2. Fraktionenwettkampf – Einer für alle, alle für einen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum zweiten Fraktionenwettkampf!


    Nach dem fulminanten Ereignis, das der letzte Fraktionenwettkampf dargestellt hat, kommen wir nun, zwei Monate später, mit einer neuen Herausforderung, der sich jeder von euch stellen sollte!



    Die Herausforderung!


    Dieses Mal wird es nicht nur eine Aufgabe geben, sondern pro Woche drei Aufgaben, die Geschick, Engagement und Wissen bedürfen!
    Doch was heißt das?
    Ähnlich dem Prinzip des bekannten Forenspiels „I'm with stupid“ werden wir pro Woche drei Aufgaben stellen, von denen zwei dem genannten System unterliegen. Es ist also eure Aufgabe diese zwei Fragen so zu beantworten, wie ihr denkt, dass die meisten anderen Mitspieler so antworten. Dabei gibt es doppelt so viele Punkte, wenn mehr Leute aus den anderen Fraktionen dieselbe Antwort gegeben haben als aus der eigenen.
    Die dritte Aufgabe ist eine sogenannte Teamaufgabe, bei der ihr zusammen im Team Aufgaben erfüllen müsst. Ein Beispiel wäre, dass ihr zusammen 25 Kilometer gehen müsst (jeweils mit Screenshot am Anfang und am Ende).



    Abgaben und Regeln



    • Je nach Teamaufgabe unterscheidet sich die Art und Weise, wie ihr abgeben müsst. Das wird also immer angegeben werden.
    • Die zwei Fragen beantwortet ihr per Konversation bei dem Mitarbeiter, der die aktuelle Runde gepostet hat.
    • Euer Name muss (in der Regel) auf möglichen Screenshots zu sehen sein. Entsprechend stellen wir Aufgaben, bei denen das möglich ist.
    • Wie auch beim letzten Mal dürft ihr euch mit eurer Fraktion absprechen. Vergesst allerdings nicht, dass es mehr Punkte gibt, wenn weniger Leute aus der eigenen als aus den anderen Fraktionen die gleiche Antwort geben.
    • Pro Runde wird es einen einzelnen Rundensieger und eine Siegerfraktion geben. Diese haben nichts mit dem endgültigen Gewinner und der endgültigen Gewinnerfraktion der Aktion zu tun.


    Abschließend


    Diese Aktion geht genau vier Wochen, also bis zum 13. November um 23:59.
    Jede Runde dauert eine Woche an, von montags bis zu darauf folgenden Sonntag, und pro Woche gibt es einen Leiter, der auch die Aufgaben stellt. Für diese Woche ist der Leiter dann von der Aktion ausgeschlossen, in den drei anderen Wochen kann dieser aber teilnehmen.



    Bisherige Runden


    Bisher keine Runde veröffentlicht.



    Runden-Tabellen


    Bisher keine Runde veröffentlicht.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


  • Willkommen zur ersten Runde des 2. Fraktionenwettkampfs!


    Auch wenn diese die erste Runde ist, wollen wir euch nicht minder fordern. Besonders Kombinationsgabe und Teamgeist sind in den nächsten Tagen gefordert. Ausruhen war gestern - jetzt wird es ernst!


    Für die erste Wettkampfwoche stehen euch folgende Aufgaben bevor:



    Wählt ein Pokémon eurer Wahl als Buddy aus, welches die meisten Mitspieler auswählen!
    Hier reicht ein Screenshot des Profils mit eurem Buddy aus. Taubsi, Habitak, Rattfratz, Zubat, Hornliu und Raupy sind als Antworten nicht zulässig. Wählt weise, intuitiv und gewagt, da mehr Punkte verteilt werden, wenn Mitspieler der anderen Fraktionen dieses Pokémon auch gewählt haben, als wenn nur Fraktionsmitglieder dieses auswählen.



    Legt eine Distanz zurück, welche die wenigsten Mitspieler wählen!
    Macht dazu einen Screenshot von eurem aktuellen Kilometerstand, der bei der Jogger-Medaille zu sehen ist. Dann lauft eine gewisse Strecke und macht am Ende erneut einen Screenshot. Gerundet auf Kilometer gibt es mehr Punkte für Distanzen, die am wenigsten gewählt werden! Je mehr Abgaben es gibt, desto mehr Punkte werden für seltene Distanzen vergeben, also wählt taktisch klug.



