Bester Champ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wahl fällt auf Gary/Blau aus folgenden 2 Gründen:


    1. Neben Blau überzeugt mich eigentlich nur noch Cynthia als Champ. Das kann daran liegen, dass meiner Meinung nach ein Champ möglichst viele verschiedene Typen von Pokemon besitzen sollte jedoch tendieren Champs wie Siegfried oder Lilia zu sehr auf Pokemontypen, welche sie schon in ihrer ehemaligen Funktion als Arenaleiter/ Top Vier-Mitglied eingesetzt haben. Lauro ist mit seinem halben Käferteam da auch nicht wirklich besser. :rolleyes: Diantha finde ich diesbezüglich wieder in Ordnung, jedoch war sie im Vergleich zu Blau oder Cynthia keine wirkliche Herausforderung. Troy könnte dank seiner neuen Mega - Entwicklung ein interessanter Gegner werden, doch auch bei ihm finde ich es Problematisch, dass sein Team aus lauter "Sandsturm-Typen" besteht^^ Wer weiss, vllt ändert sich das in den Remakes...


    2. Gary ist nicht dieser klassische Champ der ab und zu Erscheint und dir auf irgendeiner Weise behilflich ist oder dir eine Lenensweisheit mit auf den Weg gibt. Nein! Er ist jemand, der seine neuerworbene Stellung als "Pokemon-Meister" und "Stärkster Trainer aller Zeiten" verteidigen will, er möchte beweisen, dass er der Stärkste, der einzig wahre Champ ist. Und genau das gefällt mir so an Gary, er ist durch seine Ursprüngliche Funktion als Rivale ein viel authentischer und ernstzunehmender Gegner, es ist viel persönlicher. Bei diesem Kampf geht es wirklich um Alles, um die Ehre gegenüber dem Rivalen und Champ zu bewahren. Kein anderer Kampf gegen einen Champ fühlt sich so wichtig an wie der gegen Gary/Blau.


    Jedoch gibt es einen Trainer der in meinen Augen den Titel als "Bester Champ" noch ein wenig mehr verdient hat als Blau. Ich spreche über den Protagonisten der 1. Generation, über Rot, der seinen Rivalen in einem Kampf um Alles oder Nichts vernichtend geschlagen hat. Auch gefällt mir der Fakt, dass sich Rot auf den Silberberg zurück gezogen hat und nur Trainer empfängt die sowohl die Top Vier mit dem Drachenmeister Siegfried besiegt haben als auch seinen Rivalen in die Knie zwingen konnten. Auch wenn sich Rot nicht hinter den Mitgliedern der Top Vier "versteckt", hat er den Titel als bester Champ noch ein bisschen mehr verdient als der arme Blau wo wieder einmal Rot unterlegen ist... :whistling:

  • Ich finde, dass Troy der beste Champ ist. Sein Team ist nicht so leicht zu besiegen. Obwohl ich fast sagen könnte, dass Dragan von den Top Vier auch ein sehr harter Gegner war. Im Vergleich zu Wassili hat Troy auch mehrer Typen in seinem Team. Und ich aus meiner eigenen Erfahrung fande, dass Troy ein Schwieriger Champ war.

  • unter was fällt eigentlich der Charakter "Rot", wenn nicht Champ? er war in SS/HG quasi ja Champ zweier Regionen... der wäre nämlich mein Favourit...


    von den auswählbaren steh ich auf Cynthia, nette Persönlichkeit und wenn man sie unvorbereitet trifft, kann das schonmal daneben gehen.


    Gary/"Blau" ist eben wegen der Typenvielfalt seine Teams einer meiner Favouriten.


    Troy ist ein cooler Typ mit starker Persönlichkeit, und besitzt eines meiner Lieblingspokemon: Metagross. allerdings null Plan was er sonst noch eingesetzt hat, mein Sumpex hat damals wohl keine Probleme damit gehabt.


    Siegfried war damals in BlauRotGoldSilber/HG-SS eine harte Nuss, mit seinen zähen Drachen... aber dank des Feen-Typs wäre sein Team mittlerweile leicht auszuschalten.


    Lauro hat nur zwei starke Pokemon, Wassili und Lilia hab ich schon vergessen.

  • Wie viele vor mir schon gesagt haben, ist eigentlich Rot der beste Champion. Er hat alle drei Starter pokemon aus der ersten Generation auf ihrer höchsten Entwicklungstufe und benutzt außerdem pikachu. Er steht also sinnbildlich für ash aus den Anfängen der Serie, was ich persönlich sehr spannend finde, weil man sonst in keinem anderen Spiel gegen "ash" kämpfen kann.


