Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt immer ganz drauf an. Im Handel hole ich mir schon lange keine Spiele mehr weil die meistens völlig überteuert sind, gerade Saturn und Media Markt haben da echt wundervolle Preise.

    Wii U Spiele:
    Sollte das Spiel schon länger draußen sein dann schaue ich bei ebay kleinanzeigen oder ebay selber. Viele Leute verkaufen da ihre kaum gebrauchten Spiele weitaus billiger. Nur wenn es nicht anders geht dann greife ich wirklich zu sowas wie Gamestop zurück. Hab da Yoshi's Woolly World als letztes gekauft in der Special Edition.


    PC Spiele:
    Keine ahnung wann ich das letzte mal ein PC Spiel so gekauft habe. Meist erwerbe ich diese eben über Steam oder auf andere weise.


    3DS Spiele:
    Muss ich mir mittlerweile dank einer gewissen Karte auch nicht mehr kaufen. Nur wenn ich das Spiel so toll finde und es im Regal stehen haben will wird es auch gekauft, war z.B. bei Pokemon Omega Rubin der Fall. Son Steelbook macht sich halt super.

  • Wenn die Spielenicht gerade frisch rausgekommen sind, bei Gamestop, und zwargebraucht. Man spart doch ein wening geld, würde ich mal sagen, undman kann sich wirklich sicher sein, dass die spiele funktionieren, dasie ja vorher getestet wurden. zudem unterscheiden sich dieverpackungen rein äußerlich gar nicht oder nur minimal von neuware.natürlich kommt es darauf an, für welche konsole man etwaseinkauft. da ich nur eine playstation 4 besitze, weiß ich nicht wiees preistechnisch bei anderen konsolen aussieht, aber bei den ps4spielen finde ich, dass gerade saturn, mediamarkt und auch geschäftewie real sehr überteuert sind. da schau ich dann schon mal beiamazon, ob da ein gutes angebot ist, wenn nicht fahre ich halt auchmal die paar kilometer bis zum gamestop und schau, ob es das spieldort gebraucht für weniger gibt, teilweise sogar zum halben preiswenn man die preise mit zb denen von saturn vergleicht. bei ebay oderdergleichen würde ich allerdings nie ein gebrauchtes spiel kaufen,da mir dort das risiko zu hoch ist dass es vielleicht nichtfunktioniert und das wäre mehr als nur ärgerlich, da man es dort janicht umtauschen könnte. vom playstation store halte ich ebenfallswenig. wenn ich die preise dort mit den preisen welche ich für meinespiele bezahlt habe vergleiche, sind die spiele dort meist teurer (zbhabe ich far cry 4 gebraucht für 35€ gekauft, im ps-store kostetes 70€), andere spiele haben minimale preisunterschiede vom 5-10€.aber da ich ohnehin kein fan von downloads bin, hat sich das themafür mich eh erledigt.
    wenn ich mir einspiel wirklich zum erscheinungstag holen möchte, dann bestelle iches auch meist bei gamestop vor, auch einfach deswegen, weil esohnehin überall dasselbe kostet, wenn man es vorbestellt (ein paarcent machen für mich jz auch nicht den unterschied). und es ist mirlieber es dann am erscheinungstag dort abzuholen anstatt den ganzentag auf die post zu warten oder so.

  • Bei mir ist das sehr unterschiedlich, kommt eben immer darauf an wo ich hinkomme und was ich so finde. ^^ Einmal ist es bei mir der Media Markt oder Libro, dann sind es aber auch wieder diverse Videospielgeschäfte wie Gamestop oder Videogames Pilko. Das Geschäft das ich auch sehr gerne mag, ist der Müller, weil da die Spiele manchmal etwas weniger als in den anderen Geschäftern kosten, das ist sehr praktisch. Da hab ich schon öfter was gekauft, wenn ich in der Nähe war.



    Aber ich kaufe mir auch öfters gebrauchte Spiele und da ist bei mir Gamestop die erste Anlaufstelle, hab da auch meine Y und meine Omega Rubin nachgekauft. Das ist sehr praktisch, weil man die Spiele billiger bekommen kann und man so nicht den Vollpreis dafür ausgeben muss. Außerdem schaue ich mich auch auf AnimeConventions auch immer wieder in der Videospielecke um, da bin ich auch schon ein paar mal auf Schätze gestoßen, noch dazu mit einem guten Preisangebot.



