Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Editionen sind eure Lieblinge? 899

    1. Pokémon Perl / Diamant (330) 37%
    2. Pokémon Platin (254) 28%
    3. Pokémon Smaragd (211) 23%
    4. Pokémon HeartGold / SoulSilver (180) 20%
    5. Pokémon Gelb (137) 15%
    6. Pokémon Blattgrün / Feuerrot (132) 15%
    7. Pokémon Puzzle (110) 12%
    8. Pokémon Saphir / Rubin (83) 9%
    9. Pokémon Ranger (75) 8%
    10. PMD 2: Himmel (75) 8%
    11. Super Pokémon Rumble (68) 8%
    12. PMD 2: Dunkelheit / Zeit (61) 7%
    13. PMD Team Rot / Blau (46) 5%
    14. Pokémon Kristall (44) 5%
    15. Pokémon Rot (41) 5%
    16. Pokémon Gold / Silber (36) 4%
    17. Pokémon Blau (36) 4%
    18. Pokémon Ranger 2 (34) 4%
    19. Pokémon Ranger 3 (15) 2%
    20. Pokémon Link (6) 1%

    Welche sind eure Lieblingseditionen und warum? Meine ist z.B. Diamant, weil man darauf Pokemon von Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd herüberholen kann und wegen des Untergrundes.

    6 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Umfrage

  • Meine Lieblingsedition ist Feuerrot,weil sie den klassischen Stil mit dem modernen Pokedex und der neuen Grafik vereint.Besonders gut gefallen mir auch die neuen Inseln. Es ist auch schön viele bekannte Legenden wie Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados wieder einfach so fangen zu können.


    Ich würde auch gerne für Perl abstimmen, wegen des Untergrundes und der Wifi Connection,aber Feuerrot gefällt mir einfach mehr.
    Weiters würde ich mir auch eine Neuauflage der Goldenen und Silbernen Edition wünschen.

  • Meine persöhnliche Lieblingedi ist Rubin.Es hatte eine spannende Story und Geckarbor ist sowieso mein lieblings Starter.Zudem kann man dort noch Groudon meinen lieblings Legendäres Pokémon fangen.Könnte man hier auch für die Konsolen-Spiele voten dann hätte ich Pokémon XD-Der dunkle Sturm gewählt.
    @Luabklinge:Ja ich hätte auch gerne ein Remake von G/S :(

  • Laubklinge, man kann mehr auswählen.;D
    @PokePocha Latios/Latias(1. davon, das andere Aön-Ticket) weis aber nich obs als Legi gilt.^^


    btt:
    Ich hab für Perl gevotet.
    -Gute Grafik.
    -Untergrund(auch wenn man den gleich als wifi machen hätte können)
    -Viele Pokémon(naja, dafür können die nderen edis ja nichts dass se weniger haben)
    -'n Paar Legis(Dialga/Palkia, Giratina,Heatran,Selfe,Vesprit,Tobutz,Cressilia,Arceus(noch nicht?),Darkrai(Movie bzw. Tour),Shaymin(Tour)


    Desweiteren für Smaragd.
    -Die Kampfzone
    -Eine lustig gemachte safarizone, mit erweitertem Bereich
    -Man kann Endivie,Karnimani oder Feurigel bekommen.
    -Viele Legis(Rayquaza,Groudon,Kyogre,Latios,Latias(Ticket, od. andersrum),Jirachi(Tcket),Deoxys(ticket) )


    Und für Feuerrot:
    -die Grafik :3
    -coole Story
    -die Legis(1 der 3 Hunde,Zapdos,Arkts,Lavados,Mewtu...Mew(ticket?))
    _Die Inseln waren 'ne Super Idee.^^


    EDIT:Zwar nurn kleiner Fehler aber in der Umfrage steht "Diamat"

