Regeln:

    • Gespielt wird der Modus Doppelkampf, 4 aus 6, strenge Regeln
    • Megasteine und das Item Seelentau sind verboten!
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die in der jeweiligen Generation erschienen sind und nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden.

      • Generation 1: Pokemon 001 bis 151 (verboten: Mewtu, Mew)
      • Generation 2: Pokemon 152 bis 251 (verboten: Lugia, Ho-oh, Celebi)
      • Generation 3: Pokemon 252 bis 386 (verboten: Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys)
      • Generation 4: Pokemon 387 bis 493 (verboten: Dialgia, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus)
      • Generation 5: Pokemon 494 bis 649 (verboten: Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect)
      • Generation 6: Pokemon 650 bis 721 (verboten: Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion)
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu zweit kämpfen, Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Weiterhin dürfen diese Pokemon keine Kombinationen von Attacken und Fähigkeiten beherrschen, die so nicht auch bei in der sechsten Generation erhaltenen Pokemon möglich wären (so ist beispielsweise Boreos mit der Fähigkeit Siegeswille verboten)
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • In den Finalrunden wird Bo3 gespielt!



    Park der Freunde (Achtelfinale)


    Aquana: @BiG-ReLaXo / 0447 6017 1571 / BiG-ReLaXo vs. @Herkules / 5112 3592 3856 / Andreas
    Blitza: @Lega / 1349 5299 7392 / Lega vs. @bonesschnupi / 0275 8548 8244 / IlikeBananas
    Flamara: @[SPG] DarkShadow1505 / 0130 3227 6343 / Shadow vs. @Elektech-N9ne / 2079 9804 9501 / ELE
    Psiana: @Valdo / 0533 8541 3561 / Valdo? vs. @TobySxE / 5000 5266 5133 / Toby~sXe~♥
    Nachtara: @Walzer / 5172 1792 3910 / Stina vs. @[SPG] Warnier / 2036 9715 9453 / Nicolai
    Folipurba: @Massaker / 5086 3309 8587 / Michel vs. @[SPG] Chelys / 0018 4041 6233 / Paddy
    Glaziola: @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin vs. @Pestkommando [SPG] / 0748 5988 5360 / Bambi
    Feelinara: @CookieKnight / 4227 3618 0292 / Cookie vs. @Phoenum / 3823 8532 8551 / Nils



    Blizzach-Tempel (Viertelfinale)


    Regirock: @BiG-ReLaXo / 0447 6017 1571 / BiG-ReLaXo vs. @Lega / 1349 5299 7392 / Lega
    Regice: @Elektech-N9ne / 2079 9804 9501 / ELE vs. @Valdo / 0533 8541 3561 / Valdo?
    Registeel: @Walzer / 5172 1792 3910 / Stina vs. @Massaker / 5086 3309 8587 / Michel
    Regigigas: @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin vs. @Phoenum / 3823 8532 8551 / Nils



    Insel im Süden (Halbfinale)


    Latias: @Lega / 1349 5299 7392 / Lega vs. @Valdo / 0533 8541 3561 / Valdo?
    Latios: @Massaker / 5086 3309 8587 / Michel vs. @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin



    Halle des Beginns (Finale)


    Arceus: @Valdo / 0533 8541 3561 / Valdo? vs. @Nico-Robin / 2680 9761 2972 / Nico-Robin


    SuP3: Mew: @Lega / 1349 5299 7392 / Lega vs. @Massaker / 5086 3309 8587 / Michel





    Die Turnierorganisation wünscht euch viel Spaß bei euren Kämpfen - zeigt, dass eure Heimat, euere Generation die beste ist!

  • "SKANDAL! SCHIEBUNG! SKANDAL! DA MUSS HAX IM SPIEL GEWESEN SEIN!"