    ~Bluestar~

  • Ich mische das bunt durch, kaufe aber inzwischen vorwiegend online. Bei Preisdifferenzen von bis zu 10 Euro - sorry, Gamestop, da kann ich nicht bis zu euch latschen (zumal dann auch noch die Fahrkosten hinzukommen). FSK 18-Spiele kaufe ich allerdings noch im Laden, weil das beim Versand immer so ein Heckmeck ist wegen Ausweis, und dann bin ich nicht da, oder der Paketbote kommt ungünstig ... In jeden Fall aber Retail, damit ich die Möglichkeit habe, meine Spiele wieder weiterzuverkaufen, wenn sie mir nicht gefallen.


    Dann gibt's noch die Impulskäufe (wenn auch sehr selten), die passieren meist beim Stöbern in der Einkaufszone. PMD Dunkelheit war so ein Impulskauf, weil ich es gebraucht & günstig beim Gamestop gesehen habe ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Meistens kaufe ich neu erschienene Spiele bei Saturn oder Medimax, ab und
    zu bei Müller, im seltensten Fall auch mal bei Gamestop. Bei gebrauchten Spielen
    schaue ich entweder bei X Games vorbei, da ich dort schon das eine oder andere
    Schnäppchen gemacht habe. Ansonsten schaue ich auch Online nach, meist
    bevorzugt bei eBay.

  • Überwiegend kaufe ich meine Spiele bei Saturn. An zweiter Stelle ist Amazon, wenn ich sonst nicht an diese Spiele herankomme, oder wenn ich mal zu faul bin, extra in den Laden reinzugehen. Ein gutes Beispiel war Pokemon Conquest, dass leider nicht nach Deutschland kam und so musste ich es mir leider importieren lassen. Ist fragwürdig warum nur bestimmte Länder Europas für den Europa Release ausgewählt wurden und hierbei Deutschland auch noch leer ausgeht. Gebrauchte Spiele kauf ich mir nicht, da ich sie lieber neuwertig haben will. Günstiger bekommt man neuwertige Spiele beispielsweise durch die Ramschkisten oder durch die Softwarepyramiden.

  • Meine Spiele kaufe ich überwiegend bei Expert oder Müller, weil die bei mir am nächsten sind und ich sicher sein kann, dass sie das Spiel haben. Bei Amazon habe ich mir noch nie ein Spiel bestellt, wie es die meisten schon getan haben, weil ich zb die Pokemonspiele gleich bei Release spielen möchte und nicht warten mag, bis sie endlich da sind.

  • Also normal im Laden (meist Saturn) weil die es zum einen billiger haben als Amazon, zum anderen weil die es immer rechtzeitig haben. (Ist aber auch nur bei Spielen, die ich auch wirklich schnell haben will der Fall, weil ich dafür auch ca. 30 min hin und Rückfahrt in kauf nehmen muss.) Ich finde es einfach besser das Spiel im Laden zu sehen und dann gleich in der Hand zu haben.


    Ab und an reicht auch mal Müller, aber die sind leider nie die schnellsten^^" Soll heißen: Das Spiel erscheint da manchmal erst 2-3 Tage später. (Kommt natürlich auf das Spiel an.) Deswegen ziehe ich da Amazon schon mal vor, weil ich da die Games, zumindest sehr oft, pünktlich bekomme.


    Wenn es jetzt aber ein gebrauchtes ist, naja dann kommt es auf den Preis an, ich kaufe es da, wo es billiger ist. Also ebay, GamesStop oder bei unserem An/Verkauf Laden. (Wobei ich ebay bevorzuge, weil die anderen beiden, manchmal schon extrem viel für ein altes, nicht mal beliebtes Game, haben wollen.)

  • Meistens im Saturn oder GameStop. Meistens geh ich zuerst zum Saturn und wenn die es nicht haben, dann zum GameStop, da (zumindest ist es bei uns so) der Saturn die größere Auswahl hat und auch mehr auf Lager bzw. im Regal. Dritte Auswahl wäre Amazon.

  • Schwer zu sagen dort wo es am billigsten ist. :D
    UND NEIN, Amazon ist nicht immer das billigste, ich kaufe auch oft im Müller und bekomme Sie da billiger. (Ich sage mal grob geschätzt in 80% der Fälle sogar)
    Klar geht noch billiger, aber ich meld mich sicherlich nicht auf jeder x-beliebigen Seite an nur damit ich 3€ bis 5€ spare.


