Genforschung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr das es durch Genforschung i-wann möglich ist, Pokemon "herzustellen". Würdet ihr das wollen, dass man die in die Natur freilässt damit sie sich fortpflanzen können.Würdet ihr euch eins fangen??

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Also ich glaub nicht, dass das jemal möglich sein wird. Es könnt zwar sein, dass man ein paar mit Genfoschung erschaffen könnte, aber auf keinen FAll alle. Ein Beispiel für eins das nich möglich wär, is Onix: Schließlich kann ja kein Lebewesen nur aus Gestein bestehen. Aber bei so Pokemon wie Mauzi oder Bidiza könnt ich mir es iwie schon vorstellen. Schließlich sind die jetzt nich so arg von der Realität entfernt.


    Aber auch wenn es möglich wird, wird es bestimmt wieder von solchen Ethiker verboten. Die sagen dann wieder: DAs Leben is was besonderes, als darf man auch nich dran rumexperimentieren. Ich find sowas aber ziemlich beschi****. Denn wenn wir jetzt mal zur Realität zurückkehren: Vielleicht könnte man mit Genveränderung oder Stammzellenforschun schon heute Krankheiten heilen, die noch als Unheilbar gelten.

  • Wenn es Pokemon wirklich geben würde, denkt ihr die Politik würde es erlauben sie zu fangen, kämpfen zu lasse und den ganzen Tag im Pokeball vergammeln zu lassen?
    Hundekämpfe sind nicht erlaubt.
    Tiere in einem kleinen Käfig zu halten auch.
    Nun seht ihr mal zu was das führen würde.

  • Die Pokemon würden auch,da weitaus stärker und erfolgreicher,die alten Tierarten verdrängen und diese zum Aussterben bringen. Der Preis wäre also zu hoch,auch wenn ich es durchaus begrüßen würde,wenn es mit den Pokemon auch Wesen gibt die sich den Menschen widersetzen können. Doch diese müssten sich natürlich entwickeln,denn von dem Gottgespiele der Menschen halte ich absolut nichts.
    Was jedoch relativ einfach gehen dürfte,die Farben und Formen der Evolutions beispielsweise bei Hunden zu züchten,ohne Gentechnik.
    Denn wenn man irgendetwas genetisch verändert,was von der Natur so gar nicht vorgesehen war,können schlimme Spätfolgen auftreten,die jetzt noch nicht bekannt sind.


    Also unterm Strich kommt heraus: Farben und Formen mancher Pokemon sind sicherlich züchtbar,aber die Fähigkeiten niemals. Das wird ein Phantasietraum bleiben.


    PS @ andere Mods
    Das Thema bleibt offen,da es wirklich eine ganz gute Diskussion erbringen kann,fernab von den sonst ständgen Fragen ala was ist dein Lieblings....

  • Glaubt ihr im ernst "echte,, Pokemon wären so nett wie im TV?
    Wie jedes Künstlich erschaffene Wesen werden sie sich iwan fragen, warum hat er Mensch uns erschaffen,warum lässt er uns Kämpfen und warum sollen wir ihm einfach Dienen? Die Pokemon würden sich iwan gegen den Menschen auflehnen. Ich könnte so ein Wesen nie fangen und festhalten.


    Zur Genforschung kann ich nur eins sagen : Lasst es.
    Grund: Der Mensch hat iwo Grenzen er muss lernen das er nicht Gott spielen kann. Man darf sich nicht einfach erlauben Wesen zu verbessern man mischt sich in die Natur ein, sowas ist unverzeilich.

  • ich fänd es zwar gut aber die tiere die wegen der genforschung manipuliert werden würden mir leit tuen da würden sicher viele sterben und so was fände ich nicht so gut.

  • ich stimme terraquaza zu, da es weder gut, noch schlecht sein kann! Es sei denn, es läüft ab wie bei dem Film I Robot ! Grundsätzlich bin ich der Meinung, kann man pokemon nicht durch Genforschun züchten! Eher glaube ich dass falls in der Zukunft Teleportation möglich wird, man ein Signal an den zusammensetzer sendet der dann nicht ein gesendetes objekt zusammensetzt sondern das was das Signal sagt! In dem fall, ein Pokemon!

  • Wenn meine Theorie stimmen würde, würde eigentlich nix passieren, also ich fang dann mal an .


    Die Biene wird zum Beispiel zu Bibor und ein Schmetterling zu ( Vorhang auf ) Smettbo
    Ein Hund zu Hundemon , Hunduster , Fiffyen , ..... etc .


