Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage nicht, das mir Games überhaupt kein Spaß macht. Der Spaß kommt jedoch stehts nur bei kurze Tätigkeiten und kleine Erfolge (überwiegend wenn man irgendwelche Gegner schlägt oder in Spiele wie GTA Unsinn anstelllt). Langandauernde Dinge wo man praktisch endlos lang farmen muss (so könnte ma das Züchten vielleicht auch bezeichnen) und vieles nutzlose erhält oder Dinge die man nicht möchte machen mir hingegen nur sehr selten Spaß (das stäbdige bekommen von etwas falschen ist nach ner Zeit mit dem gefühl des Versagens gleichzusetzen, und sowas mag halt niemand) und egal worum es geht, ein Freudegefühl hält in der Regel immer wesentlich kürzer an, als ein Frustgefühl bzw. kommt der Frustgefühl wesentlich schneller und leichter (viele Siege können durch ein ungünstiges Scheitern zu nichte gemacht werden und wenn mann dann wieder von vorne Anfangen muss um zur gleichen Stelle zu kommen - besonders wenn man vielleicht nur ein-zwei Schritte vorm Ziel war-, kann es auch nach ner Zeit nur noch nerven, lediglich wenn man sich keine Ziele setzt, kann es etwas egal und unbedeutender werden).


    Und mag stimmen das für jeden Erfolg ein bischen Vorbereitung nötig ist (reicht ja schon das Hochlvln des Chara), doch sollte es nicht zu übertrieben werden (in den MMo Ragnarok Online z.b. war es in den hohen Lvl bereich extrem langandauernd, um 1 Lvl zu steigen, man kann ein ganzen Tag lang Monster gekillt haben, hatte aber vielleicht nur 0,3-3 % der benötigten Exp für den Lvl-up zusammen, besonders für den letzten lvl-sprung 98-99 musste man nochmal genau so viel Erfahrung sammeln, wie von lvl 1-98, wenn ich mich nicht Irre, das war aber zu lang zumal danach es noch weitergehen konnte). Wenn man da durch Klonen von Objekte oder Chara (Pokemon halt) abhilfe schafft, kann es da einen rechtens kommen.


    Und nein, durch das Züchten eines Pokemon lerne ich nicht, es besser kennen oder weiß sofort wie gut es vielleicht Angriffe einsteckt oder nicht. Schließlich beachte ich das Pokemon erst, wenn alle Werte so sind, wie ich es gerne hätte. Vorher bleiben sie auf lvl 1, gehen in die Box und werden für Wundertausch genutzt bzw. frei gelassen. Erst durch das Hochlvln oder das direkte benutzen lerne ich die Pokemon kennen. Genau so wie ich in jedes andere Spiel die Leute durch das Benutzen kennen lerne, statt durch die Vorbereitung zur Nutzung (halt das hochlvln und nicht das Farmen von Items oder so, je nach Spiel ist es sinnvoller sich hochzulvl statt hochgezogen zu werden). Zusätzlich ist es selbst bei den Spiele wo ich Cheaten oder Tricks wie das Klonen nutzen kann so, dass ich die Story meist zuerst ohne diese Methoden zu benutzen durchspiele (Skyrim z.b. den Glich mit dem einen Buch nutzte ich auch erst als ich mal das Spiel zu ein gutes Stück durch hatte, bei Pokemon benutze ich Cheats auch erst nach durchspielen oder nachdem ich eine Zeit lang durch das Züchten versuchte sie ordentlich zu bekommen). Klonen betrachte ich dabei sogar als die harmlosetse Form des Cheaten (nach Definition des Wortes ist das Ausnutzen von Bugs oder Glich auch ein Cheat soweit ich weiß), da es mir kein direkten Vorteil bringt, etwas schneller oder einfacher zu erhalten. Ich kann damit nur etwas sofort wieder gleichwertig bekommen wenn ich es schonmal hab. Erst eine zweite Person die dann einen dieser Exemplare erhält kann so Arbeit sparen.


    Ansonsten wird es halt erst dadurch Hilfreicher, wenn man sich Arbeit wieder sparen möchte (nach ner Zeit vergeht einen halt die Lust sich wieder an das Züchten zu setzen oder den gleichen Aufwand zu betreiben, was aber bei ein Pokemon mit neues Wesen nötig wäre und Dv ist nunmal mittlerweile auch nur eine Zeitersparrnis die man nutzen kann, wenn man etwas schnell machen soll/ will und nicht genügend Zeit/ Lust hat, darum ändere ich ja sowieso mein team nur selten oder mit geringe Veränderungen).


