Seit wann zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ziemlich genau seit Mai des Jahres 2000 Pokemon.
    Damals war ich 8.
    Ich hatte meine Erstkommunion und hab mir mit dem Geld, welches ich bekommen hatte, meinen ersten Gameboy (Color) sowie Pokemon Gelb geholt.


    Seitdem spiele ich eigentlich immer Perioden weiße Pokemon (meistens sobald eine neue Edition erscheint).

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Ugh.. mal überlegen... ich glaube es hat alles mit Pokémon Gelb angefangen im Jahre... ähh 2004?
    Aber damals hatte ich noch nicht angefangen intensiv Pokémon zu spielen, für mich fing das intensive Spielen ab dem Jahre 2008 an mit Pokémon Perl und Gott, nostalgie Pur.Seitdem komme ich einfach nicht mehr von Pokémon weg. ^^

  • Meine erste Eddition war Pokemon Platin ich hab es zum Geburtstag bekommen und habe mich da riesig gefreut. Doch leider habe ich erst nachher kapiert das man immer bevor man ausmacht Speichern muss aber man weiß ja so einiges nicht wenn man noch kleiner ist vorallem Taktik und so spreche ich damit an.

  • Ich war 12, als ich meine erste Edi gekauft hab. Das war so ziemlich genau vor 15 Jahren und es war die Rote Edi. Seit dem suchte ich jede neue Generation und werde das auch weitehin machen. Damals war es einer der ersten Hypes und da ich schon die Serie gesehen hatte, wollte ich das zocken auch mal ausprobieren und hab von meinem Taschengeld das Game gekauft. Im Gegensatz zu den meisten anderen, bin ich dabei geblieben und verfalle noch heute den putzigen Viechern. ^.^


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hab wirklich erst angefangen zu spielen, als Diamant/Perl rausgekommen sind, weil mich eine Freundin drauf gebracht hat. Diamant hab ich mir dann geholt und es war damit mein erstes Pokemonspiel. Hab echt viele Spielstunden gehabt und alles genug erkundet. ^^ Danach hab ich die neueren und die alten auch gespielt. :D

  • Ich hab mit Pokemon angefangen als es gerade frisch rauskam, da war ich 7 Jahre alt und hab mit Blau angefangen, weil mir damals die große blaue Schildkröte (Turtok xD) so gefallen hatte und ich die TV Serie einmal gesehen hatte und total verzaubert davon war. Ich wusste zwar nicht so wirklich was das so ist aber ich wollte es unbedingt haben weil da Pokemon draufstand. Heute bin ich 23 und spiele es immernoch voller Leidenschaft und Liebe : )

  • Ich spiele seit 2000 Pokemon , die erste Edition war die blaue.
    Außer der dritten Generation habe ich seitdem alle Gens gespielt,
    die dritte holte ich aber irgendwann nach.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich hab damals mit der Gelben Edition zusammen mit meinem Zwillingsbruder angefangen :) wir mussten uns leider immer abwechseln weil wir damals alles teilen mussten x) es war auch meine erste Edition in der ich den Pokedex vervollständigt hab (auch wenn es Jahre nach Beginn war) :D

  • Spiele seit der blauen Edition, ob ich sie noch 99 oder Anfang 2000 (also mit 9 jahren) bekommen habe, weiß ich gar nicht mehr.
    Dann ging es über Silber bis zu Saphire so weiter. Dann galt das Interesse anderen Konsolen, anderen Spielen.
    Jetzt mit 24 war es wieder an der Zeit zurückzukehren :D
    Durch Zufall das Angebot 2DS Plus Pokemon Remake Saphire gesehen und direkt gedacht, das muss ich haben.
    Mittlerweile wurde es dann doch der 3DS XL(aber nur weil er handlicher ist als der 2DS. Zudem Smash Bros Edition)
    Und das sobald ein Nintendo gerät im Hause ist, auch das akutelle Pokemon her muss. Wurde direkt noch Pokemon X gekauft.

