Euer aktueller Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Momentan rewatche ich Neon Genesis Evangelion. Bin bei Folge 10 und mich packt der Anime immer noch wie beim ersten Mal. Auf den Anime gestoßen bin ich eigentlich erst durch meinen Freund und seinen Bruder, die diesen Anime vergöttern und ich nie wusste, was daran so toll sein sollte. Als ich den Anime dann endlich angefangen hatte, dachte ich zunächst "Was ein Psycho-Scheiß!", aber von Folge zu Folge wurde ich neugieriger und als ich schließlich die Seri durch hatte, fing ich die Filme an und nun liebe ich diesen "Psycho-Scheiß". :D


    Dann habe ich noch Kuroko No Basuke angefangen, aber gerade mal die erste Folge der ersten Staffel geschaut. Eine Freundin von mir liebt diesen Anime und wollte, dass ich ihn mir mal anschaue, aber irgendwie packt der mich nicht so. Irgendwann werd ich mich aber mal dazu durchringen, weiterzuschauen, vielleicht wird es ja noch besser, wer weiß.


    Und zu guter Letzt: Ich wollte mir eigentlich Sailor Moon Crystal anschauen, aber schon nach den ersten 10 Minuten musste ich es wieder ausmachen, da ich sonst 'ne Krise bekommen hätte. Total schlecht gemacht in meinen Augen, finde die Manga Umsetzung einfach nicht wirklich ansprechend. Habe dann sofort das Original angemacht und voilá ich bin mit der ersten Staffel schon wieder fast durch.

  • Ich verstehe den Hate an dieser Staffel nicht. Jede Digimonstaffel hat ihre Höhen und Tiefen und die Fusionen sind mal was neues.

    Ich kenne kaum jemanden, der Digimon Xros Wars nur wegen der Fusionen hasst. Im Gegenteil: Die Fusionen hätten ein nettes Gimmick sein können, hätte man den irgendetwas damit gemacht. Das Problem ist nur: Das ist nie passiert. Die Serie ist einfach nur unterirdisch mies geschrieben worden. Taiki ist der unfehlbare Held (und unfehlbare Helden sind schon einmal langweilig), der jedem helfen will, dafür aber kaum eine gute Begründung hat (was ihn unglaubwürdig macht) und außerdem alles kann (was noch unglaubwürdiger ist). Er nimmt den Eigenantrieb jedes anderen Charakters weg und degradiert ALLE anderen menschlichen Charaktere zu Cheerleadern. Dazu kommt, dass der Plot effektiv nicht existent ist und nicht voran geht. Ein guter Plot bringt nach und nach neue Punkte ein - das passiert bei Xros Wars jedoch nicht. Von den ersten zwei Arcs ist mehr als die Hälfte komplett sinnentleerter Filler. Auch die Animation ist eher unterirdisch.
    Für Langzeitfans kommt dann noch hinzu, dass einige sehr ikonische Digimon, wie Akadimon oder Huanglongmon zu Monsters of the Week degradiert wurden, während sie eigentlich wenn hätten eine größere Rolle spielen müssen.


    Zu guter letzt ist da noch der Fakt, dass Digimon Xros Wars Sexismus auf eine Stufe treibt, die ich bei einer Kinderserie so noch nie gesehen habe. Ich meine, bis auf Tamers hatten alle Staffeln ein paar Probleme mit Sexismus - aber Xros Wars IST Sexismus. Beide vorkommene weibliche Charaktere machen sich komplett vom männlichen Charakter abhängig und werden wieder und wieder zu reinen Objekten, indem sie bis zum geht nicht mehr Sexualisiert werden. Dann haben wir noch Mervamon, dass beinahe bis ins lächerliche Sexualisiert wird und einfach nur zeigt, wie Geschmackslos die Serie ist.

  • Im Gegenteil: Die Fusionen hätten ein nettes Gimmick sein können, hätte man den irgendetwas damit gemacht. Das Problem ist nur: Das ist nie passiert.

    Im Prinzip gab es das ja. Metallgreymon+Cyberlauncher, die X4 Varianten und den Dorulu Canon und Dorulumon+Pickmon Hubschrauber.
    Das waren alles spezialisierte Formen die in manchen Situation nutzlos sind, oder nur in manchen Situationen etwas bringen.
    Nur sehen die meisten optisch nicht nach was aus und man hätte das sicher auch noch weiterführen können. ein Beispiel das nicht von mir kam: X4 kämpft immer alleine, erst im aller letzten Kampf benutzt Taiki andere Xros um alle seine Teammitglieder Kampffähig zu machen. So sind alle Digimon die gerade kein Teil von X4 sind meist nur Cheerleader.

    Dazu kommt, dass der Plot effektiv nicht existent ist und nicht voran geht.