    Und was kann ich dafür, wenn das verdammte Glück einen nur Pokemon gibt, die einfach minderwertig sind. Alle 5 Werte müssen hoch sein, damit es bestehen kann. Was bringt mir der Speed oder hohe Atk oder die beste Strategie, wenn es einfach wegen mangelnde Punkte nicht lange genug leben kann um richtig zu funktionieren, und das bei Gegner denen es eigentlich gewachsen sein müsste? Oder die beste Verteidigung, wenn es dafür kein Schaden anrichten kann? Selbst mit den Dv-cheat musste ich ettliche versuche und Teamänderungen durchführen, bis ich nur 1 mal den Metromeister im Einzelkampf (bevorzugter Kampf, Doppel und Dreierkampf ist mir schon zu kompliziert) besiegen konnte. Vorher verlor ich oft wegen verdammte Glücksfaktoren (Paralyse und so), weil Pokemon auftauchten die ich mit nur 3 Pokemon nicht gut abdecken konnte (einer der nachteile für Solospieler, wozu hat man 6 Pokemon, wenn man nur 3 nutzen darf oder die gegner sowas von Unterlvlt sind, dass es auch langweilig wird?). Selbst als ich dann das Set von einen Kopiert hatte (das nur durch Cheat möglich war da mein Suicunne auch zu schwach war), der über 100 Siege schaffte, musste ich noch einige Versuche starten um den Meister zu besiegen und das gelang auch nur 1 mal.
    Und ja, bis zur 4 oder 5 Gen haben wir alle in unsere Umgebung die Pokemon nie ausgetauscht und praktisch immer drinne gelassen, wodurch teilweise schon durch die Wahl der Startpokemon entschieden war, wer gewann und wer verlor. Zu der Zeit wussten wir auch nichts von Cp (ich dachte z.b. das es in Pokemon keine Verbote oder Tiers geben würde), Dv, Ev (wir wussten nur das Pokemon die durch Sonderbonbon ohne Kampf auf Lvl 100 gebracht wurden schwächer sind, als wenn sie durch kampf so hoch kamen, Schuld gaben wir dabei den Bonbons und durch Dv/Ev hat nun das Glück welches entscheidet, ob das gleiche Pokemon stärker/schwächer ist ein Gesicht bekommen). Attacken wie Schwerttanz oder Tauschen empfanden wir als Nutzlos da man so kein Schaden machte und selbst Schaden erhielt und eventuell sofort besiegt oder stark angeschlagen waren und dann im nächsten Zug trotzdem nur geringen Schaden machten (es war völlig egal ob wir Cheaterzeugte Pokemon oder normale nutzten, zumal wir eh fast nur Legis in Team hatten). Aber trotz allem hatte zu der Zeit das Spielen wohl wirklich am meisten Spaß gemacht, besonders da Cheats/ Klone keine bedeutung hatten (durch Masterball war es nur wesentlich einfacher die Legis zu fangen oder dexta zu vervollständigen). Erst durch den Duelturm, der Kampfzone und dann den Online-Funktionen änderte es sich, weil man plötzlich mit gegner konfrontiert war, derten Pokemon aus unbekannte Gründe hundert mal Stärker waren (Cheat für das Schaffen des Duellturms war auch nicht unselten, eher fehlte einen die Zeit und Lust bis zu Ebene 100 hochzugehen).


    Zur 4. gen haben wir dann von den Ev erfahren und ein paar begannen darauf aufzubauen (durch Cheats ließen wir die Pokemon mit niedrigen Lvl erscheinen, die die meisten Ev für den benötigten Wert gaben da wir es als zu kompliziert und langdauernd erachteten, nach den kleinen Fischen zu suchen). Erst zu Gen 5 als ich mich mit meinen Kumpel mal wieder traf und mit dem Storyteam ein Kampf führten, fingen wir auch an die Pokemon auszutauschen und dann erfuhren wir von den Dv und versuchten auch durch Macht-items diese zu vererben. Raus kamen in der regel trotzdem minderwertige oder mittelmäßig gute Pokemon die trotzdem nicht schlagwertig genug für das Schaffen der metro waren (ich wollte die schließlich auch mit jenen Pokemon schaffen, die mir gefielen wie Ramoth und so, trotzdem musste ich ihn später rausnehmen da er nicht geeignet war). Dann kam der Dv-Cheat und als ich ihn benutzte merkte ich sofort die Steigerung der Kraft. Züchten war nun mit wesentlich geringeren Zeitaufwand verbunden, da man nur noch auf Wesen und Fähigkeit achten musste und die Pokemon überlebten nun Attacken die sie vorher nicht überstanden (so manche Stein-attacken überlebte Ramoth nun mit nur wenige Kp statt besiegt zu werden).