    Hiermit ein herzliches Hallöle liebe Leser,


    Zeilen wie die obigen und allgemeine Hass- und Drohbriefe erreichen zur Zeit die Familienduell-Leitung nach der spannenden, aber doch sehr turbulenten Runde, die tatsächlich einige skandalöse Ereignisse bereithielt.


    Die Zuschauer sind geschockt, zerrüttet, versteinert, aufgelöst - so hatten sie sich doch auf ihre Starplayer, ihre Favoriten aus der ersten Runde verlassen, waren sich sicher, dass sie ihr gesamtes Geld auf Spieler wie @Juan oder @Glurak_xy verwetten können, nachdem sie in Runde 1 als Erst- und Zweitplatzierte in die großen Städte der Regionen zogen.
    Doch zu ihrem Schrecken - auch einige Sponsoren haben bereits Insolvenz angemeldet - sollte alles ganz anders kommen. Mit Glurak_xy, Aquana, Do Kyung-soo, Juan, Moeper, Firefist Ace, Janobano123, Leonator01 und Güni sind ganze 9 der insgesamt 16 Erst- und Zweitplatzierten in der zweiten Runde nun ausgeschieden und die Underdogs haben ein wenig den erlesenen Geruch von Ruhm und Ehre schnuppern können und haben sich nicht einfach ihrem Schicksal ergeben. SKANDAL!


    Ein weiterer Skandal ereignete sich in Illumina City, der großen, strahlenden, modischen Stadt in Kalos, in der die Teilnehmer sich wohl zu sehr von den Modegeschäften haben blenden und es sich in den zahlreichen Cafés wohl zu gut gehen lassen (Gerüchten zufolge war @TobySxE bei einem Unterwäsche-Model-Casting und daher lange Zeit für seine Konkurrenz unauffindbar, doch bisher können diese Gerüchte nicht bestätigt werden). Denn bis zum letzten Austragungstage wurde nur ein einziger Kampf - vermutlich zu Show-Zwecken - durchgeführt. Schlussendlich musste Turnierorganisator @Rexy bereits Drohungen aussprechen, damit die Herren der Schöpfung ihre Kämpfe erledigen und die langsam wütenden Kalosianer doch noch etwas zu sehen bekommen.
    Sein Statement dazu: "Sightseeing und die Kultur zu genießen ist zwar gut und schön und bei der großzügigen Deadline ja auch für die Teilnehmer eingeplant gewesen, sich dann allerdings auf seinen noch nicht vorhandenen Lorbeeren auszuruhen, ist unmöglich. Ich hätte meine Drohung auch auf jeden Fall wahr gemacht, wären keine Kämpfe zustande gekommen. Zum Glück haben es die Teilnehmer begriffen und doch noch Kämpfe erledigt. Die Resignation von @Nachtara war dennoch enttäuschend."


    Des einen Freud, ist des anderen Leid, sagt man ja so schön und einer musste unter den doch noch gemachten Kämpfen leiden. Leider konnten wir den Drittplatzierten aus Rayono City, @Moeper, nicht mehr in einem Interview sprechen, da er, nach Aussage einiger Bewohner der Stadt, die ihn wütend in sein Handy haben schreien hören, schnell nach Hause fahren musste, aufgrund einer großen Eillieferung an Salz, die er in seinem Abwesenheit geschickt bekommen hat. Gerüchten zufolge sollen Fans von @Luna und @[SPG] Warnier ihm zentnerweise Salz haben zukommen lassen, nachdem er wegen eines Differenzpunktes, aufgrund des zu niedrigen 1:0-Sieges gegen Luna, knapp aus dem Turnier ausgeschieden ist. Allerdings können auch diese Gerüchte nicht bestätigt werden.
    Wir wollten @Luna diesbezüglich befragen, allerdings war ein Interview nach einem weiteren Sieg ihres Lieblingsvereins Bayer 04 Leavannykusen leider nicht möglich aus...Gründen.
    @[SPG] Warnier hingegen gab ein kurzes Statement ab: "Ich freue mich sehr in die Finalrunden gekommen zu sein. Ich muss allerdings zugeben, dass mir Moeper schon ein wenig Leid tut, denn er war ein starker Gegner. Ich habe ja sogar gegen ihn verloren und kann von Glück reden, hoch genug gegen die anderen beiden gewonnen zu haben."
    SCHIEBUNG!


