Klonen und Tweaken = Cheaten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klonst du deine Pokémon? Tweakst du? 919

    1. Ja, das ist praktisch! (343) 37%
    2. Nein, das ist total unfair. (318) 35%
    3. Manchmal... (234) 25%
    4. Ist doch egal, wenn es andere machen. (194) 21%

    Es ist ja bekannt, dass Nintendo in Diamant und Perle den sogenannten "Klonglitch", einen Fehler im Spiel, übersehen hat. Mithilfe dieses Glitches kann man Pokémon klonen, so viel man will... findet ihr das okay? Ich eigentlich nicht, da vor allem beim Tauschen auf diese Weise viele Ungerechtigkeiten entstehen, weil jemand geklont hat und der Tauschpartner dies nicht möchte... klont Ihr eure Pokémon? (Bitte mit Begründung antworten; nicht einfach nur "nein!" oder "ja!"!)

  • Ich fid klonen ok. Schließlich klonen die meisten anderen doch auch. DAnn kann ich es ja auch tun. Und nur weil der andere sagt, dass er nicht klont, hei0t das noch lange nicht, dass er sich daran hält. Schließlich kann man ja nie erfahren, ob der andere geklont hat oder nicht.
    Ich find klonen nur dann unfair, wenn man per cheatmodul kont. Schließluich muss man da nur ein knopf drücken, beim Glitch-using braucht man auch Glück und Können.

  • Nein!Ich klone meine Pokémon nicht.Ich seh es aber nicht als cheaten an aber auch nicht als faires Spielen an.Ob es ein Cheat ist kann man drüber streiten.Ich klone zudem nicht weil manchmal der Spielstand beschädigt werden kann.Ob klonen cheaten ist kann man so nicht sagen.Denn die Schuld liegt auf Nintendo´s Seite.Denn sie bauen die Bugs ja ein :rolleyes:

  • Der Spieltand wird dabei nicht beschädigt. Es kommt zwar immer die Meldung, der sei beschädigt, aber das liegt nur daran, dass man während dem speichern ausgeschaltet hat.
    Und was das cheten anbelangt: Ich finde, es is kein cheaten, nur einen Bug zu seinem Vorteil zu nutzen. Deswegen nennt man diesen Bug dann auch Glitch, eben weil er einem gewisse Vorteile bringt.

  • Ich hab nichts gegen klonen, weil ich die pokis nur sammeln will :rolleyes: wenn ich sie trainieren will, dann züchte ich mir ein neues mit mein shiny ditto!!! Außerdem machen das fast alle hier... und meine Begründung fürs klonen ist, das ich meine Pokemon so nie weggeben würde, weil ich sie behalten möchte...! Wenn andere dies nicht nachvollziehen können ist das deren Problem!!! :) Ok es ist blöd wenn jeder genau das selbe hat!!! aber wenn man das nicht will, sollte man sich jem suchen der auch so denkt oder sich die selber besorgen!!!! Und meiner Meinung nach ist es fürs Sammeln doch total egal, ob es öfter ist oder nicht!!! Das ist nur wichtig wenn man es trainieren will.... :thumbup:

  • Ich halte nix vom klonen. Als Cheat sehe ich es zwar net direkt, aber ich finde es traurig wie wenig dadurch manche Pokémon wert sind. Vor allen Shinys.
    Meiner Meinung nach wird demnächst ein einfaches Bidiza mehr wert sein, als ein Shiny Glumanda (Komm Hand aufs Herz, wer hat keins mit OT Picollo?)
    Ich sehe es schon als kleinen Cheat an, denn es war sicherlich net gewollt. Und nur weil andere es tun, würde ich es sicher net tun.

  • Klonen ist realistisch gesehn KEIN Cheaten.
    Um Pokemon zu klonen wird ein Fehler im Spiel (Bug genannt) ausgenutzt, der aus versehen den Machern beim Programmieren des Spiel unterlaufen ist. Ein Cheat ist dazu da um das Spiel zu vereinfachen. Es gibt einen Unterschied zwischen Bug und Cheat imo. Aber jeder muss selbst entscheiden ob er ein Spielfehler gleich wie ein Cheat setzt.

