Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt bei Animes immer wieder auf, dass die Musik an manchen Stellen die wichtigste Rolle spielt, um Stimmung zu erzeugen. Deswegen hab ich mich gefragt, welche Animes wohl die passendste Hintergrundmusik besitzen. Dabei könnt ihr auch nur ein Opening und/oder Ending erwähnen. Da ich mir schon seit einiger Gedanken darüber gemacht habe, schreibe ich etwas mehr :)


    Das passendste Opening:


    1. "Gankutsuou-The Count of Monte Christo". Das Opening ist sehr ruhig und traurig gehalten, auffällig ist dabei, dass es anders gezeichnet ist als die Serie selbst und dazu ganz in Schwarz-Weiß. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass das Lied auf Englisch gesungen wird und man es sofort ohne lästiges Untertiteln-Lesen auf sich einwirken lassen kann :thumbup:


    2. "Death Note". Sowohl das erste als auch das zweite Opening sind kleine Meisterwerke für sich. Bei dem ersten ist es die schnelle und emotionale Musik, die einen in ihren Bann zieht, bei dem zweiten ist man erstmal evtl. skeptisch, weil die Musik schon der äußerste Hardrock ist, der absolut unmelodisch und ist und zum Großteil aus Schreien besteht, dennoch beschreibt genau diese Art von Musik (vom Text her auch) am besten die Atmosphäre im zweiten Abschnitt der Serie, wo es nicht mehr um Ideale, sondern ums nackte Überleben geht.


    3."Wolf´s Rain". Obwohl mir sie Serie an sich nicht so doll gefällt, muss ich sagen, dass das Opening richtig gelungen ist. Das Lied "Stray" (streunend) passt zum Thema der freiheitsliebenden, wilden Wölfe auf ihrer Reise durch eine dunkle Welt zum mythischen Paradies wie die Faust aufs Auge. Die Höhepunkte im Lied sind sehr schön gesetzt und stimmen mit den Bildern perfekt überein (v.a. als ein Wolf sich zum Himmel streckt und aufheult). Die Stimme des Sängers erinnert übrigens an Sting :rolleyes:


    Das beste Ending:


    1. "Loveless". Der absolut sichere erste Platz für die Ewigkeit. Bei diesem Endimg kamen mir jedes Mal fast die Tränen, auch wenn ich die vorangehende Folge nicht traurig fand (und wenn ja, dann erst recht ;( ). Bei diesem Lied kann man einfach nicht weiterspulen, ich habs mir wirklich jedes Mal angehört. Das Lied ist in meinen Augen einfach nicht zu toppen.


    2."Gravitation". Das Lied stimmt einen irgendwie traurig und nachdenklich, obwohl es eigentlich nicht vom Klang her nicht sehr traurig ist. Man verspürt eine gewisse Melancholie und muss an die große Liebe denken (finde ich zumindest ^^ ). Das Lied ist ein guter Abschluss nach dem verrückten Treiben in den einzelnen Episoden.


    3."Kare Kano". Zur Abwechslung mal ein fröhliches Lied, bei dem man am liebsten mitsingen möchte. Ich hatte leider keine Untertitel bei dem Ending, habs mir aber trotzdem jedes mal zu Ende angehört. Das Lied hat irgendwie so was Neckisches und Aufheiterndes, es passt sehr gut zum Thema des Animes: Jugend und die erste Liebe. Es bleibt auf jeden Fall ein Ohrwurm :D




    Das beste Soundtrack im Allgemeinen:


    1. "Death Note". Unbesiegbar. Die Musik macht in diesem Anime einen großen Teil der Wirkung aus. Schon allein die Themen von Light ("Low of Solipsism" und "Kyrie Orchestra") und von L ("Shock" heißt es, glaub ich), kann man sich auch so anhören, aber im Zusammenhang mit dem Anime jagen sie einem manchmal Schauer über den Rücken :thumbsup:


    2. "Noir". Ich sage nur "Canta per me". Kajiura Yuuki ist ein Genie, was atmosphärische Musik angeht, und Kirchenlieder und ethnische Gesänge kommen sowieso immer gut. Ich möchte an dieser Stelle auch gleich "Loveless" und "hack//Sign" erwähnen, die auch von ihr ihre Musik bekamen. Während "Loveless" dadurch "nur" verschönert wird, lebt "hack" eigentlich nur von der Musik. Ohne die hätte ich die Serie gar nicht ertragen können :S


    3. "Yami no Matsuei". Das Ending von dieser Serie ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Folgen selbst werden von wunderschönen Melodien untermalt. Dabei möchte ich besonders die Geigeneinlagen während der Previews und der dramatischen Momente hervorheben. Auch der "Teufeltriller", eine wirklich existierende Geigensonate (oder so was in der Art, keine Ahnung, ob das eine Sonate genannt wird :whistling: ), die in der zweiten Arc eine tragende Rolle spielt, ist nicht zu verachten.