  • ich habe für die smaragd gestimmt, weil ich Rayquaza so cool finde und meine lieblingsfarbei st grün :thumbsup: und im story modus fand ich es beschonders gut gegen beide Bösewichter Teams anzutreten und dei starter waren bisher auch die besten die es jemals gab. Arrenaleiter und trainer ware immer uaf den passenden lv. sie waren nicht zu schwach und auch nicht zu stark.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Smaragd ist einfach klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich stimme auch für die Smaragd ab, da ich die Spezial Edi einfach toll finde. Man kann sich viele Legis fangen und die Story ist auch toll überarbeitet(man kämpft gg Team Aqua und Magma). Außerdem find ich die beiden Protagonisten in den neuen Klamotten auch cool :thumbup:

  • Ich finde Diamant und Smaragd am besten.In Diamant fand ich Grafik am besten und das man wenn man nationaldex hat,die meisten Pokemon dort schon fangen konnte. :thumbsup:


    In Smaragt finde ich die Top4 am besten.Und ausserdem Konnte man dort Rayquaza fangen.(Ich liebe das Pokemon Rayquaza :love: )

  • Also, bei mir stehen mehrere Editionen im Vordergrund, unter Anderem Pokémon - Blaue Edition, Pokémon - Silber Editon und Pokémon - Saphir Edition.
    Die Blaue Editon ist einfach Kult, da es eine der beiden ersten Pokémon-Spiele war, da ist nichts zu rütteln. Zwar ist die Grafik nicht wirklich gut, doch das kann man ja nicht wirklich als Minuspunkt werten, da damals hat die Spieleentwicklung noch nicht so weit war, ebenfalls unsere Wünsche bezüglich der Spiele. Die Story hingegen istw wirklich spannend und lässt an Handlung relativ wenig nach. Die einzelnen Arenen sind gut dargestellt und es gibt sehr unterschiedliche Typen, was die Kämpfe und Trainer betrifft. Insgesamt eines der besten Pokemon-Spiele.
    Bei der Silber Edition von Pokémon gibt es zahlreiche Neuerungen, unter Anderem neue Funktionen (Telefon, Radio ...) und nun ist das Spiel auch in Farbe, was das Spiel in meinen Augen interessanter macht. Auch gibt nun zahlreiche Extras, zum Beispiel kann man nun am Pokémon-Käfer-Contest mitmachen, in die unterirdischen Gänge von Dukatia City gehen, oder sich eigene Pokémon-Bälle herstellen lassen, welche auf die verschiedenen Pokémon-Arten abgestimmt sind. Einen zusätzlichen Bonus erhalten die über hundert neuen Pokemon, welche sich sehr von der älteren Generation unterscheiden.
    Zuletzt noch möchte ich die Saphir Edtion hervorheben, welche an die 6. Staffel von Pokémon anlehnt. Hier sind Grafik und Farbgebung um Einiges besser, als bei den älteren Editionen, doch abgesehen davon gibt es hier nun zahlreiche Extras, unter Anderem die neuen Teams Aqua und Magma, welche das Spiel um Einiges spannender gestalten. Nebenbei sehen hier die Pokémon besser aus (zum Beispiel beim Surfer auf Wasser). Dann kann man ein Rätselhaus besuchen, gegen das TV-Moderatoren-Team Käpfen, Beeren sammeln und mixen, an Wettbewerben mitmachen und und und ... Es wird einem einfach nicht langweilig, was sich zuletzt auch nicht beim Duellturm ändert. Insgesamt muss ich die Story wirklich loben, da hier wirklich neue Themen aufgegriffen wurden.

  • Also ich find ja die Gelbe Edition sehr gut. War halt meine Erste Edi und man hatte Pikachu als Anfangpokémon. Joa, so begann meine Pokémonsucht ^^ Und sonst... seit PMD2 muss ich echt sagen, ich find diese Reihe besser als die ganzen Pokémon Spiele. Es hat eine gute Story und es hat nicht die selbe Story wie bei den ganzen anderen Edis (Größter Pokémeister werden, Team Random ownen, etc. Naja, MD mag gleich aufgebaut sein (Pokémon werden, am Ende verschwinden, wieder auftauchen) aber die Story ist komplett anders und der Grund für das Verwandeln/Verschwinden)

  • Ich hab gestimm für und wegen:


    Silberne & Crystal Edition, da ich die Handlung dieser Generation besonder gut und die vielen Neuerung sowie die Johto-Region einfach toll fand. Crystal ist mMn das beste (Pkmn-)Spiel, das man aus dem Gameboy Color rausholen konnte... Allerdings habe ich es nicht sooo intensiv gespielt, da ich zuvor bereits die Silberne komplett durchgezockt hatte, mit beinahe vollem Dex...


