Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Wanderpoémon ? 590

    1. Sie sind eine Abwechslung! (249) 42%
    2. Es nervt sie Verfolgen zu müssen! (204) 35%
    3. Es ist Lustig sie zu Verfolgen! (99) 17%
    4. Sie sind eine Blöde idee von Nintendo! (38) 6%

    He wie findet ihr eigentlich die Wanderpokemon???


    Raikou
    Entei
    Suicune
    Latias
    Latios
    Vesprit
    Cresselia


    Sie sind eine Abwechslung im gegensatz zu den Pokémon die in ihren Höhlen Warten statt eine Höhle zu besuchen
    muss man sie Verfolgen und das ist nicht das einzige sie sind zudem noch sehr Schwer zu fangen und Flüchten
    nach der ersten Attacke oder dem ersten Pokéball.

  • die Sind vol coo l !!!!
    einer ,meiner lieblibgs pokemon dafon sind Suicune da er vol Strak Ist !


    Ja Latos Gehörtd auch dazu !!11


    aber ich Glaube In Denn neurern Editionen nicht MEhr !!!!!!!


    thx


    mfg

  • Latias und Latios sind nach wie vor Uber, haben zwar mehr Feinde bekommen, aber ihre Auswahl hat sich auch erhöht, dank der Attackenänderungen in D/P, wegen dem neuen ttacken +physisch/speziell Aufteilung.



    P.S.


    Superadmin, bitte mehr auf Rechtschreibung achten, zumindest was die Reihenfolge der Buchstaben betriffte, sonst ist das ziemlich schwer zu lesen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Die Wanderpokmn stellen einen vor eine ganz neue Herausforderung, man muss zunächst mal passende Pkmn haben, damit sie nicht mehr fliehen können, bzw. muss ihnen richtig hinterherjagen (auch wenn man ja ehr "wartet", bis sie auf einen zukommen...) und daher finde ich sie ziemlich gut. Das ist mal was anderes, als bei den ganzen anderen Legis, die einfach an einer Stelle stehen und darauf warten, nach einem (teilweise) lange Kampf gefangen zu werden.
    Wenn's nach mir ginge, könnte sich Nintendo noch mehr solche Sachen einfallen lass und das erreichen der "statischen" Legis mir mehr Rätseln verbinden... Den Fang der drei Golems in Rubin/Saphir war schon mal ziemlich kompliziert, ich wusste nämlich nicht, dass diese Punkt die Blindenschirft waren und somit hab ich die Regis auch erst gefangen, nachdem ich im Internet einen Guide gelesen hatte^^
    Die Legis in D/P waren hingegen ja ziemlich leicht zu finden und zu erreichen. Da war das eigentliche Fangen wirklich der einzig schwere Teil^^
    Wenn das Ganze durch die Wandereigenschaft oder andere Hindernisse und Rätsel erschwert wird, kann man hinterher umso stolzer darauf sein, das Legi gefangen zu haben^^


    greetz

  • Ich finde Wanderpokémon cool.Da es eine echte Herausforderung ist die zu fangen.Aber ich wende einen einfachen Trick an wenn sie direkt fliehen wollen nach einer Attacke.Ich setz einfach Horrorblick ein.So können sie nicht mehr fliehen.Ansonsten sind die Wanderpokis ganz gut und sind meistens sehr stark.Nur ist es blöd das sie ohne Horrorblick zu feige sind zum kämpfen und direkt abhauen.Also Wanderpokis sind cool aber das sie abhauen nervt.Naja aber wozu heißen sie halt Wanderpokémon?! :) ;)

  • Ich finde sie eig. ganz cool.
    Da muss man dann eig. immer Bälle dabei haben, man darf nie 6 überstarke Pokés dabei haben(z.B. wie Rayquaza lv. 100 oder so o.O), weil man das Poké sonst nicht gut schwächen kann.
    Man sollte aber auch lieber ein Poké das Horroblick kann(z.B. Iksbat) oder ein Poké das Wegsperre als Fähigkeit hat(Woingenau z.B.) dabei haben, da es dann halt einfacher geht.
    Man muss also immer auf alles gefasst sein.^^
    Besonders blöd ist es dann wenn man grad am trainieren ist und auf einmal kommt ein Latios/Latias/Rikou/Entei/Suicune/Cressilia/Vesprit.*lach*
    So ist das nunmal.