    Darüber hinaus möchte ich ein einzelnes Lied aus "Fullmetal Alchemist" erwähnen, und zwar "Brothers". Das ist eines der schönsten Lieder, die ich kenne. Da es überraschenderweise von einem Jungenchor auf Russisch gesungen wird (wie kamen sie überhaupt darauf 8| ), konnte ich natürlich gleich alles verstehen, ohne dass Untertitel liefen (hab die Serie mit deutscher Synchro geschaut). Man muss schon sagen, das Lied ist echt der Hammer, wunderschöne Melodie und ein ganz tragischer Text, der quasi ein Dialog zwischen den Brüdern Edward und Alfons ist. Ist natürlich etwas doof, wenn man ihn nicht versteht :D

  • Den passendsten Soundtrack hat für mich der Anime "Tsubasa Chronicle". Das 1. Titellied "Blaze" passt wirklich toll zu den Bildern des Openings und auch inhaltlich passt es zur Serie. Das Gleiche gilt auch für das 2. Opening "It's" und die beiden Endings. Auch die Songs der OVAs sind gut gelungen. Bei diesen gefällt mir besonders, dass sie, im Gegensatz zu den anderen Songs, sehr traurig und düster sind. In den OVAs kommt die Story auf einen großen tragische Höhepunkt und die Songs geben von Anfang an einen guten Eindruck darüber, dass etwas Schreckliches passieren wird.


    Der Sondtrack der Serie insgesammt, also die Hintergrundmusik, ist echt klasse geworden. Die Melodien vermitteln die Gefühle echt toll. Die Meisten sind eher ruhig und melodisch, aber wenn ein Kampf in der Story vorkommt, dann gibt es auch Songs, die diese Szenen super untermalen. z.B. "A song of storm and fire"


    Tsubasa Chronicle hat für mich einfach den besten Soundtrack, weil die Stimmung der Lieder wirklich immer zur handlung passt und der Anime dadurch noch mitreißender ist. Ich liebe den Soundtrack.

  • ^^ also da muss ich dir recht geben cerise!! Tsubasa Chronicle is echt der beste Anime und auch Manga aller zeiten!! und der Soundtrack is echt nicht schlecht!! mir gefallen hauptsächlich die beiden openings^^. aba mir gefällt auch die Musik von Mermaid Melody Pichi Pichi Picht. das is auch net schlecht.
    oda aba auch von D.N. Angel^^. die find ich genauso gut wie Tsubasa Chronicle. bekommen beide von mir eine 1+ und Picht bekommt ene 1 von mir^^.

  • Also ich muss mal erwähnen das ich besonders die Pokemonsountracks echt schön finde! Die sind von der ersten bis zur zehnten Staffel echt klasse! Die würde ich mal allgemein auf Platz 1 geben! Dann finde ich noch Detektiv Conan Openings sehr gut gelungenn. Die haben mir auch mich auch immer aüßerst beeindruckt! Vor allem "Die Liebe kann nicht warten" war sicher ein Monat lang mein Lieblingssong! :thumbsup: Dann gefällt mir noch gut das Intro von Jeanne-Die Kamikaze-Diebin und von "Die Macht des Zaubersteins"! Dann darf man natürlich nicht Mermaid Melody vergessen! Die zwei Soundtracks waren auch supii muss ich sagen. Auch "Chala-Head-Chala" hat mir eine Zeit lange sehr gut gefallen. Naja ich finde es noch immer toll ;) im Großen und Ganzen finde ich aber das Pokemon die schönsten Openings hat...hoffentlich bleibt das auch so^-^