    Nun ja, im Nachhinein hätte man das mit den Zonen auch anders klären können. Was man aber nicht sagen kann ist, dass es Zonen gibt in denen überhaupt nichts passiert. In eigentlich jeder Zone kam ein neues Digimon dazu, ein Hauptantagonist wie Lilithmon wurde vorgestellt, oder es kamen neue Xroses vor. Der Plot führt schlussendlich nur zum Ende des Krieges. Man hätte sicher wesentlich mehr einbauen können. Die Digimemorie, die Krieger der Göttin, oder die Digimon die in der Zwischenzone leben, die hätten alle auch später noch eine Rolle spielen können. Bei Arc 2 bin ich aber deiner Meinung, kann man auch schlecht anderer sein. Bis auf Dorbickmon, NeoVamdemon, vielleicht Gravimon und Zamielmon, aber nur vielleicht und Apollomon waren alle Generals total sinnlos und unnötig. Die meisten hatten nur zwei Episoden und fast alle sahen unmöglich aus. Außer den ersten beiden und dem Letzten.

    Ein guter Plot bringt nach und nach neue Punkte ein - das passiert bei Xros Wars jedoch nicht. Von den ersten zwei Arcs ist mehr als die Hälfte komplett sinnentleerter Spoiler.

    Wie gesagt an sich tun sie das schon und diese Arks haben für bestimmte Charaktere auch eine große Bedeutung. Nur nachdem sie vorbei waren, verloren sie ihren Zweck für die Geschichte und wurden nicht mehr aufgegriffen.

    Zu guter letzt ist da noch der Fakt, dass Digimon Xros Wars Sexismus auf eine Stufe treibt, die ich bei einer Kinderserie so noch nie gesehen habe. Ich meine, bis auf Tamers hatten alle Staffeln ein paar Probleme mit Sexismus - aber Xros Wars IST Sexismus. Beide vorkommene weibliche Charaktere machen sich komplett vom männlichen Charakter abhängig und werden wieder und wieder zu reinen Objekten, indem sie bis zum geht nicht mehr Sexualisiert werden. Dann haben wir noch Mervamon, dass beinahe bis ins lächerliche Sexualisiert wird und einfach nur zeigt, wie Geschmackslos die Serie ist.

    Du hast dich ja schon damals öfter darüber ausgelassen dass Nene immer gerettet werden muss. Ich empfand die Figur immer als starke Persönlichkeit und als intelligent, nur dass sie nie eine Folge bekam in der sie das gut darstellen konnte. Sie besiegte Grandiskuwagamon, das war schon alles. Na ja und Mervamon, Lilithmon. Ecchi halt. Ich will dir nicht gegen reden, aber so wars doch immer in Digimon. Die Serie hatte immer schon einen Ecchifaktor. Wenn man sich andere Slice off Life Animes ansieht sieht es da auch nicht anders aus. Ich will damit nichts aussagen, ich wollte nur darauf hinweisen.
    Wobei es insgesamt besser gewesen wäre, hätte man Darkknightmon als Antihelden eingebaut, damit Nene einen eben würdigen Partner bekommt der obendrein auch nicht total ins Klischee von Vögeln, Blumen und Engeln fällt. Wäre Plottechnisch auch interessanter.


    Bezüglich Tamers. Ich hatte ehrlich gesagt schon ein Problem mit Ruki gegen Ende der Serie. Nein eher noch mitten im Deva Ark.
    Sie war immer noch taff, sie war gut im Bild, nur war sie eben wie Rapidmon eher der Nachschub. Zuerst sah es ja aus, als würde Ruki mit Takato rivalisieren. Sie wollte die taffste und stärkste sein. Später merkt sie zwar, dass stärke alleine auch nicht glücklich macht, aber warum sollte sie das aufgeben? Ihr Partner verblasste irgendwie gegenüber Growlmon und wenn man jemanden fragt, wer eher als "Gegenstück" zu Dukemon in Frage kommt, Beelzebumon, oder Sakuyamon wird die Antwort wohl klar sein.
    Frag mich dann wer das Gegenstück zu Shinegreymon, oder Kaisergreymon ist. Sie wurde immer noch gut dargestellt und sie hat sich im Laufe der Serie entwickelt, das werde ich ihr nicht nehmen und sie ist auch recht stark, aber mir fehlte der eine Kampfgeist der sie ganz zu Anfang ausgemacht hat.

  • Nur sehen die meisten optisch nicht nach was aus und man hätte das sicher auch noch weiterführen können. ein Beispiel das nicht von mir kam: X4 kämpft immer alleine, erst im aller letzten Kampf benutzt Taiki andere Xros um alle seine Teammitglieder Kampffähig zu machen. So sind alle Digimon die gerade kein Teil von X4 sind meist nur Cheerleader.

    Nicht mal Cheerleader. Die Digimon kommen einfach nicht vor. Die gammeln im Xros Loader vor sich hin.
    Die DigiXros hätte einige interessante Möglichkeiten gegeben, Taktisch vorzugehen - was übrigens damals auch in den Previews groß angekündigt wurde. Taktische Kämpfe. Buha. Am Ende war es doch nur Shoutmon XY. Im letzten Kampf war es interessant - aber das war ein Kampf von 54. *hüstel* Um genau zu sein, hat die letzte Folge alles noch viel bitterer wirken lassen. Weil das war die Serie, die ich eigentlich hatte sehen wollen. Eine Serie in der SCHLACHTEN vorkommen. Aber nope. Das wäre zu aufwändig zu animieren gewesen...


