Beziehungspotential bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich möchte jetzt auch mal meinen Saft zu der ganzen Paare Dingenskirchen dazugeben xD



    Also ich finde Animes mit Paaren total cute, aber auch ich befürchte jedoch, dass es irgendwann mal ein Paar in diesem Anime geben wird. Klar, es entwickelt sich langsam dazu, dass er sich ein wenig reift, das kann man gut bei D/P und X/Y sehen. Um jetzt mal auf den Hauptcharakter zurück zu kommen, finde ich, dass Sato schon von Staffel zu Staffel reifer geworden ist.
    Ich verfolge diese Serie jetzt seitdem ich klein bin (ich war fünf Jahre alt, als ich den Anime zum Ersten Mal gesehen habe) und kann wirklich sagen, dass er wirklich erwachsener geworden ist, das merkt man alleine schon, dass er ned mehr so aufgedreht und kindisch wirkt, vor allem nicht mehr so verpeilt xD
    Durch die Reife mancher Charas kann es dazu kommen, dass Ash mal ein Mädchen ausschaut (vielleicht Serena, die steht ja auf ihn xD), aber es schauen auch welche Pokemon, die 15-16 Jahre jünger sind als ich (ich bin 20) und deswegen befürchte ich, dass der Anime "Kinderfreundlich" bleiben wird.
    Leider, würde ich mal sagen, weil ich es schon süß finden würde, mal ein Pairing in dem Anime zu haben :)

  • Ich würde einfach, mal sagen:
    Es wird nie'n Paar in Pokemon geben. Dafür, denke ich, gibt's eine Logische Erklärung:
    Der Anime ist für Kinder gemacht, also ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Erwachsenen nicht ausrasten weil "Ohhh, Ash hat Maike geküsst".
    Danach wären die Einschaltquoten am Arsch, weil die Eltern die Kinder kein Pokemon mehr schauen lassen :/
    Schade eig.

  • Das sehe ich anders. Serena x Ash ist eigentlich ziemlich eindeutig. Auch hieß eine Episode ja irgendwie "Serena und Ash beim Date??!" oder so. Da war was. Generell sieht das eher weniger wie eine bloße Freundschaft aus.

  • Ich würde einfach, mal sagen:
    Es wird nie'n Paar in Pokemon geben. Dafür, denke ich, gibt's eine Logische Erklärung:
    Der Anime ist für Kinder gemacht, also ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Erwachsenen nicht ausrasten weil "Ohhh, Ash hat Maike geküsst".
    Danach wären die Einschaltquoten am Arsch, weil die Eltern die Kinder kein Pokemon mehr schauen lassen :/
    Schade eig.


    Ein paar hysterischen Eltern bestimmt, aber ich kann mich auch an einige Disneyküsse erinnern, da gab es doch auch keine Riesenwellen, oder?
    Disnetradition xD
    Arielle, Pocahontas, Schneewitchen und… deren Macker, fragt nicht, wie die heißen xD, Aladdin und Jasmin, Tim und Struppi, Simba und… Weibchen xD

  • Ein paar hysterischen Eltern bestimmt, aber ich kann mich auch an einige Disneyküsse erinnern, da gab es doch auch keine Riesenwellen, oder?
    Disnetradition xD
    Arielle, Pocahontas, Schneewitchen und… deren Macker, fragt nicht, wie die heißen xD, Aladdin und Jasmin, Tim und Struppi, Simba und… Weibchen xD


    Gut, das stimmt wieder :D Mal sehen, was sich ergibt :p

  • Ich weiß nicht, ob es jemals ein richtiges Pairing zwischen zwei Hauptcharaktere geben wird. Aber eines muss man sagen, mit Serena sind sie jetzt ja schon mal einen Schritt weiter gegangen und haben eine Protagonistin eingebaut, die offensichtlich für Ash schwärmt. Was er wiederum von ihr hält, wissen wir nicht, aber es gab auf jeden Fall Andeutungen, dass sie ihm nicht komplett egal ist. Schon alleine, dass er das blaue Band wieder erkennt, dass sie in ihrem neuen Outfit integriert hat und sich danach auch noch bedankt, dass sie es nun trägt. Das zeigt zumindest von Ashs Seite aus, dass er endlich auch mal mit offenen Augen durch die Welt geht und das ihm das es ihm schon Nahe gegangen ist. Aber viel mehr ist auch noch nicht passiert.
    Die Frage ist nur, warum die Produzenten jetzt ein Mädchen einbauen, welches offensichtliche Gefühle für Ash hegt, wenn dann nichts storyrelevantes passiert? Genauso gut hätten sie es damit belassen können, dass es einfache Hints geben wird, wie bei ihren Vorgängerinnen. Also, warum wagen sie sich so weit nach vorne? Ich denke, irgendwas hat es noch auf sich. Was? das weiß ich auch nicht.