    Von den "richtigen" champs haben mir aber besonders zwei gefallen:
    1) Troy! Er hatte ein richtig starkes Team, gegen das ich eigentlich ohne vorheriges Training immer Probleme hatte. Außerdem hat er eines meiner Lieblingspokemon in seinem Team, nämlich metagross <3 Den Charakter, den er in dem Spiel einnimmt, fand ich ebenfalls ganz gelungen.
    2) Cynthia! Platin ist immer noch meine Lieblingsedition und allein deswegen ist sie einer meiner beiden Lieblings champs. Allerdings hat sie auch viele verschiedene Typen und auch exotische pokemon, wie knackrack und kryppuk in ihrem Team, was den Kampf noch ein bisschen interessanter macht gegen sie zu kämpfen. Außerdem war sie wie troy eigentlich meine einzige wirkliche Herausforderung in den bisherigen Generationen.


    Als dritten könnte man vllt noch Gary aufzählen, der wegen seines Charakters eigentlich der einzige "wirkliche" Rivale war gegen den man gewinnen "musste" (ihr versteht was ich meine ;-)


    Alle anderen champs waren für mich eigentlich wirklich keine Herausforderungen. (Weiß nicht mal mehr, wer in g/s/k bzw. HG/ss champ war O.O

  • Ich finde Cynthia ist echt ne harte Nuss. Den viele Champs wie Troy oder Siegfried schränken sich stark auf einen oder wenige Typen. Wobei ich Siegfried schwerer fand, könnte aber auch daran liegen, das ich da noch nicht so viele Erfahrungen hatte, und Soulsilver ja meine erste Edition war.Und seine Dragoran eben echt hart austeilen. Somit war er mein erster Champ.
    Dennoch gebe ich wie schon gesagt Cynthia den ersten Platz da, sie ein sehr ausgeglichenes Team hat.
    Und was Diantha betrifft, sie war wirklich kein starker Gegner. Und Lauro auch nicht, seine Pokemon hatten alle auch ähnliche Typen.
    Cynthia an erster Stelle und ich würde Siegfried den zweiten geben. ich habe leider Troy nie als Gegner gehabt, was sich bald ändern wird, ich freue mich schon sehr drauf.

  • Ich muss ebenfalls Cynthia meine Stimme geben. Meiner Meinung nach hat sieht sie von den weiblichen champs am besten aus, denn zu schwarz/weiß 2 brazche ich sicher nichts sagen und bei Diantha dachte ich zuerst sie sei min. 50 jahre alt. Außerdem hatte sie eine mischung aus den besten pokemon der 4. Gen und da diese gen. Meine erste und wahrscheinlich 3. Liebste ist kann ich einfach nur für Cynthia stimmen.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)



  • Stärkevergleiche sind einfach ein Thema für mich.


    An oberer Front stehen natürlich Cynthia und Blau.
    Cynthia hat durchgehend mächtige Pokemon, wovon eines sogar der Trumpf eines vorigen Champs war.
    Das Team harmoniert gut miteinander und jedes Exemplar außer Gastrodon wirkt ästhetisch. Außerdem ist sie in den Spielen sehr präsent und hat einen guten Charakter.


    Blau.
    Er hat auch ein nicht spezialisiertes Team. Allerdings lassen sie sich alle sehr leicht aus kontern.
    Hinzu sagen muss man aber, dass Simsala in Gen 1 nur einen relevanten schwachen Wert hatte. Und dafür gabs ja Reflektor. Damit hatte er das vielleicht mächtigste Bosspokemon aller Champs, auch wenn es Leveltechnisch eigentlich unter dem Starter liegt.


    Lilia
    Nettes Design eigentlich, auch wenn es etwas zu putzig ist. Mit Hürdenmodus hat sie Brutalanda und ihr Trikphalo ist auch stark. C-Gis´s Exemplar hatte mehr Probleme gemacht, aber ein Toppokemon ists schon. Maxax mäht alles mit Drachentanz nieder. Der Rest ist relativ ungefährlich.


