Pokémon Ideen einsenden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was was würdet ihr davon, wenn es einen Wettbewerb gibt wo man seine Pkmn-idee`n einsenden kann und die 20 Besten Vorschläge in ein neues Pokemonspiel eingebaut werden würden??? 334

    1. sehr gut: (210) 63%
    2. gut: (61) 18%
    3. schlecht: sehr schlecht-was für ne scheiß Idee: (27) 8%
    4. ganz OK: (24) 7%
    5. mir egal: (12) 4%

    Also lest die Umfrage bei Nachfragen zu mir Posten!

  • Ich find die Idee auch hammer. Ich hatte die auch schon, denn ich hab einiges, was ich gern verbessern würde. Aber wenn ich das jetzt hier alles poste, dauert mir das viel zu lange. Trotzdem, vielleicht werd ich es bald mal machen.

  • Die Idee find ich auch genial, nur leider wird Nintendo oder Gamefreak eh nicht drauf eingehen. (wäre auch zu schön)
    Aber hier mal so meine Ideen, die für mich ein wenig unverzichtbar wären oder das Spiel ungemein interessanter gestalten würden.


    1. Endlich mal 3D Kämpfe, wie in DQM Joker wären vllt mal angebracht.
    2. Evtl noch ein paar Features wie den Park in Herzhofen, wo Pokémon frei herumlaufen können, für verschiedene Pokés wie auch Legendäre halt andere Gelände.
    3. Vllt auch mal bestimmte Pokémon-Fähigkeiten einbringen, die eine Art VM-Ersatz darstellen, die halt in Poké-Dex vorkommen. So halt bissl wie in Ranger, das würde die Attackenslots frei von VMs' halten.
    4. Vllt mal alternative Transportmöglichkeiten oder Fortbewegungsarten als das Fahrrad, vllt auf dem Rücken von Pokémon, die evtl schneller wären wie (Dodu oder andere schnelle)
    5. Einen Konverter um vllt doch noch die alten Pokés von G/S/K rüberladen kann (?) Wäre nicht so nützlich, aber eine Idee wert, denn wer an seinen Alten Pokés hängt würde es begrüßen.
    6. Eine Online-Funktion wo man Freunde mit ins Abenteuer einbinden kann, also zusammen die Story durchspielen.
    7. Neue Wettbewerbs Formen, wie zb dass man die Ausdauer, Geschwindigkeit trainieren kann oder so, um an Wettrennen oder andere interessante Contests teilzunehmen. (Vorsicht: Ist eher was für die Wettbewerbs-Fans unter den Poké-Fans)
    8. Auf jeden Fall mehr Welten, denn nach der Pokéliga wirds echt langweilig.
    9. Auch mal andere und neue Ziele setzen, anstelle immer nur die Poké-Liga und alle Pokémon zu sammeln.
    10. Die eine oder andere Breeding-Erweiterung. Zb wenn man auch die Werte und Stärken ins Aussehen eines Pokémon einbindet, zB, dass ein Pokémon mit 31 DV's oder mit halt vielen DV's auf Angriff halt kräftiger aussieht, als eines welches diese auf Sp Angr. hat. Oder halt Körperliche Besonderheiten und die dann auch vererbt werden könnten.


    Ich belasse das erstmal so. Mir würde noch viel mehr einfallen, aber das was mir jetzt eingefallen ist, kam mir grad so in den Sinn. Zwar sind das größtenteils eher nette Kleinigkeiten, die von jüngeren Fans mehr Zuspruch finden würden, aber auch interessant zum Umsetzen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde das dass eigentlich eine gute Idee ist , doch ich wäre eher für einen Wettbewerb, bei dem man selber Pokemon machen könnte und dann gibt es vielleicht eine ganze Edition mit Pokemons von Pokemonspielern.Den meisten Spielern gefallen ja die Pokemon nicht mehr so gut.