    Nun ja, im Nachhinein hätte man das mit den Zonen auch anders klären können. Was man aber nicht sagen kann ist, dass es Zonen gibt in denen überhaupt nichts passiert. In eigentlich jeder Zone kam ein neues Digimon dazu, ein Hauptantagonist wie Lilithmon wurde vorgestellt, oder es kamen neue Xroses vor. Der Plot führt schlussendlich nur zum Ende des Krieges.

    Die Sache ist, dass auch das alles am Ende Filler ist - da es nie von Bedeutung wird. Die meisten der Digimon, die sie treffen, werden nie etwas zum Plot beitragen, sondern einfach nur in Taikis Digivice vor sich hingammeln. Ein paar Digimon haben wir nur in zwei bis drei Folgen gesehen. Und auch die drei Generäle spielen keine größere Rolle im Zusammenhang mit dem Plot, da sie spätestens im Death Generals Arc komplett nur noch zum Comic Relief degradiert sind.
    Auch Charakterentwicklung gibt es eigentlich nicht. Davon abgesehen das Nene von einer Folge zur nächsten Taiki's Cheerleader Nr. 3 ist. Na ja und Shoutmon hat zwei, drei gute Charakterfolgen. Das ist ja auch das Hauptproblem mit: Die meisten Charaktere in Xros Wars sind einfach nicht relevant und entsprechend entwickeln sie sich nicht. Und Taiki entwickelt sich nicht, weil er zu perfekt ist, um dies nötig zu haben.


    Wie gesagt an sich tun sie das schon und diese Arks haben für bestimmte Charaktere auch eine große Bedeutung.

    Siehe oben. Das ist hier einfach das Problem. Jedes der Hauptdigimon hat ein kleines Arc - ja. Aber damit endet es auch schon.


    Ich empfand die Figur immer als starke Persönlichkeit und als intelligent, nur dass sie nie eine Folge bekam in der sie das gut darstellen konnte.

    *drop* Sorry, aber das ist so eine Aussage, die albern ist. Nene wird uns - von dem Zeitpunkt an, wo sie zum Cheerleader-Team wechselt - nie wieder als stark gezeigt, sondern nur als Abhängig. Du kannst sie empfinden, wie du willst, aber das ist nicht das, als was die Serie sie ZEIGT. Und gezeigt wird sie als ein absolut unselbstständiges Stück Fleisch... Was mich nie drum herum bringt, mich zu fragen, wer sie eigentlich ansabbern soll, wenn man bedenkt, dass die Serie vorrangig für kleine Kinder bestimmt war.


    Na ja und Mervamon, Lilithmon. Ecchi halt. Ich will dir nicht gegen reden, aber so wars doch immer in Digimon.

    Nicht in dem Maße.
    Es gab immer Sexy Digimon. Ja. Aber die ersten vier Staffeln hatten prinzipiell keine Wabbel-Physik für Brüste und selbst bei Sexy Digimon waren die Brüste nicht auf Melonengröße Dargestellt. Das hatte Savers dann für Rosemon. Davon aber abgesehen war auch Rosemon recht okay. Dagegen haben wir Mervamon mit Brüsten, die Hentaigröße haben und etwa denselben physischen Gesetzen folgen, das dazu noch einen Cameltoe hat (etwas, das ich selbst in Ecchi effektiv beinahe nie gesehen habe und das man eher in Hentais finden kann) und diversen Szenen, wo die Kamera sich genau auf diese Elemente und andere sexuelle Dinge konzentriert. Dasselbe gilt für Lilithmon größtenteils - bis auf den Cameltoe.


    Sicher, wir hatten vorher auch Angewomon und Fairymon, welche durchaus skimpy aussahen. Aber weder hatten sie Megatitten, noch nen Cameltoe, noch hat sich die Kamera bewusst auf Brüste oder den Schritt konzentriert.


    Sie wollte die taffste und stärkste sein. Später merkt sie zwar, dass stärke alleine auch nicht glücklich macht, aber warum sollte sie das aufgeben?

    Weil Tamers am Ende eine Serie ist, die davon handelt, dass Gewalt eben eigentlich nichts löst. Kein Handlungsstrang wird, wenn du mal drüber nachdenkst, durch Gewalt gelöst. Sicher, sie besiegen so die Deva, doch davon abgesehen? Zhuqiaomons Bedrohung reden sie durch Worte auf. D-Reaper wird durch Wissenschaft unschädlich besiegt.
    Ruki wird am Ende nicht zu einem lieben Mädchen, dass Mädchensachen macht. Aber sie versteht, dass Gewalt und reine Stärke sie eben nirgendwohin bringt.
    Es sei diesbezüglich auch angemerkt, dass Tamers soweit die einzige Staffel ist, wo der Held eben nicht aggressiv ist.

  • Nicht mal Cheerleader. Die Digimon kommen einfach nicht vor. Die gammeln im Xros Loader vor sich hin.

