Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle, die sich hier hin verirrt haben Ich habe mal ein UU-Team zusammengestellt und hätte gerne Verbesserungsvorschläge (falls welche nötig sind und wenn das Team wirklich so schlimm sein sollte, sodass es useless ist, bitte nicht mich auslachen. Habe mein bestes gegeben und das ist doch was am Ende zählt, oder ? (möglicherweiße))


    Übersicht: Piondragi Mega-Ohrdoch Aquana Porygon2 Wie-Shu Fennexis


    Ohne groß jetzt noch weiter zu reden, hier ist das Team:


    [Blockierte Grafik: http://t10.deviantart.net/BNkW…apion_by_yilx-d3bg169.jpg]



    Piondragi


    Wesen: Sacht EV: 244 KP | 4 Angr. | 4 Vert. | 216 Sp.Vert. | 44 Init.
    Item: Giftschleim Fähigkeit: Panzerhaut
    Attacken:
    - Abschlag
    - Giftspitzen
    - Gifthieb
    - Feuerzahn


    Ja, da kommen wir mal zum ersten Pokémon im meinem Team. Das Piondragi ist, wie man sehen kann, speziell defensiv und die erste (hier genannte) Wall im Team. Durch den enormen Sp.Vert. ist z.B ein Donnerblitz von einem scheuem Blitza mit Leben-Orb nur ein 2HKO. Dasselbe gilt auch für ein gescarftes Flampivian mit Flammenblitz (und dazu kommt noch der Recoil). Abschlag um die Items zu klauen und ist der 1.STAB-Move. Gifthieb ist der 2.STAB-Move um die Feen-Pokemon hart zu treffen, die ihm sonst Probleme bereiten können, Giftspitzen, um den Gegner zu vergiften und etwas am Switchen zu hindern sowie Feuerzahn, um Stahl-Pokemon effektiv treffen zu können, da diese ja weder vergiftet noch neutral getroffen werden.


    [Blockierte Grafik: http://t11.deviantart.net/H12g…_by_pinkgermy-d86ktjj.png]



    Mega-Ohrdoch


    Wesen: Kühn EV: 252 KP | 252 Vert. | Sp.Angr.
    Item: Ohrdochnit Fähigkeit: Belebekraft
    Attacken:
    - Schlafrede
    - Erholung
    - Gedankengut
    - Zauberschein


    Hier ist mein Mega-Pokémon. Mega-Ohrdoch hat einen unglaublichen Bulk, vorallem auf der physischen Seite. So ist ein Kraftkoloss von einem Rohegewalt + Leben-OrbMeistagrif nur ein 2HKO (gerade so, aber mit - Angr. in der nächsten Runde, überlebt es auf jeden Fall, nachdem es Erholung eingesetzt hatte. Und die Sp.Vert. reicht aus, sodass ein gescarftes Skelabra mit Spukball nur ein 3HKO wird, was schon ziemlich krank ist. Die Aufgabe von Mega-Ohrdoch ?!?!? Ganz einfach: Den Gegner einfach nur dahin schmorren zu lassen. Mit Erholung kann es für die 2 Runden keine anderen Stausprobleme erhalten und wird am Anfang hochgeheilt, Schlafrede erlaubt es mit Gedankengut entweder die speziellen Werte ansteigen zu lassen oder der Zauberschein dropt, was als STAB-Move ganz anständigen für so ein defensives Pokémon macht.


    [Blockierte Grafik: http://t10.deviantart.net/R4bI…poreon_by_shineymagic.jpg]



    Aquana


    Wesen: Kühn EV: 252 KP | 252 Vert. | 4 Sp.Vert.
    Item: Überreste Fähigkeit: H20-Absorber
    Attacken:
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Meine nächste Wall ist ein Standard-Aquana. Die Aufgaben sind klar, denke ich mal. H20-Absorber fängt die Wasser-Attacken ab. Toxin für den Fall der Fälle, falls vorher ein Gift-Pokémon reingekommen ist und die Giftspitzen geklaut hat oder ein Flug-Pokémon reinkommt, dass nicht von den Giftspitzen getroffen wird. Siedewasser ist der STAB-Move. Wunschtraum zur Recovery und Schutzschild zum Stallen oder die Recovery sicher zu bekommen.



    [Blockierte Grafik: http://t02.deviantart.net/PyTm…crayon_chewer-d3ifxow.png]


    Porygon2


    Wesen: Kühn EV: 252 KP | 252 Vert. | 4 Sp.Angr.
    Item: Evolith Fähigkeit: Analyse
    Attacken:
    - Triplette
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Donnerblitz


    Porygon2 ist zwar physisch defensiv ausgelegt, dennoch hat es eine Menge an Power vorzuweisen. Die Fähigkeit Analyse verstärkt seine Attacken um 30%, sofern es nach dem gegnerischen
    Pokémon zum Zug kommen sollte. Dies wird auch relativ häufig der Fall sein bei einer Init.-Base von 60. Die Verteidigungswerte werden durch den Evolith jeweils um 50% angehoben, was dazu führt, dass die Vert.-Werte ins Unendliche steigen (Vert.:234, Sp.Vert.: 174). Nun zu den Attacken: Triplette als STAB-Move, Genesung zur Recovery, Psychokinese und Donnerblitz zur Coverage.



    [Blockierte Grafik: http://t12.deviantart.net/Yu78…shao_by_lauzi-d3hm3y9.png]


    Wie-Shu


    Wesen: Froh EV: 4 KP | 252 Angr. | 252 Init.
    Item: Leben-Orb Fähigkeit: Belebekraft
    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Kehrtwende
    - Gifthieb
    - Turmkick


    Wie-Shu mit der Power des Meisters, Shi-Fu... OMG, war der schlecht Naja, so falsch ist es ja gar nicht. Mit dem frohen Wesen und einer Init.-Base von 105 überholt zu ziemlich alles, was nicht geboosted oder gescarft ist. Den Leben-Orb trägt es sich bei sich, um die Attacken um 30% zu verstärken, was die meisten Pokemon 2HKO lässt. Da es aber nach jeder Attacke aber immer 10% seiner KP verliert, kann es mit Kehrtwende zurückkommen um sich ein wenig mit Belebekraft zu erholen. Dank Gifthieb und Turmkick trifft es jedes Pokémon, außer Geist-Pokémon mindestens neutral, aber da hilft ihm eine Kehrtwende und überlässt es seinem Freund, Piondragi.



    [Blockierte Grafik: http://t01.deviantart.net/ilA7…ox_by_all0412-d6smga9.jpg]


    Fennexis


    Wesen: Scheu EV: 4 KP | 252 Sp.Angr | 252 Init.
    Item: Wahlglas Fähigkeit: Großbrand
    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball


    So, hier ist das letzte Pokémon aus meinem Team: Fennexis, das zweite offfensive Pokémon aus meinem Team. Mit dem Wahlglas dreht es komplett durch, sodass der Sp.Angr. um 50% angestiegen wird. Mit Flammenwurf und Psychokinese als STAB-Moves, sowie Spukball und Strauchler als Coverage, ist es gegen die meisten Pokémon gewappnet, sodass es sich nicht fürchten muss, sondern den Gegner zur Verzweiflung bringt.


    Naja, dass wars mit meinem Team. Konstruktive Verbesserungsvorschläge und sonstige Analysen sind erwünscht.
    Das Team wird ausschließlich im 6vs6 Einzel verwendet.


    MFG @~AKINFENWA