  • genau so denke ich auch. doch ich denke wenn ein magazin oder das animeg sogar sowas machen würden und diese ideen dan an nintendo senden würden könnte es vlt. gehen

    hmm, das könnte eventuell zumindest für diskussionsstoff sorgen. mal davon abgesehen, dass die pokemonentwicklungsindustrie mit den ideen sowieso viel weiter ist als wir uns nur denken können - die entwicklung von noch neuen spielen beginnt dann, wenn eine neue edition heraugekommen ist, oder noch früher - wäre es zumindest spannend, einige der ideen einbauen zu können.
    Zu bedenken ist auch noch, dass manches was erwünscht ist, wahrscheindlich programmiertechnisch gar nicht umsetzbar ist. Und daher frage ich mich, wer sich denn die (viele!) Zeit nehmen würde, um all die Wünsche zu selektionieren, und eine gescheite zusammenfassung daraus zu gestalten. Wenn das jemand machen würde wär das super. Daher stimmte ich auch dafür, dass es eine gute idee ist. Doch was den Rest anbelangt, ist es nur eine träumerische Wunschidee...

  • Mir wär das eigentlich recht egal. Hauptsache das Spiel wird gut. Wie einige andere glaube ich auch, dass Nintendo sowas zum einen nicht machen würde und zum anderen, dass so ein Projekt insgesamt schwer umsetzbar ist. Und außerdem glaub ich, dass die Entwickler auch so auf die Reaktion/Kritik der Fans/Käufer schaun und man dazu nicht ers noch die besten 20 Anregungen raussuchen muss. Die Entwickler sollen die Zeit die dabei verloren geht lieber in das Spiel reinstecken!!

  • An sich wäre die Idee ganz lustig und das Sprachproblem könnte man umgehen indem man einfach Englisch zur Pflichtsprache der Einsendungen macht.
    Ich fürchte allerdings das der Aufwand enorm wäre, genau wie die Beschwerden am Ende warum das und das Pokemon nicht rein kommen konnten.
    Wer seine Viehcher (sorry) unbedingt selber erstellen will kann sich ja demnächst Spore für den PC holen :D

  • Ich find die Idee auch hammer. Ich hatte die auch schon, denn ich hab einiges, was ich gern verbessern würde. Aber wenn ich das jetzt hier alles poste, dauert mir das viel zu lange. Trotzdem, vielleicht werd ich es bald mal machen.


    Was toll wäre (ich weiß net obs hier erlaubt ist in PI ist es erlaubt) wenn Animeg oder ein paar daraus vlt 20 Tage neue Ideen sammeln, und dann z.B. ein Pokemon Romhacking machen :thumbsup: .


    Falls es nicht erlaubt ist sagst mir ich edietiere es dann raus.

    Mein Mario Kart Wii FC:
    4554-0499-9924


    Diamant:
    3437-3958-0589


    Meine Orden:
    4 flugorden 2:0 gg
    7 Kampforden 3:0 gg


    Mein derzeitiges Breeding-Projekt (Smaragd):
    Sumpex mit Eishieb:
    20+/25+/31/20+/xx/20+

  • Die Idee find isch so schlecht...Was stellst du dir das Resultat vor deines "Bettbewerbes".



    Idde machen und dann später irwie an Nintendo schicken??? lol


    Unmöglich.


    Romhacking zu machen???


    Kann einer von euch das Spiel so programmieren,dass weder MissingNo. noch irgendein sonstiger Fehler entsteht??btw. habe ich viele Hackroms gespielt und überall war der gleiche Fehler mit MissingNo.



    Würde erstmal ale vermeintlichen Fragen beantworten bevor man überlegt einen Hackrom zu bastzeln.Den ansonsten kann was scheif gehen.

  • Kommt mal wieder zurück zum Thema, außerdem ist das hier kein Spambereich, inhaltslose Posts werden nicht geduldet. Das hier ist immernoch ein Diskussionsforum, und Posts die weder zum Thema beitragen noch die Diskussion irgendwie vorantreiben, sind hier überflüssig.

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht. Man könnte auch mal seine Vorschläge mit einfließen lassen. Na ja, wenn du Glück hast. Kommt drauf an wie viele mitmachen.


    Aber falls dann etwas nicht dabei ist, was man vorgeschlagen hat... Ich weiß nicht, wie viele Beschwerden dann eintreffen.


    Aber das wäre auch eine große Arbeit. Alle Vorschläge durchlesen, die besten rausfiltern, dann alles programmieren (ohne Programmierfehler...) ... auha.


    Aber die Idee an sich ist ganz okay.

