Wettbewerb #14: "Lautheit"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Foto: @Godfrey

    Willkommen zum 14. Wettbewerb der Saison 2016!


    Für die letzten regulären Wettbewerbe in dieser Saison soll es um eine Welt voller Töne, Klänge und Geräusche, aber auch um die Abwesenheit eben jener gehen. Dabei bekommen Anfänger und Fortgeschrittene unterschiedliche Aufgabenstellungen:


    Die Anfänger sollen Lautheit darstellen.


    Es ist euch dabei völlig freigestellt, wie ihr dieses Thema umsetzt. Dabei ist jedoch in jeder Hinsicht wichtig, dass allein das Motiv die Lautheit charakterisiert, das bedeutet, das Abgebildete muss eine Assoziation bei den Betrachtern auslösen - eine gefühlte Verbindung mit Lautheit:


    Ob das Rauschen eines Wasserfalls, der Lärm eines vorbeifahrender Motorrades, der Krach eines Presslufthammers, die Atmosphäre eines Konzertes oder auch das Bellen eines Hundes - schaut euch um, was Töne oder Geräusche macht, lauscht eurer Umgebung und ihr werdet eine Fülle an potenziellen Motiven finden.


    Dies ist ein Anfänger Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Natürlich gelten auch hier wieder die Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. Oktober 2016
    Das Voting wird im Laufe des 16. Oktober starten, dabei werden alle Abgaben, die vor dem Start des Votes eintreffen, angenommen.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Garados, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight ()

  • @Smaarty: Tipps holen ist natürlich erlaubt, es darf nur im Forum keiner vorher dein Foto sehen (oder von deiner Idee wissen, außer natürlich die Leitung), damit beim Voten kein Vorteil entstehen kann.
    Falls du Hilfe brauchst, kannst du dich aber auch jederzeit bei der Leitung des jeweiligen Wettbewerbs melden, wir helfen dir natürlich auch.


    Lg,
    Garados

  • @Smaarty: Natürlich darfst du seine Kamera benutzen, es darf wie oben erwähnt, dass Bild nur nicht vorher veröffentlicht werden und dein Vater darf natürlich beim Wettbewerb nicht voten, wenn er deine Idee kennt, bzw. dein Foto gesehen hat.


    Lg,
    Garados

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Natürlich darfst du seine Kamera benutzen, es darf wie oben erwähnt, dass Bild nur nicht vorher veröffentlicht werden und dein Vater darf natürlich beim Wettbewerb nicht voten, wenn er deine Idee kennt, bzw. dein Foto gesehen hat.

    Die Kamera ist von meinem Opa und der ist nicht im Forum. Mein Papa auch nicht mehr, hier bin nur ich.
    Nein ich werde das Bild nicht ins BB stellen, keine Angst.

  • Auch sonst nirgends im Internet. Es muss komplett unveröffentlicht sein!

    Das ist mir schon klar. ich mach doch nicht zum ersten Mal mit. Zudem ich bin nur im Bisaboard angemeldet, ich könnte das Bild also nicht irgendwo anders veröffentlichen.