Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab, aber was haltet er von Pokemon mit einem Doppeltyp? Zum Beispiel Panzaeron Flug/Stahl oder Sumpex Wasser/Boden.


    Ich finde Doppeltypen bei manchen pokemon ganz gut. Bei Wasser/ Boden- Pokemon ist man gegen die nervigen Elektroattaken geschützt. Wiederum andere haben meiner Meinung nach die falschen Typen oder bräuchten keinen zweiten Typ.


    Was ist eure Meinung darüber?

  • Ich finde viele Combos super, zB Eis/Psycho (Rossana) war in R/B/G super für die Top4, nur das Aussehen mag ich nicht so. Aber Shnebedeck Eis/Pflanze fand ich einfach nur schwach, fast alles war sehr effektiv dagegen. Vielleicht ist das Poki aber auch "nur so" schwach. Außerdem können Doppeltypen mehr Atacken erlernen.

  • Viele Doppeltypen sind einfach genial. Glurak, Brutalander, Knakrack, Liebeldra, Garados, Meditalis, ect. profitieren alle von einem Doppeltyp. Leider gibt es auch Pokemon denen der 2te Typ schadet. Magnezone(hat aber Magnetfalle, die es ohne Stahl nicht hätte), Gengar, Meganie, ect.
    Allgemein sind Doppeltypen sehr gut, aber manche Schaden einfach nur(wie z.B. Gift, da es nix effektiv trifft x___X).

  • Ich finde sie generell gut, wär doch langeilig wenn jedes Pokémon nur einen Typ hätte.


    Todesser: Ich lese mal aus dem, was du geschrieben hast, heraus, dass Magnezone durch Stahl schwächer ist, ja?


    Magnezone hat: Stärken: 4, Gegen Magnezone sehr effektiv: 3, Gegen Magnezone nicht effektiv: 13


    Wäre er nur Elektro: Stärken: 2, Gegn Magnezone sehr effektiv: 1, Gegen Magnezone nicht effektiv: 3


    -> wenn du jetzt mal logisch rechnest, solltest du merken, dass Stahl ihm nicht schadet sondern hilft :thumbdown:

  • Magnezone braucht man eh nur um Skarm zu counter, die ganzen Resistenzen braucht es nicht. Ohne Stahl könnte es auch Gyrafos counter o.o bzw. hast du schon mal Magnezone mit ner Stahlattacke gesehen?

  • Magnezone braucht man eh nur um Skarm zu counter, die ganzen Resistenzen braucht es nicht. Ohne Stahl könnte es auch Gyrafos counter o.o bzw. hast du schon mal Magnezone mit ner Stahlattacke gesehen?

    lass mich überlegen...Spiegelsave, Magnetbombe, Gyroball...

  • also ich finde doppeltypen auch gut.
    es gibt halt gute und schlechte kombinationen.
    ich find Wasser/stahl (wie Impoleon), kampf/stahl (wie lucario) und Feuer/kampf (wie panferno und lohgock) sehr gut!

  • Doppel-Typen habe ich einige in meinem Team. ;)


    Wie bereits erwähnt wurde, bieten Wasser-Boden-Pokémon schutz vor Elektro-Attacken, sind aber was Pflanzen-Pokémon betrifft sehr schlecht.


    Ich würde sagen, dass Doppel-Typen in vielen Situationen hilfreich, in anderen aber wiederum sehr nutzlos sind.

  • Dafür hat man ja dann das Team und wenn es stark genug ist,dann kann es den Gegner auch ausschalten.Allgemein find ich Doppeltypen gut wie eben Wasser/Boden aber ich versteh nicht,wieso Garados Wasser/Flug ist es kann weder eine Flugattacke natürlich lernen(Was Doppeltypen normalerweise können)noch eine durch TM/VM lernen

  • Ich finde Doppeltypen auch gut und bei einigen auch sehr Sinnig, wie zB Lampi.
    Allerdings finde ich bei Garados den Typ Flug irgendwie komisch. Ich meine es kann nicht fliegen und keine einzige Flugatacke... warum hat es dann einen Flugtypen?!? Milotic hat auch nur Wasser. Dann sollte Garados auch nur Wasser haben. Aber evtl wäre es ohne die Doppelschwäche zu stark...

  • Ich finde Doppeltypen auch gut und bei einigen auch sehr Sinnig, wie zB Lampi.
    Allerdings finde ich bei Garados den Typ Flug irgendwie komisch. Ich meine es kann nicht fliegen und keine einzige Flugatacke... warum hat es dann einen Flugtypen?!? Milotic hat auch nur Wasser. Dann sollte Garados auch nur Wasser haben. Aber evtl wäre es ohne die Doppelschwäche zu stark...


    naja man sagt ja garados nach dass es ein see"drache" ist^^
    drachen können fligen :whistling:^.^^.^

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • Eben, das kann es aber nicht :D Ich finde Doppeltypen eigentlich nicht schlecht, weil sie STAB auf zwei verschiedene Typen haben. Das ist immer gut. Im Gegenzug hat man zwar auch die Schwächen, aber es muss ja auch ein ganz kleines bisschen Ausgleich geben woa?^^

  • Ich finde Doppeltypen im Allgemeinen gut - klar gibt es Ausnahmen, bei denen man sich dann fragt, ob er Zweite Typ wirklich nötig gewesen wäre. Vor allem bei Drachentypen finde ich Kombinationen aber gut. Es muss nicht gerade Drache/Flug sein, sondern z.B. Latios (Drache/Psycho) und Dialga (Drache/Stahl) bieten eine interessante Abwechslung :thumbsup:

  • Eigendlich sind Doppeltypen auch nötig, um gegen alle Monstertypen effizient zu kämpfen. Denn wenn du 6 Pokemon hast mit nur einem Typ, schaffen die es nicht gegen alle Gegner sehr effektive Attacken zu können. Natürlich können sie trotzdem andere Attacken lernen, die machen aber nicht so viel Schaden.


    @Neue Doppeltypen:


    Entoron: Wasser/Psycho
    Luxtra: Elektro/Unlicht