  • Ich hab für "Manchmal..." gevoted, weil ich Klonen nicht für Cheaten halte, es aber auch nicht bei jedem Pkmn machen würde.
    Früher wäre mir das Klonen glaub ich völlig wurscht gewesen, aber seit ich weiß, wie das eben mit dem DVs ist und allem, ist für mich ein Pkmn mit guten DVs ziemlich im Ansehen gestiegen, sag ich mal^^
    Genauso ist es mit EV-trainierten Pkmn oder selbst gechainten. Da hat man einfach sooo viel Arbeit rein gesteckt... Da werd ich schon manchmal schwach bzw. Egoistisch und klone sie.
    Ich würde glaub ich auch ein Shiny klonen, bevor ich anfange es zu trainieren, damit ich es einfach so wie es ist, UT usw., in meiner Box behalten kann^^ Aber meistens trainiere ich meine Shinys garnicht, da sich ja schnell stärkere normale Exemplare finden lassen.
    Also es ist schon richtig, dass durch das Klonen die Pkmn ihren Wert verlieren (Waahhh... Pkmn-Rezession!!! *g*) aber iwo ist es mit dem Brüten ja das Selbe. Wenn man mal überlegt, wie wertvoll früher (ganz früher^^) die Starter waren, als das Brüten noch nicht ging (B/R/G)... Mittlerweile hat so gut wie jeder alle Starter, weil sie ja ganz einfach reproduziert werden können. Bei vielen Tauschgeschäften werden ja auch nur frisch geschlüpfte Pkmn getauscht, von daher hat der ursprüngliche Besitzer auch keinen großen Verlust...


    greetz

  • ich find klonen ist mies. wer sich zu schade ist seine pokemon zu tauschen der solls lassen. ich zum beispiel würde nie eins meiner lv 100 pokemon tauschen, weil sie ein beweis für mein können sind, auch wenn ich nicht wirklich gut bin. also wer klont kann genauso gut x-plorer hernehmne.


    und der bug in diamant und perl KANN gar nicht rausgebaut werden, weil er durch eine zeitverschiebung möglich wurde. während man das pokemon hochlädt ist es noch aufm pc/im team, wenn man im richtigen moment ausschlatet ist es auf beiden. da kann nintendo GAR NICHTS machen.

  • Ich habe für manchmal gevotet da...:


    ... Es wie Knete gesagt hatte die Eventpokis ziemlich selten is. Ausserdem gibts in der Schweiz sowas nich =( Oder ich hab noch nie davon gehört
    ... man seine Shinys tauschen aber trotzdem durch Klonen behalten kann =) Allerdings verlieren sie an Wert was schade ist.
    ... es nich cheaten sondern ein Bug ist, wobei man beides aber nich dürfte.
    ... es SEHR schwierig ist >-< <----- Eigenerfahrung

  • Ich Klone nicht da ich noch nicht mal weis wie das geht aber auch wenn ich es wüsste würde ich nicht Klonen obwohl ich es nicht als cheaten ansehe.Wie funktioniert das Klonen eigentlich? :(

  • Ich Klone nicht da ich noch nicht mal weis wie das geht aber auch wenn ich es wüsste würde ich nicht Klonen obwohl ich es nicht als cheaten ansehe.Wie funktioniert das Klonen eigentlich? :(

    Hmmm... Es ist nicht sehr kompliziert, du brauchst einfach ein bisschen Übung und das richtige Timing. Einen Guide findest du zum Beispiel hier . Oder einfach mal danach googlen...
    Btw.: Warum würdest du nicht klonen, selbst wenn du wüsstest wie es geht?


    greetz

  • ich klone meine pokis grundsätzlich nicht. ich finde soetwas total unfair, weil man mit der aufzucht eines guten pokis viel zeit verbringt und wenn amn es dann tausch ist es weg und m,an aht darfür von seienn gegenüber eine billgiek opie seines poki in der hand.


    Ich muss zwar ma leherlich zugeben dasi ch mir mal so einen klon guide durchgelesen hab, einfach aus reiner neugier, wie es funktioniert, aber nachgemacht hab ich es nicht und so richtig kapiert uach nicht, da dies über wii-fi gmeacht wird und ich bisher noch imemr keien ahnung hab, wie ich per wii.fi spielen kann ?(

  • ich würd sagen es ist cheaten...... ...... ......... wird aba eben geduldet^^


    klone selber nur in der Smaragd - in der D/P ist mir des viel zu umständlich^^

  • Klonen ist nicht cheaten aber Bugs ausnutzen
    also Spielfehler zu seinem Vorteile nutzen
    Klonen ist unfair wenn man die geklonten Pkmns in der WiFi vertauscht da sie dann eigentlich gecheatet sind, denn es entsteht kein Nachteil für den Tauschenden (er besitzt das eigentlich vertauschte Pkmn immernoch)
    Klons für ein Team zu benutzen ist nicht nu emfehlen da 6 gleiche Pkmns in einem Team Quatsch sind
    also für was benutzt man die Klone wenn vertauschen in der WiFi unfair ist .......
    ........nichts
    Doch natürlich halten viele sich nicht daran und vertauschen ihre geklonten Pokemons in der WiFi
    So enstehen die blödesten Angebote (Burmi- Giratina) und der ganze "Pokemon-markt" kommt durcheinander
    ich hoffe in Platin wird dieser blöde klonbug entfernt

  • Ich find klonen praktisch, solange man es nicht übertreibt.