    In gen 6 werden die Dv wie mehrfach gesagt nun wesentlich einfacher zu bekommen, doch hilft der Cheat halt Zeit zu sparen. Was ist Dumm daran, sich Zeit für etwas, was einen nicht groß gefällt zu sparen um dann mehr Zeit dafür zu haben, was man mag? Es ist einfach das praktische Denken, die Zeitsparende und Aufwandgeringere Methode zu verwenden, solange das Pokemon genau so gut ist wie, wenn ich es auf normalen Weg gezüchtet hätte. Das Endergebnis ist das Gleiche. Und durch Klonen kann ich andere vielleicht den Zeitaufwand nochmal ersparen (ich bevorzuge es in MMo oder so andere soweit zu unterstützen, dass sie es einfacher haben als ich selbst weswegen ich besonders in ein Spiel oft den Neulinge gute Ausrüstung kaufte oder ohne Belohnung half). Die Guten sollten doch eh immer den schlechten und schwachen helfen, ohne eine Belohnung haben zu wollen. Auf diese Weise wird das Niveu der Pokemon und somit der Kämpfe doch gesteigert was allen zu gute kommt. Und das ist über Cheaten oder über Klonen am einfachsten (wie gesagt, an sich ist Klonen auch eine Form von Cheaten). Hätte ich einfacheren Kontakt zu andere Leute in Pokemon, würde ich vermutlich noch mehr Leute mit schwache Pokemon anbieten können, ihre zu stärken (was ich wegen mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten halt nicht kann) und so vielleicht ihren Spaß zu steigern.


    Und Offline ist halt zu langweilig da ich nicht das ganze Team nutzen kann (wieso gibt es in der kampfzone keine 6 vs 6 Einzelkampf?) und Onlinekämpfe führe ich auch selten, da mir oft die Zeit dafür fehlt oder ich sehr viele auf kampf ansprechen muss um nur ein Kampf führen zu können (und dann will man nicht gegen einen anderen Cheater-Cp-spieler antreten deren Poemon man von Grundauf nicht schlagen kann da die eigenen einfach viel zu schwach sind).
    Und ja, ich benutze bevorzugt vorgefertigte Wege um etwas zu schaffen. Nicht umsonst bezeichne ich mich als ein Kopierer, der höchstens verschiedene variante miteinander zusammen tut um was eigenes zu haben. In kein Spiel verfüge ich über genügend Verständnis oder strategisches Geschick, um mir selbst etwas sehr gutes auszudenken, wo es nichts besseres gibt. Besonders da ich die Einstellung habe das in Spiele mit verschiedene möglichkeiten für werte (in Pokemon halt Dv, Ev) das Maximim das Minimum ist. Nur das Beste Pokemon seiner Art, ist gerade so gut genug um für das Spielen gegen andere menschen oder der Kampfzone genutzt zu werden. Und durch Dv-cheat habe ich wirklich die Wahl jedes Pokemon nutzen zu können, was ich möchte (wie gesagt, ohne Cheatbehandlung sind Legis praktisch gesehen nicht für Cp geeignet da es zu viel Aufwand ist sie immer und immer wieder zu fangen und vielleicht erst nach 1000 Versuche ein taugliches zu haben, das merke ich immer wieder wenn ich in Wifi auf normale Überspieler treffe, die aber nicht gestärkt sind).


    Und in Spiele sollten halt casual-spieler genau die gleiche Leistung erhalten und besitzen dürfen, wie die Hardcorezocker, besonders in ein Spiel was eh kein Onlinespiel ist. Letztere können sich lediglich damit Rühmen jeden Erfolg erreicht zu haben (der eine Wow-spieler der als einziger jeden Erfolg im Spiel erreicht haben soll). Andere Möglichkeit wäre, die Kampfzone zu vereinfachen damit auch normale Spieler die meister begegnen und schlagen können (dann wäre es aber zu einfach).

  • Zitat

    Und mag stimmen das für jeden Erfolg ein bischen Vorbereitung nötig ist (reicht ja schon das Hochlvln des Chara), doch sollte es nicht zu übertrieben werden (in den MMo Ragnarok Online z.b. war es in den hohen Lvl bereich extrem langandauernd, um 1 Lvl zu steigen, man kann ein ganzen Tag lang Monster gekillt haben, hatte aber vielleicht nur 0,3-3 % der benötigten Exp für den Lvl-up zusammen, besonders für den letzten lvl-sprung 98-99 musste man nochmal genau so viel Erfahrung sammeln, wie von lvl 1-98, wenn ich mich nicht Irre, das war aber zu lang zumal danach es noch weitergehen konnte). Wenn man da durch Klonen von Objekte oder Chara (Pokemon halt) abhilfe schafft, kann es da einen rechtens kommen.