    TEAMAUFGABE:
    Erobert Arenen mit den Anfangsbuchstaben A-Z!
    Ziel ist es, dass ihr Arenen mit jedem Anfangsbuchstaben zusammentragt. Aufgrund geringer Verwendung im Alphabet werden die Anfangsbuchstaben J, Q, X und Y nicht benötigt. Pro Alphabet-Set gibt es Punkte. Ihr könnt so viele Sets abgeben, wie ihr schafft. Beachtet aber, dass jede Arena pro Fraktion nur in einem Set abgegeben werden darf! Screenshot und Arenendokumentation sollen wieder genauso wie bei der Arenenjagd erfolgen, sodass man eindeutig erkennen kann, dass ihr diese Arena grade von einer anderen Fraktion erkämpft habt.



    Bis zum Sonntag, den 23.10.2016 um 23:59 Uhr, habt ihr nun für diese Aufgaben Zeit. Anschließend wird der 1. Rundensieger und die Siegerfraktion bekanntgegeben, bevor die 2. Runde startet. Der Startschuss fällt mit diesem Post, somit könnt ihr noch heute Abend ausschwärmen und die ersten Ergebnisse einfahren.


    Alle Abgaben schickt ihr per privater Konversation an mich, @pxmusic. Ihr könnt dazu eure Konversationen mehrfach verwenden. Die Abgabe der Teamaufgabe unterliegt ausschließlich der Fraktionsleitung. Jeweils die erste Abgabe zählt, alle weiteren werden nicht gewertet.



    Im Namen des gesamten Pokémon GO-Bereiches:
    Viel Erfolg!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    2 Mal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Heute Abend endet die erste Runde des 2. Fraktionenwettkampfs! Nur noch bis 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Abgaben per Konversation an mich zu senden! Arenenabgabe bitte gesammelt über die Fraktionsmoderation oder die zugehörigen Komitee-Mitglieder mit der gleichen Dokumentation wie bei der ersten Arenenjagd, also BB-Name, Spielername, Arenenname und Screenshot der Arena mit lesbarem Arenen- und Spielernamen.



    Es gibt auch noch kleine Regelanpassungen:
    Weiterhin wird es für unvollständige Alphabet-Sets keine Punkte geben. Auf jeden Fall aber gibt es schichtweise entsprechende Punkte für doppelte Buchstaben. Wenn also z.B. Buchstaben für das erste Alphabet-Set fehlen, bringen auch doppelte Buchstaben Punkte, doch dreifache Buchstaben bringen erst was, sobald das zweite Alphabet-Set voll ist.


    Weiterhin könnt ihr auch hochgelevelte Arenen abgeben. Ob diese am Ende gezählt werden oder nicht, entscheiden wir erst nach Einsicht der Ergebnisse. Dafür gibt es aber garantiert weniger Punkte.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ein Hinweis an alle: Die nächste Runde folgt erst morgen Abend, damit wir die App-eigene Aktion integrieren können. Ab Runde 3 werden wir dann wohl auch mehr Zeit geben, da ich als Mitglied der blauen Fraktion auch nur einen Benutzer erleben durfte, der teilgenommen hat. Bei Runde 2 ist das leider noch nicht möglich aufgrund der erwähnten Community-Aktivität in der App selbst.

  • Willkommen zur zweiten Runde des 2. Fraktionswettkampfs!


    Halloween rückt näher und auch Pokémon GO wurde mit dem Halloween-Update noch ein wenig gruseliger. Und auch die zweite Runde unseres Wettbewerbs soll euch zum Schaudern bringen.


    Dafür haben wir euch erneut drei Aufgaben mitgebracht:



    Zeigt uns euer coolstes Gift- oder Geist-Pokémon
    Zulässig sind alle Pokémon, die mindestens den Gift- oder Geisttyp haben. Die Kombination mit anderen Typen ist erlaubt. Hierfür macht ihr einen Screenshot der Detailansicht des Pokémons. Wie in der vorangegangenen Runde gibt es mehr Punkte, je mehr Mitspieler das Pokémon gewählt haben.