    Wassili
    Warum soll er schwach sein? Alle seine Pokemon sind Wasser, aber bis auf Welsar und Wailord sind keine Schwächlinge dabei und Welsar kann auch ganz gut sein. Durch die hohe SpezVer seiner Pokemon und viele Doppeltypen kann er diese Schwäche gut ausgleichen und wie gesagt, er hat viele starke Pokemon. Lauro, Airisu, Troy, alle verlassen sich auf ihren Boss, der Team im Alleingang niedermähen kann. Er verlässt sich auf viele weniger starke aber ähnlich gute Pokemon.


    Lauro
    Ein Randompokemon nach dem anderen. Vor allem: Was macht Shardrago im Team? Es ist eindeutig das schwächste fertig entwickelte Drachenpokemon der Region. Ramoth kann ihn retten und Bisofank und der Rest kann sehr viel Schaden machen. Aber hat man ein Pokemon mit Steinhagel gewinnt man sicher.


    Troy
    Wielie macht gelegentlich Ärger und Metagross überholt gelegentlich den Feuer, oder Wasserstarter. Ja, ich musste oft Beleber spammen. Aber auch nur bei Metagross. Zumindest ein cooler Typ.


    Siegfried
    Die Dragoran waren echt nicht so schlimm. Die Movesets der anderen auch. Es fehlt ihm an einen Trumpf.
    Würden alle mit Drachentanz gespielt, könnte er Cynthia übertreffen, aber so lässt sich das Team sehr leicht in den Griff kriegen. Ich konnte ihn übrigens nie richtig als Champ wahrnehmen. Er war immer nur ein Top 4, oder ein befördertes Top 4 Mitglied. Er war nicht geeignet für die Nachfolge.


    Diantha
    Mit Mega-Guardevoir hat sie einen guten Boss. Resladero dürfte auch gut kommen, manchmal zumindest. Pumpdjinn ist nur gut, wenn man intelligent tauschen kann, um Angriffe abzufangen und ihr Viscorgon? ist sehr schwach. Ich kenne es aus dem Competive und dort war seine SpVer um Dimensionen höher. Hat man ihr Team geownt, indem man die DV gesenkt hat? Wie bei Serenas Altaria wirkt es inzwischen ziemlich danach. Schwächster und am schlechtesten Designter Champ.
    Ich würde gerne sehen, wie sie in späteren Spielen nochmal auftaucht, nur stark korrigiert. Bessere Mannschaft und bessere Klamotte. Mit den 3 Startern statt den Fossilien und Pumpdjinn wäre cool, oder anderen Pokemon, wie Feelinara.
    So was missratenes muss man einfach korrigieren. Ich sehe aber durchaus Potenzial. Immerhin hatte Kalos gute Pokemon.

  • Ich mag Champions, die nicht viel reden, weil die NPCs eh immer nur dummes Zeug labern und das Wegklicken dieser Dialoge die reinste Zeitverschwendung ist.


    Dementsprechend finde ich Troy derzeit ganz angenehm und "am besten", offenbar ist es der Champ, der am wenigsten spricht.

  • Für mich ist und bleibt Blau Eich der einzig wahre Champ. Zum einen merkt man an seinem Team das er sich gezielt die stärksten Pokémon der Region ausgesucht hat, wie z. B. Simsala und Garados. Außerdem legt er schon zu Beginn an die Rivalität fest, ein Umstand der leider in den neusten Generationen untergeht und mehr auf die Freundschaft wert gelegt wird. Ich hoffe wie sehen in der 7. Generation endlich wieder einen waschechten Rivalen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich kenne bisher nur Blau, Siegfried, Troy und Diantha. Zu Cynthia werde ich in absehbarer Zeit wohl noch kommen.


    Meiner Meinung nach ist aktuell ebenfalls Blau der beste Champ, und das hat keine nostalgischen Gründe. Es liegt eher daran, dass er gleichzeitig auch der Rivale ist. Er fordert einen immer wieder zum Kampf auf und ist darüber hinaus auch noch ein arroganter Mistkerl. Er wertet die Leistung des Spielers ab und fängt sich Exemplare der stärksten Pokémon, die auch wirklich etwas können und einen oftmals an den Rande des Wahnsinns treiben. - "Nur noch eine Attacke, dann ist Simsala erledigt! Nein doch nicht, gerade setzt es Genesung ein, also fangen wir nochmal von vorne an..."