  • Grundsätzlich gut, aber dafür brauch man doch kein Wettbewerb, ne mail an Nintendo reicht, und wenn du ganz sicher gehen willst schreib an ne Nintendo Zeitschrit, die reichen das auch weiter, und mit etwas glück findet man seine Idee in nem Game^^

  • Ich find das eine gute Idde. Mal echt das was sich warscheinlich viele schon mal gedacht habn... Und ich muss sagen das wär super.


    Aber wenn man es an Nintendo schicken würde, würden sie die Einsendungen nehmen die am Häufigsten kommen würden.

  • Wäre ganz lustig wenn man seine eigenen Ideen einsenden könnte. Ich wäre eigentlich dafür. Aber ein Großteil würde sowieso nur Unbrauchbares zuschicken, daher denke ich das es sowas nicht so schnell geben wird.

  • Ich würds echt cool finden. Jetzt aber nicht mit neuen Pokemon, das wäre seltsam, weil es ja die Pokemon aus der Serie sind, aber eben einfach Ideen. Für das Sprachproblem gibts ja Babelfish, da könnte man etwas erst in englich und dann in japanisch übersetzen lassen. Und so Sachen wie ein 2. Spielstandwäre echt gut, hat Nintendo ja auch bei anderen Spielen wie Harvest Moon gemacht. Vielleicht könnte man es ja mal probieren, im Meg so eine Aktion machen, dass Ideen gesammelt werden, und die werden dann einfach alle an Nintendo geschickt, wenn jemand E-Mail/Adresse kennt.


    P.S.: Wegen Babelfish, hallo. auf japanisch: こんにちは。

  • Ich habe für sehr gut gestimmt, obwohl ich diese Idee noch ein wenig überdenken muss. Dennoch wäre es toll, wenn Nintendo so kompromissbereit ist und so etwas überhaupt möglich wäre. Meiner Meinung nach, würde es aber so viele unsinnige Vorschläge geben, dass Nintendo diese Aktion frühzeitig abbrechen wird...

  • Wäre schön wird es aber nie geben.
    Game Freak müsste Ideen aus der ganzen Welt begutachten und auswerten. Die Ideen müssen übersetzt werden da ein Großteil aus anderen Ländern kommt.So eine Idee wird sicher mehr als 30 mal vorkommen, manche werden die Aktion als Scherz sehen was wiederum unnötig viel Zeit kostet usw.
    Die Aktion würde in die Kasse von Game Freak ein viel zu tiefes Loch reisen, die ganze Arbeit kann man sich sparen.

  • Also ich finde die idee genail, dass man Ideen eisnenden könnte, was ich aber nciht so glaube, da so große Firmen eh nur hinter dem Geld her sind. Später wundern sie sich wenn dei Fans ausbleiben ,wenn sie net auf die wünsche der Fans eingehen -.-


    Auf anhieb würden mir bestimtm ein paar Dinge einfallen, die es zu verbessern gäbe^^


    1) die sollen sich mal nach der Poki Liga was neues einfallen lassen, denn nach der Poki liga is es total langweilig. Es gibtkeien Bösewichte mehr die man fertig machen kann und eine nadere Welt die man besuchen konnte so wie G/S/K gibt es ja auch nicht mehr


    2)Die Grafik müsste für die DS Spiele endlich mal so richtig uafgewertet werden -.-- So langsam mag ich diese Shibby Figuren mit den überdimensionalen Köpfen nicht mehr. Generel alles in 3D so wei die Games für Game Cube usw


    Na ja das wäre das nötigste für den Anfang, natürlich gibt es vielleicht noch bessere, aber das wäre mir persönlich wichtig^^

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, aber (sehr) schlecht umsetzbar. Ich hätte da jedoch ein paar Dinge, die ich zu bemängeln hätte:


    1. Die Region muss größer, die Story länger. Ich hatte Diamant an nur einem Wochenende durchgespielt.


    2. Eine Art Wifi-Untergrund, weil man dann alle möglichen Trainer treffen könnte; diese Spiele und "Kämpfe" um die Fahnen wären dann viel besser.


    3. Die Grafik. In Pokémon Ranger dachte ich, "ja, jetzt haben sie's rauß, wie die das machen müssen"; die Menschen sind nicht mehr so klotzförmig und sehen eigentlich ziemlich gut aus. Deswegen war ich bei Pokémon Diamant ziemlich enttäuscht. :|