    Habe ich ca 7 Jahre meines Lebens gespielt, wenn du nur ~3% am Tag bekommen hast, hast du falsch gelevelt. Wir haben ca 4 Wochen bis 3 Monate für level 99 benötigt, je nach Klasse und hilfe der Gilde. Schnellster level 99 Run vor den extrem level Methoden bestand glaube ich in 3 Tagen.
    Jede Klasse, die nicht gerade reine Supportklasse war, hatte einen / mehrere Optimale Level Spots, so wurden Barden/Dancer z.b. bei Stings gelvelt, während Monk (mit Priest auch Turtle Island) und Blacksmith sich Sleeper vornahmen, Alchemisten und BB Knights hat man vorrangig in Underground in Alde gesehen. Crusader waren vorwiegend in Glastheim unterwegs. Priester waren primär mit Crusader, Monk (TI) oder Huntern in Nifflheim unterwegs.... du siehst, du musst dich nur mit der Materie beschäftigen und es gibt für alles eine Lösung. Optimal war es natürlich, wenn du zu einer Starken Gilde gehört hast, und zu Anfang auf Alde GD zugriff hattest, bzw später dann auf den Geffen GD... und wenn du davon redest, das es bereits weiter gehen konnte, gab es schon die Advance Klassen und Somit Lighthalzen und Dragon Abyss... welche das leveln extrem vereinfacht haben, dort war level 99 ohne große Probleme in wenigen Tagen möglich, sofern du selbst genug "Skill" dafür mitgebracht hast... aber zurück zu Pokemon


    Mit welchem Recht nimmst du dir heraus, das gleiche erwarten zu dürfen, wie jemand der Stunden in das Spiel investiert? Genauso leute wie du, sind der Grund das ich keinen Bock habe WiFi auch nur einzuschalten... Frustrierend ist es wenn du gegen Leute die Cheaten verlierst... das trübt den Spielspass von ehrlichen Spielern. Und in wie weit dich das weiter bringt, deine Pokemon zu kennen, wenn du sie selbst züchtest? Ganz einfach, wenn ich mir ein Pokemon züchte, überlege ich zuerst welche Pokemon in mein Team passen, in meinem Fall z.b. ist mein Standard Pokemon das ich in jedem Team mitnehme ein Seedraking, seit einführung dieses Pokemon fasziniert es mich, aufgrund der relativ starken Element Settings. Vor den Fee war seine Einzige Schwäche Drache. Bis zu den Mega Evos, war es das einzige Drachenpokemon ohne Eisschwäche, dazu komtm das es zu den 3 Wasser-Pokemon mit den höchsten Basiswerten gehört (ohne Legis). Das einzige Pokemon mit dem selben Element Setting ist glaube ich Palkia, aber ich spiele nicht mit Legis, da ich dies als äußerst Schwach Empfinde und außerdem langweilig... Um dieses Pokemon herum, baue ich mir in der Regel immer mein Poketeam, Derzeit besteht mein Team aus Seedraking und Guardevoir. Die andern 4 Pokemon sind noch nicht entschieden. Zwar habe ich verschiedene zur Auswahl, aber ich beschäftige mich noch immer damit, nach Sinnvollen Movesets für die Pokemon zu schauen, welche auch in mein Team passen. Kapilz steht z.b. in der näheren Auswahl für mein Team, das ist derzeit auch das Pokemon das ich versuche zu Züchten, bzw mir ertauschen würden, sofern es von einem seriösen Züchter kommt. lange spielte ich die Pokemon auch relativ sinnfrei.... ich wusste z.b. nicht warum manche Attacken mehr Schaden machen als andere. D.h. der Unterschied zwischen Normalen Attacken und Spezial Attacken war mir völlig Fremd... Warum z.b. Wutanfall und Kaskade wenige rSchaden anrichteten wie bei anderen Pokemon war mir immer ein Rätsel, dies verstand ich erst mit Schwarz/Weiß. Aber dafür musste ich mich mit den Pokemon und ihren Eigenschaften beschäftigen. Ich habe viele Guides gelesen, viele davon findest du auch hier im Forum. Kompliziert ist das ganze nicht, du musst es nur wollen. Dies sind alles Gründe warum du gecheatet Pokemon brauchst... und auch der Grund warum du es eben nicht verdienst gleich stark zu sein, wie andere Spieler... siehe dir als beispiel Sport an.... es ist völlig logisch das jemand der 100 Stunden im Monat übt, besser ist, als jemand der nur 10 Stunden im Monat übt... auch wenn man dies nur als Hobby betreibt, ändert sich die Tatsache nicht, das ein enormer Trainingsaufwand, vorteile gegenüber jemandem Bringt, der wenig Trainiert. Mit dem richtigen Trainingspesun ist sogar Talent ausgleichbar das fehlt.... aber das ist alles eine Frage des Willens... oder findest du das auch unfair?