    Welches ist eurer Meinung nach das gruseligste Pokémon in Pokémon GO?
    Ist es eines der Pokémon, denen man ab Mittwoch häufiger begegnen wird, oder ist es doch ein anderes, von dem ihr eine Gänsehaut bekommt? Schickt uns den Namen des Pokémons, das ihr für am Gruseligsten haltet. Auch hier gibt es für häufige Antworten mehr Punkte.



    TEAMAUFGABE
    Sammelt Nebulak-Bonbons!
    Wir bewerten hierbei sowohl die Quantität als auch die Qualität. Je mehr Bonbons ihr abgebt, desto besser, doch auch die Anzahl der Bonbons pro Benutzer wird Einfluss auf das Ergebnis haben. Die Abgabe erfolgt durch einen Screenshot von der Detailansicht eines Nebulak, Alpollo oder Gengar zu Beginn und zum Abschluss der Aufgabe. Solltet ihr bisher kein Nebulak, Alpollo oder Gengar besitzen (und demnach auch keine Nebulak-Bonbons), macht vom ersten gefangenen Pokémon der Entwicklungsreihe einen Screenshot, auf dem das Fangdatum und die Bonbonzahl erkennbar ist. Der Fangort darf unkenntlich gemacht werden. Bitte verwendet für beide Abgaben das gleiche Pokemon um die Verwendung von Doppelaccounts auszuschließen.



    Bis zum Dienstag, den 01.11.2016 um 23:59 Uhr, habt ihr für diese Aufgaben Zeit. Anschließend wird der 2. Rundensieger und die Siegerfraktion bekanntgegeben, bevor die 3. Runde startet. Wie gewohnt ist der Startschuss dieser Post, ihr könnt also ab sofort ausschwärmen und die ersten Ergebnisse einfahren.


    Alle Abgaben schickt ihr an mich, @QueFueMejor. Ihr könnt dazu eure Konversation mehrfach verwenden.



    Im Namen des gesamten Pokémon GO-Bereiches:
    Viel Erfolg!

  • Nach gefühlt ewig langer Wartezeit folgen nun endlich die Ergebnisse der ersten Runde:


    Fraktionswertung


    Aufgabe 1: Wählt ein Pokémon eurer Wahl als Buddy aus, welches die meisten Mitspieler auswählen!
    Teilnehmer: 10


    Bei Übereinstimmung verschiedener Fraktionen wurde auch für Seltenheit ein Punkt vergeben. Bei gleicher Auswahl innerhalb einer Fraktion gab es für die Fraktion insgesamt 3 Punkte.


    Platz User Gewählter Buddy Punkte
    1. @Semako Sleima 4
    1. @Mogelbaum Sleima 4
    3. @Jenra Evoli 3
    3. @Vegeta Evoli 3
    5. @Deoxys74 Pikachu 1,5
    5. @Flunkifera Pikachu 1,5
    7. @Herkules Karpador 1
    7. @Mangara Dratini 1
    7. @Aquana Schiggy 1
    7. @Genso Maschock 1






    Aufgabe 2: Legt eine Distanz zurück, welche die wenigsten Mitspieler wählen!
    Teilnehmer: 10 (davon 1 ungültig)


    Für Kilometerzahlen unter 20km, die nicht doppelt genannt wurden, gab es einen Wagnispunkt.


    Platz User Kilometer Punkte
    1. @Flunkifera 1 3
    1. @Herkules 11 3
    1. @Genso 6 3
    4. @Mogelbaum 23 2
    4. @Jenra 31 2
    4. @Mangara 102 2
    4. @Deoxys74 48 2
    8. @Aquana 19 1
    8. @Semako 19 1





    TEAMAUFGABE: Erobert Arenen mit den Anfangsbuchstaben A-Z!
    Teilnehmer: 7


    Es wurden jetzt doch alle Arenen gezählt, jedoch die hochgelevelten wurden weniger bepunktet. Zusätzlich gab es für seltene Buchstaben mehr Punkte. Ein vollständiges Set brachte 10 Punkte.