  • Ich finde es imme wieder gut solche Pokémon zu fangen, manchmal begenet man einfach den Pokémon und hat kein Pokémon wie Iksbat dabei. Aber wenn man die Pokémon gesehen hat, kann man sie verfolgen und das ist gut. Man muss auch nicht immer den meisterball verwenden, ich habe die meisten solcher Bälle mit einem Hyperball gefangen.
    Mit Horrorblick kann man das Pokémon festhalten und es schwächen, dann noch einige Versuche mit Bällen und man hat es geschafft. Doch man sollte aud keinen Fall das Pokémon vergiften (xp).
    Mein Favorit ist vom Typ her Suicune, denn es hat einen guten Typ, aber auch Latios/Latias sind gute Pokémon durch ihre Typen.

  • Ich finde solche pokis auch cool, die drei legendären Hunde haben nur einen kleinen Haken:


    Sie können Brüller, das heißt, dass das eigene Pokémon flieht, das wiederum macht Horrorblick nutzlos...


  • Nein Latias und Latios sind keine Uober ausser wenn sie das Item Seelentau tragen :thumbup:


    Ein Rat vom Fachmann B.en

  • also ich finde die eig. total lol^^


    sagt ma: gibt es i-welche routen wo die besonders gerne sind? in R/S hatte ich das gefühl i-wie schon


    entei an die MACHT!!!! taucht entei auch auf einer special route auf? wenn ja .. welche?

  • ^ Ja, genau. Latias zum Beispiel ist bei mir oft auf der Route über Malvenfroh City aufgetaucht.


    Also seid D/P gefallen mir diese "Wanderpokémon" eigentlich recht gut, da sie auf den neuen Editionen sehr einfach zu fangen sind. Auf den älteren war es extrem schwer sie zu fangen, deswegen habe ich früher für sie auch überhaupt kein Interesse gehegt und war eher damit beschäftigt Legis zu fangen, die nicht abhauen.

  • Ich finde die Wanderpokemon auch ganz gut.Mein favorit ist von denen Suicune :thumbsup: . Entai und Raikou finde ich auch klasse.Latias und Latios finde ich sehr schwer zu fangen.Und die Wander Pokemon von Diamant und Perl finde ich nicht so pralle.Da gefählt mir die Wander Pokemon besser,von Feuerrot und Blattgrün ^^ .


    (Ich habe es umgeändert,da ich was Falsch an der Frage gelesen habe :P .Schuldigung!)

  • Dass mit Cresselia wusste ich schon
    danke an eure antworten ob Laios ein uber ist oder nicht.
    Ich habe versehentlich Latos geschrieben meine Wireless
    Tastatur ist manchmal schwach deshalb gibt es manchmal schreibfehler.


    So ich werde heute vllcht nicht mehr in bisafans sein
    morgen eher heute gehts in den Holiday Park

  • Also so schwer waren die in G/S/K und FR/BG auch nicht zu fangen... Man musste doch einfach nur immer wieder an den selben Ort fliegen und dann via PokeDex überprüfen, ob sie gerade in der Nähe sind oder nicht.

    Freilich hat das schon mal gedauert, bis man ihnen zum ersten Mal begenet ist, aber danach fand ich es nicht viel schwerer sie zu fangen, wie jetzt in D/P.
    Das mit Brüller bei dem Hundetrio (obwohl es eigentlich ja keine Hunde sind^^) war tatsächlich ein Nachteil. Ich hab damals eines von den dreien über fünf Begegnungen geschwächt, ehe ich es dann nach weiteren drei Begegnungen in einem Ball hatte^^ Und selbst das war wohl noch Glück. Es hätte auch noch viel länger dauern können, aber da braucht man halt Geduld :thumbup:


    greetz

  • Hä? Was sollen das denn für welche sein? Also Latias/os sagen mir ja noch was, die hab ich damals immer trainiert.... aber den Rest gibts nach meiner Meinung gar nicht oder redet ihr noch von anderen Spielen??
    Und warum "Wanderpokemon". Die Wanderer hatten immer Onix und Kleinerstein.

  • Ich jeden fall finde wanderer pokes etwas doof weil:
    1.Die hauen imemr einem ab!


    2.Nach jeden unschuldigen wildniss kampf und man ist gard in ihr revier udn hauen ab ...


    3.mühsaaamm die einten kann man fast nie ohne n master ball einfangen


    4. Hmhmmmm fine Vesprit am schlimmsten ...


    Leia: Eine noch größere Schrift konntest net verwenden?