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie leicht jemand aufgeben muss, der sich nicht damit auseinander setzen kann, längerfristige Aufgaben zu meistern. Dies sind nunmal hürden, die man überwinden können sollten. Ich weiß auch immernoch nicht, warum du weiterhin so auf dein Cheaten beharrst... Cheaten mit Modul ist hier im Forum ohnehin nicht erwünscht, egal ob du das Pokemon anschließend klonst oder nicht, das Vieh bleibt ein Cheat... allein Aufgrund unserer Diskussion hier würde ich von dir niemals ein Pokemon nehmen, da ich davon überzeugt wäre, das du sie mit irgend einem Cheatmodul erschaffen hast...


    Was du mit Überspieler die aber nicht gestärkt sind meinst, verstehe ich auch nicht... Spieler die nicht Cheaten, dir aber dennoch überlegen sind? Wenn dem so ist, würde ich mal darüber nachdenken warum....

  • ja das ist mir ja klar, was cheaten genau ist. ich bin halt nur dagegen, dass meine sachen geklont werden. versteht sich doch, dass meine sachen da an originalität verlieren. wenn das so ein breed ist und zufällig sogar 6x31 hat isses nich so wild.. aber bei nahezu perfekten shinies oder legis.. da würde ich schon auf jeden fall die bremse ziehen.
    und achja.. selber klonen mach ich nie, auch wenn es manchmal leichter wär

  • Zitat

    Und durch Dv-cheat habe ich wirklich die Wahl jedes Pokemon nutzen zu können, was ich möchte (wie gesagt, ohne Cheatbehandlung sind Legis praktisch gesehen nicht für Cp geeignet da es zu viel Aufwand ist sie immer und immer wieder zu fangen und vielleicht erst nach 1000 Versuche ein taugliches zu haben, das merke ich immer wieder wenn ich in Wifi auf normale Überspieler treffe, die aber nicht gestärkt sind).


    klingt vielmehr nach einer Mischung aus Ausreden und Faulheit ^^ 1000 Versuche lol na eh. manchmal dauert länger, aber deshalb kann man die Pokemon ja klonen und vertauschen, und sich dabei gleich Meisterbälle mitklonen, sodass das fangen nicht ewig dauert.


    und sobald mein 2-3 Legendäre resettet hat, kann man eben mit anderen Leuten in Foren wie diesem tauschen, und so seine Sammlung an SAUBEREN DV-Legenden erweitern...


    Zitat

    da ich dies als äußerst Schwach Empfinde und außerdem langweilig...


    ob du mit Legenden spielst oder nicht ist Modusabhängig, im Ueber finden sich viele ebendieser auf und im VGC auch die dort erlaubten. aber jaja, langweilig. dennoch kann man mit einem Karpador eine Team voller Legenden sweepen, mit richtigem Setup, ahaha.



    Zitat

    Als Anti-Cheater bin ich auch gegen Klonen, weil es ganz ehrlich gesagt, die Arbeit die man selbst oder andere aufwenden mussten, ohne dieselbe Arbeit zu investieren vervielfältigt. Und das finde ich persönlich ungerecht, egal wierum danach getauscht oder gehandelt wird.


    und diese Einstellung ist schlichtweg kurzsichtig. zb hab ich mir 2700 eier mittlerweile gebreedet, darunter waren drei DV-Shinies, zwei davon brauchbar. klar klone ich sowas und handle mit den Klonen, ist ja mein Eigentum daher meine investierte Zeit, ich sehe kein Problem dahinter.


    man tauscht schlussendlich Arbeit gegen Arbeit; denn geschenkt bekommst du heutzugtage kaum mehr was. und wenn man legal klont dh ohne Hilfe von externer Software, ergibt es Null Sinn dagegen im edelsten Hardliner-Stile Sturm zu laufen, mit Verlaub. :pflaster:


    eben da das klonen per Hand wiederum Aufmerksamkeit und Zeitaufwand bedeutet, kann man das unmöglich als cheaten bezeichnen... vermutlich weiß der Großteil der Personen welche diese Aussage tätigen nichtmal wie man in XYORAS klont ^^


    Zitat

    aber bei nahezu perfekten shinies oder legis.. da würde ich schon auf jeden fall die bremse ziehen.


    du kannst in dem Falle auch ein Weitertausch und Klonverbot aussprechen; oder das vieh einfach nicht vertauschen :P

  • ^^ Premierball, schöner nickname..


    achso jaa.. man kann ja auch so Verbote aussprechen..
    Ähm ich weiß wie man cheatet und hatte auch schonmal das vergnügen xD
    So bekam ich in Diamant meine Meisterbälle voll und hab im Duellturm mit nur einem Austoss (eissplitter) alles platt machen können.
    Als ob ein untrainiertes Austos Lv. 32 so ein Duellturm-Band legal hat xD
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich das aus Langeweile gemacht habe, weil n kumpel von mir das angeboten hatte. Auch versteh ich mich aufs Klonen und RnGn, nur nutze ich das alles nicht. Mein Lieblingscheat war aber das durch Wände laufen^^
    *B drück* *renn*
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass es aufregend war.. In der mysteriösen Zone landen, und mit seinem Starter mal eben den Champ ohne Top4 zu besiegen..
    aber irgendwie auch abturnend. Man konnte in wenigen Minuten all das bekommen, was ich zuvor in knapp 1000h zusammen hatte.
    Gut, die meiste Zeit war ich am buddeln, aber sammelt doch einfach mal eben so 600 Grünstücke xD
    n cheat und man hat 999 davon :/

