Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In meinem Weblog habe ich vor einigen Wochen eine Digimon-Charakter-Top-Liste gemacht, von meinem liebsten, zu meinem unliebsten Charakter und diese ist sehr gut angekommen. Daher habe ich mich beschlossen, auch eine kleine Pokémon-Charakterliste zu machen, wobei... Nun, mit einigen Einschränkungen - auch wenn es auch hier heißt: Mein Lieblingscharakter hin zu meinem Most-Hated Charakter... Zumindest unter den Charakteren, die sich für die Liste qualifizieren. ;)


    Natürlich werde ich hier keine Character of the Week Charaktere in die Liste aufnehmen, denn dann würden wir auf gefühlte 1000 Charaktere kommen ;)
    Ich werde mich in dieser Liste nur auf Charaktere beschränken, die über viele Folgen zu sehen waren. Das heißt: Helden, Rivalen und Team Rocket. Schweren Herzens lasse ich somit auch Team Galaktik und Hunter J raus, auch wenn die technisch gesehen definitiv zu meinen Lieblingscharakteren gehören – vor allem Akagi und Mars bei Team Galaktik. Also hier: Ehrenhafte Nennung für die beiden und Hunter J. Ach ja, selbiges gilt natürlich auch noch für die Champion der Sinnoh-Liga: Shirona <3


    Übrigens lasse ich bei den Rivalen auch die „Last Minute“-Rivalen aus, die kurz vor der Liga eingeführt wurden, um in dieser dann Satoshi zu schlagen. Ja, das schließt auch Satoshis Klon Hiroshi aus. Ebenso ausgelassen werden von mir die Rivalen, die bei mir einfach so gar keinen Eindruck hinterlassen haben, so dass ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht sagen kann, ob ich sie mögen würde oder nicht. Hier wären vor allem die Rivalen von Satoshi in Hoenn zu nennen, bei denen ich jedes Mal denke: „Was? Satoshi hatte in Hoenn Rivalen?! Oooookay...“ Aber auch einige der Sinnoh-Rivalen gehören dazu, da Satoshi dort eindeutig zu viele Rivalen, die es einfach nicht schaffen Eindruck zu hinterlassen, hat.
    Kurz gesagt: Ihr seht wer fehlt und das ist dann einfach damit zu begründen, dass derjenige bei mir keinen Eindruck hinterlassen hat.


    Ich poste es übrigens nun alles, obwohl auch meine "Most Hated"-Charaktere darauf sind, in diesen Thread, da ich es komisch fände, die Liste zweizuteilen ;)


    Gut, die Voraussetzungen wurden genannt, fangen wir an. Da ich alle wichtigen Charaktere nenne, geht es hier wieder von meinem Lieblingscharakter hin zu dem Charakter, den ich am wenigsten leiden kann oder hasse ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibbN4CnJTEE27z.jpg]
    Ja, Hikari ist mein absoluter Liebling im Pokémon Anime. Sie hat es geschafft, dass ich mir die Serie nach Jahren, als Erwachsene wieder mit Begeisterung angesehen hat (nun ja, sie und Hunter J). Sie ist ein niedlicher, aber auch sehr gut ausgearbeiteter Charakter, mit vielen Stärken und Schwächen. Vor allem war sie ein Charakter mit dem ich mitgefiebert habe und bei dem ich mich immer über Centricfolgen gefreut habe.
    Sie hat wohl von allen Charakteren der Serie, das durchdachteste Charakterarc, da sie eben immer wieder zurückgeworfen wird und sehr oft verliert. Genau das ist übrigens der Grund, warum ich jedes Mal genervt bin, wenn Leute sie als Mary Sue bezeichnen: Sie verliert häufiger als irgendein anderer Charakter in der Serie und trainiert gleichzeitig auch mehr als sonst jemand, so dass ihre späteren Siege mehr als verdient sind.
    Auch hat sie ein sehr sympathisches Pokémon-Team. Denn ja: Ich liebe ihr Pochama. Es ist für mich wunderbare Alleinunterhaltung durch seine extreme Mimik und Gestik, die für sich schon Bände spricht. Aber auch ihr in Pikachu verknalltes Mimirol fand ich sehr niedlich ;)
    Ach ja: Und warum sich Leute an ihren knappen Klamotten stören, verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Sexy Outfits sind in Pokémon durchgehend da, auch bei Kindern... Und mal im ernst: Sie ist eigentlich relativ bekleidet (vor allem im Vergleich mit einer gewissen anderen Begleiterin...)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/itIaby4llDutM.jpg]
    Natürlich auch auf der zweiten Stelle ein DP-Charakter, was halt einfach daran liegt, dass diese die ausgearbeitetsten Charaktere sind. Und Shinji war bisher der einzige Rivale Satoshis, der mir nicht nur allgemein von der Aufmachung her gefallen hat, sondern auch wirklich eine ernsthafte Rivalität in der Serie hervor gebracht hat. Was ich damit meine? Nun, Satoshi hat sonst zwei Arten von Rivalen. Zum einen die BFF Rivalen, mit denen er eigentlich super klarkommt, die aber halt auch die Liga gewinnen wollen, aber nie wirklich mit ihm „rivalisieren“, und dann noch die Zicken-Terror-Rivalen, die Satoshi halt dazu bringen, rumzuzicken, sobald sie in ihrer Nähe sind. Aber nur Shinji hat es geschafft, dass Satoshi an sich selbst arbeitet, um Shinji am Ende zu übertreffen.
    Gleichzeitig ist es aber eben andersherum schön zu sehen, wie er erst hochnäsig gegenüber Satoshi ist, aber dann immer mehr davon beeindruckt wird, wie dieser mit vollkommen anderen Methoden eben auch seine Ziele erreicht.
    Was ich an ihm außerdem mag, ist, dass er ein recht schönes Schaubild des älteren Spielers der Spiele ist, der halt taktisch denkt und nicht einfach nur seine Lieblingspokémon fängt und mit sich herumschleppt, und natürlich durch die Gegend läuft und Pokémon grinded.
    Auch hat man bei Shinji sehr viel Show, statt Tell in der Charakterdarstellung und -entwicklung verwendet, was mich ihn ebenfalls sehr schätzen lässt :)
    *durchliest* Ja, ich denke, dass ist das wichtigste, was ich über ihn sagen kann: Ernstzunehmender Rivale mit einem interessanten Charakterarcs.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibtyqqWkkZh2n9.jpg]
    Direkt noch ein DP-Charakter und außerdem der einzige wirkliche Tomboy, den uns der Pokémon-Anime soweit präsentiert hat. Und letzteres ist so ziemlich das, was mir an ihr so gut gefällt: Sie ist ein verdammt guter Tomboy Charakter, der tatsächlich darstellt, was man sich unter einem Tomboy vorstellen sollte: Ein toughes, jungenhaftes Mädchen, dass es aber nicht ablehnt ein Mädchen zu sein. Denn normal sind Tomboys entweder zu „Iiiiih, Mädchenkram“ oder zu... Mädchenhaft, so dass sie nur in der Theorie Tomboys sind.
    Außerdem ist sie eine respektable Pokémon-Trainerin mit viel Backstory, die mir sehr gefallen hat. Allgemein mochte ich bei ihr, dass sie wusste, was sie selbst will, aber auch fähig war, anderen zu helfen, weil sie sich doch ganz gut in andere hineinversetzen konnte. Dabei konnte sie teilweise schmerzhaft ehrlich sein, was ich aber durchaus interessant fand.
    Auch mochte ich die Geschichte mit ihr, Suzuna und Nyarmar. Das war eine recht niedliche Hintergrundgeschichte (außerdem sind sie und Suzuna zu niedlich miteinander :P).