    Manchmal würde ich einfach sagen: "Wer A sagt muss auch B sagen!"

  • Ich weiß nicht, ob es jemals ein richtiges Pairing zwischen zwei Hauptcharaktere geben wird. Aber eines muss man sagen, mit Serena sind sie jetzt ja schon mal einen Schritt weiter gegangen und haben eine Protagonistin eingebaut, die offensichtlich für Ash schwärmt. Was er wiederum von ihr hält, wissen wir nicht, aber es gab auf jeden Fall Andeutungen, dass sie ihm nicht komplett egal ist. Schon alleine, dass er das blaue Band wieder erkennt, dass sie in ihrem neuen Outfit integriert hat und sich danach auch noch bedankt, dass sie es nun trägt. Das zeigt zumindest von Ashs Seite aus, dass er endlich auch mal mit offenen Augen durch die Welt geht und das ihm das es ihm schon Nahe gegangen ist. Aber viel mehr ist auch noch nicht passiert.
    Die Frage ist nur, warum die Produzenten jetzt ein Mädchen einbauen, welches offensichtliche Gefühle für Ash hegt, wenn dann nichts storyrelevantes passiert? Genauso gut hätten sie es damit belassen können, dass es einfache Hints geben wird, wie bei ihren Vorgängerinnen. Also, warum wagen sie sich so weit nach vorne? Ich denke, irgendwas hat es noch auf sich. Was? das weiß ich auch nicht.


    Manchmal würde ich einfach sagen: "Wer A sagt muss auch B sagen!"

    Da hast du schon recht. Irgendwas haben sich die von Pokemon sich schon was dabei gedacht, da steckt schon ein gewisser Plan und ziel dahinter. Nicht umsonst wird dieses Parring so stark gepusht, weil man hatte bisher noch nie ein Pokegirl/Protagionistin die so offensichtlich für Ash schwärmt. Dies scheint zwahr einseitig zu sein aber wenn man so mache episoden anschaut und auch einige vergleiche bringt könnte man meinen das Ash in gewisser masen auch Serena mag vielleicht sogar mehr als die vorigen Pokegirls. Aber dieses Thema lässt sich dermaßen ausbauen und darüber streiten ob nun Ash Serena mag und wenn ja wie sehr, ob mehr als die anderen Pokegirls usw. Jedenfalls was ich interessant finde jetzt wie sich Ash bezüglich Serena verhält was ich bei kein anderen Pokegirl bemerkt habe und wenn nicht in den maße sind folgende sachen. Komplimente, Das Geschenk + das er bemerkt und sich bei Serena bedankt das sie das Geschenk also dieses Band trägt, Das Ash Serena eingeladen hat mit ihr zu reisen und das Ash höchstverscheinlich auch eher mehr unbeabsichtigt durch seine neue Mentor rolle auch wo Serena nicht wusste was sie machen sollte oder nicht wusste ob sie das Angebot von dieser Paula annimmt also bei schwirigen entscheidungen für Serena da war und ihr Rat gab. Aber wie gesagt das lässt sich soweit ausbauen und darüber diskutieren was nun wirklich dahinter ist und wie und was aber ich belasse es hierbei fürs erste.

  • Da hast du schon recht. Irgendwas haben sich die von Pokemon sich schon was dabei gedacht, da steckt schon ein gewisser Plan und ziel dahinter. Nicht umsonst wird dieses Parring so stark gepusht, weil man hatte bisher noch nie ein Pokegirl/Protagionistin die so offensichtlich für Ash schwärmt. Dies scheint zwahr einseitig zu sein aber wenn man so mache episoden anschaut und auch einige vergleiche bringt könnte man meinen das Ash in gewisser masen auch Serena mag vielleicht sogar mehr als die vorigen Pokegirls. Aber dieses Thema lässt sich dermaßen ausbauen und darüber streiten ob nun Ash Serena mag und wenn ja wie sehr, ob mehr als die anderen Pokegirls usw. Jedenfalls was ich interessant finde jetzt wie sich Ash bezüglich Serena verhält was ich bei kein anderen Pokegirl bemerkt habe und wenn nicht in den maße sind folgende sachen. Komplimente, Das Geschenk + das er bemerkt und sich bei Serena bedankt das sie das Geschenk also dieses Band trägt, Das Ash Serena eingeladen hat mit ihr zu reisen und das Ash höchstverscheinlich auch eher mehr unbeabsichtigt durch seine neue Mentor rolle auch wo Serena nicht wusste was sie machen sollte oder nicht wusste ob sie das Angebot von dieser Paula annimmt also bei schwirigen entscheidungen für Serena da war und ihr Rat gab. Aber wie gesagt das lässt sich soweit ausbauen und darüber diskutieren was nun wirklich dahinter ist und wie und was aber ich belasse es hierbei fürs erste.