    Ein ähnliches Phänomen spielte sich auch in Dukatia City ab, in der @Lega sich gestern mächtig feiern lies. Wir selbst konnten ihn zwar nicht um ein Statement bitten, aber bei seinem Interview im hießigen Radioturm sagte er nur: "Habe paar meiner Mons entlassen und mir neue besorgt. Etz sind meine Pokémon genauso großartig wie ich und alles was nicht ich ist, ist schlecht."
    Es ist leider unklar, wie ernst er die Aussage meinte, da auch ein paar Reporter seines eigenen Magazins, dem Welsar-Kurier, indem über ein anderes großes Turnier derzeit berichtet wird, anwesend waren.
    Die anderen drei wiederum endeten mit einem kuriosen Ergebnis: Sie alle errangen einen Sieg und zwei Niederlagen.
    Als Sieger aus diesem Differenzbattle ging @[SPG] Chelys hervor, wohingegen der stark unter Druck stehende Turnierorganisator, der ebenfalls am Turnier teilgenommen hatte, aus dem Turnier ausschied.
    Folgender Kommentar von Anima: "Es ist schade, ich habe trotz des Skepsis und der üblen Nachrufe gerne teilgenommen, aber bin auch froh mich jetzt 100% auf meine Pflichten als Teil der Leitung konzentrieren zu können."
    SKANDAL!


    Auffällig ist vor allem, dass in beiden Chaosgruppen die zwei Spieler mit dem Kürzel [SPG] als Sieger hervorgingen. Erste böse Stimmen sprechen in diesem Zusammenhang schon von Ghosting, aber wie geben hier nicht weiter bekannt, ob die Betroffenen Geist-Pokémon besitzen. Bei einem Interview mit @[SPG] DarkShadow1505, eröffnete dieser, dass sich eine neue internationale Gruppierung gebildet hat, die sich "Stahlharte Pummeluff Gang" nennt. Neben den drei bereits Genannten sind auch @Pestkommando [SPG] und die bereits in Runde 1 ausgeschiedene @[SPG] Jaslyn in der Gruppierung, die sich nach einer "Musikgruppe von Fünftklässlern anhört, die meinen auf cool tun zu müssen" - Worte aus dem Raum der Zuschauer, nicht unsere eigenen!
    Die Turnierleitung enthielt sich einem Kommentar, doch wir sind sicher, dass sie diese internationalen Bande, die ja auch Hintergrund des Turnieres waren bzw. sind, sehr begrüßen.
    Und dieser Zusammenschluss scheint sich auch auszuzahlen, so haben es vier der fünf [SPG]-Mitglieder in die Finalrunden geschafft! Gengar


    Eine letzte Runde 2-Widmung gebührt dem Spieler @Walzer, der es doch noch wohlbehalten nach Graphitport City geschafft hat, um rechtzeitig an seinen Kämpfen teilzunehmen. Er ging mit drei souveränen Siegen als Gruppenerster aus der Runde. Man vermutet, dass seine Orientierungslosigkeit nur vorgespielt war, um seine Gegner zu verwirren.
    DA MUSS HAX IM SPIEL GEWESEN SEIN!