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibwe1AsevDLZwr.jpg]
    Hier nun endlich einmal ein Charakter, der nicht aus Sinnoh stammt. Haruka, die zweite Begleiterin von Satoshi, die ich lange Zeit nicht leiden konnte, was recht ironisch war, da ich sie mochte, als ich eingeführt wurde. Als ich AG später rewatchte, wurde mir jedoch klar, warum ich sie so lange nicht mochte. Es hatte vorrangig drei Gründe: Erstens wird sie ende der ersten AG-Staffel in den Hintergrund gedrängt, so dass sie wenig ist, als „halt noch ein weiterer Begleiter“. Der zweite Punkt geht direkt daraus hervor: Weil man ihr nicht zu viel Screentime geben wollte, werden die weiteren Contests in Staffel 2 und 3 von AG mehr schlecht als recht abgehandelt und sie gewinnt diese mehr oder minder mit Leichtigkeit, was sie ziemlich sueig wirken lässt. Und Grund Drei wäre einfach das Cast, das sie umgibt... Doch dazu, wenn ich auf die Charaktere komme.
    Aber sobald mir klar geworden war, dass eben dies die Auslöser waren und weniger Haruka selbst als Charakter, fing ich an, sie wieder zu mögen. Immerhin ist sie ein interessanter Charakter mit einer ungewöhnlichen Hintergrundgeschichte (Angst vor Pokémon? Das ist mal was anderes!) und einem netten Arc am Anfang ihrer Reise und auch noch mal am Ende (Re-Kanto-Arc). Sie braucht, bis sie weiß, was sie will, aber als sie das herausgefunden hat, verfolgt sie dieses Ziel. Außerdem ist sie ein Mädel mit Feuerstarter! :D


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i1pRaVYsHriiB.jpg]
    Auf Platz 5 findet sich nun auch das erste Team Rocket Mitglied: Kojiro. Ihn mochte ich eigentlich immer schon, weil er einfach so ein liebenswerter Trottel ist. Kojiro ist an sich ein guter Kerl, der durch den einen oder anderen Grund halt auf die schiefe Bahn geraten ist, aber trotz schiefer Bahn es eigentlich nicht über sich bringt, etwas wirklich böses zu tun (ich blende an dieser Stelle das OoC-TR in BW eiskalt aus!) und eigentlich eine verdammt enge Bindung zu seinen Pokémon hat und dadurch – eigentlich – auch ein guter Trainer ist. Ich finde es bei ihm beinahe schade, dass man dies nicht genauer erkundet, dadurch, dass man ihn eventuell mal wieder bei Turnieren teilnehmen lässt, eventuell auch mal wieder einen Arenakampf machen lässt...
    Neben der Sache, muss ich vielleicht auch noch erwähnen, dass ich ihn einfach an sich lustig und unterhaltsam finde. Sei es nun, weil er mal wieder von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, weil er Musashis „Opfer“ ist, wenn diese mal wieder ausflippt, oder weil er mal wieder von einem seiner Pokémon zu Tode geliebt wird :P
    Übrigens: In meinem Headcanon hat er irgendwann einmal eine eigene Pokémonarena ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iEBlA1raKcnid.jpg]
    Ihr lest richtig: Iris, die kleine, vorlaute Drachenpokémontrainerin aus Isshu, die Satoshi permanent dessen bezichtigt, ein Kleinkind zu sein. Nun ist es bei ihr tatsächlich nicht so leicht, zu erklären, was mir an ihr gefällt. Denn tatsächlich kann sie verdammt nervig sein, ist oftmals viel zu vorlaut und frech und außerdem neigt auch sie dazu, davon zu reden große Drachenpokémon-Trainerin zu werden, fängt aber kaum Drachen und ist allgemein keine allzu erfolgreiche Trainerin.
    Aber ja, ich mag sie, weil sie ein ziemlicher Wildfang ist und tatsächlich ein sehr... Nun... „besonderer“ Charakter ist. Sie ist wieder ein sehr einmaliger Charakter in der Art, wie sie sich verhält und designt ist – selbst wenn man letzteres wohl am ehesten auf die Gamedesigner schieben kann ;)
    Sie leidet zwar auch immens darunter, dass man sie in den Hintergrund drängt und halt sehr oft zum Comic Relief benutzt, aber dennoch ist sie mir als das, was sie ist sehr sympathisch. :) Ich hätte mir zwar mehr mit ihr gewünscht und man hat sie nicht annähernd zum vollem Potential genutzt, aber ja...