    Nun ja die Staffel ist jetzt auch wieder ein paar Folgen her. Ich erinnere mich noch an die erste Beelzebumonfolge.
    In dieser kämpften ja Knightmon und co. um Zeit zu gewinnen und die Widerstände wie Stingmon waren auch sehr aktiv.
    Zumindest in meiner Erinnerung kamen viele kleinere Schlachten vor, wobei ich mich wie gesagt nicht 100% genau erinnern kann.
    Hier liegt es zumindest aus meiner Sicht nicht daran, dass es das nicht gab. Es lag einerseits daran, dass die Kämpfe nicht gut animiert waren und dass sie nicht intensiv waren. Weder waren sie für die Story entscheidend, noch waren die Parteien stark, die Protagonisten verloren keine Leute und der Fokus der Handlung war in dem Fall nie das Schlachtfeld, obwohl das so sein sollte.

    Die Sache ist, dass auch das alles am Ende Filler ist - da es nie von Bedeutung wird. Die meisten der Digimon, die sie treffen, werden nie etwas zum Plot beitragen, sondern einfach nur in Taikis Digivice vor sich hingammeln. Ein paar Digimon haben wir nur in zwei bis drei Folgen gesehen.

    Ja, so kann man es auch sehen. Der Punkt den ich schon angesprochen habe, es hätten wichtige Momente sein können wenn die Charaktere die eingeführt wurden mehr in den Vordergrund gestellt worden wären.
    Nach diesem Standpunkt aus kann ich dir also nur recht geben.

    Und Taiki entwickelt sich nicht, weil er zu perfekt ist, um dies nötig zu haben.

    Ich fand ihn übrigens weniger nervig als einfach uninteressant. Witziger Weise kann man selbst aus einer Mary Sue was machen.
    Gerade wenn er mit Themen konfrontiert würde, die man nicht mit Brightness lösen kann.
    Hass gegenüber Dorulumon durch ehem. Kriegshandlungen / Digimon die so verbittert sind, dass sie ihm selbst dann nicht vertrauen wenn er sich unter Einsatz seines Lebens für sie einsetzt und sie rettet / Die Astralwelt in ZeXal war auch ein guter Ansatz. Damals kam dieser Twist in dem die Antagonisten versucht haben eine andere Welt zu zerstören, da sie nur so ihre eigene retten können.
    Am Ende war ZeXal eine lächerliche Staffel, aber dieser eine Twist den man einfach nicht durch Freundlichkeit klären kann, der hatte Potenzial.

    *drop* Sorry, aber das ist so eine Aussage, die albern ist. Nene wird uns - von dem Zeitpunkt an, wo sie zum Cheerleader-Team wechselt - nie wieder als stark gezeigt, sondern nur als Abhängig. Du kannst sie empfinden, wie du willst, aber das ist nicht das, als was die Serie sie ZEIGT.

    Das ist denke ich subjektiv. Zu Beginn wurde sie mit diesem wirklich starken Digimon eingeführt. Sie wirkte Mysteriös und als sie zusammen mit Kiriha gegen Blastmon gekämpft hat, kam sie auch zurecht, obwohl sie nur Sparrowmon hatte.
    Später kam dann ihr Hintergrund raus. Ab da machte sie nichts mehr. Sie ließ sich ein paar mal retten und ihr Partner kümmerte sich auch nur um ein paar unwichtige Foddergegner. Es ist aber nicht so dass sie selbst ständig weinerlich war, oder wirklich ängstlich wirkte. Wie gesagt man hat nichts aus ihr gemacht, aber sie hat sich in meinen Augen nicht total dämlich angestellt.

    keine Wabbel-Physik für Brüste

    Through my life, I have discovered so many forms of var. boobs. Und ich zähle die jetzt nicht alle auf!
    Aber flüssige? Ich habe sowas schon in einem Preview von HotD gesehen und ich fand es zu jedem Zeitpunkt immer unattraktiv und lächerlich. Ich weiß auch nicht was das für ein Trend ist.

    Weil Tamers am Ende eine Serie ist, die davon handelt, dass Gewalt eben eigentlich nichts löst. Kein Handlungsstrang wird, wenn du mal drüber nachdenkst, durch Gewalt gelöst.

    Mir viel vor allem auf, dass jeder Antagonist einen nachvollziehbaren guten Grund hatte. Die Digimon hatten ihren Instinkt, genau wie D-Reaper, die Deva und Zuquiaomon waren um ihre Welt besorgt und Beelzebumon war verzweifelt und enttäuscht von sich selbst.

    Ruki wird am Ende nicht zu einem lieben Mädchen, dass Mädchensachen macht. Aber sie versteht, dass Gewalt und reine Stärke sie eben nirgendwohin bringt.

    Aber ganz ohne Konflikte geht es eben doch nicht. Es ging auch nicht um den Wunsch stärker zu werden nur um stark zu sein, oder stolz auf sich sein zu können. Aber stärker zu sein um etwas über sich selbst zu lernen. Gerade das wäre ein gutes Motiv von beiden.
    Renamon und Vayramons Gespräch über mehr, oder weniger Religion war eines der besten Ideen im Franchise und Ruki musste auch lernen besser mit anderen auszukommen und mit sich selbst auch.