  • uuh, was genau davon hast du nicht verstanden ^^ ich sprach nicht von Meisterbälle ercheaten, sondern den einem Pokemon zu tragen geben, welches man klont. und RNG/Klonen in einem Satz mit cheaten zu nennen, finde ich anstößig. beides würde ein Affe nicht schaffen, richtiges cheaten hingegen schafft sogar jemand mit dem IQ eines Steins :D


    so gecheatet hab ich noch nie - hab das Duellareal vor XY nie betreten und mich erst mit dieser Gen überhaupt mit Zucht, resetten und DV/EV-Materie beschäftigt. in 3-4 Monaten bringt jede Wurst eine CP-taugliches Team auf die Beine, ORAS macht es durch die Resettmöglichkeit einem ja leicht genug.


    ich bin sogar schon soweit, dass ich bei vielen DV-Legenden alles unter perfekten 5*31 (HPs sind Sonderfälle) als echt dämlich ansehe, da durch die 3*31DV - welche ja garantiert sind - die Chance einfach richtig gut ist ein perfektes zu bekommen, mit etwas Glück.
    30er - Werte sind oft akzeptabel, darunter kann mans eigentlich verwerfen.


    Ich weiß, dass dennoch eine brachialer Anteil an CP-legenden ercheatet werden, aber daran haben ausschließlich pokegen und powersaves schuld, ohne Cheatmodule gäbe es auch keine Cheater.


    lg Premierball

  • Da das klonen hier im BB toleriert wird ist es fur mich auch kein cheaten.


    Aber sollte man das nicht für sich selbst bewerten ohne danach zu gehen was andere tolerieren? Wenns aus meiner Sicht nicht in Ordnung ist, dann ändert daran auch die Tatsache, dass es offiziell erlaubt ist nichts.
    Für mich persönlich bleibts jedenfalls dabei, dass ich Klone nie haben wollen würde. Aber gut, ich spiels auch nur zum Spass und brauche nicht haufenweise perfekte pkmn, aber selbst wenn, würde ich mich wohl schwer tun mit Klonen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klonen ist praktisch, ohne das Klonen würde z.B fast niemand perfekte Legis in den Basaren anbieten, da man ja immer die Edition neu anfangen müsste um ein Pkm zu rngen. Auch Event wären sonst nicht gut tauschbar, da man Events ja nur für eine kurze Zeit bekommt und dann niemehr. Da ist nicht so wie bei normalen Pkm, von denen man eindach Eier machen kann.

  • Sowohl klonen (sofern legal!) als auch RNGn ist das Ausnutzen einer Spielmechanik. Und seien wir mal ehrlich: Klar, mit jeder Generation steckt etwas anderes dahinter, aber Klonen war bisher in fast jeder Generation ab der 3. möglich (von der 5. Generation mal abgesehen und was vor der 3.Generation war weiß ich nicht) und auch RNGn war meines Wissens nach sowohl in der 4. als auch in der 5. Generation möglich.
    Wenn Nintendo so dringend was dagegen machen wollte, dass man RNGt bzw. klont, dann hätten sie es sicher auch beheben können.
    Für mich ist es kein Cheaten. Cheaten kann jeder Depp, man kann innerhalb weniger Sekunden Pokémon klonen, sich Items freischalten die man will usw. Sowohl Klonen als auch RNGn ist mit Arbeit verbunden, die nicht jeder erledigen kann, sei es aufgrund davon, dass man es einfach nicht versteht, oder dass man im Fall vom Klonen nur einen 3DS hat usw.

  • also ich persönlich finde es mist. kein pokemon hat so noch einen wert außer evt die event pokis...


    shinys/items/legis einfach alles ist nichts besonderes mehr... meiner meinung nach sollte man was dagegen machen .

  • also ich persönlich finde es mist. kein pokemon hat so noch einen wert außer evt die event pokis...


    shinys/items/legis einfach alles ist nichts besonderes mehr... meiner meinung nach sollte man was dagegen machen .

    Und was? Legendäre sind doch sowieso nicht so Besonders, viele kriegt man in jedem Walkthrough durch eine Edition, wenn man die Edition resettet hat man das Legi dann direkt nochmal.