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibtRC9FNCyuhMt.jpg]
    Preparing for incoming Shitstorm... *Schirm aufstell*
    Ja, Satoshi ist noch relativ weit oben in dieser Liste, aber vielleicht sollte ich dabei klarstellen, dass ich hierbei vorrangig von Nicht-Amnesie-Satoshi rede. Sprich: Von Satoshi in Hoenn, Re-Kanto und vor allem Sinnoh, wo er halt wirklich trainiert und tatsächlich etwas erreicht hat. Eigentlich habe ich bei ihm fast das Gefühl, dass ich ihn aufteilen müsste, um eben diese zwei unterschiedlichen Charaktere so getrennt zu behandeln, wie sie sich in der Serie anfühlen. Denn Satoshi leidet unter einem Problem: Sobald seine Reisegruppe sonst nur aus Arenaleitern besteht, muss er als Surrogate für den Zuschauer herhalten und muss wieder auf gefühlt 0 anfangen. Aber wenn er das nicht macht, weil er einen Koordinator begleitet, darf er selbst der Mentor sein und der Koordinator ist das Surrogate und dann funktioniert Satoshi vernünftig, weil er dann – mehr oder minder – etwas erreicht und (idealerweise zumindest) nicht zu viel Screentime schluckt.
    Das heißt nicht, dass er nicht auch mal idiotisch, naiv und alles sein darf, sondern nur, dass sich dass dann einmal ein Grenzen hält und er eben auch überlegt, taktisch und entschlossen sein kann, anstatt wie ein Kleinkind drauf zu sein.
    Ansonsten – und zumindest das zieht sich wirklich durch – mag ich an ihm, dass er ein gutmütiger Charakter ist, der anderen hilft und sich sehr um seine Pokémon sorgt. :)
    Dennoch würde ich mir nach wie vor wünschen, dass er aus der Serie als Hauptcharakter rausgeschrieben wird, weil er als solcher einfach nicht mehr richtig funktionieren kann. Er ist zumindest theoretisch zu erfahren, um eben immer wieder die Liga zu verlieren und das schnallen selbst Kinder, die die Serie jetzt erst schauen.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iMbBJwvk8DY2t.jpg]
    Team Rocket zum zweiten (und letzten, da ich Nyarth nicht mit reinnehme, da es ein Pokémon ist, selbst wenn es ein Pokémon ist, das sprechen kann). Hier hätten wir unsere Diva vom Dienst: Musashi. Warum sie drei Plätze von Kojiro getrennt ist, ist relativ leicht zu sagen: Sie hat halt einfach einen geringeren Sympathiebonus als er, weil sie nicht so trottelig, dafür aber oft zickig ist.
    Dennoch mag ich sie an sich gern, gerade, wenn sie mal wieder Drama-Queen spielt und versucht auf die Tränendrüse zu drücken – dies aber nicht schafft, weil sie eigentlich einfach nicht das arme schwache Mädchen ist, dass sie in diesen Situationen zu sein versucht ;) Stattdessen ist sie eigentlich Team Rockets Badass und stolz darauf. Sie hat weniger Hemmungen als Kojiro – was bei ihrem Hintergrund durchaus verständlich ist – und kann teilweise ganz schön böse sein (wenn sie will).
    Allerdings hat sie eine coole Sache, die Kojiro nicht hat: Sie macht tatsächlich was, außer Team Rocket. In Hoenn und Sinnoh ist sie als Koordinatorin unterwegs und gerade in Sinnoh muss ich sagen, dass sie mir von ihren Koordinatorenvorstellungen her bei weitem am besten von allen gefällt, weil sie halt nicht nur auf „Specialeffekte“ setzt und selbst was dabei macht. War eine nette Abwechselung. (Und meiner Meinung nach hätte sie eigentlich das Grand Festival gewinnen sollen!)
    Wie auch ihr „Partner in Crime“ (und das wortwörtlich) ist sie ein unterhaltsamer Charakter – wenngleich auch eine Diva und eine Zicke ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iCdJoF83MR9Xo.jpg]
    Shigeru ist eine relative Ausnahmeerscheinung in der „Original Series“, wenn man so will. Warum? Weil es der einzige Charakter ist, der von Kanto auf Johto nicht nerviger, sondern sogar weniger nervig wird! O.ô“ Ja, in Kanto fand ich ihn unausstehlich (was so allerdings über die meisten anderen Charaktere dort gesagt werden kann, also ja...), aber ab Johto wurde er dann doch recht sympathisch, weil er dann schließlich beherrschter ist und nicht mehr ein Besserwisser/Angeber sondergleichen – nun, zumindest die meiste Zeit.
    Noch schöner wird es dann mit den AG Specials, in denen er vorkommt und die uns dann Forscher Shigeru zeigen. Denn ja, Forscher!Shigeru mag ich dann wieder verdammt gerne, selbst wenn wir ihn über AG und DP hinweg nur über wenige Folgen sehen, doch jedes Mal ist er mir dann doch sehr sympathisch. Dies reicht zwar nicht ganz um (den vollkommen unausstehlichen) Angeber!Shigeru der ersten Staffel auszugleichen, aber doch, um ihn noch zu meinen Top 10 Charakteren dazu zu holen! :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iSEhoptKFZo7Q.jpg]
    Naoshi, der – so vermute ich mal – älteste Charakter in dieser Liste (man weiß sein genaues Alter nicht, so dass man drüber streiten kann, ob er, TR oder Harley nun älter ist), der gleichzeitig auch noch durch etwas anderes hervorsticht: Er ist Koordinator UND Trainer, was sehr interessant ist und was ich persönlich eigentlich gerne öfter gesehen hätte.
    Davon abgesehen gefällt mir bei ihm tatsächlich das sehr fantasy-esque Design ziemlich gut, wie auch seine allgemeine Verbindung zur Musik. Dazu dann auch dass passende Pokémon Team, was mir ziemlich gefällt.
    Und eigentlich ist das praktisch schon alles, was ich zu ihm sagen kann. Wie auch die anderen Sinnoh-Koordinatoren ein sehr interessanter und einmaliger Charakter (innerhalb der Serie).


