​Nintendo stellt die neue Konsole Nintendo Switch vor!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie Nintendo über die sozialen Medien sämtlicher Regionen verlautbaren lässt, wird heute um 16 Uhr ein Vorschau-Trailer auf die Nintendo NX präsentiert. Laut der japanischen Meldung wird dieser Trailer etwa drei Minuten lang sein und somit also nur einen kleinen Einblick gewähren. Wenn die Veröffentlichung erfolgt, werden wir natürlich sofort darüber berichten.


    Vielen Dank an @Max, @Ninjatom-ate, @Pettie und @Smaarty für den Hinweis dazu.



    Quelle: Nintendo Deutschland
    [news='2961','meta'][/news]

  • [news='2963','meta'][/news]
    NIntendo hat soeben die bisher unter dem Codenamen NX bekannte Konsole offiziell mit einem Trailer enthüllt. Diese wird Nintendo Switch heißen und vereint sowohl Heimkonsole als auch Handheld in einem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Nun ich hab im Videospiele-Bereich meine Meinung geschrieben, daher hier mal die Kurzfassung. ^^


    Die Idee finde ich Mega Geil :) und futuristisch, wie man sich als Fan so eine Konsole halt vorgestellt hat, Genial. :)


    ABER, als Handheld Fan fühlt es sich für mich nciht mehr wie ein Handheld an, einfach weil es so klobig gemacht wurde.


    Das Design sagt mir teils nicht zu da mir die Plus und Minus Tasten jetzt schon beim bloßen Zusehen schmerzen in den Fingern bereiten. ^^"


    Die Fehlende Abwärtskompatibilität schmerzt als Handheld-Fan schon etwas, könnte aber drauf verzichten, wenn es den Spielen selber gut tut. :) Lediglich auf den Touchscreen möchte ich AUF KEINEN FALL verzichten, da er viele Spielerische Möglichkeiten bietet. Siehe Ranger. :love:



    So wie es aussieht, soll der Bildschirm selber die Konsole sein und die Docking Station dient wohl nur dem futuristischen Anschließen an den TV.
    Kann natürlich auch sein das der Bildschirm lediglich als "CD" dient. Wenns aber ersteres ist, muss ich sagen sehe ich das ziemlich Negativ, denn die angesprochene PS4 Gleichheit von der Leistung her sehe ich in so einem kleinen Bildschirm einfach nicht. Schon alleine für die benötigte Kühlung, würde in so einem kleinen Bildschirm gar nciht passen. Da hätte ich es besser gefunden wie die Wii U gewesen wäre, nur das man halt den Kontroller mitnehmen könnte. Zwar nicht ganz so futuristisch (leider), aber für die Leistung der tatsächlichen Heimkonsole deutlich besser. :)

  • Nur eine kurze Frage, wie geil ist das den? 8o

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also insgesamt gesehen sieht die Switch schon mal recht interessant aus, gefällt mir. Auch wenn ich ehrlich gesagt noch ein wenig Bedenken habe, wie sich so das Tablet bzw. dessen abnehmbaren Mini-Controller handlich anfühlen werden. Die Knöpfe sahen schon etwas klein aus? Kann aber alles nur Gewöhnungssache sein. Dass die Abwärtskompatibilität fehlt, ist jetzt für mich persönlich kein großes Problem, hab zwar das eine oder andere Wii U Spiel nicht spielen können, da ich mir besagte Konsole nicht gekauft habe, aber was großartig verpassen werde ich jetzt (denke ich mal zumindest) nicht. Am meisten würde ich auch gerne wissen, um was für ein Mario Spiel es sich gehandelt hat, welches im Trailer zu sehen war. Das sah ja mal echt genial aus (auch wenn es nur recht kurz gezeigt wurde). Irgendwie hatte ich da sofort Super Mario Sunshine im Kopf, wäre echt spitze, wenn es sich dabei um eine Fortsetzung oder um ein ähnliches Spiel wie Sunshine handeln würde. Ansonsten bin ich mal allgemein gespannt, was sonst so für Spiele rauskommen werden. Wenn die Technik stimmt und es gute Spiele gibt, würde ich mir die Switch holen. Der erste Einblick sah schon mal vielversprechend aus, freue mich auf mehr Information. :)

  • So ist es also bestätigt, dass man z.B. Sonne und Mond nicht auf dieser Konsole spielen kann?
    Wenn dem so ist, werde ich wohl oder übel in Erwägung ziehen müssen, mir einen New 3DS zuzulegen.
    Denn die Akkulaufzeit meines 3DS ist so sensationell schlecht geworden, dass ich mich erschreckt habe, als plötzlich die beiden Bildschirme schwarz wurden, aber sonst noch alles leuchtete.


    Jedenfalls zum eigentlichen Thema, fand ich die Konsole doch ziemlich überzeugend.
    Es ist nun doch etwas anders ausgefallen, als ich mir das Fusion-System nun vorgestellt habe, aber im Kern ist es eigentlich das, was man 2014 als Gerücht hier im Bisaboard zu lesen bekam. Es ist basically ein Handheld, welches auf einer Station gedockt wird, was man als Fusion Terminal dann sehen könnte, oder?


    Gut die Details sind offenbar Fake, da die GPU nun von NVDia ist und nicht von Radeon. Aber manche Dinge gleichen sich schon.
    2 Circle Pads stimmt. Aber dafür ist es kein Dual Screen mehr, wie anfangs angenommen wurde. Aber das ist auch gut so.
    Wozu noch 2 Bildschirme, wenn man im Prinzip nur einen braucht. Oh und Zelda scheint relativ große Framerate Probleme zu haben, wenn es auf der Portablen Version läuft.


    Es gibt ein Bedenken, das ich habe. Und zwar die Akkulaufzeit. Wenn man das Teil die ganze Zeit auf der Station hat, müsste der Akku doch auf dauer beschädigt sein, ähnlich wie der von meinem 3DS weil ich ihn vorzugsweise am Kabel ließ. Ja und halt die Belüftungsgelegenheiten könnten problematisch sein. Aber mal sehen, was sich daraus erübrigt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14