    Wer Probleme hat, das Spiele so schnell vergriffen sind einfach mal anrufen. ;) :D
    Wenn ich mir im klaren bin, das Spiele, DVD's oder sonstiges gekauft werden wird, Ruf ich immer Müller an, frage nach den Preisen und lass mir die Sachen wenn ich mit dem Preis einverstanden bin zurück legen. :D


    Vorallem bin ich auch nicht so er Fan diverse Sachen im Internet von mir Preis zu geben, ist an sich zwar schon sicher, aber ich bin da immer SEHR vorsichtig.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Ich kaufe meine Spiele ziemlich oft bei Müller ein, da sie dort meistens einfach am billigsten sind. Wenn ich zu faul bin das Haus zu verlassen (*hust* was ja zum Glück gar nicht oft vorkommt *hust*), bestelle ich Videospiele auf Amazon. Sonst eben die üblichen Läden wie Saturn oder MediaMarkt, je nach dem, was gerade in der Nähe ist, und wo es das Spiel zu kaufen gibt. Nutze aber auch gerne mal Aktionen von GameStop. [:


    Liebe Grüße
    Max

  • Ich habe meine Spiele für gewöhnlich immer über Amazon geordert, da Bestpreisgarantie und immer alles pünktlich ankam. Nach meinem Umzug allerdings habe ich damit nur noch Ärger. Nichts kommt mehr pünktlich an und wenn doch, dann ist nur ein gelber Zettel im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war. Daher fahre ich neuerdings immer zu Saturn um mir die Spiele zu besorgen. Ist zwecks der Arbeit nur manchmal schwer zu schaffen, aber immer noch besser als der Post hinterher zu rennen.

  • dann ist nur ein gelber Zettel im Briefkasten, obwohl ich zu Hause war.

    Das ist der Hauptgrund warum ich keine Sachen mehr übers Internet und spezifisch Amazon ordere, hauptsächlich wird als Kurierfahrer Hermes benutzt.
    Hermes ist der größte Schrott, entweder Sie stecken das Paket ein (hatte ich schon 4mal), sagen du wärst nicht Zuhause, dabei biste Zuhause oder finden angeblich deine Adresse nicht.
    Die deutsche Psot wieder leider in meinem Umkreis in letzter Zeit genauso... -.-"


    Da zahlt man im schlimmsten Fall ein paar Euro mehr und kann davon ausgehen, dass das Artikel sicher ankommt.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • @Dark Flame Master & @Lillyth ich weiß sehr gut, wovon ihr beiden berichtet, bevor ich mit meiner Familie umgezogen bin, hatte ich genau dasselbe Problem mit dem wundervollen Herpesversand. Als ich allerdings umgezogen bin und jetzt in einer noch ländlicheren, abgeschotteteren Gegend als zuvor wohne, muss ich sagen, dass ich zufriedener geworden bin. Wenn ich über meinen Dad, der afaik Prime-Kunde bei Amazon ist, etwas bestellen lasse, ist es zumeist extrem pünktlich da. Erst neulich habe ich mir eine 3DS Tasche mit Majora's Mask Motiv und Harvest Moon: A New Beginning bestellt und innerhalb von drei Tagen, wie der Händler versprach, war es da, unbeschädigt, nicht verspätet, gar nichts. Und dasselbe gilt auch, wenn ich direkt bei Amazon bin. Ich denke, dass es gewisse Ausnahmen gibt und man manchmal einfach an dumme Hermesboten kommt.
    Wie bereits gesagt bin ich eigentlich Amazon-Kundin, mehr oder weniger, auch wenn ich mich durchaus zum Kauf bei GamStop, Media Markt und Saturn hinreißen lasse. Ich wohne nur leider, wie bereits erwähnt, am hinterletzten Kaff der Erde - gefühlt - und daher ist es wirklich ein Aufwand, wegen einem Game ein Zugfahrticket zu kaufen und bis nach Nürnberg zu düsen. Da ist eine Bestellung im Internet deutlich schonender für meine Geldbörse.

  • meistens über den amazon Marktplatz
    Mitunter sind die Preise nicht übel und man hat bei 18er Titeln nicht die Gebühren,
    sowie den Vorteil, es nach der Arbeit im Briefkasten zu finden....
    nicht den Zettel "Wir konnten Sie nicht antreffen, sie können es morgen bei xy abholen"


    ps: wer sich den Stress mit ebay ersparen möchte, dem empfehle ich für den Verkauf "cashfix.de"
    im Gegensatz zu Momox oder rebuy, bekomme ich da schonmal doppelt soviel ausgezahlt.