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibuO18zriGqqbD.jpg]
    Ja, auch die letzte Position dieser Hälfte der Liste wird von einem Sinnoh-Koordinator besetzt und zwar vom rotzbälgigsten (ich weiß, dass das kein Wort ist :P) Koordinator überhaupt: Urara, der kleinen, fiesen Besserwisserin und Angeberin und der einzigen Rivalin Hikari, mit der diese nicht befreundet ist, was sie wohl – zumindest vom Aufbau der Folgen her, in denen sie vorkommt – gleichzeitig auch zum interessantesten Rivalen Hikaris macht.
    Sie versucht zu schummeln, ist hämmungslos und will einfach gewinnen. Sie ist eine Art vorlaute, weibliche Version von Shinji, nur mit zwei Unterschieden: Sie ist auch bereit zu schummeln und sie zeigt keine wirkliche Einsicht.
    Dennoch ein unterhaltsamer Charakter, der sehr interessant ist und erneut vor allem gut darin ist, das beste aus unseren Helden herauszuholen :)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iAQT0oPagmXFx.jpg]
    Ja, auf Platz 12 ist Herr „Ich erkenne alle Kanto-Joys Anhand ihrer Rocklänge“ Takeshi, bei dem ich in Kanto und Johto nie umher kam mich zu fragen: „Warum genau reist er jetzt eigentlich mit?“ Er gehört ein wenig zur der Klasse der großen Redner – von denen es im Anime genug gibt. Sprich: Charaktere, die groß reden, dass sie einmal der beste XY werden wollen, aber nicht großartig was tun – naja, abgesehen von Kochen, in diesem Fall.
    Dennoch – ihr ahnt es – fing er dann doch an mir im späteren Verlauf von Hoenn und vor allem in Sinnoh zu gefallen... Und warum ist eigentlich ganz einfach: Weil er hier etwas dann zur Gruppe beigetragen hat. Es war eine Gruppendynamik vorhanden und er hat zumindest ab und an seine Centric-Folgen bekommen. Außerdem hatte er mit dem lächerlich starken Pinpuku eins der geilsten Pokémon in der Season :P Außerdem hat man sich dann doch meist zurückgehalten, so dass man nicht den Eindruck bekam, dass er gleich jede Joy anfallen würde ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iFOr5G0E9ehVE.jpg]
    Auf diesem Platz dann Mr. Hyperaktiv. Jun, der schon im Spiel den Eindruck erweckt, ein bisschen zuviel Zucker in seinen Frühstückszerealien gehabt zu haben. Dies setzt sich natürlich auch im Anime fort, weshalb ich mir nie so ganz sicher war, ob ich ihn nun unterhaltsam oder nervig finde... Ich denke ein bisschen was von beidem.
    Jun ist für mich sicherlich der unterhaltsamste von Satoshis Rivalen und ich mochte den Running Gag, dass er ständig zu spät für Kämpfe war (besonders, wenn man im Vergleich die Spiele mit „Komm ja nicht zu spät bedenkt“) eigentlich lustig fand.
    Aber gleichzeitig war er wohl auch ein Charakter, bei dem ich mir oft gedacht habe: „Verdammt, Junge, halt mal die Klappe!“ Weil er halt Vorlaut ist und manchmal halt auch einfach nicht aufhört zu reden...


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ix2bWEXdwGjqo.jpg
    Ich gebe es offen zu: Ich glaube, der Grund, warum Kengo so weit unten in der Liste ist, liegt mehr an seinem offenbaren romantischen Interesse an Hikari, als an sonst etwas. Denn ja, da wird genug gehintet und... Damit steht er leider Gottes im Weg meines Pokémon OTPs (ShiroHika), was sich für mich halt rein subjektiv negativ auswirkt. Denn eigentlich gibt es sonst wenig, was mich an dem Charakter stört, da er ein interessanter Koordinator ist, für einen Nebencharakter ordentlich Hintergrund hat und alles... Aber ja, manchmal kann ich halt auch ein Pairing so fangirlen, dass ich dann auf einmal genervt von anderen Charakteren werde, die etwas von einem der vermeintlichen Teile des Pairings wollen. Daher... Ein vollkommen subjektiver 14ter Platz für Kengo. Sorry, Junge ^^“


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iPA7yTZCmKeWZ.jpg]
    Nun, ich denke, bei Masato fragen sich dann doch viele, warum er noch so weit „oben“ in dieser Liste ist, da der Charakter fraglos zu den nervigsten Charakteren des Pokémon-Anime gehört und ich den kleinen Besserwisser nicht ausstehen kann. Nun, der Grund ist einfach: Wir kommen nun langsam in den „Welchen dieser Charaktere mag ich am wenigsten, wer ist das geringste Übel“-Bereich und von meinen „Meh!“-Charakteren ist Masato noch immer der angenehmste.
    Aber ja...
    Das schlimme ist irgendwie, dass mir bei Masato das Konzept des Charakters (ein Reisebegleiter ohne Pokémon) gefällt und ich es vielversprechend fand... Nur dummerweise war die Umsetzung grauenvoll, da Masato am Ende halt einfach nur ein Besserwisser war und dadurch verdammt nervig... Ich meine: Er ist eben der Charakter, der noch nie ein Pokémon hatte, meint aber immer andere belehren zu müssen. Gnah! Auch sonst hat man bei ihm halt viel Potential verschenkt (allein die Ralts Geschichte)... Schade.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i9KtwKa1Q3D2H.jpg
    Noch ein Besserwisser und wohl in einer gewissen Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung im Anime: Langley. Eine Rivalin für eine Begleiterin, die eigentlich Arenaleiter ist. Und ja, das ist so ziemlich – bei aller Nerverei – ihre „Redeeming Quality“. Sie ist eine Rivalin für einen Charakter, bei dem man keinen Rivalen erwarten würde und wirkt in dieser Position sogar durchaus durchdacht und berechtigt.
    Davon abgesehen ist sie natürlich dennoch nervig, eben weil sie sehr hochnäsig, sehr besserwisserisch und so weiter ist, dabei aber eben wenig Charaktereigenschaften hat, die sie irgendwie sympathisch machen... Irgendwie schon etwas schade.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iWcCNTq65p2BW.jpg]
    Shooti. Eigentlich gibt es bei ihm nicht viel zu sagen, außer: Shinji-Klon. Er ist ein einziger Shinji Klon vom Verhalten her – mit einem Unterschied: Bei Shinji funktioniert es, bei Shooti nicht. Denn Shinji ist ein Jahr älter als Satoshi, hat mehr Erfahrung und hat schon ein paar Sachen erreicht, was seine Hochnäsigkeit durchaus nachvollziehbar macht, zumal es eben auch die Überlegenheit gegenüber Satoshi Glaubhaft machte. Shooti wiederum ist aber nicht nur jünger als Satoshi, sondern auch allgemein am Anfang seiner Pokémon-Reise und es ist einfach lächerlich, wenn er sich so aufführt wie Shinji.
    Nun, das schien das Publikum allgemein auch so empfunden zu haben, was wohl die Erklärung dafür ist, dass sein Finalkampf gegen Satoshi in einer halben Folge abserviert wurde.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibgnBd0B2sWaga.jpg]
    Ja, köpft mich ruhig, aber ich konnte diesen Charakter nie wirklich ausstehen. Ich fand ihn Ätzend, weil er so ein kleiner Angeber ist, ich aber nie das Gefühl hatte, dass er viel hatte, was Angeberei verdiente. Außerdem war der Rest, nicht zuletzt die Sache mit den Rosen, für mich ätzend und wirkte aufgesetzt, wie auch die ganze Geschichte mit ihm und Haruka. Er wirkt auf mich irgendwie, wie ein Macho oder besser gesagt, wie ein kleiner Junge, der einen auf Macho macht.
    Um genau zu sein ist er – zusammen mit Masato – einer der Gründe, warum ich AG und auch Haruka selbst Anfangs ziemlich ätzend fand und erst beim Rewatch dazu gekommen bin, die Serie zu mögen. Er ist auch damit gemeint, als ich bei Haruka sagte, dass sie eben darunter leidet, dass sie von ätzenden Charakteren umgeben ist.
    Ich kann ihn nicht ausstehen. Konnte ich nie.
    Dazu kommt übrigens auch noch, dass ich sein Charakterdesign grauenvoll finde.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iu46Ozh08Zveq.jpg]
    Ich denke, eigentlich muss man über ihn nicht so viel sagen. Der Typ wurde dazu entworfen, gehasst zu werden. Ich meine, seine vorrangige Charaktereigenschaft ist, dass er ein Arschloch ist, das Leute reinlegt, sich über Leute lustig macht und versucht, mit Schummeln seine Ziele zu erreichen. Dabei nutzt er nicht einfach die Schwächen seiner Gegner auf unfaire Art aus, sondern verstößt wirklich gegen die Regeln.
    Wie gesagt: Er wurde vorrangig dazu geschrieben, dass man ihn nicht mag. Also ist diese Position denke ich kein großes Wunder.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i0IgIb30I0caR.jpg
    Bla, blub, Dent... Ich sage nur: „It‘s Tasting Time!“
    Himmel ist dieser Charakter nervig! Ich hätte, bis er kam, nie gedacht, dass ich Takeshi je vermissen würde (immerhin hat dieser über 12 Staffeln hinweg die meiste Zeit nichts gemacht), doch Dent hat es innerhalb weniger Folgen geschafft, dass ich mich nach Takeshi gesehnt habe.
    Er ist ätzend. Richtig ätzend. Er ist ein billiger Comic Relief Charakter, der permanent mit schlecht ausgesprochenen Englischphrasen um sich wirft, den wohl nutzlosesten Beruf der Pokéwelt hat und normal wenig zum Plot beiträgt, aber wenn er es mal macht, dabei so nervig wird, dass man sich wünscht, sie hätten ihn weiter einfach nur im Hintergrund rumstehen lassen.
    Besonders schlimm finde ich die Episoden, in denen er sich als Detektiv aufspielt, aber dabei das meiste natürlich komplett falsch interpretiert. Soll wohl lustig sein. Ich finde es einfach nur nervig. Sehr nervig.
    Da hilft es auch nicht, dass er von Miyano Mamoru, einem meiner liebsten Synchronsprecher, gesprochen wird :/