    Durch diese spezielle Beziehung schafft Blau es, nicht nur bei den Champions, sondern auch bei den Rivalen hervorzustechen. Ich will keine Champions, die mich stark machen und sich hinterher fragen, wie sie nur verlieren konnten. Ebenso wenig will ich einen Rivalen, der mir hilfreiche Items und VMs schenkt. Man stelle sich mal vor, Blau hätte uns damals Geschenke gemacht - das hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst. Champions, die auch mal arrogant bzw. schlechte Verlierer sind und einen dafür, dass man sie besiegt hat, den Tod und die Pest auf den Hals wünschen, wie Blau es getan hat, gefallen mir wesentlich besser als diese triefende Toleranz, die aus den neuen Figuren läuft.


    Persönlich habe ich nichts gegen die anderen Champions. Aber sie stehen mir ihrer neuen Konkurrenz ein wenig zu offen gegenüber, während Blau das Ekelpaket gewesen ist, das man sich in so einer Position vorstellt. Und dadurch, dass er sowohl den Posten des Champs als auch den Posten des Rivalen bekleidet, entsteht beim Spieler automatisch der Wunsch, ihn unbedingt besiegen zu müssen, was zusätzliche Motivation verleiht.

  • Cynthia ist definitiv der beste Champ, zumindest meiner Meinung nach.
    Zum einem muss ich sagen, dass Gen 4 eine meiner Lieblingsgenerationen ist und eine der ersten, die ich jemals gespielt habe. Cynthia hat einem in den Spielen immer eine helfende Hand gereicht.
    Man bekommt von ihr das Togepi-Ei, was mir in Platin teilweise richtig weitergeholfen hat. Außerdem hatte ich, da ich noch etwas jünger war als ich die Spiele gespielt hatte, immer das Gefühl, noch Verstärkung zu haben falls ich sie einmal brauchen würde, wie in der Zerrwelt.
    Über ihr Team muss man ich eigentlich nicht viel sagen, sie war der erste Champ, welchen ich nicht beim ersten Versuch besiegt habe. Ihr Knackrack hat mein Team einfach einem nach dem anderen auseinander genommen und zwar nach allen Regeln der Kunst. Wenn ich es dann mal besiegt hatte, hatte ich vielleicht noch ein oder zwei Pokemon übrig, die dann gegen den Rest von ihrem Team keine Chance mehr hatten. Falls irgendwann mal ein Remake von DDP kommen sollte, habe ich jetzt schon vor ihrem Mega-Knackrack Angst.
    Man kann sagen, dass Cynthia alles in allem für mich einfach den besten Champ abgibt, Troy würde wohl den zweiten Platz bekommen.

  • Für mich gehören Blau, Troy und Cynthia zu den besten Champs. Blau hat ein starkes Team, dazu kommt noch das er der Rivale ist und es total überraschend kam dass er der Champ ist. Cynthia hat ein extrem starkes und vielfältiges Team wodurch der Kampf sehr anspruchsvoll ist, was er auch sein sollte. Troy finde ich super weil er während der Hauptstory oft präsent ist, ausserdem finde ich dass er der beste Champ ist der sich auf einen Typ spezialisiert hat, auch wenn nicht alle Pokémon wirklich von Typ Stahl sind.

  • Ich hab bei der Deltaepisode bemerkt, dass Wassilie doch ganz gut kleinzukriegen ist. Troy war auch noch recht gut.
    Allerdings liegt das daran, dass Troy eine Megaevo hatte und Wassili damals in Gen 3 stärker war. Er hatte nur 2 Schwächen und die ließen sich damals gut durch eine hohe Spez. Ver. ausgleichen. Jedenfalls würde ich ihn nun als etwas schwächer einschätzen, selbst wenn man Troy Metagross nehmen würde. Dennoch hätte ich gegen die Drachenpriesterin verloren, aber ich musste ja auch Raiquaza tauschen und so eine Runder verlieren und hatte mein schwächstet Teammitglied nicht dabei.
    (Wollte so eine gute Gegnerin nicht an Raiquaza verfüttern) Naja, sie ist ja auch kein Champ.


    Simsala ist zwar nicht sein Signaturpokemon, aber sein Trumpf. Es überholt viel, wobei meine Teams oft schneller waren?
    Muss an den DVs liegen. Durch Reflektor, der gemeinsamen Spez. Werte und Genesung, hält es auch was aus.
    Trotzdem war er mehrmals keine Bedrohung für mich und ich gewann oft stark unterlevelt. Genau wie Siegfried, obwohl er alles hatte: Gute Pokemon und starke Attacken. Im Gen 3 Remake war das Team zwar mit besseren Attacken bestückt und er handelt intelligent, aber die Überlegenheit seines Simsala und somit seiner einzigen wahren Trumpfkarte, hat er verloren.