  • Momentan schaue ich neben den Anime, die in der Season gerade laufen, noch 4 weitere Anime die bereits beendet sind. Diese wären Nodame Cantabile (welches ich zusammen mit einem Freund schaue, und demzufolge ein wenig langsam vorankommen), Kuuchuu Buranko (welches auch unter dem Titel Trapeze bekannt ist), Minami-ke sowie ein Rewatch von Mushishi.


    Zuerst einmal Nodame Cantabile - momentan 13 von 23 Folgen gesehen. Bin soweit schon jetzt Fan davon und kann es an sich nur weiterempfehlen, insbesondere da es viel besser (und weniger dramabelastet) ist als das ähnliche Your Lie in April (welches in meinen Augen eher überbewertet ist). Der Cast ist soweit sehr sympatisch, wobei vor allem Nodame und Stresemann Milch Holstein herausstechen (ich schwöre, ich hab mir den Namen nicht ausgedacht!). Soundtrack ist soweit top, was man von einem Anime über klassische Musik soweit auch erwarten kann. Bin in der Hinsicht gespannt wie es weiterläuft, und freue mich danach auch auf die Sequels.


    Kuuchuu Buranko... sagen wir es mal so: Ich habe bislang gedacht, FLCL wäre seltsam. Kuuchuu Buranko kam, hat mich ausgelacht für diese Annahme, und fing an, noch viel, viel seltsamer zu werden. Okay, was habe ich bei einem Anime über einem Psychater aber auch erwartet? Die Kapitelbezeichnungen in der ersten Folge, welche von den Fansubbern erstellt wurde, beschreibt es eigentlich am besten - "This anime is so out there that it makes Fear and Loathing in Las Vegas look like 5 cm/s". Nach den drei Folgen die ich bereits gesehen habe sage ich nur - steht beim Schauen nicht unter Drogeneinfluss, oder ihr werdet es bereuen. Ich applaudiere Toei aber dafür, dass sie ein derartiges Projekt in die Welt gesetzt haben, weil es so ziemlich einzigartig ist. Wer hätte gedacht, dass ich Toei noch einmal lobe?


    Von Minami-ke hab ich bislang 6 von 13 Folgen der ersten Season gesehen, und es ist halt nur leichte Kost, die meistens nach Kuuchuu Buranko geschaut wird. Die Comedy ist bislang okay, Kana dürfte bislang von den drei Hauptcharakteren mein Favorit sein. Hab gehört die zweite Season soll um einiges schlechter sein, also weiß ich noch nicht ob ich die danach schauen werde, aber S3/4 soll dann wieder ziemlich okay sein. Abwarten, schätze ich mal.


    Und Mushishi... 18 von 26 Folgen der ersten Season gerewatched, ich schaue mir drei pro Tag an und mache auch mit den Sequels weiter. Hat sich vorher den #1-Rang mit Hunter x Hunter geteilt, ist mittlerweile aber doch alleine auf #1, jetzt wo ich es noch einmal sehe. So ziemlich jede Folge gefällt mir so gut wie beim ersten Mal, wenn nicht sogar mehr, also freue ich mich auf Zoku Shou und Zoku Shou 2, wo meine ganzen Lieblingsfolgen sind. Kann für den Anime eigentlich nur meine Empfehlungen aussprechen.

  • Es ist Sommer, naja... fast. Dennoch will bei mir so garkein Summer feeling aufkommen.
    Liegt aber auch vermutlich daran das, wenn man 24/7 an ein Bett gefesselt ist und kein besuch bekommt,
    nicht wirklich viel machen kann. Aus diesesm Grund hab ich mal so meine sources durchstöbert,
    mit der Hoffnung etwas zu finden das dem abhilfe schafft. *summer feeling will*


    Tatsächlich habe ich etwas gefunden... etwas, das in mir mehr "erweckte" als bloßes Summer feeling..
    Nachdem ich also die erste Episode gestartet und gesehen hatte, folgten die weiteren wie in einem Rausch.
    Die Rede ist von Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. - oder kurz Ano Hana.
    Eigentlich fing er ganz "locker" an, aber früh wurde schon klar das es emotional amspruchsvoll wird.. sehr anspruchsvoll.
    Gestern Abend habe ich die Serie angefangen und heute morgen beendet, vor einer Stunde dann auch den dazugehörigen Film abgeschlossen.
    Ich glaub ich habe bisher bei keinem Anime so sehr geheult und mich so extrem in den Charakteren wiedererkannt als hier.
    Meine heulerei hat sogar mehr oder weniger die Leute um mich herum auf trab gehalten, weil sie dachten mir ginge es nicht gut oder hätte schmerzen. "Schmerzen" Ja die hatte ich wirklich, in meiner Brust - in meinem Herzen.
    Aber der Anime sorgt nicht nur für Wasserfälle im Gesicht, sondern zauberte hier und da auch ein lächeln ins Gesicht obwohl man grad noch heulte. :') Der wichtigste Punkt aber ist wohl das er mich nachdenklich zurückgelassen hat, nicht nur über das Werk, die Story und die Chars selber sondern auch über mich, meiner vergangenheit und meiner Zukunft. Vielleicht geht es aber auch nur mir so, vielleicht bin ich auch zu sentimental - Fakt ist dennoch das dieses Meisterwerk mich tief berührt und sich einen Platz in meinen favs gesichert hat (vielleicht aber auch gerade wegen Menma <3).
    Das größte Lob haben aber die Seyus verdient für ihre glanzleitung beim vertonen (Jap.)
    (Bluray und Mangas ge-ordered xD)