  • Wolf's Rain hat einen unglaublich tollen, wunderbaren und passenden Soundtrack. Wird vielerorts hochgelobt, da die einzelnen Songs einfach perfekt zur Story passen. Auch ich kann das nur unterschreiben, höre die Tracks immer gerne, womit ich mir dann automatisch wieder über WR Gedanken mache (v.A. übers Ende). ^-^
    Kann ich jedem nur empfehlen, wird aber sicher nur diejenigen komplett begeistern, welche den Anime auch gesehen haben. <3

  • also das beste opening finde ich ist im moment von naruto shippuuden "bluebird" es wunderschön gesungen schon als ich es das erste mal gehört haben hat es mir sofort gefallen eig. mag ich sogut wie alle naruto openings weil sie imo zu den jeweiligen situationen passen (kann auch an den bildern liegen^^). allerdings hat pokemon auch schöne openings in jeder staffel.


    zu den besten endings finde ich gehören die pokemon DP-endings weil die sich einfach schön anhören und i-wie gute laune machen (bei mir zumindest)


    die besten soundtracks finde ich hat auch naruto weil die in jeder situation das richtige feeling rüberbringen selbst wenn ich mir die soundtracks ohne bilder oder sontiges anhöre kommt dieses feeling rüber


    ps. mit den openings und endings meine ich natürlich die originalen japanischen :thumbup:

  • Ich liebe den Soundtrack von Detektiv Conan :love:
    überhaupt den Song ,,Für Ran,, soo schön !!! <3, oder ,,Mein Geheimnis,, und ,, Ich kann nichts dagegen tun,,
    die 3 sind einfach Top :thumbsup:
    Sonst sind auch alle einfach grandios, just Conan ;)


    Das Opening von Jeanne die Kamikaze Diebin nicht vergessen, ,, Wie ein Stern,, ^_^
    auch so toll, naja is ja immerhin Jeanne =P


    lg vicky ;)

  • Ich liebe die Openings, die Endings und auch die Hintergrund
    Musik von japanischen Animes.


    Da ich mir eig. so gut wie alles auf japanisch ansehe, mag ich auch die
    japanischen Fassungen der Titelmelodien lieber, allerdings gibt es auch
    durchaus schöne deutsche Intros.




    Openings (Japanisch)


    Death Note


    Die sind einfach beide echt klasse.
    Das erste passt wirklich wie dir Faust aufs Auge, vom Text, der Melodie und den Bildern.
    Wirklich super!
    Das zweite entspricht nicht wirklich meinem Musikgeschmack, allerdings ist es
    schon echt geil xD
    Rammstein auf japanisch würde ich sagen!
    Der Text ist auch hammer, obwohl ich das ganze Lied nicht mit Death Note in Verbindung bringen kann.
    Dieses Geblinke ist schon etwas konfus xP




    Bleach (Opening 5)
    Alle Bleach Openings sind einfach genial, obwohl mir das 5. wirklich am besten
    gefallen hat.
    Ich finde es total cool, dass die Macher für ihre Openings ganz normale Songs
    verwenden und nicht extra was dafür kreieren. So werden die Band, von denen die Openings stammen
    automatisch bekannter.
    Alle Songs sind super ausgewählt und passen richtig gut zu Bleach und der
    derzeitigen Handlung.
    Das 5. Opening, also ''Rolling Star'' von Yui bringe ich immer mit Bleach in
    Verbindung, wenn ich es höre =3




    Vampire Knight
    Passt!
    Es spiegelt die Stimmung, die im gesamten Anime herrscht einfach perfekt wider.
    Diese etwas melancholische Stimme, die düstere Begleitung, aber dann doch
    wieder das Klavier, das ein paar Lichtblicke deutlich macht....herrlich *___*
    Außerdem sind die Bilder total passend und der Text passt zur Handlung.
    Man kann mit diesem Lied den gesamten Anime charakterisieren.



    Chobits
    Auch, wenn ich das Lied zwar nicht besonders mag, passt es doch wirklich
    gut zum Anime. Süßer Text, süße Stimme!
    Durch die englischen Einlagen versteht man natürlich mehr vom Text, besonders dieses 'Let me be with you' finde ich sehr eingängig.
    Passt einfach, besonders, da es auch in der Szene, in der Chii erwacht gespielt
    wird, dadurch bekommt es nochmal eine ganz andere Wirkung. (Ich muss, wenn ich dieses Lied
    höre immer an die Szene denken)
    Außerdem ist es echt süß, wie Chii und Hideki da rumlaufen ^__^




    Openings (Deutsch)
    Auch die Deutschen Intros sind oft wiklich gut, ein paar liebe ich
    sogar über alles x3




    Inu Yasha
    Beide sind einfach perfekt!!
    Das erste ist mir natürlich vertrauter, da es am längsten im TV lief, aber auch das zweite ist echt super.
    Ich kann beide auswendig und singe nur zu gerne mit =3
    Das erste beschreibt natürlich die Handlung wirklich gut und punktet mit der schönen Melodie.
    Das zweite finde ich am Anfang etwas langweilig, aber sobald der Refrain
    beginnt rockt es so richtig!
    Außerdem sind sie beide echt super gesungen!