    Wenn man sich ein Event zB tausendmal klont, dann ist das echt sch**** weil dieses Poki dann ziemlich an Wert verliert.


    Zum 1-mal tausch find ich das ok, denn sonst könnte man ja schwer eine shiny sammlung aufmachen...

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Nein ich klone meine Pokemon nicht ich finde das sehr unfair gegenüber den Trainern gegen die man kämpft. :cursing:
    Ich bin kein cheater und werde auch nie eienr werden! :thumbup:
    Ich sehe klonen als cheaten den wenn man klont ist ja nicht alles normal und das gleiche ist beim cheaten auch!

    Mein Team bei Gold:


    1.Dragoran Lv.75 :D
    2.Tauboss Lv.76
    3.Dragoran Lv.75 :D
    4.Impergator Lv.75
    5.Aerodactyl Lv.75
    6.Iksbat Lv.75 manchmal an dieser stelle auch despotar:Lv.75 oder psiana:Lv.75 ?(


    DRAGORAN is das beste pokemon!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer01 ()

  • Klonen ist realistisch gesehn KEIN Cheaten.
    Um Pokemon zu klonen wird ein Fehler im Spiel (Bug genannt) ausgenutzt, der aus versehen den Machern beim Programmieren des Spiel unterlaufen ist. Ein Cheat ist dazu da um das Spiel zu vereinfachen. Es gibt einen Unterschied zwischen Bug und Cheat imo. Aber jeder muss selbst entscheiden ob er ein Spielfehler gleich wie ein Cheat setzt.

    Die Definition von Cheat ist Einen von Nintendo nicht vorhergesehenen Weg zu seinem eigenen Vorteil nutzen.
    Da mir hier wohl jeder Zustimmen wird, dass Bugs definitiv nicht absichtlich geschen, ist es ein Cheat

    Ich fid klonen ok. Schließlich klonen die meisten anderen doch auch. DAnn kann ich es ja auch tun.

    Und wenn nun die Anderen der PKK beitreten und die deutsche Bundesregirung erpressen (xD), machts du das dan auch?
    Solch ein Verhalten ist extrem kindisch. Wenn andere das machen dürfen, ich erst recht. 8|

    Ich find klonen völlig in Ordnung, aber nur wenn man Event Pokemon klont, weil stell dir mal vor, ein Pokemonday ist in deiner Stadt aber du kannst nicht hin, dann ist es ja praktisch wenn dein Freund dir das Pokemon klont oder nicht?

    Wozu darf man sich den nochmal anstellen? Genau! Um sich mehrere Exemplare zu sichern. Wenn man dafür nicht die Lust/Zeit hat, ist das nicht das Problem der deutschen Anti-Cheat-Organisatzion Pokemonfans.

    Ich find klonen praktisch, solange man es nicht übertreibt.

    Doch wenn man ein paar Klone tauscht, werden diese warscheinlich wieder geklont. Und immer so weiter. Das ist auch der Grund wiso neuerdings diese 1337-Monster(welche von Hackern für Pro-Gamern gemacht wurden, welche unter den selben Bedfinungen Wi-Fi kämpfen wollen(HP im brauchbarem Typ; 31 DVs auf alles)) über all rumlaufen. Da wurden mal ein paar geklont, alle Merkten wie stark sie sind und immer weiter getauscht/geklont :rolleyes: .



    Wie ich zum Klonen stehe, müsste man sehen. Wenn nicht dann hier:
    Ich bin eindeutig gegen Klonen, so wie gegen jeden anderen Aspekt des Cheatens.

  • Und wenn nun die Anderen der PKK beitreten und die deutsche Bundesregirung erpressen (xD), machts du das dan auch?
    Solch ein Verhalten ist extrem kindisch

    ICh mein damit ja nur, dass ich nie die Sicherheit hab, dass der andere nicht klont. Wenn er/sie zwar sagt, er/sie klone nicht, kann er/sie es trotzdem tun. Und dann find ich es ungerecht, dass ich meine Pokis hergeben soll, der/die andere aber keinen Verlust hinnehmen muss.