  • Auf Empfehlung eines Kumpels habe ich mir The Devil is a Part Timer angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. In der ersten Folge habe ich mir die ganze Zeit was ich da eigentlich für einen Scheiß schaue und war kurz davor abzubrechen. Ich habs aber gelassen, weil ich das gleiche Gefühl in der ersten Folge Game of Thrones hatte.


    Es ist jetzt nicht unbedingt der beste Anime, den es gibt, aber er ist schon sehenswert, wobei er auch nur sehr kurz ist. (Es gibt, soweit ich weiß nur eine Staffel)

  • Huhu, ich melde mich auch mal wieder. Hab ich ja echt ein bisschen schleifen lassen, sorry, aber die Arbeit kostet mich imo sehr viel Zeit und Kraft. Dazu muss ich sagen, ich hab hier zwei Animes drinnen, die ich schon seit Februar durch habe, aber nicht kommentiert hatte. Es sind sogar noch ein paar mehr, aber bei denen lohnt sich das Kommentieren nicht; das hier sind Animes, die mir aufgefallen sind. Ob nun positiv oder negativ.


    Ich beginne direkt mit der größten Enttäuschung in der Geschichte des Animes. Die Rede ist von Big Order.
    Ich war ziemlich gespannt auf den nächsten Anime aus dem Hause des Studios, welches auch Mirai Nikki animiert hat. Deswegen lagen meine Erwartungen vermutlich zu hoch, aber nichts desttrotz hätte da schon mehr kommen dürfen. Die erste Folge hatte sehr viel Potenzial, wie der gesamte Anime. Aber dann wurde es von Folge zu Folge grausamer...
    Der Plot war völlig wirr, ständig kamen neue Ideen um die Ecke - fast, als würde man einfach ALLLES reinwerfen, was geht (Ecchi, Romance, Drama ect.). Man konnte nichts folgen und die Charaktere haben nichts rausgerissen. Im Gegenteil, noch nie war mir ein Prota SO unsympatisch. Überpowert, unsozial, kindlich, blöd wie Toast und einfach KEIN PROTAGONIST! Auch der Rest der Charas war lieblos kopiert von Mirai Nikki, was schade ist, da hätte man was draus machen können. Musik war okay, nichts, was im Ohr blieb. Das Ending jedoch war grottig... Ich weiß wirklich nicht, warum ich mich da durch zehn Folgen (Mehr gibt es auch nicht) gequält habe, für nichts und wieder nichts. Den Anime zu gucken ist verschwendete Zeit.
    Vllt lese ich mal den Manga, der Anime muss mir ja jetzt nicht alles schlecht machen, oder?


    Weiter gehts mit Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei -The Animation.
    Ich war zu Beginn ziemlich überrascht, dass der Anime trotz dem Genre Splatter sehr harmlos beginnt. Dazu muss gesagt werden, der Anime war nicht auf meinem SuB, sondern wurde da durch das Spiel draufgesetzt. Das Spiel hatte ich zuvor angespielt und da es mir gefiel, beschloss ich, mir mal den Anime reinzuziehen. Scheinbar ist der nämlich doch recht unbekannt (Was ich nicht ganz nachvollziehen kann).
    Abgedrehter und cooler geht`s nicht! Ganz ehrlich, witzige, ungewöhnliche Charaktere, ein voll creepiger Teddy plus den Weltuntergang, Mord und eine Story a la Akuma no Riddle. Das Blut ist rosa, wtf?! *_* Ich habe diesen Anime gefeiert, vorallem das Ende. Ich mag das ende. Und die nächste Staffel, welche jetzt kommt, steht schon auf der Liste. Schaut ihn euch an, der ist wirklich ein Schmackerl.


    DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Das Konzept hat mich (wiedereinmal) an SAO erinnert. Ich werde nicht müde, solche Animes zu gucken, obwohl SAO ja doch eine Enttäuschung war.
    Warum also mochte ich den Anime doch?
    Weil er mit interessanten Charakteren gepunktet hat und einer Leichtigkeit, bei dem man sich dachte, "Oh, der ist nicht schwierig zu verstehen. Oh, neue Elemente!" Deswegen hauptsächlich.