    Ranma
    Hach, ich LIEBE es x3
    Sooo genial, es passt wie die Faust aufs Auge!!
    Der Text ist total witzig, die Melodie sehr charakteristisch und es ist einfach zu komisch,
    wie die Charas da rumhampeln, ich will da immer mitmachen xD
    Es ist einfach klasse und ich höre es mir oft einfach so an.




    Dragonball (Z, GT)
    Das erste ist mein Lieblingsopening, aber auch die anderen beiden sind
    klasse!
    Das erste erinnert mich einfach total an meine Kindheit, Dragonball war immer
    mein Lieblingsanime! (Bei i-Tunes ist es das bei mir am öftesten gespielte Lied)
    Die beiden nächsten sind sich zwar recht ähnlich, aber trotzdem super!
    Meine Freundin und ich machen uns einen Spaß daraus, voll aufzudrehen und dann
    aus vollem Halse mitzugrölen xD
    Obwohl ich DBGT nicht leiden kann, finde ich doch das Intro echt klasse,
    gefällt mir wirklich gut.



    Endings (Japanisch/Deutsch)
    Da es im Deutschen eig. sehr selten Endings gibt, die auch
    durchgehend gezeigt werden, kommentiere ich hier mal beide zusammen.


    Bleach
    Eig. genau das selbe wie mit den Intros, super gewählt und
    einfach klasse!



    Chobits
    Ich meine jetzt nicht das ganz normale Ending, sondern das
    aller letzte. Das hat mir echt super gefallen. Passt wirklich gut zu dem
    Ende des Animes, auch wenn es mir ein wenig zuu melancholisch ist.



    Melancholy of Suzumia Haruhi
    Wer kennt das nicht?!
    Ich finde es super witzig und wenn ich ein wenig Talent
    hätte, würde ich den dazugehörigen Tanz lernen, lol
    Passt einfach super dazu und zeigt Haruhis Charakter
    wirklich gut xD



    Dragonball (dt.)
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es bei DB mehrere
    Endings gab, ich kenne nur Angel. Wunderschön, passt eig. immer zum Ende der Episode, vor
    allem, da der Refrain ja schon in den letzten Minuten des Animes gespielt wird.
    Ein wirklich schönes Lied.

  • Hi,
    es ist selbstverständlich, dass jeder Anime ein eigenes Opening hat!



    Doch welches findet ihr am besten, und welches gefällt euch überhaupt nicht?
    Was nervt euch an Openings?
    Habt ihr schoneinmal einen Song nachgespielt? Wenn ja, woher habt ihr die Noten??



    Also mir gefallen diese drei am besten!




    Mich nerven immer diese "doofen" deutschen Übersetzungen!!!! :cursing: Die bringen das Lied "um"!!!


    Ja ich habe schon einmal das obere von Naruto auf Klavier nachgespielt. Ich habe aber keine Noten benutzt, sondern bin einfach nach Gehör gegangen! :thumbsup: Aber wenn mir jemand eine Seite mit Noten zu Animes hat, damit man die auf Instrumenten nachspielen kann, kann er/sie hier ruhig posten! :assi:



    Bitte eure Lieder in einen Spoiler packen!