    Platz User Arenen Punkte
    1. @Semako 21 39
    2. @Mangara 12 28
    3. @Deoxys74 10 21
    4. @Aquana 7 12
    5. @Genso 7 7
    5. @Mogelbaum 4 7
    7. @Herkules 2 4


    Blau: 39 Punkte
    Rot: 18 Punkte
    Gelb: 78 Punkte



    Endstand:


    1. Team Weisheit - 130,03%
    2. Team Intuition: 97,85%
    3. Team Wagemut: 72,11%


    Obwohl sie nur 2 Mann waren, haben beide ihren Buddy schlau gewählt. Zwar lief es bei der Distanz nicht so berauschend, dafür zeigte der einzige Teilnehmer für Team Weisheit bei der Arenenjagd ganz besonderen Einsatz und holte sich unglaubliche 21 Arenen! Trotz ausbleibendem Set-Bonus und der Niederlage gegenüber Team Intuition in der Teamaufgabe reichte es am Ende für den Fraktionssieg!
    Herzlichen Glückwunsch!



    Einzelwertung


    Doch wer hat den größten Einsatz gezeigt und kann sich die Einzelwertung des Rundensiegers schnappen? Hier der Leistungsüberblick aller Teilnehmer:


    Um die Leistung der Distanzaufgabe zu vergleichen, gab es pro 20 gelaufene Kilometer einen Punkt.


    Platz User Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
    1. @Semako 4 1 39 44
    2. @Mangara 1 6 28 35
    3. @Deoxys74 1,5 3 21 25,5
    4. @Aquana 1 1 12 14
    5. @Mogelbaum 4 2 7 13
    6. @Genso 1 1 7 9
    7. @Herkules 1 1 4 6
    8. @Jenra 3 2 0 5
    9. @Vegeta 3 0 0 3
    10. @Flunkifera 1,5 1 0 2,5


    Mit 39 Punkten erzielte Semako aus Team Weisheit alleine halb so viele Punkte wie das gesamte Team Intuition, die dafür 6 Teilnehmer gebraucht haben! Durch diese beachtliche Zahl und einem gut gewählten Buddy darf sich Semako hochverdient Rundensieger nennen!
    Gratulation für diese erbrachte Leistung!




    Wir danken den doch wenigen Teilnehmern für ihre Teilnahme und schauen gespannt auf die zweite Runde!


    Im Namen der Pokémon GO-Moderation
    pxmusic

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Die 2. Runde des 2. Fraktionswettkampfs läuft noch bis heut abend. Bis 23:59 Uhr könnt ihr noch euer coolstes Gift- oder Geistpokemon zeigen, das gruseligste Pokemon der ersten Generation benennen und zeigen, wieviel Nebulak Bonbons ihr seit Mittwoch gesammelt habt. Denkt daran, dass alle Abgaben direkt bei @QueFueMejor abgegeben werden.
    In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.

  • Willkommen zur dritten Runde des 2. Fraktionenwettkampfs!


    Nach zwei spannenden Runden gibt es noch keine Verschnaufpause, denn drei weitere Aufgaben stehen vor der Tür. Auch dieses Mal seid ihr sowohl als Einzel- als auch als Teamspieler gefordert!


    Für die nächsten zwei Wochen stehen euch folgende Aufgaben bevor:



    Wähle ein Pokémon der Typen Feuer, Wasser oder Pflanze als Buddy aus, welches die meisten Mitspieler auswählen!
    Wer kennt sie nicht, die erste Wahl des Starters. Schon immer musste man sich zwischen den Typen Feuer, Wasser oder Pflanze entscheiden. Eure Aufgabe ist es nun ein Pokémon dieser Typen auszuwählen. Besonders viele Punkte gibt es auch dieses Mal, wenn andere Teilnehmer die gleiche Wahl treffen. Zur Abgabe wählt ihr das Pokemon als Buddy aus und reicht einen Screenshot von Trainer und Buddy ein.



    Fange möglichst viele Pokemon vom Typ Normal!
    Zur Anmeldung macht ihr ein Bild von eurer Schulkind Medaille. Dabei muss euer aktueller Stand zu erkennen sein. Im Anschluss gilt es: Fangen, fangen, fangen! Je mehr Pokemon vom Typ Normal ihr fangt, desto besser. Und selbstverständlich wird auch euer Endergebnis wieder als Screenshot abgegeben.