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ijdw54djU3S1m.jpg]
    Was bekommt man, wenn man sämtliche negative, stereotypen Mädcheneigenschaften in einem Charakter vereint? Korrekt! Ein Mistvieh!
    Himmel, Kasumi gehört wieder zu den Charakteren, die ich einfach nur hasse, weil sie so nervig, so widerlich und in ihrer gesamten Darstellung einfach nur frauenfeindlich ist. Irks, sie ist einfach ein furchtbarer Charakter und bezüglich frauenfeindlicher Charaktere beinahe so schlimm, wie eine gewisse Usagi Tsukino... Nein, eigentlich sogar noch schlimmer, weil Usagi zumindest mutig ist im Verlauf von Sailor Moon mutig wird, während Kasumi... Einfach nur ein hohlbirnige, zickige Damsel in Distress ist.
    Das schlimmste an ihr ist, dass man sie dabei noch versucht, als einen Tomboy darzustellen, was sie vom Charakter her sowas von gar nicht ist... Denn sie ist – wie schon gesagt – wohl der nervigst negativ weibliche Charakter, den ich kenne.
    Angst vor Käfern? Check! Eitel? Check! Zickig? Check! Fangirlig, sobald ihr etwas gefällt? Check! Mother Goose? Check!
    Einfach ein grauenvoller Charakter. Ständig macht sie Satoshi an, weil er ja trainieren sollte, wenn er Pokémon Meister werden will... Und das von dem Mädel, das angeblich die beste Wasserpokémontrainerin werden will, aber es während ihrer gesamten Reise gerade Mal schafft vier Wasserpokémon zu „fangen“, wobei „fangen“ dabei auch eine relative Ausdrucksweise ist. Und trainieren sieht man sie ohnehin nie.
    Dabei dann noch das beäffen von Togepi (das offiziell nervigste Pokémon des Anime)... Gnah.
    Sie regt mich einfach nur auf. Gerade, weil man sich doch erwarten würde, dass der einzige weibliche Hauptcharakter in einer Serie (was sie damals war) ein halbwegs vernünftiges Vorbild für etwaige Mädchen, die die Serie sehen, sein sollte und keine egoistische kleine Zicke, die eigentlich den lieben langen Tag nichts anderes macht, als herumzuzicken und nutzlos zu sein und jeden anmault, dessen Gesicht ihr gerade nicht passt.
    Und dabei noch verboten rumrennt... Ich meine, ernsthaft... Die Klamotten? Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute sich darüber aufregen, dass Hikaris Rock so kurz ist... Aber Hikari ist allgemein sehr bekleidet, vor allem, wenn man es mit Misty vergleicht, deren Hotpants nicht länger sind und die dabei dann noch ein bauchfreies, loses Oberteil, bei dem man technisch gesehen permanent Gefahr laufen würde, ihre Brüste zu sehen, wenn sie in die Luft springt oder man nur aus einer ungünstigen Perspektive hoch sieht.
    Einfach ein furchtbarer Charakter und einer der schlimmsten weiblichen Anime-„Hauptcharaktere“ die ich kenne.
    Letzten Endes auch nicht großartig verwunderlich. Selbst Takeshi Shudo, der mehr oder minder Hauptautor der ersten zwei Staffeln, konnte sie nicht ausstehen.

  • Wirklich eine sehr, sehr gute Liste. Zwar etwas zu streng bei der guten Misty, aber ansonsten sehr gut ausgeführt und sehr gut erklärt. Ist Misty den wirklich ein so schlechtes Vorbild für die Mädchen-Welt? Ich meine, ich widerspreche dir hier nicht, nur habe ich das ganze noch nie so betrachtet. Das einzige, wirklich Negative, was mir bei ihr einfällt, war ihre äusserst negative Haltung gegenüber dem armen Raupy in der dritten Folge der Kanto-Saga. Da war sie wirklich zu oberflächlich, obwohl das arme Tierchen ja nichts dafür kann. Naja, ich finde sie jetzt nicht sooooooooooooooooo schlimm, aber wir können ja nicht alles mögen. ;)


    Aber, es wundert mich etwas, dass du Tracey vergessen hast. So wie Prof. Eich, die Mütter von Ash, Lucia und Max und Maike und Rocky und Joy. Diese sind doch auch alles wiederkehrende Charaktere und bei Tracey sogar, wenn auch kurzzeitig, einer der Hauptcharaktere.


