Gutes (Wieder-)Einsteiger Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, hatte vor nem Jahr ca. aufgehört zu spielen und hatte auch fast alles verkauft. Jetzt wollte ich wieder anfangen und suche deshalb nach einem Deck. Kenne mich momentan nicht mehr so gut aus. Deshalb wollte ich fragen was momentan gut und ohne Shaymin spielbar ist. Hätte gern ein Deck für das Standard Format. Es sollte auch nich allzu teuer sein. An Trainern und Items hab ich das Meiste bis Ancient Origins noch.
    LG

  • Das einzige starke Meta-Deck, das kein Shaymin braucht, ist meines Wissens nach Greninja (Quajutsu). Das ist auch halbwegs günstig, lediglich die Greninja BREAK kosten ein bisschen was, aber das ist kein Vergleich zu Shaymin.


    Ansonsten kannst du auch irgendwas mit Octillery spielen, aber das ist halt nicht so stark.

  • Könntest auch Garados aus ancient origins ausprobieren ohne shaymins. Das Stadium könnte ein bisschen kosten aber der rest ist billig. Sonst könnte man noch Garchomp/Talonflame spielen aber das, finde ich ist einfach nicht gut genug. Du könntest sonst Volcanion mit octillery spielen, nicht so gut wie die shaymin variante aber spielbar.