    TEAMAUFGABE:
    Besucht Pokestops mit den Anfangsbuchstaben A-Z!

    Ziel ist es, dass ihr gemeinsam viele verschiedene Pokestops besucht. Zu beachten ist hierbei, dass nur tatsächlich besuchte Stops gewertet werden. Es muss also ein Foto aufgenommen werden, solange dieser eindeutig eine lilane Färbung besitzen. Aufgrund geringer Verwendung im Alphabet werden die Anfangsbuchstaben J, Q, X und Y nicht benötigt. Pro Alphabet-Set gibt es Punkte. Ihr könnt so viele Sets abgeben, wie ihr schafft. Beachtet aber, dass jeder Stop pro Fraktion nur in einem Set abgegeben werden darf! Screenshots dürfen gerne in den Fraktionsforen gesammelt und gemeinsam abgegeben werden. Vollständige Sets dürfen jederzeit bei der Leitung eingereicht werden.


    Bis zum Samstag, den 19.11.2016 um 23:59 Uhr, habt ihr nun für diese Aufgaben Zeit. Anschließend wird man sich sofort der Auswertung annehmen. Der Startschuss fällt mit diesem Post. Alle Abgaben schickt ihr per privater Konversation an @pxmusic.


    Im Namen des gesamten Pokémon GO-Bereiches:
    Viel Erfolg!

  • Die Auswertung der zweiten Runde:


    Fraktionswertung


    Aufgabe 1: Zeigt uns euer coolstes Gift- oder Geist-Pokémon
    Teilnehmer: 14


    Für jeden Mitspieler, der das gleiche Pokemon gewählt hat, gibt es einen Punkt.


    Platz User Gewähltes Pokémon Punkte
    1. @Deoxys74 Gengar 6
    1. @Dusk Gengar 6
    1. @Genso Gengar 6
    1. @Glurak_xy Gengar 6
    1. @Liquice Gengar 6
    1. @Mogelbaum Gengar 6
    7. @Aquana Bisasam 1
    7. @Herkules Nebulak 1
    7. @Jenra Nidoqueen 1
    7. @malloth Nidorino 1
    7. @Mangara Arbok 1
    7. @Misaki Nidoran m 1
    7. @pxmusic Ultrigaria 1
    7. @Semako Bisaflor 1




    Aufgabe 2: Welches ist eurer Meinung nach das gruseligste Pokémon in Pokémon GO?
    Teilnehmer: 14


    Für jeden Mitspieler, der das gleiche Pokemon gewählt hat, gibt es einen Punkt.


    Platz User Pokémon Punkte
    1. @Dusk Gengar 3
    1. @Herkules Gengar 3
    1. @Liquice Gengar 3
    1. @malloth Rossana 3
    1. @Misaki Rossana 3
    1. @Mogelbaum Rossana 3
    7. @Deoxys74 Pantimos 2
    7. @Genso Hypno 2
    7. @Glurak_xy Hypno 2
    7. @Semako Pantimos 2
    11. @Aquana Knogga 1
    11. @Jenra Arbok 1
    11. @Mangara Garados 1
    11. @pxmusic Parasek 1




    TEAMAUFGABE: Sammelt Nebulak-Bonbons!
    Teilnehmer: 15


    Platz User Bonbons Punkte
    1. @Mangara 4342 43
    2. @Semako 2816 28
    3. @Liquice 1104 11
    4. @pxmusic 936 9
    5. @Deoxys74 800 8
    6. @Aquana 696 7
    7. @Mogelbaum 587 6
    8. @Glurak_xy 476 5
    9. @Genso 444 4
    10. @Anjanka 334 3
    10. @malloth 312 3
    10. @Herkules 284 3
    13. @Jenra 226 2
    14. @Misaki 146 1
    14. @Dusk 77 1


    Summe Blau: 2893 Bonbons
    Summe Rot: 1208
    Summe Gelb: 9479



    Endstand:


    1. Team Intuition: 1685,16
    2. Team Weisheit: 1639,37
    3. Team Wagemut: 382,53



    Am Ende setzte sich sehr knapp die Quantität des Teams Intuition gegen die Qualität des Teams Weisheit durch.