    Wenn es so passieren würde, würde nix seinen Gleichgewicht verlieren und keiner würde etwas vermissen. Die Kinder würden nicht mehr 24/7 vorm PC hängen und CS oder WOW oder was auch immer machen, sondern sich mit den Pokemon die Zeit vertreiben. Z.B. die Ash-Metapher, ein kleiner Junge der davon träumt Pokemon-Meister zu werden, also: Die Kinder hätten wieder ein Hobby und ein Ziel, sie trainieren ihre Pokemon und kämpfen miteinander um Orden,Preise,Bänder, etc. und rasten nicht gleich aus, nur weil sie verloren haben --> Denn sie haben jemand gefunden der noch stärker ist und haben wieder einen neuen Ansporn gefunden zu trainieren und stärker zu werden.


    Also, was würden daran schlimm sein, wenn wenigstens die Kinder ein Pokemon hätten ?
    Ich würds sogar unterstützen und mir auch eins fangen und den ganzen Rest ^^

  • Naja,wie du es so sagst,were es ja eigetlich nicht schlimm aber,die Pokemon könnten,wie Allen schon gesagt hat,die wilden Tiere vertreiben.Es sind eh schon so viele Tiere vorm aussterben.Und wie die Natur jetzt so ist,ist es am besten.Man hat schon eine Genmutazion durch gefuhrt.Vieles ist daneben gegangen.Oder in Amerika sind bestrahlte Karkalaken endkommen.Jetzt sind die emun gegen Gift und so weiter.Deswegen sollten wir uns nicht einmischen.Aber cool,währe es trotzdem :P .

  • ja ihc finde schon das es pokemon geben wirt, weil das wäre dohc toll zu sehen wie man in der wirklihckeit pokemon spilen kan.
    auserdem gibt es sicher forscher die pokemon fäns sint unt die werden das sicher möglich machen. aber halt nur die guten pokemon, also pikachu und so aber nicht mewtu oda so weil der ja böse ist, und dann die pokemons maniepuliren würde damit sieh auch böse werden und so...
    und der staat wird das sicha erlauben,weil die wollen ja das die kinder glüklich sind!

  • ...ihr seid offensichtlich nicht wirklich über Genforschung informiert, oder? Solche Tests wurden schon längst durchgeführt, es gibt sogar ganze Labor-Zuchtfarmen in Argentinien und Uruguay. Es gibt auch schon Ergebnisse. Allerdings sind die Genveränderungen bisher nur äußerlich wirklich gelungen, es ist bisher noch nicht geglückt, Fähigkeiten wie elektrische Ladung und Telekinese nachzubilden, deshalb ist das ganze auch noch nicht wirklich öffentlich hochgepusht worden (Tieren äußerlich bestimmte Eigenschaften zu geben ist schon seit Jahren in der Gentechnik problemlos möglich).

  • ...ihr seid offensichtlich nicht wirklich über Genforschung informiert, oder? Solche Tests wurden schon längst durchgeführt, es gibt sogar ganze Labor-Zuchtfarmen in Argentinien und Uruguay. Es gibt auch schon Ergebnisse. Allerdings sind die Genveränderungen bisher nur äußerlich wirklich gelungen, es ist bisher noch nicht geglückt, Fähigkeiten wie elektrische Ladung und Telekinese nachzubilden, deshalb ist das ganze auch noch nicht wirklich öffentlich hochgepusht worden (Tieren äußerlich bestimmte Eigenschaften zu geben ist schon seit Jahren in der Gentechnik problemlos möglich).

    Du glaubst duch wohl nicht im ernst, dass diese Bilder echt sind, oder? Denn falls ja, bist du viel zu leichtgläubig. Wenn ich mich noch ein bisschen mit Photoshop beschäftige, kann ich dir haufenweiße solche Bilder zeigen. Ein echter Pfotoshop-Profi macht solche bIlder wie die da in 10-30 Minuten.


    @IceCold: In deinem System gibt es nur ein Problem-->Falls man tatsächluch mal die Fähigkeiten und das von Tieren denen von den Pokemon angleichen kann, wer sagt dann nicht, dass man diese Poke-Tiere für böse Zwecke benutzten wird. Und da die Poke-tiere ja normale Lebewesen wären, könnte man ihnen auch keine Gesetzte aufzwinge, I Robot is also nich möglich.
    Außerdem heißt es ja, das Simsala intelligenter als ein Super-Computer wäre. Irgendwann würden die Poke-Tiere erkennen, dass sie stärker als der Mansch sind und sich gegen diesen Auflehnen.
    Weiterhin kann man die reale Welt nicht der Pokewelt angleichen. Keine normalen Eltern würdem ihrem Kind erlauben, allein und ohne jeglichen Proviant durch die Welt zu ziehen. KEin normaler Erwachsener würde sich für 0€ Lohn in ne Arena setzt und warten, bis kleine Kinder kommen und ihn besiegen.