  • Gutes Topic xd


    Also mein "all Time-Favourite" ist ungeschlagen das Opening von Tenjo Tenge- keine Ahnung wieso, liegt vielleicht an dem Breakdance (dafür kriegt der schwarze keine namentliche Vorstellung xd), dem jap/engl Rap oder vielleicht auch nur an der Tatsache, dass der Sänger kurz mal "Panty Time!!!" von sich gibt^^



    Tenjou Tenge Opening


    An Intros nervt mich eigentlich meistens unpassende Musik oder Texte- besonders bei deutschen "Kunststücken" ja leider häufiger zu beobachten- einfach original lassen, dann passt das.
    Ansonsten hätte ich gerne bei jedem Intro-Song eine übersetzung und Karaoke- Untertitel, damit man sie auch richtig genießen kann- fehlt ja leider auch meistens^^

  • Jaaaaaaa ^-^
    Supi Topic ;D
    Also mein absoluter Favo ist das hier:


    Hab auch noch die Lyrics dazu:
    os iusti meditabitur sapientiam
    (Das Herz der Gerechten möge sich auf die Weisheit besinnen)


    et lingua eius loquetur iudicium
    (und seine Zunge sollte Gerechtigkeit sprechen.)


    beatus vir qui suffert tentationem
    (Gesegnet sei der Mann, der die Versuchung erträgt)


    quoniam cum probatus fuerit
    (Denn, wurde er erst geprüft ,)


    accipiet coronem vitae
    (soll er die Krone des Lebens empfangen)


    kyrie , ignis divine , eleison
    (Oh Herr, heiliges Feuer , habe Mitleid)


    oh quam sancta
    (Oh wie gesegnet)


    quam serena
    (wie ernst ,)


    quam benigna
    (wie wohlwollend,)


    quam amoena
    (wie lieblich)


    oh castitatis lilium
    (Oh Lilie der Reinheit.)




    Ich lüb das Lied einfach, es hat einfach was ansich^.^


    An Openings nerven mich vorallen die deutschen Songtexte >.<


    LG
    Mariko

  • Also mir gefällt das 6. Inuyasha Opening persönlich am besten.
    Endlich mal etwas, wo nicht nur gesungen wird.
    Ausserdem werden einige von den besten kampfszenen der Staffel gezeigt, die in Deutschland gar nicht ausgestrahlt werden.
    Auf deutsch ist dieses Opening allerdings Mist, auf japanisch toll. <3


    Ausserdem gefällt mir das 1., ebenfalls von Inuyasha.
    Ich mag die Stimme, die meisten Openings von Inuyasha werden nämlich von Frauen gesungen, das ist mal was anderes.
    Ausserdem war es das erste, keins ist jemals besser als das.
    Allerdings muss man es auf japanisch hören, auf englisch ist es Mist, aber auf Japanisch gibt es das bei youtube nicht.

  • Ich mag viele Openings/Endings <3
    Sie faszinieren mich immer wieder xD


    Chobits / Let me be with you
    Das Opening gefällt mir besonders gut, es sagt auch schon etwas über den Anime aus. Der englische einfluss von "Let me be with you" ist genial. Ich liebe es einfach <3


    Card Captor Sakura / Catch me, Catch you
    Ich weiss auch nicht aber das Opening hat etwas das mir gefällt, das "catch you, catch you, catch me, catch me" ist ein echter Ohrwurm *mitsing*


    Naruto
    Obwohl ich Naruto nicht mag bzw. hasse, hat diese Serie sehr tolle Openings/Endings.
    "Blue Bird", "Shooting Star", "Distance", "Yura Yura" oder "Your Story" gefallen mir besonders gut. Es gibt auch deutsche Versionen die gedubbt wurden, die mag ich besonders <3
    Mich faszieniert immer wieder wie die Naruto Openings sind


    D.N. Angel / True Light
    Den Anime hab ich noch nie gesehen aber das Opening ist genial, besonders auf deutsch:love:
    Hier hab ich mal ne Fanversion vom deutschen. Ich liebe es :love:



    Elfen Lied / Be your girl
    Elfen Lied hab ich auch noch nie gesehen, da ich so blutige bzw. zu dramatische Animes nicht verkrafte.
    Aber das Ending ist toll. *Baby, i wanna be your girl*
    Ich kanns auch nicht erklären, aber ich mags <3



    MfG Hopi x3

  • Ich liebe Anime Openings!^^ Und manche davon sind wirklich hitverdächtig!^^
    Ich poste Mal meine Top 6!^^



    Zu den einzelnen Songs:
    Platz 6: Monster Rancher
    Der Song ist einfach sooooo schön!^^ Und als es damals noch lief, war ich ein großer Fan davon! Nur leider wurde es nie fortgestetzt!