    Und natürlich nicht, weil das Ending cool war xD


    Free!
    Ja, ich hab einiges an Hypes durchgeguckt. Bei Free! wurde ich sogar, trotz meiner geringen Erwartungen, positiv überrascht. Klar, das Setting is simple as f****. Aber die Charaktere haben schon eine Natürlichkeit, die es möglich macht, mit ihnen zu fühlen und sie ins Herz zuschließen. Was etwas nervig war, war der PAUSENLOSE Fanservice a la Oben ohne, Muskeln, Oben Ohne ct. Da ich auf Frauen stehe, war das eher weniger mein Fall. Aber okay.
    Nur die Weiber waren dezent klischeehaft. Jedes Mal ein Kreischanfall beim Ausziehen der Kerle, nya, muss das sein? Scheinbar. Ich persönlich mag Rin und Nagisa gerne, der Rest hätte absaufen können *lach* Bin gemein, ich weiß, aber ist so.
    Ich hab bisher nur Season 1 geguckt, bei 2 warte ich noch etwas. Und ich schaue mir auch keinen weiteren Sportanime an, das ist vergeudete Zeit. Gut, dass bei Free! tatsächlich die Freundschaft, Entwicklung und Teamgeist der Charaktere zählt.



    Ookami Shoujo to Kuro Ouji
    Ohhh, war das ein süßer, zuckerreicher Romanceanime *___* Der war wirklich schön, ich hab mitgefiebert. Obwohl ja klar war, dass sie ihn kriegt. Manchmal muss auch ich "Mädchen" sein :D
    Abwechslungsreich, mit einer naiven Prota, die mich sehr an mich erinnert teilweise. Und der Kerl, der nur ein Baka hoch zehn ist. Trotzdem hab ich mitgefiebert und mit ihnen gelitten. Gespannt bin ich auf den Live Action Movie (MIT KENTOOOO! *___*), der verspricht, noch besser zu sein.


    Psycho-Pass
    DER WAR SO ANSTRENGD!!!
    Also wenn man was Komplexes will, schaut den. Die Synchro war gut umgesetzt, ich befürchte, auf Englisch hätte ich die Hälfte nicht verstanden, da mag mein Englisch noch so gut sein. Dennoch war ich begeistert und beeindruckt von der Komplexität dieses Animes. Ich schaue nicht gern SF, aber hier musste ich eine Ausnahme machen. Wer auf Death Note und Code Geass steht, sollte hier mal reinschauen. Ich bereue es nicht.
    Obwohl Season 2 sich sehr gezogen hat und dieses Ende f******* offen ist. Da muss ich nochmal die OVA schauen. Vllt erhalte ich da ja eine Antwort.
    Ich mag auch die realistische Animation. Ein Hype mit Grund.




    SAO II: Gun Gale
    Hass. Bitterer, tiefer, frustierender HASS.
    Ich hasse SAO eigentlich und hab nicht viel erwartet. Aber... SINON! Die hat alles für mich gerettet. So badass, aber gleichzeitig ein komplexer Charakter mit Motiven, Vergangenheit und Motivation. Nicht so verdammt passiv. Gerade die Charas finde ich bei SAO sehr schlecht gemacht. Ich freunde mich auch nicht mehr in diesem Leben mit denen an.
    Der Plot war auch weitaus dunkler und gefährlicher für den Zuschauer. Das Ende war perfekt, alles war gut. Meine Theorien waren wahr, ich war glücklich. Aber es endete nicht bei Folge 14. Es ging ja noch weiter.
    Da war der Fehler.
    Die letzten neun Folgen sind FILLER!!! Nur Filler, f*****, verdammte Filler! Das glaube ich weiterhin nicht. Sie haben den Anime, wieder, ruiniert. Schande über sie. (Aber Sinon liebe ich trotzdem. Ich cosplaye sie. so.)


    Terror in Tokio
    LIEBE!
    Mehr muss ich nicht sagen, oder doch? Sehtr ihn euch an, dann wisst ihr, warum. Ich bin immer noch geflasht. Den könnte ich zehnmal gucken, ohne, dass er langweilig wird. Saucoole Story, geile Atmospähre, durchdachte Charas. Mehr verlange ich nicht. Und Geheule am Ende.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Bin gerade mit dem Greed Island-Arc von HunterxHunter fertig geworden. Für mich doch einiges schwächer als der Arc davor, hat mich trotzdem recht gut unterhalten. Auch wenn mir Gon hier noch deutlicher auf den Sack ging als in den Folgen davor schon. Das hat für mich schon nix mehr mit Stolz oder Ähnlichem zu tun, der Junge wirkt eher psychisch beträchtlich gestört zu erwähnen


  • Hab am Montag mit Boko No Hero Academia angefangen und bin eigentlich nicht so der Seinen oder Action Anime Freund. So Anime wie One Punch Man haben mich eigentlich nie gereizt, aber ich wollte BNHA mal eine Chance geben und bereue es nicht. Auch wenn die Story "ausgelutscht" und schon oft erzählt ist, so finde ich es bei BNHA auf eine andere Weise erzählt. Die Charaktere sind sympathisch, die Story geht gut voran und ich finde, es ist auch irgendwie immer etwas überraschend. Bin zwar erst bei der 6- Folge aber ich erhoffe mir einfach weiter diesen Kick beim Schauen des Anime. :>

  • Ich bin momentan schwer beschäftigt mit Dragonball Super xD


    Junge Junge! Das ist ein klasse Anime! War damals sehr von Dragonball GT enttäuscht, fand es nicht so spannend, und hab dann innerlich ständig gefleht, dass mal wieder ein guter Dragonball Anime rauskommt und Dragonball Super macht alles richtig, meiner Meinung nach ^-^