    Ich habe jetzt auch Lust eine Top Liste zumachen. Allerdings werde ich hie rauch ein paar Pokémon in meien Liste einfügen.


    BTW: Könntest du mir dne Link zu deiner Digimon-Liste schicken. Die würde mich auch sehr interessieren. ;)

  • Ist Misty den wirklich ein so schlechtes Vorbild für die Mädchen-Welt? Ich meine, ich widerspreche dir hier nicht, nur habe ich das ganze noch nie so betrachtet


    Wie gesagt: Ich zähle sie zu den schlechtesten Vorbildern in allen (an jüngere Kinder gerichteten) Anime - jedenfalls in einer Hauptrolle. Andere Animeheldinnen sind oftmals zickig oder unselbstständig oder damsels in distress oder fangirlen über irgendwas oberflächliches. Manchmal auch zwei Sachen davon gleichzeitig. Kasumi ist aber alles zusammen. Wirklich alles. Mir fällt praktisch kein negatives Weiberklischee ein, dass sie in ihrem Alter vertreten kann und nicht vertritt. Und das schlimmste daran ist eben, dass sie sich nie wirklich aus dieser Ecke weiterentwickelt - allein weil das meiste halt nie als Problem behandelt wird. Dass sie zickig ist, wird als Comic Relief aufgezogen, dass sie unselbstständig ist, gibt der Anime nicht zu (wohl aber die Autoren), dass sie eine damsel ist, ist halt so weil Baum, und das fangirlen inklusive rumgekreische und gequietsche wird erneut als Comic Relief dargestellt.
    Mir fallen halt diverse andere weibliche Charaktere ein, die auch sehr schlimm in dieser Darstellung sind (unter anderem eben die genannte Usagi aus Sailor Moon, aber auch diverse andere) - aber selbst die entwickeln sich weiter. Und gerade die Oberflächlichkeit, die Kasumi so wunderbar repräsentiert, wird normal praktisch immer als negativ behandelt.


    Aber, es wundert mich etwas, dass du Tracey vergessen hast. So wie Prof. Eich, die Mütter von Ash, Lucia und Max und Maike und Rocky und Joy. Diese sind doch auch alles wiederkehrende Charaktere und bei Tracey sogar, wenn auch kurzzeitig, einer der Hauptcharaktere.


    Wie schon in der Einleitung geschrieben: Ich habe Charaktere rausgelassen, die auf mich einfach keinen Eindruck hinterlassen haben. Kenji hat keinen Eindruck bei mir hinterlassen. Okido-hakase, wie auch die Mütter sind keine wirklichen Charaktere, weil sie weder einen Hintergrund, noch eine Entwicklung haben, noch tragen sie durch ihr Handeln zum Plot bei. Sie sind viel eher Plotdevices und Comic Relief. Und Junsa-san und Joy-san sind keine widerkehrenden Charaktere ^^" Denn wir haben bisher eigentlich keine Junsa oder Joy in mehr als drei oder vier Folgen gesehen. Jede Junsa die vorkommt ist am Ende eine andere Junsa - selbiges gilt für die Joys. (Und erneut: Auch sie haben selten einen wirklichen Charakter.)


    BTW: Könntest du mir dne Link zu deiner Digimon-Liste schicken. Die würde mich auch sehr interessieren.


    Die habe ich soweit in bebilderter Fassung nur in meinem Weblog auf Animexx gepostet (Teil 1, Teil 2, Teil 3), hier im Forum habe ich allerdings auch noch mal die (unbebilderte) Gesamtfassung im Digimon Fanclub gepostet ;)

  • Gut, iwie will ich auch mal eine neue Liste und habe Lust bekommen sie zu bebildern. :D
    Aber ich werde nicht nur die Animecharaktere nehmen, da der Thread nicht direkt im Animebereich ist. ;X


    [tabmenu][tab=Anime]
    [subtab=Shuu]1. Shuu
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonmillennium.net/anime/personaggi/protagonisti/drew.jpg]
    Shuu darf irgendwie angeben, weil der Junge auch wirklich was kann. Er hat viele meiner Lieblingspokemon aus Hoenn und er entwickelt sie auch alle und trainiert sie anscheinend sorgfältig.
    Er ist einfach auch dann eben doch sympathisch mit seiner ganz speziellen Art, die sich eben von allen anderen abhebt.
    An seine leichte Arroganz muss man sich erst gewöhnen, aber irgendwie ist die ja auch ein wenig unterhaltsam. ^^ Vor allem sind es die Rosen und andere Neckerein mit Haruka. =D
    Uhm... seine lila Jacke sticht sich leicht mit den grünen Haaren /).(\ Aber ansonsten sind grüne Haare + grüne Augen eig. gerne bei mir gesehen. =)
    [subtab=Haruka]2. Haruka
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/7/77/May12456-pokemon-may-haruka-29911851-320-240.jpg]
    Haruka ist in erster Linie eben sympathisch, weil sie kein Extrem vertritt, sondern einfach nur ein Mädel von Nebenan ist. Ich denke, das ist die kürzeste Beschreibung für sie. :D
    Nachdem sie erkennt, dass die Koordinatorin werden möchte, steigert sie sich total da hinein und will auch wirklich ihr Ziel erreichen. Aus ihr wird am Ende auch was und sie erreicht schon sehr akzeptable Plätze.
    Aber leider nervt ihr Bruder. Genau deswegen gibt's nicht Platz 1, sondern doch Platz 2, weil sie den Kleinen hätte zu Hause lassen hätte sollen. XD
    [subtab=Nozomi]3. Nozomi
    [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/szFM3rD5YiA/hqdefault.jpg]
    Nozomi ist so der kleine Tomboy irgendwie, aber auf ihre angenehme Weise und nicht wie Kasumi auf die unangenehme Art.
    Außerdem mag ich die roten Haare und ihre gesamte Art, dieses etwa Ernste und doch Liebe und ihre Pokemon vor allem. ^^
    [subtab=Hikari]4. Hikari
    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs41/i/2009/051/c/4/Hikari_Contest_by_Strawberryduck.png]
    Hikari mocht ich am Anfang irgendwie gar nicht, aber dann habe ich sie doch liebgewonnen, weil sie menschlicher als andere Pokemoncharaktere wirkte. Man hat ihr außerdem ihr Alter wie Haruka auch angemerkt, dass sie einfach mal öfter weinen durfte und so. Trotzdem hat sie was erreicht.
    Und ich mag auch hier das Zusammenspiel von Haar- und Augenfarbe. ^^ Nur ihr Outfit ist etwas ... eigen. Als hätte sie sich nicht entscheiden können, ob sie Sommer- oder Winterklamotten mitnimmt ^^"
    [subtab=Shigeru]5. Shigeru
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20071114163643/anime/de/images/b/bd/Gary.jpg]
    Am Anfang hat er mich auch genervt, weil... große Klappe und nichts dahinter. Aber dann ist er eben reifer geworden und zu einem sympathischen und coolen Charakter geworden. ^^