    Bevor wir uns den Finalisten und den Austragungsorten widmen, folgt nun erstmal die Übersicht über die Anzahl der ausgeschiedenen Teilnehmer pro Region in den beiden Runden:


    Gen 1 Gen 2 Gen 3 Gen 4 Gen 5 Gen 6
    ausgeschieden (Runde 2) 4 1 2 3 3 3
    ausgeschieden (Runde 1) 4 4 3 2 3 3
    disqualifiziert 1 0 1 1 1 0
    ausgestiegen 1 0 0 0 0 0


    Wir können mit Freude verkünden, dass sämtliche Teilnehmer in dieser Runde, anders als in der ersten, regulär ausgeschieden sind! Des Weiteren lässt sich feststellen, dass alle Regionen außer Kanto und Einall fünf regulär ausgeschiedene Teilnehmer zu vermelden haben, während sie in Einall mit sechs leicht und in Kanto mit acht deutlich höher liegen.
    Erstaunlich ist, dass gerade Johto und Kalos als Region - obwohl sie im Voraus als am Schlechtesten und chancenlos tituliert wurden, bisher insgesamt die wenigsten Einbuße ans Genwar-Fightern gemacht haben, während gerade die arroganten Einall-Bewohner die zweitmeisten Teilnehmer verloren haben - sind ihre Pokémon etwas doch nicht ein Instant-Win? Und was ist mit den Kanto-Teilnehmern los - woher nehmen die so viele Teilnehmer her? Hat Giovanni hier etwas seine Finger im Spiel?
    Liegt hier etwa ein weiterer Skandal vor?


    Doch nun zu aktuelleren Dingen - den Finalrunden!
    16 Teilnehmer haben es bis in die Finalrunden geschafft (genau genommen nur 12, denn "die Schweißbraten-Pummel-Gang zählen vermutlich als eine Person" - die Worte der Zuschauer, nicht unsere!) und kämpfen nun Schritt für Schritt im KO-Modus um den heiß begehrten Pokal, der nicht nur dem Teilnehmer, sondern auch seiner Region Glanz und Gloria, Ruhm und Ehre, sowie Jahresabos von "Forschen und Farmen - Das Leben des Professor Eich", "Pokégirls - Unzensiert Ungeniert" und der Wissenschaftslektüre, dem "Welsar Kurier", einbringt.


    Wir begaben uns heute Mittag zum Park der Freunde, einem Ort der so sogar in zwei Regionen existiert. Allerdings befinden wir uns hier in Sinnoh...einem sehr entlegenen Winkel von Sinnoh; eine Sache die viele Zuschauer sehr erzürnt hat, doch Turnierleiter @Rexy erklärt das so: "Es war zwar im Ansatz zu erwarten, denn bei so einem internationalen Wettbewerb fiebert jeder Nation patriotisch mit, allerdings gab es in der zweiten Runde einfach zu viele Ausschreitungen seitens der am Kampfort anwesenden Zuschauer und auch viele Anwohner wurden selbst nachts um 3 von volltrunkenen Besuchern belästigt. Dies ist ein Umstand den wir nicht billigen. Zusätzlich sollen sich die Finalteilnehmer voll und ganz auf ihre Kämpfe konzentrieren können, jetzt geht es schließlich um die Wurst und sie treten nun ja auch in einem Best-Of-3 gegen jeden Gegner an, das ist ja auch noch einmal eine andere Hausnummer."


    Wir finden, dass dies sehr schade ist, aber verständlich. Es soll aber für eine hervorragende Live-Übertragung über mehrere TV-Sender in HD gesorgt sein, sodass man zumindest von Zuhause aus mit seinen Favoriten mitfiebern kann!
    Die 16 Teilnehmer sind leider noch nicht im Park der Freunde angekommen, weshalb wir zum jetzigen Zeitpunkt leider keinen von Ihnen interviewen können. Wir versprechen aber das spätestens im Viertelfinale nachzuholen!


    Im Zeichen der Evolis, die hier als Maskottchen im Park der Freunde gelten, wünschen wir den verbliebenen Teilnehmer, sprich @Massaker, @TobySxE, @BiG-ReLaXo, @Walzer, @Nico-Robin, @Valdo, @Phoenum, @Lega, @Herkules, @bonesschnupi, @Elektech-N9ne, sowie der "Schwulen Pavian Gang" (Die Worte der Zuschauer, nicht unsere!), sprich @[SPG] Chelys, @[SPG] DarkShadow1505, @[SPG] Warnier und @Pestkommando [SPG] viel Glück, Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen!