    Die neuen Charaktere gefallen mir auch sehr gut, der Band zwischen Mai und Trunks in der Zukunft ist etwas... meh, aber ansonsten sind auch die Beziehungen unter den Charakteren super umgesetzt ^-^


    Habe auch schon meine Lieblingsfolge gefunden <3 Folge 43 kann ich jedem Piccolo Fan nur ans Herz legen <3 Ist zuckersüß ^-^

  • Schaue zurzeit und nach längerer Zeit mal wieder einen Anime, Boku no Hero Academia. Die Story ist natürlich schon tausend mal erzählt (Naruto, Pokemon und co), Junge will ein "Held" werden, ist aber viel schwächer als alle anderen und will der allerbeste sein und muss härter trainieren als alle anderen. Die erste Folge hat mich aber total geflasht, fast wie Tokyo Ghoul. Die Charaktere sind halt alle recht außergewöhnlich und interressant (witzige Fähigkeit). Der Anime hat viele emozionale aber auch witzige Momente, was halt mit manchen Helden und ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen zu tun hat. Bin zear erst bei Folge 5, aber bis jetzt gefällt er mir.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich schaue im Moment jeden Sonntag Dragonball Super!


    Ich muss gestehen, dass es am Anfang recht langweilig war aber ab dem Turnier gegen das andere Universum fing die Serie an interessant zu werden!
    Und vom aktuellen Gegner erhoffe ich mir epische Schlachten! :D **Vegeta ist einfach der beste :P**


    Wenn ich dann noch Zeit finde schaue ich mir Deathnote an.


    Kenn die Serie zwar schon aber das "Spiel" zwischen Kira und L ist einfach hammer geil. Die beiden sind auf Augenhöhe was ihre Schlussfolgerungsgabe und Scharfsinnigkeit angeht. Falls es jemand noch nicht kennt, schaut euch diese Serie unbedingt an. Sie zieht einen förmlich in den Bann!

  • Ich schau zurzeit Fairy Tail und bin echt begeistert, obwohl die Meinungen bei dem Anime ziemlich auseinandergehen.
    Trotzdem, wer ihn noch nicht kennt sollte ihm definitiv eine Chance geben!

    Dem kann ich nur zustimmen! Tolle Charaktere, interessante Story und viele Sprüche die einem ein lächeln ins Gesucht zaubern! :D

  • Ich bin momentan gerade dabei, die ganzen "klassischeren" Animes aus den 2000er und den frühen 2010er Jahren nachzuholen. Und dazu gehört natürlich auch ソウルイーター Soul Eater!


    Obwohl ich zugeben muss, dass die deutsche Synchronisation an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig ist, freue ich mich trotzdem (als alter Naruto-Veteran), dass man einige Stimmen von Naruto übernommen hat. Das ist eben ein zweischneidiges Schwert ... Einerseits hat man von Grund auf eine Abneigung oder Zuneigung einem bestimmten Charakter gegenüber, allerdings beginnen manche Charaktere in meinem Kopf miteinander zu verschmelzen (Dr. Stein und Kakashi >.>) ... Na ja! xD
    Auf jeden Fall habe ich mich schon sehr früh in das erste Opening des Anime verliebt und mag auch den humoristisch-gruseligen Zeichenstil. Sehr hübsch! Bin mal gespannt, was der Anime noch so zu bieten hat! :D

  • Ich bin momentan gerade dabei, die ganzen "klassischeren" Animes aus den 2000er und den frühen 2010er Jahren nachzuholen. Und dazu gehört natürlich auch ソウルイーター Soul Eater!


    Obwohl ich zugeben muss, dass die deutsche Synchronisation an manchen Stellen sehr gewöhnungsbedürftig ist, freue ich mich trotzdem (als alter Naruto-Veteran), dass man einige Stimmen von Naruto übernommen hat. Das ist eben ein zweischneidiges Schwert ... Einerseits hat man von Grund auf eine Abneigung oder Zuneigung einem bestimmten Charakter gegenüber, allerdings beginnen manche Charaktere in meinem Kopf miteinander zu verschmelzen (Dr. Stein und Kakashi >.>) ... Na ja! xD
    Auf jeden Fall habe ich mich schon sehr früh in das erste Opening des Anime verliebt und mag auch den humoristisch-gruseligen Zeichenstil. Sehr hübsch! Bin mal gespannt, was der Anime noch so zu bieten hat! :D

    Ich werde nicht spoilern, aber das Fnale ist episch, Maka wird so...*.*

  • So, nachdem ich Boku no Hero Academia vor mehr als zwei Wochen beendet habe und mich unendlich auf die nächste Staffel freue, habe ich am Montag ReLIFE angefangen. Anfangs irgendwie etwas lahm, zwischendrin sind auch Momente die mich nicht mitreißen, aber ansonsten ein sehr niedlich gemachter Anime. Mir fehlen jetzt nur noch zwei Folgen und ich bin echt gespannt, wie es ausgehen wird, da eigentlich wenig Zeit rumgegangen ist in dem Anime. o.o°