  • Ich habe angefangen als ich 8 war mit der perl Edition, weil ich oft bei einem damaligem Freund war und er immer Pokemon gespielt hat. Natürlich wollte ich dann auch einen DS und ein Pokemon Spiel haben :D Ich bin jetzt 13 und liebe dieses spiel immernoch, besonders die 4 generation ist mein Favorit <3


    LG, impe01

  • Bei mir wars die blaue Edition damals :) natürlich vom eigenen Taschengeld bezahlt XD
    Irgendwann und nach weiterem sparen kam die rote Edition dazu, damals hatte ich dann sogar den Pokedex komplett...
    Nach Silber hatte ich jedoch eine Pause, ich schätze weil dann der GBA kam, welchen ich mir nie zugelegt habe... schließlich kam ich über eine Arbeitskollegin zurück mit X/Y und hole nun die alten Titel Stück für Stück nach :)

  • Ich habe irgendwann 1999/2000 angefangen zu Spielen. Meine Mutter besass den Game Boy Color und hat gerne mal eine Runde Pokemon oder Mario gespielt, weshalb ich sie einmal gefragt habe, ob ich's auch versuchen darf. Bei Super Mario war das kein Problem aber da ich noch nicht lesen konnte, war Pokemon schon relativ schwierig^^ Konnte mir zwar in etwa die Attacken-Namen merken (auch wenn ich sie nicht verstanden habe.) aber als ein Pokemon eine Attacke lernen wollte die ich nicht mochte, habe ich die ganze Zeit "Nein" gedrückt (Die zweite Frage war:"Bist du sicher?" und diese sollte man mit "Ja beantworten) bis ich verzweifelt bin :P Diese Edition war Blau. Auch Gelb hatten wir und das Feature mit dem nachlaufenden Pikachu hat mir so sehr gefallen, dass ich seit ich Rocko besiegt hatte, nur noch Gelb statt Blau gespielt, welche bis zu Smaragd auch meine Lieblings-Edition war :pika:

  • Erst seit letztem Jahr, ich kann nicht mal mehr abstimmen in der Umfrage :D


    Generell habe ich erst sehr spät das Zocken mit Konsolen angefangen, nämlich mit 11 Jahren. Zu oft höre ich, dass bereits mit 3 Jahren angefangen wurde, am N64 zu zocken etc. das gabs bei mir nicht. Mit 11 bekam ich den DS und das wars auch für einige Jahre. Früher habe ich viel Mario gespielt, irgendwann ist es dann auf The Legend of Zelda umgeschwungen. Mein erstes Pokémon Spiel habe ich im März 2013 gekauft, Schwarz 2, und das nur auf gut Glück, um diese Reihe auszutesten. Sie hat mich wirklich angesteckt wie Fieber, habe richtig Spaß an den Games und kaufe mir mit Alpha Sapphire das 5. Pokémon Spiel in 1½ Jahren. Im Gesamten bin ich in diesem Zeitraum auch auf eine Spielzeit von über 600h gekommen, was ziemlich viel für mich ist. Das EV Training habe ich von einem Kumpel nach ca. einem knappen halben Jahr beigebracht bekommen, seitdem nutze ich es auch

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Eigentlich seitdem ich sprechen kann habe ich schon mit meinem Bruder Pokemon Rot und Blau gezockt. Wir haben das Spiel immer wieder gelöscht nachdem wir Die Liga geschafft hatten und alle Pokemon gefangen hatten war ne ziemlich geile Zeit^^ Naja aber heute hat mein Bruder nicht mehr so Lust darauf Nächte lang zu zocken^^

    Egal was jemand sagt, egal wie lächerlich es sich anhört. Wenn du daran glaubst glaube solange dran, bis der beweis da ist das es nicht real ist. Den Paranormale Aktivitäten sind nicht selten, u es gibt sie.