    [tab=Manga]
    [subtab=Silver]1. Silver
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/2/25/Silver_HGSS_Adventures_2.png/200px-Silver_HGSS_Adventures_2.png]
    An den habe ich jetzt einen Narren gefressen. =D
    Eindeutig, aber ganz eindeutig, vielschichtiger und menschlicher als im Game, ist eher ein Einzelgänger- bzw.kämpfer, kann aber trotzdem mit anderen zusammenarbeiten und Freundschaften schließen, traurige Hintergrundgeschichte, sympathischer Charakter.
    [subtab=Ruby]2. Ruby
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/c/c3/Ruby_Adventures.png/200px-Ruby_Adventures.png]
    Ich fass mich ab jetzt ein wenig kürzer. X)
    Meine Lieblingstunte! <3 Reicht das? ^^ Nein, eigentlich nicht, ich wollte noch mehr sagen: Er ist auf der einen Seite absolut tuntig irgendwie, auf der anderen Seite kein Weichei, wie es eig. der Stereotyp dessen erwarten würde, und genau das mag ich. <3
    [subtab=Blue]3. Blue
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/4/4e/Green_Weedle.png/200px-Green_Weedle.png]
    Ich liebe Blue. :D
    Ihre Tricks und wie sie sich um Silver gekümmert hat~ Und außerdem ist sie doch wirklich kickass und weiß sich selbst sehr gut zu wehren.
    Auch wieder hier: Sehr sympathisch und einfach nur zum Liebgewinnen. ^^
    [subtab=Crystal]4. Crystal
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/18/Crystal_(manga).png]
    Sie ist auch sehr kreativ designt, ich kann mich an die Szene erinnern, in der sie nur mit ihren Beinen zurechtkommen muss.
    Und sonst eben auch wieder ein sehr ernstzunehmendes Mädchen im Trio. ^^
    [subtab=Green]5. Green
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8f15tdfEU1r2tt0xo1_500.jpg]
    Lol und Green ist auch an fünfter Stelle. =D
    Er ist ernst und (smexy) und ich schätze ihn einfach mit seiner Art, hm~
    [/tabmenu]

  • Eigentlich mag ich keinen Charakter aber wenn ich mich entscheiden soll, dann Rocko, weil er seit der ersten Staffel dabei ist und ich ihn witzig find xD er versucht immer die Joy's anzumachen aber hat kein Erfolg und wird es wohl auch nie haben :D
    Aber er kümmert sich gut um Pokémon und will Züchter werden (war das so?) Das find ich toll deswegen ist er mein Lieblingscharakter aber eigentlich sind alle Leute in dem Anime lw.

  • Rocko, er ist einfach am lustigsten und hat von allen die besten Augen xD
    Außerdem kommt er mir so vor, als ob er seine Pokémons am besten behandeln würde..
    er züchtet sie nur, überfordert sie nicht, aber lässt sie auch mal kämpfen ;D


    Ansonsten Team Rocket, weil man irgendwie ständig hofft, sie schaffen mal was, aber am Ende bekommen sie ja immer den Schuss...^^




    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/pokecountry/rocko.jpg]

  • Meiner ist ebenfalls Maike.
    als ich klein war,war ich immer ein bisschen in sie verknallt
    und mag sie bis Heute.
    Ich hab nie verstanden wieso sich Rocko nicht in
    sie verguckt hat XD.
    aber sie ist mir auch so Symphatisch und lebt in meiner Lieblings-Region.
    Egal...
    Ich mag sie einfach!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein Liebling Character ist Gary, weiler definitiv will besser und coolere Pokemon hat als Ash.
    Den anderen den ich cool finde ist der typ mit lohgock( am ende der Staffel von der 2gen)
    Maike finde ich auch nicht schlecht, weil sie die besten pokemon hatte von den weiblichen Charactern( Misty, Lucia und Lilia) Ich liebte die die serien von der 3gen ;)

  • Allso meine Lieblingschas sind:


    Ash: finde ich gut auch wenn er mich manchmal schon auf die Palmme gebracht hat wens ums Pokemon fangen ging das verpent er ziemlich oft, aber er hat das herz am richtigen fleck und das macht ihn meiner Ansicht nach zu einem guten Charackter in Pokemon.
    Rocko: Ist auch ein sehr angenehmer cha finde ich er strahlt so eine Ruhe und gelassenheit aus (ausser es sind Frauen in der nähe) ;D
    Gary: Am Anfang muss ich sagen konnte ich ihn nicht leiden er war einfach zu Arogant, aber im laufe der Serie hat er sich super entwickelt und ab dem Zeitpunkt als er mit Evoli gegen Ash und Pikachu gewonnen hatte fand ich ihn klasse.

  • Hier meine Favos:


    Ash: Auch wenn er nach etlichen Folgen noch immer nicht viel über Pokemon weis, ist er immer lieb zu den Pkmn, und ich bewundere seinen Kampfgeist und Enthusiasmus.


    Rocko: ich mag zwar die Gestein Pokemon nicht so, aber einen, der kochen kann, und sich mit beeren auskennt kann man immer gebrauchen


    Tracy: er ist künstlerisch begabt, und beobachtet die Pokmeon und versucht sie dann auch noch zu zeichnen...würde ich auch gern können :blush:

  • Mein Favorit ist Ash,denn er kommt Natürlich in jeder Staffel vor,da er ja auch die Hauptrolle ist,jedoch gefällt mir besonders sein Selbstvertrauen! Denn er hat sehr viele Kämpfe gegen grosse Konkurenz bestritten und meistens auch gewonnen,denn so etwas kann man von anderen Charakteren nicht immer behaupten,bei ihm sieht man immer das er sich viel Mühe gibt für das was er macht. Manchmal kam mir sein Charakter sehr langweilig und Uniteressant vor,jedoch ist er mit der Zeit zu meinem Lieblingscharakter geworden,früher habe ich mir gedacht eine Hauptrolle muss doch etwas Interessantes/lustig an sich haben. Und so entschliess ich mich seinen Charakter zu Erforschen!