    Herzlichen Glückwunsch!



    Einzelwertung


    Doch wer hat den größten Einsatz gezeigt und kann sich die Einzelwertung des Rundensiegers schnappen? Hier der Leistungsüberblick aller Teilnehmer:


    Um die Leistung der Bonbonaufgabe zu vergleichen, wurde die Zahl der Bonbons durch 100 geteilt und exakt gerundet.


    Platz User Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
    1. @Mangara 1 1 43 45
    2. @Semako 1 2 28 31
    3. @Liquice 6 3 11 20
    4. @Deoxys74 6 2 8 16
    5. @Mogelbaum 6 3 6 15
    6. @Glurak_xy 6 2 5 13
    7. @Genso 6 2 4 12
    8. @pxmusic 1 1 9 11
    9. @Dusk 6 3 1 10
    10. @Aquana 1 1 7 9
    10. @Herkules 1 3 3 7
    12. @malloth 1 3 3 7
    13. @Misaki 1 3 1 5
    14. @Jenra 1 1 2 4
    15. @Anjanka 0 0 3 3


    Die zweite Runde geht damit an Mangara aus dem Team Intuition mit 45 Punkten. Ausschlaggebend für den Rundensieg war die unglaubliche Leistung von über 4000 gesammelten Nebulakbonbons, die auch großen Einfluss auf den Sieg seiner Fraktion hatten.
    Gratulation für diese erbrachte Leistung!



    Im Namen der Pokémon GO-Moderation
    QueFueMejor

  • Die dritte Runde ist ausgewertet und das sind die Resultate:


    Fraktionswertung


    Aufgabe 1: Wähle ein Pokémon der Typen Feuer, Wasser oder Pflanze als Buddy aus, welches die meisten Mitspieler auswählen!
    Teilnehmer: 14


    Jede Abgabe bringt einen Punkt. Für jeden Mitspieler, der das gleiche Pokémon gewählt hat, gibt es nochmal einen Extrapunkt, im Falle unterschiedlicher Fraktionen wird die Punktzahl sogar verdoppelt.


    Platz User Gewähltes Pokémon Punkte
    1. @Calice Karpador 4
    1. @Deoxys74 Karpador 4
    1. @kurganon Karpador 4
    1. @Aquana Bisasam 4
    1. @Genso Bisasam 4
    1. @Herkules Arkani 4
    1. @Mangara Arkani 4
    1. @Arina Glumanda 4
    1. @Liquice Glumanda 4
    10. @Jenra Schiggy 3
    10. @Mogelbaum Schiggy 3
    12. @Anjanka Vulpix 1
    12. @Semako Lapras 1
    12. @YoshiFan45 Fukano 1






    Aufgabe 2: Fange möglichst viele Pokemon vom Typ Normal!
    Teilnehmer: 14


    Es gibt keine besondere Berechnungen.


    Platz User Normal-Pokémon
    1. @Mangara 1120
    2. @Arina 518
    3. @pxmusic 490
    4. @Liquice 434
    5. @Semako 395
    6. @Deoxys74 377
    7. @Genso 335
    8. @Herkules 234
    9. @Aquana 176
    10. @YoshiFan45 172
    11. @kurganon 151
    12. @Anjanka 145
    13. @Mogelbaum 99
    14. @Jenra 55






    TEAMAUFGABE: Besucht Pokestops mit den Anfangsbuchstaben A-Z!
    Teilnehmer: 15


    Auch hier gibt es keine besonderen Berechnungen. Es zählen nur vollständige Sets, daher hier erstmal der Überblick nach abgegebenen Stops mit Übersicht eigener Sets.