    Saphir Edition, weil die Handlung dieser Edition sehr gut war und mich ziemlich gefesselt hat. Außerdem fand ich die Region sehr gelungen und die ganzen Geheimnisse und legendären Pkmn haben mich lange beschäftigt. Grafisch war sie nicht vergleichbar mit dem GBA-Mega-RPG "Golden Sun", aber dennoch einfach schön und in meinen Augen auch besser als FR/BG. Smaragd muss wohl noch besser - da überarbeitet - gewesen sein, doch leider hab ich dieses Spiel nie gespielt.


    Die Feuerrote Edition hat mir auch viel Spaß gemacht, aber im Endeffekt hat mich enttäuscht, dass man eine große Anzahl von Pkmn nicht bekommen konnte. Außerdem sah das sicher gelungene Re-Make von B/R nach dem bunten und komplett neuen R/S/Sm optisch etwas angestaubt aus... Die neuen Inseln sowie dieser Wireless-Adapter waren dafür sehr gute Ideen^^ Letztlich möchte ich mit der Stimme vor FR/BG auch den Editionen Blau und Rot meinen Tribut zollen, denn diese ersten aller Pkmn-Spiele sind mir immer noch gut in Erinnerung und jedes mal, wenn ich heute mit meinem Helden durch eine der bunten Pseudo-3D-Städte von D/P laufe, muss ich an die pixeligen, grauen Städte und Grafiken der Ur-Editionen denken^^


    Diamantene Edition, denn abgesehen von der schwachen, kurzen Story ist das Spiel sehr gelungen, bietet viel Umfang und eine ausgereifte Spielmechanik in netter Optik. Die WiFi-Funktion hat die "Szene" revolutioniert und allein schon deshalb gehört D/P für mich zu den wichtigsten (Pkmn-)Spielen überhaupt.


    greetz


    btw.: Gehören PMD und die anderen kleineren Pkmn-Spiele hier überhaupt dazu? Denn gefragt sind doch eigentlich nur die Editionen...

  • Ich habe für Smaragt gevotet, weil es meine beste Edition war und die Edition hatte eine bessere Grafik und man konnte bei der Edition viele Pokemon fangen als bei der Rubin oder Saphir Edition. Und der Pokedex sieht gut aus und man kann ein Rayquaza fangen. Man kann auch mit den DP Editionen tauschen und es ist eine Spezial Edition.

  • Also vom Pokemontrainer her sage ich Silber. Fand die einfach super, weil mir Lugia besser gefällt als Ho-oh, man kann Pokemon züchten, durch zwei Welten reisen u.v.m


    Allerdings ist mein absoluter Favourite Pokemon Mystery Dungeon Team Blau, weil ich mir schon seit der Gelben Edition gewünscht habe selbst ein Pokemon spielen zu dürfen. Mein Traum wurde war und man kann alle Pokemon erhalten und brauch nicht haufen andere Editionen um sie zu erhalten.