    Abschließend möchten wir unsere tiefste Trauer, entsetzlichste Wut und unglaublichste Entrüstung über den - zumindest soweit bekannt - vollständigen Verlust weiblichen Balleinsatzes - natürlich ist hier die Rede von Pokébällen - im Turnier zu bekunden!

  • Wollte euch im übrigen nicht offenden, wie auch schon im Text der letzten Runde sollte eigentlich ersichtlich sein/werden, dass nichts aus den Texten böse oder ernst gemeint ist, sondern einfach ein wenig unterhalten soll und da gibt es eben immer mal Personen (in dieser Runde ja u.a auch @Moeper), die dem ein wenig zum "Opfer" fallen.
    Und dass ihr auch Erwähnung findet, wenn ihr fast alle die Finalrunden erreicht, damit hättet ihr rechnen müssen und tbh dachte ich bei der Wahl eures Clan-Namens, dass ihr euch ohnehin selbst nicht so ernst nehmt.


    Scheinbar habe ich mich da getäuscht und entschuldige mich dafür, dass ich euch damit offenbar angegriffen habe.
    Werde in kommenden Texten versuchen zu vermeiden euch zu erwähnen.


    @[SPG] Chelys @[SPG] DarkShadow1505 @[SPG] Warnier @Pestkommando [SPG]


    LG Rexy

  • @Rexy
    Man kann jemanden lustig & freundlich auf's Korn nehmen oder eben unfreundlich und mit vielen Seitenhieben.
    Du bezichtigst uns des Ghostings, nennst uns abschließend ''Schwule Pavian Gang'' - verhält sich so eine kompetente Tunierleitung?
    Wenn du nichts freundliches zu sagen hast, solltest du in zukünftigen Posts über uns den Mund halten - das hast du gut erkannt ;)

  • In der Tat nehmen wir uns kaum bis gar nicht ernst. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir uns nicht als Gemeinschaft verstehen und fühlen, weshalb wir uns, wenn sich einer von uns angegriffen fühlt, alle so fühlen. Das war nun leider der Fall, erstens durch Ghosting-Vorwürfe, auch wenn ich hier den Witz mit den Geist-Pokemon durchaus verstehe und gelungen fand. Der Teil mit den Schweißbraten gefiel mir persönlich auch sehr gut, allerdings muss ich dennoch sagen, dass der letzte Spottname leider ein wenig übers Ziel hinaus ging. Aber gut, ich denke mal, wir können alle damit leben und müssen uns jetzt nicht den Rest unserer Leben hassen oder so.


    MfG
    Chelys

  • Für weiteres bitte den privaten Weg über Konversationen nutzen, wir müssen hier nicht unnötig das Turnierthema damit füllen, das entfremdet dann bereits wieder das Thema.


    Soll heißen, ich bin durchaus bereit das zu klären, dann jetzt aber bitte über den privaten Weg.

  • 1:2 vs @Elektech-N9ne gg


    War spannend, hab in Match 3 einfach gedankenlos gespielt. Sorry dass ich kein würdiger Gegner war :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Schatterig ()

  • Scheinbar haben sich die Teilnehmer @Valdo, @TobySxE, @Walzer, @[SPG] Warnier, @Massaker und @[SPG] Chelys im Park der Freunde verlaufen. Damit ihr eure Gegner nicht noch im ganzen Park suchen müsst, würde ich vorschlagen, dass ihr euch einfach am Informationsstand trefft. Folgt dazu einfach den Wegweisern. Ihr habt schließlich nur noch bis Mittwoch (05.10.16) um 23:59 Uhr Zeit. :)