    Platz 5: DBZ (Chala Head Chala)
    Genauso wie die Serie, ist dieser Song Kult! Und ich hoffe das dieses Gerückt von dem Remake von DBZ (Es soll ja angeblich DragonBall Kai heißen) wirklich stimmt! Aber auf den Live Action Film freu ich mich auch schon!^^


    Platz 4: Elfenlied (lilium)
    *schmacht* Das Lied ist ja so super schön und gefühlvoll! Und die Serie ist genauso toll! Nur schade das es nur 13 Folge davon gibt! :(


    Platz 3: Detektiv Conan (Ich kann nichts dagegen tun)
    Mann der Song könnte in die Charts eintreten! Auf Platz 1 weil er so super schön und geil ist!^^ Nur hat´ s mir die Serie nicht so angetan wie das Lied!^^"


    Platz 2: Ranma 1/2
    *BOOOM* OO Den Text kann ich nach seit der letzten Ausstrahlung noch auswendig weil er so geil ist!!! Es würd mich und wahrscheinlich viele andere freuen wenn das wiederholt werden würde!^^


    Platz 1: PO - KE - MON!!!
    Das Vid und der Song sind einfach nur genial! Das gfällt mir ja sooo gut! Ich hör die Full Version jeden Tag!^^ Ich hoffe die 12. Staffel kommt bald!



    SOOO das waren sie!^^ Meine liebsten Openings!


    lg luxii

  • Ahh, ich liebe Anime Openings, die sind so hammer schön <3
    Endings hab ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nie angeguckt, werd ich aber mal nachholen >.<
    Naja, hier einige meiner Fav. Openings *schwärm* (Pokemon hab ich jetzt mal net mitgezählt ^.~)


    Detektiv Conan ~ Mit aller Kraft



    Atm mein absolutes Fav. Opening!! :love:
    Der Text ist so schön und passend und der Gesang klingt auch soo schön =)
    Bei 0:45 krieg ich übrigens JEDES Mal Gänsehaut, wenn dann gerade gesungen wird "...denn DU bist hier!" und wie dann Ai gezeigt wird. Vllt. weil ich ne kleine ConanxAi Shipperin bin ^-^ Aber ShinichixRan lieb ich natürlich auch *seufz* Außerdem is mein Schatz Kaitô Kid im Opening *kreisch* Und ich finds so süß, wie Conan Ran in die Arme stolpert ^^


    Detektiv Conan ~ Ich kann nichts dagegen tun



    Der Text ist sooo schön und der Text passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu den jeweiligen Ausschnitten ^.^ Und für mich AixConan Shipperin war auch wieder hübsch Material im Opening *___* Ich mein sie liebt Shinichi nun eben aber naja. ich mag ja iwie ConanxAi aber ShinichixShiho mag ich net so xD Obwohl ich Ai liebe und schon will, dass sie mit Shinichi zusammen kommt... Aber das will ich eben auch bei Ran >.< Hach, ich find die Stelle auch süß, wie die Detective Boys so glücklich "marschieren", süße Bande^^


    Detektiv Conan ~ Die Liebe kann nicht warten



    Hach, ich find den Tanz ja so süß x3 Außerdem gefällt mir auch Text + Gesang mal wieder super gut =]


    Elfenlied ~ Lilium



    Das ist wirklich nur wunderschön, der Gesangt ist so gefühlvoll, dass immer eine Gänsehaut bekomme *__*
    Hab übrigens gerade mit Elfenlied angefangen und weiß ehrlich gesagt net ob ich es weitergucke... Wills ja eigentlich schon aber das is mir zu brutal, naja mal sehen ._.


    Digimon Adventure ~ Leb deinen Traum



    Der Text ist so schön und der Gesang. Das Lied macht mir immer gute Laune und bringt schöne Kindheitserinnerungen wieder hoch *_*


    Digimon ~ Der größte Träumer



    Hab zwar nur ein paar Folgen von der Tamers Staffel gesehen aber das Opening ist hammer schön *__* Ich find den Text soo toll und mir gefällt die Stelle total gut, da wo renamon und Rika sich abklatschen =D


    Monster Rancher ~ Wie der Wind



    Das Opening ist so wunderschön :love: Ich find die Strophe zwar was langweilig aber ab dem Refrain gehts ab, das hört sich so schön an <3 "Dann werden wir frei sein, denn es wird bald vorbei sein" so schön *__*
    *hust* Ehrlich gesagt weiß ich aber gar net mehr, worums in Monster Rancher ging, naja ^^" Weiß nur noch, dass ich Holly (???) immer so hübsch und nett fand ^-^