    Cynthia.
    Wie einmal erwähnt. Durch den Darkraiglitch konnte ich vor ihr den Rivalenkampf machen. Obwohl ich dieses mal alle meine Pokemon hatte und ein noch höheres Level, war sie doch Welten stärker als Perl, bei etwa gleichem Level.
    Cynthia ist einfach bei weitem die Beste.

  • Vom Auftreten her mag ich Troy als Champ am Liebsten, er begegnet dir sehr früh im Spiel (mal abgesehen von dem Rivalen der in Generation 1 der Champ war) und du hast auch ingame mehr mit ihm am Hut als nur einen Trainerkampf in dem er rumheult wenn er verliert (Hi Blau!). Beim stärksten Champ würde ich tendenziell aber zu Blau aus Generation 1 zurückkehren, einfach weil sein Team einen echt zur Weißglut treiben konnte... Vor allem weil ich einfach nicht abschätzen konnte was er einsetzen wird und dadurch teilweise echt durch Glück ihn besiegt habe xD


    Siegfried war für mich auch immer ein harter Brocken mit seinen Dragoran die Donner und Blizzard konnten... Garados war irgendwie immer..naja... sehr beschäftigt bei den beiden... :( Da musste immer ein Elektro aushelfen und ich habe auch oft genug beim Neustarten der Edition gedacht, du holst dir das blöde Dratini und diesmal entwickelst du es vor der Liga zu Dragoran (haha, als ob. Glaube ich hab das einmal nur durchgezogen und vorher ein Dragoran gehabt xD). Bin auch immer hoffnungslos unterlevelt in die Liga gerannt, hey der letzte Orden ging so leicht, Liga schaffst du auch so locker... ja ähm. Nein das war nicht so xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Champs aller Champs ist für mich immer noch ROT aus GSK bzw. HGSS.
    Er war für mich immer derjenige, der am schwersten zu besiegen war. (Ein herzliches Hallo an sein Relaxo -.-)


    An Platz 2 und 3 stehen für mich Blau und Cynthia.
    Blau, weil er mich in RBG sehr gefordert hat (und das nicht nur menschlich...) und Cynthia, weil sie der erste weibliche Champ war und ich ihr Auftreten immer sehr mochte.

  • Cynthia ist für mich die beste Champion, weil sie viele starke Pokémon hatte. Cynthia war bis Heute kein Kinderspiel für mich zu besiegen, da sie ein starkes Pokémon wie Kryppuk z.b hatte, welches keine Schwächen in der 4. Gen hatte. Ihr Knakrack konnte mich immerwider mit ihrem starken Erdbeben aufregen, da dieses Meistens immer dazu geführt hat, den roten Bereich meiner Pokémon einzurichten. Ihr Togekiss hatte eine coole Attacken-Kombination (Schockwelle, Aurasphäre, Luftschnitt und noch eins, an welches ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann). Sie hatte natürlich auch Pokémon, die leicht zu besiegen waren (Roserade z.b). Ansonsten würde mir noch Siegfried einfallen, welcher ebenfalls schwierig zu besiegen war. Seine 3 Dragoran waren natürlich kein Kinderspiel zu besiegen, da meine Pokémon immer underlevelt waren, als ich beim Champ war. Auch wenn Siegfried starke Pokémon wie seine 3 Dragoran hatte, bleibt Cynthia immernoch die Top1 für mich.

  • Stärkster Camp ist für mich Siegfried mir gewählt sein Starkes hin und wieder fast königliches Auftreten dann noch die Tatsache das er denn Stärksten Typ Drache benutzt(Ok Glurak,Garados,Aerodacyl eher möchte gern Drache hat aber doch nur fUr Flug gereicht xD)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Also für mich ist Cynthia die Nummer 1. Der Typenmix ihres Teams ist echt spitze, ich mag ihren Auftritt (vorallem in Platin) sehr und der Kampf gegen sie ist nie zu leicht. (:


    Aktuell stehe ich gerade wieder einmal vor ihr, weil ich die Platin mal wieder neu angefangen habe. Auf einen guten Kampf. :D

  • Für mich sind Rot und Cynthia gemeinsam die stärksten Champs bisher. Seine vollentwickelten Starterpokemon und ihr Kryppuk und Knakrack haben mir während den Kämpfen gegen sie schon viele Probleme bereitet.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!