    Platz User Sets Stops
    1. @Liquice 2 313
    2. @pxmusic 2 230
    3. @Mangara 3 220
    4. @kurganon 4 208
    5. @Aquana 2 196
    6. @Deoxys74 4 191
    7. @YoshiFan45 2 131
    8. @Genso 0 104
    9. @Mogelbaum 1 93
    10. @Anjanka 1 81
    11. @Jenra 1 74
    12. @Flunkifera 0 68
    13. @Herkules 0 49
    14. @Arina 1 22
    15. @Misaki 0 14


    Blau: 1 Set
    Rot: 2 Sets
    Gelb: 39 Sets



    Endstand


    1. Team Intuition = 55,56%
    2. Team Weisheit = 24,87%
    3. Team Wagemut = 19,57%



    Auch in dieser Runde war das Team der Gelben nicht zu bändigen und konnte alle Aufgaben für sich entscheiden, was am Ende für einen sehr deutlichen Sieg reichte!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Einzelwertung


    Doch wer hat den größten Einsatz gezeigt und kann sich die Einzelwertung des Rundensiegers schnappen? Hier der Leistungsüberblick aller Teilnehmer:


    Um die Leistung zu vergleichen, gab es je angegebrochene 50 Normal-Pokémon einen Punkt, ab 500 je 100. Für die Teamaufgabe wurde je angebrochene 10 Stops ein Punkt vergeben.


    Platz User Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
    1. @Liquice 4 9 32 45
    2. @Mangara 4 17 22 43
    3. @pxmusic / 10 23 33
    4. @Deoxys74 4 8 20 32
    5. @kurganon 4 4 21 29
    6. @Aquana 4 4 20 28
    7. @Genso 4 7 11 22
    8. @YoshiFan45 1 4 14 19
    9. @Arina 4 11 3 18
    10. @Mogelbaum 3 2 10 15
    11. @Herkules 4 5 5 14
    12. @Anjanka 1 3 9 13
    12. @Jenra 3 2 8 13
    14. @Semako 1 8 / 9
    15. @Flunkifera / / 7 7
    16. @Calice 4 / / 4
    17. @Misaki / / 2 2


    Erneut hat der Gewinner 45 Punkte erzielen können. Diesmal aber geht der Einzelsieg knapp an Liquice aus dem Team Intuition. Mit einer beachtlichen Zahl von 313 Stops konnte sich dieser User hauchdünn gegen Mangara aus dem gleichen Team durchsetzen.
    Gratulation für diese erbrachte Leistung!


    Zum Schluss noch ein Best-Of der eingereichten Stops:



    Im Namen der Pokémon GO-Moderation
    pxmusic (i. A. von Herkules)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • bitte brecht den 2. Kampf ab oder teilt uns den weiteren Zeitplan mit.

    Wurde bereits entschieden, nur noch nicht angekündigt, weil es immer wieder andere Probleme gab. Auch wenn dieser mächtige Delay kaum entschuldbar ist, möchte ich euch hier ein großes Sorry aussprechen. Wie man anhand der Userreaktionen und der Stimmung im Komitee ablesen konnte, wird es keine vierte Runde geben und wir beenden den Wettkampf an dieser Stelle ohne viel Drumherum auch offiziell. Da Team Gelb zwei Runden und Team Blau eine Runfe für sich entscheiden konnten, haben wir auch direkt einen Endstand ohne komplexe Berechnungen.



    Ich möchte an dieser Stelle aber auch die Gelegenheit nutzen euch einen Ausblick zu geben. In Zukunft wird es unregelmäßiger Wettbewerbe geben, da diese aktuell nicht unseren Wunschvorstellungen entsprechen. Neben einem gewissen Aufwand bei der Betreuung und Auswertung der Aufgaben ergeben sich auch jedes Mal andere Problem. Hervorzuheben ist hierbei neben einer stark zurückgegangenen Userzahl natürlich auch das Finden von fairen und interessanten Aufgaben. Aktuell ist es wirklich schwer gute Aufgaben zu finden, da das Spiel nicht viele Möglichkeiten hergibt, Ressourcen stark inhomogen verteilt sind und mehrfach bemerkbar war, dass viel Unzufriedenheit mit unseren Ideen herrschte. Wir werden uns zwar weiterhin Ideen überlegen und hoffen darauf, dass künftige Updates Potenzial bringen, möchten gleichermaßen aber auch euch darauf hinweisen, dass jederzeit Vorschläge möglich sind. Langfristig betrachtet werden wir auf die Ideen der Teilnehmer angewiesen sein, weshalb ich dies hier auch so stark hervorhebe. Auch hoffe ich, dass dadurch die Zufriedenheit steigen wird.


    Mfg Herkules