    Dragonball Z ~ Cha-La Head Cha-La



    Hach, die Erinnerungen! Hab das immer mit meinem Vater geguckt und naja, ich kann mich iwie noch daran erinnern als wenn es gestern war. Ich war bei meiner Freundin, da hab ich das DBZ Opening gehört und schnell auf die Uhr geguckt - kreisch, schon 7 Uhr! Also bin ich schnell nach Hause gelaufen (war ja zum Glück net mal ne Minute entfernt) und hab da dann schnell mit meinem Vater geguckt =D


    Dragonball Z ~ Du wirst unbesiegbar sein



    Ach, die selben schönen Erinnerungen wie beim anderen Opening. Mein Vater hat an der Stelle, wo Kuririn grinst, wenn seine Tochter ihn so umarmt, immer "Hey!" mit so ner Babystimme egrufen, das war so witzig x'D Eh, das hört sich total fremd an iwie, das Opening zu hören ohne dieses "Hey!" =D Sonst find ih die Stelle cool, wo dieses blonde mädel Son-Gohan umarmt und Videl so eifersüchtig guckt =D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich liebe Anime Openings :love::love:
    mein fav. ist stray von Wolf's Rain.
    Platz 2 geht an alle Dragonball /Z/GT Openings
    und der dritte Platz an Ranma 1/2


    Pokémon und Jeanne die Kamikaze-Diebin sind auch recht gut.


    P.S: Wenn i-wer die Openings von Ranma 1/2 auf ENGLISCH hat (NICHT japanisch mit englischem Text!), bitte schreibt mir ne PN! Vorallem das 1. Opening (so wie du). Büdde melden :pika::pika:

  • Das passendste Opening hat meiner meinung nach Blue Drop: Tenshi-Tachi no Gikyoku.


    Die Musik und die Bilder harmonieren Perfekt, sie haben irgendetwas vertrautes und wecken immer eine Sehnsucht in mir, nach was genau kann ich nicht sagen.



    Hier das Video:

  • Meine meinung ist das die besten Openings hat Digimon und Naruto 11.


    Das schönste Ending hat One piece Nummer 16.


    IN gedenken an die flying lamb !!


    mfg
    Mankadas

  • Deutsche Openings

    Karte des Herzens
    [One Piece]
    Die Reise beginnt [One Piece]


    Flieg' durch die Zeit [Inuyasha]


    Nur Fragen in meinem Kopf [Detektiv Conan]
    Lauf' durch die Zeit [Detektiv Conan]
    Schicksal [Detektiv Conan]
    Ich kann nichts dagegen tun [Detektiv Conan]


    Jotho Reisen [Pokémon]
    Master Quest [Pokémon]
    Advanced [Pokémon]
    Advanced Battle [Pokémon]


    Hand in Hand [Gundam Wing]


    Wir sind wieder da [DoReMi]


    Wie der Wind [Monster Ranchger]


    Cha-La-Head-Cha-La [Dragonball Z]
    Unbesiegbar [Dragonball Z]


    Leb' deinen Traum [Digimon]
    Gib' mir ein Zeichen [Digimon]



    Englische Openings


    The Jotho Journeys [Pokémon]
    Master Quest [Pokémon]
    Advanced [Pokémon]
    Advanced Battle [Pokémon]



    Japanische Openings


    D-tecnoLife [Bleach]


    Ready Go! [Pokémon]
    ~ Advance Adventure ~[Pokémon]
    ~ Battle Frontier ~ [Pokémon]


    88 [Hitman Reborn!]
    Easy Go [Hitman Reborn!]


    Ready Go! [Crush Gear Turbo]


    Mune No Dokidoki [Detektiv Conan]
    Unmei No Ruuretto Mawashite [Detektiv Conan]
    Kimi To Yakusokushita Yasashii Ano Basho Made [Detektiv Conan]
    Start [Detektiv Conan]
    Namida no Yesterday [Detektiv Conan]
    Mysterious [Detektiv Conan]


    Guri Guri [Green Green]


    Adventure 02 [Digimon]
    Adventure 03 [Digimon]


    Hikari E [One Piece]
    Kokoro No Chizu [One Piece]
    Brand New World [One Piece]
    Jungle P [One Piece]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()