    Auch sonst gefällt mir seine Art wie Er mit seinen Pokemon und Freunden Umgeht,was mich ebenfalls sehr fasziniert ist das er ein sehr gefühlsammer Mensch ist,Ash habe ich Mittlerweile auch schon ziemlich oft Weinen gesehen. Auch wie er mit Team Rocket Umgeht ist sehr Interessant,denn es gab bestimmte Szenen wo er mit Team-Rocket wirklich nett umging. Und so etwas sieht man schliesslich nicht bei jeden Charakter,er ist und wider Wahrscheinlich auch weiterhin mein Lieblingscharakter bleiben,ich hoffe das er sich nicht Verändern wird! Was übrigens auch sehr komisch ist,ist das er immer nur 10 Jahre alt bleiben wird,zumindest denke ich das!

  • Bei mir ist es Ash.


    Er hat einen sehr guten postiven Charakter, ist wirklich "immer" hilfsbereit und hat auch schon viel erlebt und die Abenteuer gehen weiter.
    Ash+Pikachu = Dreamteam gg


    Aber mal ehrlich.....wie alt ist denn Ash nun wirklich ?
    Äußerlich hat er sich kaum verändert ausser den klamotten wechsel.


    Ich mein - na gut ist ein anime für jung und alt....naja eher jung xD
    Aber trotzdem....



    Hochachtungsvoll, Leon Kasterran

  • Ich hatte zu diesen Theam zwar schon ein Beitrag geleistet aber ich habe Berry vergessen. Er ist meiner Meinung ein voll cooler Charakter, weil er einmalig ist.
    Allgemein seine art finde ich lustig, wie er immer gegen andere läuft ;D
    Seine Pokemon sind auch ziemlich cool hat wenig orden glaube 4 oder5 waren es und er hat schon Roserade,Staraptor und Impoleon also ein gutes team für nur diese anzahl an orden.( Das war zur der zeit in anime als Ash gegen Berry gekämpft hat)

  • Lieblingscharakter im Manga:
    Blue
    Sie ist schlau und gerissen und bildet mit ihren Pokis ein tolles Team. Eine super Trainerin!


    Lieblingscharakter im Anime:
    Das Rocket Trio. Jessie, James und Mauzi!
    Die drei sind einfach total super. Ohne ihre witzige Art und ihre Teils etwas irren Ideen wäre Pokémon nicht dasselbe!

  • Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass ich Rocko am besten finde, wenn wir schon bei den Protagonisten sind :D er hat ein gutes Wissen über Pokemon und ist die beste Hilfe, wenn irgendetwas mit den Pokemon nicht stimmt. Außerdem kann er super kochen und das wäre mir auch sehr viel Wert, wenn ich so lange unterwegs wäre.


    Außerdem hat er sich als Arenaleiter nicht nur um seine Aufgabe sehr bemüht, sondern auch um seine Familie, die nur ihn hatte.


    Auch wenn es recht lästig ist, dass er sich ständig an alle Frauen ranschmeißt, so ist er doch ein gutherziger Mensch, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Also, ich hab 2, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.


    Das sind Cynthia und N.
    Cynthia ist stark, cool, und der erste Gegner in meinem schwarz Spiel den ich nicht spätestens beim 2. Mal besiegt hab, ich hab teilweise sogar nur gegen sie gekämpft um zu trainieren und dann sowieso zu verlieren. Geld hatte ich eh keins also war das nicht weiter schlimm aber dann ist sie im Anime auch noch richtig gut und so, sie sieht noch gut aus... Ich find sie einfach richtig gut.
    N sieht cool aus, der hat mir schon am Anfang von meinem schwarz Spiel gut gefallen und ich find seine Sichtweise interessant. Auch wenn ich hier nicht viel mehr begründen kann gehört er dazu.

  • Mein Lieblingscharakter ist Cynthia.
    Sie hübsch, cool, stark, klug, besitzt tolle Pokémon und im Spiel ist sie eine harte Gegnerin. Übrigens hat sie im S/W und S/W 2 tolles Soundtrack *___* so genial.
    Im Anime fand ich in der Folge wo sie gegen Meloetta gestoßen sind, Cynthia sehr naiv ( dargestellt ). Sie hat ein Anruf bekommen und angeblich sollte es wichtig
    sein, aber es war nur Kleingeld o.O sie hat das Legendäre Pokémon welches sich schlecht gefühlt hat, verlassen um nur das Geld zu holen! Also wirklich -.-
    Aber ansonsten finde ich sie Klasse, alles was ich über sie denke steht oben ;)

  • Mein Lieblingscharakter ist Hikari [Lucia]. :love:



    Ihr Wesen ist süß und mädchenhaft,und genauso sind ihre Pokèmon.Einer der Gründe warum ich sie mag ;) Nach Maike und Misty war sie mal eine gelungene Abwechslung.Außerdem ist sie cool zu spielen,und ich liebe ihre Outfits :) Ihre Stellung im Anime passt auch zu ihr.Schade finde ich es,das sie so unsicher wirkt.

    ~Die Bestimmung eines Trainers besteht darin,seine Pokémon immer zu ehren und zu achten.Egal was geschieht...~

  • Mein Lieblings Charakter ist Lamina, obwohl viele sie hassen da sie einen etwas schwierig Akzent hat. Ich mag sie nicht nur, weil sie eine Geist Arena-Leiterin ist sondern genau wegen ihren Akzent. Ich finde Französisch ich eine tolle Sprache, deshalb lerne ich sie auch ;D . Lamina ist auch fast die einzige Arenaleiterin die mich immer fordert, bei Hilda habe ich auch immer sehr viel Probleme. Die Verbindung zum Wettbewerb ist das I Tüpfelchen und außerdem sind ihre Pokémons soooooooo süß (Traunmagil, Driftlon), wie ich finde.

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Eine Person, die mich früher sehr geschafft hat war Troy:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ed/Troy_Trumm.png]



    Er zeigt, dass Stahlpokémon ziemlich vielseitig sind. Ich war immer anderer Meinung, bevor ich anfing Pokémon Rubin zu spielen. Ich vermute mal, dass es Ironie des Schicksals war, immerhin durfte ich die Pokémon Liga 11x von vorne bestreiten(weil ich zu der Zeit nie gespeichert hatte). Ein stahlharter Typ kann ich nur sagen. :D
    Er ist mein Lieblingscharakter, weil er einer der Wenigen ist, die mich jemals zur Verzweiflung gebracht haben.