    Das selbe bei Event-Pokémon. Wi-Fi und sowas sind schon soweit verbreitet und einige Events so unspektakulär, dass da fast alle problemlos drankommen. Finde es da eher unverschämt, für solche kleinen Downloads so viel zu verlangen, obwohl man 0 Leistung gebracht hat, um das Pokémon zu erhalten.


    Ich finde es teilweise dreister, was einige für 0815 Legendäre verlangen ...

  • Kommt darauf an. Ich selber cheate auch, allerdings nur für den Eigengebrauch und keine Pokemon. Ich habe z.B. alle Strecken vom Pokewalker damals gehabt, aber irgendwann hat man ja Lust wieder von vorne anzufangen, dann sind die weg, was ich doof finde, also muss man sie ja irgendwie wieder draufbekommen. Ebenso ist es auch mit dem "Pikachu-farbenem-Pichu" das hatte ich auch mal, habe ich auch noch, aber natürlich nicht auf dieser, sondern auf OR. Wenn ich also das Event nochmal erleben möchte, dann cheate ich da auch mal. Ich finde es in so einem Fall, wenn man es hatte (selbst wenn man es nicht hatte, ist dann zwar etwas blöd, aber was solls) okay, wenn man das macht. So lange man es keinem tauscht oder so, schadet es ja auch keinem. Ich weis das es zwar hier genug Leute gibt, die selbst dagegen etwas haben, da muss ich aber sagen: Ist mir egal! Und fragen: "Wieso? Was ist schlimm daran?


    Aber wenn es welche gibt die Legis und Werte und Shinys ercheaten, das finde ich blöd. Zum einen, gerade bei den Shinys, hat das dann gar keinen Wert mehr und zum anderen geben die an, so viele und tolle zu haben, die sie nichtmal selber "erhalten" haben. Und in Kämpfen oder beim tauschen ist das dann auch schlecht und mies.


    Kurz: 50% für beides.

  • Nun ja, ich sage mal, dass Tweaken und Klonen nicht das gleiche wie Cheaten sind. Für mich ist Cheaten immer das Ergebnis zwischen zwei Medien. Im Falle der Pokémon-Spiele benötigt man ein spezielles Modul, wo das Spiel hineingesteckt und beides dann in den Slot der Konsole geschoben werden. Nur damit kann man dann cheaten und sich Shinies, Items etc. selbst aussuchen und vervielfältigen.
    Beim Tweaken macht man sich einfach nur die Spielmechanik zu nutze und trickst sie praktisch aus. Daher konnte man Darkrai und Shaymin regulär im Spiel zwar nicht fangen, durch eine bestimmte Technik aber trotzdem zu ihnen gelangen und sie einfangen. Und beim Klonen ist es praktisch das Gleiche. Man nutzt nur die Spieletechnik, bringt aber extern nicht noch etwas hinzu, wie eben ein Action Replay. Daher sehe ich das Tweaken und Klonen nicht als Cheaten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich weiß, dass cheaten in Pokemon durch verschiedene Medien passiert und klonen über einen Ingame-Bug herbeizurufen ist aber trotzdem bin ich der Meinung, dass dies gleich zu setzen ist. Ich in meinen Fall mache nichts von beiden. Aber ich persönlich sehe egal ob ich es nun über irgendwelche Tastendrücke oder über einen Bug, welcher nicht bewusst in einem Spiel ist, einfach das "einzigartige" Wesen eines Pokemon zu duplizieren als nicht richtig an. Vielleicht habe ich eine zu enge Ansichtssache dabei, aber wenn die Leute sich beschweren, dass Cheater über ein paar Tastendrücke ihre CP/Legis oder Shinys bekommen, sollten sie sich mal die Gedanken machen, dass die Kloner dies auch einfach können, indem sie ihre geklonten Pokemon einfach rum tauschen, Verlust ist ja nicht vorhanden, da es noch immer in X-Beliebiger Anzahl in der Box gammelt und wieder geklont werden kann. Ich tausche immer noch gerne mit allen hier aber wenn ich mit Freunden die ich in Echt kenne tausche fühle ich mich sicherer, da ich von denen weiß, dass sie ihre Pokemon als einzigartig würdigen und nicht klonen (mal davon abgesehen, dass ich von manchen erwarte, dass sie das nicht ein mal hinbekommen würden), selbst wenn ich sagen würde hier: Bitte keine Klone oder Cheats. Cheats kann man so faken, dass niemand sie als solchen er kennen kann und Klone sind ja ein Original-PKMN. Ich würde niemals wissen, dass es vielleicht noch in einer Box rumgammelt oder bereits 100-fach im Umlauf ist (Siehe Shiny-Glumandas von Ot Picollo (danke an: Leia (S.1) ).