    Aber das unrealistischste wäre die Entwicklung: Mann kann keine Masse einfachso aus dem nichts erschaffen. Manche Pokemon werden aber bei der Entwicklung mehrere Kilo schwer. Das wär also ne physikalische Unmöglichkeit.
    Und noch was: Seit wann kann man einem Lebendem Wesen biete sowas wie einen Level zuweißen? Ein Lebewsen kann nicht nach besiegen eines anderen sofort iwie stärker werden.


    Fazit: Um die Poke-Welt auf die reale Welt zu übertragen gibt es zu viele Probleme bzw. Unmöglichkeiten.


    Aber mal ne andere Frage: In der Serie Pokemon essen die doch auch fleisch. Wo kammt das fleisch den bitte her? Essen die dann wenn die ein Steak essen ein Tauros? Oder wenns geflügel gibt ein Tauboss? Weil normale Tiere gibts ja nicht.

  • Du glaubst duch wohl nicht im ernst, dass diese Bilder echt sind, oder? Denn falls ja, bist du viel zu leichtgläubig. Wenn ich mich noch ein bisschen mit Photoshop beschäftige, kann ich dir haufenweiße solche Bilder zeigen. Ein echter Pfotoshop-Profi macht solche bIlder wie die da in 10-30 Minuten.


    Ich glaube eher, dass du viel zu einsichtig bist. Diese Bilder sind natürlich im Internet verbreitet und werden oft als Fälschungen angesehen, wieso auch nicht. Aber wie gesagt - der Hauptgrund dafür ist, dass die Informationen bezüglich des Labors nicht wirklich in den Medien präsent sind. Es wird nicht wirklich als relevante Information angesehen, wieso auch (natürlich gibt es diesbezüglich auch Verschwörungstheorien, aber diese würde ich eher als lächerlich abstempeln). Und du kannst auch ein Flugzeug per Photoshop erstellen das realistisch aussieht, das heißt aber nicht gleich, dass das ganze nicht real existiert nur weil du es "nachbauen" kannst.


    Falls du es nicht glaubst, dann informier dich doch mal über Pokeclipse. Die haben sich genau mit diesem Thema beschäftigt und wussten demzufolge auch über die Labore Bescheid. Leider wurde ihr Forum vor kurzem von Hackern überrannt und nun hat die Gruppe einen sehr schlechten Ruf, vor einigen Monaten waren sie jedoch in der Szene ziemlich im Gespräch.

  • das die Bilder nicht echt sind erkennt doch jeder. 1: Die Zunge von den Pikadingens = eingefügt und viel zu pinke Zunge, wenn man sich den rest anguckt ist die viel zu hell.


    2: Nachtara-viech = eingefügt , an den Rändern sehr pixelig und die gelben Fleke, ist doch nicht dein Ernst , die sind gemalt !!!!!!!


    Aber mit den Sachen bei Genforschung , das die die Farbe und Körperbau , etc, anehmen können ist klar bei den heutogen Standpunkt.


    @DarkPhönix .... Alle Vegetarier ^^

  • das die Bilder nicht echt sind erkennt doch jeder. 1: Die Zunge von den Pikadingens = eingefügt und viel zu pinke Zunge, wenn man sich den rest anguckt ist die viel zu hell.


    Ich sagte doch, dass sich noch alles in einem frühen Stadium befindet. Natürlich gibt es dort starke Kontraste an manchen Stellen.


    2: Nachtara-viech = eingefügt , an den Rändern sehr pixelig und die gelben Fleke, ist doch nicht dein Ernst , die sind gemalt !!!!!!!


    Das Bild ist verpixelt, sieht man auch an dem Gras. Die Färbung des originalen Nachtaras ist genauso, außerdem kann man nicht sicher sagen ob es sich um nackte oder behaarte Stellen handelt. Das würde auch den starken Unterschied erklären.

  • @DarkPhönix .... Alle Vegetarier ^^

    Stimmt nich. Iwn hat Ash mal gesagt, dass er nen Burger essen will. Und ohne Fleisch kein richtiger Burger. Also schlachten die da echt Tauros und co.



    @Pikatrainer: Du kannst mir noch so oft sagen, dass die Bilder echt sind und ich werds dir trotzdem nicht glauben. Ein gutes Beispiel is das Tragoss-Dings: Wie soll man bitte in die Gene einfügen, dass einer Ratte oder was auch immer ein Knochenhelm wächst? Denn auf dem Bild sieht man eindeutig, dass das Vieh unter seinem Knochenhelm noch fell hat.
    Und bei dem Nachtara-Vieh kannst du mir nicht sagen, dass das an der geringen auflösung liegt. Da sieht man eindeutig, dass die Ringe mit Paint ganz billig draufgemalt wurden. Und nochwas: Warum sollte man bitte ein genetisch verändertes Tier in die freie Wildbahn entlassen? Man hat doch keine Ahnung, was es noch für auswirkungen haben würde.


    FAzit: Die Bilder sind eine (schlecht) Fälschung!