  • Ich finde die Diamant (oder Perl) sehr gut, da sie einfach eine super Grafik haben. Auch die vielen Extras gefallen mir sehr gut, wie z.B. Poketch, Untergrund, dass Plaudagei deine Stimme imitiert... Die neuen Pokemon sind auch süß, manche Namen vielleicht ein wenig komisch. Die Story war ein wenig kurz.
    Ranger fande ich auch toll, war auch recht gut darin. Bis heute habe ich fünf Leuten Entei (zweites Mal) gefangen. Auch die Idee mit dem Manaphy- Ei war gut, was mir aber am Meisten Spaß gemacht hat, war Deoxys zu fangen. Ich fand gut, dass es mal nicht darum ging, der Beste Trainer aller Zeiten zu werden oder alle Pokemon die man je gefangen hat auf seiner Box vergammeln zu lassen. In Ranger musste man sich wirklich überlegen welche Pokemon dabei hat, da die Fähigkeiten (war auch cool) der Pokemon wichtig waren.
    Allerdings muss ich zugeben: Die ganz alten (Silber, Gold...) Editionen und Mystery Dungeon habe ich nie gespielt und kann zu diesen somit eigentlich auch nichts sagen. ^^

  • 1. Diamant/Perl,weil die Pokes und ihre Namen zwar gewöhnungsbedürftig sind, die beiden Spiele aber aufgrund des Untergrundes und seiner Möglichkeiten, aufgrund der großen Zahl an Legis und der guten Liga wirklich viel Spaß machen.


    2. Feuerrot/Blattgrün, da ich Kanto für die beste Region der "alten" Edis halte und die Erweiterung mit den Inseln eine gute Idee ist.


    3. Ranger. Endlich mal ein Spiel, in dem Pokes nicht nur in den Boxen versauern, da man eh nur 6 dabei haben darf


    Und am liebsten hätte ich noch für Mystery Dungeon gestimmt (wegen der Pokemon-Sicht der Dinge), aber dafür reichte es dann nicht mehr...

  • Meine Lieblingseditionen sind Perl, MD2, Blattgrün, Saphir und natürlich Smaragd ^^
    Ich habe auch noch andere, aber diese sind auf jeden Fall meine Lieblinge. Perl und Smaragd sind meine "Gute-Pokémon-Sammeledis" und der Rest ist auch ganz gut. Vermutlich wird MD2 iwann einschlafen, wie es auch bei MD1 war, aber trotzdem ist es ziemlich gut :thumbup:

  • 1) Diamant weil: Die neue Welt, die neuen Pokis und die neuen Items sind einfach super cool :thumbsup:Dann hat es die beste Grafik und viiiele Legis zum Fangen gibt es auch!! Dann sind die Wettbewerbe schon ganz toll geworden!! Die Story find ich auch recht gut gelungen!! :thumbsup: :thumbsup: Dann konnte man hier viele Pokis aus anderen Edis rübertauschen auf eine ganz lustige Art!!


    2) Rubin weil: Es gab auch neue Pokemon und die Story war einfach klasse!! Der Streit zwischen Team Aqua und Team Magma war einfach hamma!! ;) Noch dazu hab ich in der Edi die meisten Shinys gefangen :D Außerdem hab ich die Idee mit den Beeren gut gefunden!!


    3) Kristall weil: Auf die Edi hab ich mich total gefreut und sie noch besser als ich erwartet habe ^^ Die Region war supii und die ganzen schwierigen Nebenquests auch!! Der Einfall mit den verschiedenen Bällen war auch cool!!

  • Meine Lieblingsedis sind die Johto-Editionen (Gold,Silber,Kristall). Es waren einfach die geilsten Pokemon zu haben. Die Pokeman der ersten und besonders der zweiten Generation waren einfach die besten. Ab der dritten sahen sie schon schlechter aus und zu den Pokemon der vierten sag ich ich besser nichts, da ich sonst aus dem Forum gebannt werde :P . Außerdem war Johto die beste Region, zwar is Sinnoh größer, aber man sagt ja Qualität vor Qauntität :D . Johto hatte auch so einen Asiatischen Flair. Und dann konnte man auch noch nach Kanto *schwärm*. Die Story fand ich auch richtig geil. Schade, dass die nächste Edi kein Remake von G/S/K wird, hät ich besser gefunden, als die Sinnoh-Region nochma... Naja, bin halt einer der sehr an alten Traditionen hängt. Auch wenn ich sie mir wahrscheinlich nich kaufen werde, wünsche ich den Fans der vierten Generation viel Spaß bei Platinum. :thumbup: