Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Kampfstil findet ihr besser?


    Lieber den Stategischen oder den mit brachialer Kraft.


    Ich finde das man mit einer wohlüberlegten Strategie eher gewinnt als wenn man nur mit starken Attacken angreift.


    Ich hatte mal gegen meinen Freund gekämpft und diesen habe ich haushoch gewonnen da er nur auf den Angriffswert achtete und dabei den Verteidigungswert vernachlässigte :thumbdown: .


    Da meine Pokemon einen guten Verteidigungswert hatten :thumbsup: , habe ich nur angegriffen und mich zu Tode gelacht :D , als er gefragt hat warum ich kaum Schaden nehme.


    Ich antwortete ihm, nachdem ich ihn besiegt hatte, was er falsch gemacht habe und seitdem sind die Kämpfe mit ihm viel interessanter geworden.


    Sag mir eure Meinung welchen Stil Ihr besser findet.

  • Also ich bin ein Verteidiger Fan, meine Lieblings Pokemon sind die, wo man sich als Gegner ärgert warum die KP nicht hinunter gehen. :D


    Desweiteren bevorzuge ich Spezial Pokemon wie Psycho, Geist und Wasser.


    Stahl, Psycho, Wasser und Geist (meine Nummer 1) sind meine Lieblingstypen, klar, bei Wasser- und Feuerattacken sind Stahl-Pokemon schnell weg, darum liebe ich IMPOLEON so (für mich die beste Starterendentwicklung), weil es 2 meiner Lieblingstypen verbindet, einfach genial. ;)


    Nur gegen Kampf-Pokemon hat es leider keine Chance, ein Maschock zB, macht es locker fertig. :(


    Geister sind einfach so cool, Psycho ist das Einzige, was Ihnen schadet, aber da sie Psycho genauso schaden, muss man den Gegner einfach schneller fertig machen ;) (nur bei Abra + Entwicklung klappt das nicht, zu hohe Initative), Boden richtet nichts aus, da fast jedes Geist-Pokemon schweben kann und Normal/Kampf sind völlig hilflos, zudem verwirren und vergiften Geister und nutzen die fiesesten Attacken, Geister sind die Besten. :)


    Und wenn Stahl nicht gerade gegen Kampf, Feuer, Wasser antritt, ist es auch so gut wie unbesiegbar mit dieser Bomben-Verteidigung. ;)

  • Tja, die Mischung macht's. Natürlich braucht man erstmal starke Pokemon mit passenden Attacken, denn NUR mit Strategie bringt's auch nichts(außer festgelegtes Lv./shoddy/NetBattle). Gegen die Spielgegner reicht wohl die "brachiale Gewalt" aus, aber Strategie ist immer dabei.
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Taktik bevorzugen, weil's einfach mehr Spaß macht, den Gegner mit einstudierten Kombos zu fetzen :thumbsup:

  • ich spiele auch sehr viel nach stategei, meien pokis müssen i den werten gut sein udn zwari nallen werten, dann müssen sie sich gegenseitig unterstützen könmenn ,enn es zum doppelkampf kommt

  • Das gute alte 386, da waren die Stallteams noch häufiger. Aber dank Wahlschal/-glas/Lifeorb und der neuen Attackenaufteilung kann man sie einfach nichtmehr benutzen. Gyra 4 ever xD
    Nja, bald is PKMN-Day und da frag ich mal wieso Kingler keine Kaskade bekommen hat .______.
    Ansonsten sind die ganzen neuen Entwicklungen eigentlich TopOU(bis auf Togekiss, Schlurplek, Yanmega und Voluminas)

  • jah normalerweiße hab ich immer die haudrauf-attcken genommen xD aber das ist schon jahre her...leztes jahr hab ich mit dem ev-training angefanfen und dadurch sind die kämpfe wirklich um einiges besser, unterhaltsamer und vor allem spannender geworden...vor allem wenn man jetz gegen welche auf dem selben lvl. kämpft

  • Weil ich nur Pflanzen Pokemon in meinem Team habe muss ich immer sehr Strategisch spieln....den die Verteidigung und Spz. Verteidiger ist nicht gerade gut aber düfür der Spz. Anfriff^^

  • Kleine Beifügung: Nehme an du meinst Menschen als Gegner. ^.^


    Im Spiel schlage ich einfach nur drauf, geht schneller und einfacher, denn die meisten Gegner im Spiel können gegen mein IMPOLEON sowieso nichts ausrichten. :)

  • Ich pass mich mehr der Situation an.



    Was heisst je nach Pokemon gegen den ich kämpfen muss. Geh ich gleich mit ner Attacke auf ihn los oder ich nutze erstmal Tricks etc. um mir einen Vorteil zu verschaffen,a das gegenüber dann wohl stärker ist als erwartet.

  • strategisch ist besser


    ich hab mal mit nem deoxys lv 100 gegen Roserade lv 24 gekämpft


    ich hatte nur deoxys und er 6 pokemon.da hab ich alle pokemon mit hyperstrahl besiegt.bis auf roserade.ich hatte nur noch attacken wie teleport und so.also die die keine kp zocken.dann setzte roserade gitstachel,egelsamen und gigasauger ein.irgendwann hatte ich verloren :(

  • ich mache eigentlich beides!!


    strategisch mache ich oft bei boss-kämpfen(arenaleiter und so..),aber bei schwächeren pokemon greife ich acuh nur an, weil es sowieso schnell vorbeigeht...


    aber strategisch ist aber 100% bessser :thumbup:

  • Also ich kämpfe immer mit Strategie!!!


    Nun ja mein stärkstes Pokemon hat meistens von zwei oder mehr Typen ein Attacke zB zwei Feuer, eine Normal und eine Boden (oder Flug) Naja und die Boden oder Flug Attacke setzte ich dann bei Wasserpokemon ein weil man da mit Feuer nciht weit kommt!!


    Aber bei den normalen Kämpfen drück ich einfach immer die erste Attacke was dasteht!! Da ist es mir auch egal weil ich sowieso stärker bin :P

  • Früher hab ich immer nur mit Angriffen gekämpft, jetz benutz ich meistens so Attacken wie Toxin und Lichtschild direkt am anfang und leg dann mit Angriffs attecken los und erhalte so durch Toxin über den ganzen Kampf Vorteile hab.

  • Ich kämpfe nach dem motto angriff ist die beste verteidigung


    ich will nicht sagen das ich total unkontrolliert und aggro spiele aber ich versuche schon mit starken attacken(keine ko weil mir das schon zu unsicher ist) meinen gegener zu besiegen