    Also mein Feedback: Klonen ist genau wie Cheaten ein ungerechter Vorteil gegenüber denen, welche dies nicht tun und diese Kloner sollten sich nicht über irgendwelche Cheater beschweren solange sie ebenfalls manchmal 100 von Stunden überspringen, da sie ihre Pokemon klonen und dann gegen andere gute Sachen tauschen können. Ich könnte es nur bei Event-Pokemon verstehen, da manche sonst niemals an solche ran kommen könnten, da z.B. Eltern oder nicht zu dieser Zeit am passenden Ort.


    (Tut mir Leid, wenn Grammatik nicht gerade passt, also die Fehler einfach behalten)

  • Hmm würde es als mogeln bezeichnen. aber cheaten? :whistling:


    Sicher muss man dafür etwas tun das eigentlich nicht im regulären Spiel möglich sein sollte. Aber cheaten würde ich da nicht sagen weil man verwendet keine Passwörter, oder externe Gerätschaften dafür. sondern bedient sich der Fehler und Lücken im Spiel.

  • Hmm würde es als mogeln bezeichnen. aber cheaten? :whistling:


    Sicher muss man dafür etwas tun das eigentlich nicht im regulären Spiel möglich sein sollte. Aber cheaten würde ich da nicht sagen weil man verwendet keine Passwörter, oder externe Gerätschaften dafür. sondern bedient sich der Fehler und Lücken im Spiel.

    Ist eig lustig, dass man da unterscheidet :D


    Zitat von dict.cc

    Öhm, ja x)
    Glitchabusing ist kein Cheaten. Es hat jeder ohne Geld die selben Möglichkeiten und jeder kann sie nutzen. Man verschafft sich keinen Vorteil, der von anderen nicht genutzt werden kann. Richtiges Cheaten beinhaltet für mich wirklich das nutzen externer Software, denn das kann nicht jeder mal eben so. Das mit den Passwörtern kann ich nicht so gut beurteilen, will nicht über Dinge urteilen, wo ich nicht genug Wissen habe!


    Hab mir dieses Jahr natürlich wieder AGDQ rein gezogen und einer hat nen 151 Pokémon Speedrun gemacht. Er hat dutzende Glitches ausgenutzt und das Spiel mehr zerstört, als dutzende MissngNo. es je geschafft hätten. Und selbst er hat imo nicht gecheatet, sondern sich die Fehler im Spiel komplett zu Nutzen gemacht.

  • Cheating ist nur, was externe Mittel einschließt, also sind Tweaking und Klonen, sofern durch Ausnutzen von Spielfehlern passiert, kein Cheating.
    Ich persönlich habe nicht wirklich geklont oder getweakt, wobei ich in Rubin damals schon den Duellturm genutzt habe, um mein Lohgock zu klonen.
    Mit Fairness hat es jedenfalls nichts zu tun, denn theoretisch kann jeder solche Fehler ausnutzen und entsprechend klonen. Wieso das also immer so negativ betrachtet wird, verstehe ich nicht so.

  • Klonen ist reativ prakisch für viele, das will ich nicht leugnen- ich klone jedoch nicht, da ich
    A) es ünnötig finde , ein Pokemon in vielfacher Ausgabe zu haben. Wenn es doch geichstark ist wie das original, warum dann nicht gleich das original zum kämpfen nutzen? :P
    B) ZB. lägendäre Pokemon nicht in mehrfacher ausgabe haben will. Wo bleibt denn da die besonderheit bei besonderen Pokemon, wenn man sie sooft haben kann wie man will? Da verlieren die für mich persönlich einfach an wert... ._.
    Andererseits finde ich es hingegen doch ganz gut, dass Leute, die -wie ich- auf dem Land leben, nur begrenzt Wifi haben, nicht oft in die Stadt können und somit auch keine Möglichkeit an Event Pokemon zu kommen, über andere Leute, die ihre legendäre Pokemon klonen und an diese weiterschicken. Gut das ist dann nicht ganz das Original, aber ich denke mal vielen gehts großteils infach darum das Pokemon zu und den Pokedex-Eintrag zu haben.
    Tweaken ist meiner Meinung noch ein bisschen spezieller. Ich geb zu, dass ich in meiner Alten Pokemon pearl edition auch getweakt habe und so an Shaymin und darkrai gelangt bin. Für Leute die diese Event Pokemon nicht erhalten konnten, ist dies natürlich eine sehr attraktive Möglichkeit an diese raren Pokemon zu gelangen.
    Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das wirklich machen will, und mit sich selbst vereinbaren kann. Für viele ist das eben cheating (auch wenn ich klonen und tweaken nicht so streng sehe) aber man muss natürlich auch bedenken, dass es teilweise ziemlich riskannt ist ^^' Ich persönlich hab während ich den Heratran Tweak ausprobiert habe meine pearl Edition so verbugt, dass Ich nicht mehr vernünftig spielen konnte ;w;
    Wie bereits von vielen hier gesagt: glück spielt auch eine riesen Rolle bei dem ganzen...