    Mittlerweile glaube ich, dass das wirklich eine einseitige Liebe ist und bleibt. Serena hat einfach sehr von Ash geschwärmt, weil er sie damals aus dem Wald herausgeführt hat. Allerdings denke ich auch, dass ein großer Grund für die Schwärmerei auch an Ash Charakter lag. Er war immer positiv eingestellt und war voller Träume, die er nachjagen konnte - Serena hingegen sah immer alles eher negativ und wurde von ihrer Mutter zu etwas gezwungen, dass sie nicht mochte. In Ash erkannte sie jemanden, den sie bewundern konnte. Ich gehe auch soweit und sage wirklich, dass das keine wirkliche Liebe seitens Serena war, sondern einfach nur eine Schwärmerei. Für echte Liebe sind mir die beiden auch tatsächlich noch ein bisschen zu jung.
    Jetzt, wo Serena auch endlich ein Ziel für sich gefunden hat, ist sie nicht mehr wirklich darauf angewiesen, sich an Ash zu hängen.


    Von Ashs Seite aus kam wirklich so gut wie gar nichts. Gut, er ging nett mir ihr um, hat ihr geholfen und sie angelächelt, aber das tat er mir all seinen anderen Begleiterinnen eben auch. Das Geschenk kann auch einfach nur platonisch gewesen sein, jedenfalls hat es ja gar keinen echten Grund gegeben, warum er ihr es jetzt schenken sollte. Er wollte das Band vielleicht auch einfach loswerden, weil er selbst nichts mit anfangen konnte.
    In der heutigen Folge sah man auch, wie er Serena angeschrien hat, obwohl sie es nur gut gemeint hat. Das hat mich wieder etwas mehr dazu gebracht, jetzt davon auszugehen, dass Ash in Serena vielleicht tatsächlich nicht mehr sieht, als eine Begleiterin. Auch der Flashback heute bestätigt da meine These. Warum konnte Ash sich nicht an Serena erinnern, aber daran, wie er im Regen unter einen Baum saß und die wilden Pokemon zu sich lockte. Serena hat für ihn nie den Wert gehabt, den die Pokemon für ihn haben.
    Er ist einfach jemand, der seinen Träumen hinterher jagt und das ist das Wichtigste für ihn.

  • Mittlerweile glaube ich, dass das wirklich eine einseitige Liebe ist und bleibt. Serena hat einfach sehr von Ash geschwärmt, weil er sie damals aus dem Wald herausgeführt hat. Allerdings denke ich auch, dass ein großer Grund für die Schwärmerei auch an Ash Charakter lag. Er war immer positiv eingestellt und war voller Träume, die er nachjagen konnte - Serena hingegen sah immer alles eher negativ und wurde von ihrer Mutter zu etwas gezwungen, dass sie nicht mochte. In Ash erkannte sie jemanden, den sie bewundern konnte. Ich gehe auch soweit und sage wirklich, dass das keine wirkliche Liebe seitens Serena war, sondern einfach nur eine Schwärmerei. Für echte Liebe sind mir die beiden auch tatsächlich noch ein bisschen zu jung.Jetzt, wo Serena auch endlich ein Ziel für sich gefunden hat, ist sie nicht mehr wirklich darauf angewiesen, sich an Ash zu hängen.


    Von Ashs Seite aus kam wirklich so gut wie gar nichts. Gut, er ging nett mir ihr um, hat ihr geholfen und sie angelächelt, aber das tat er mir all seinen anderen Begleiterinnen eben auch. Das Geschenk kann auch einfach nur platonisch gewesen sein, jedenfalls hat es ja gar keinen echten Grund gegeben, warum er ihr es jetzt schenken sollte. Er wollte das Band vielleicht auch einfach loswerden, weil er selbst nichts mit anfangen konnte.
    In der heutigen Folge sah man auch, wie er Serena angeschrien hat, obwohl sie es nur gut gemeint hat. Das hat mich wieder etwas mehr dazu gebracht, jetzt davon auszugehen, dass Ash in Serena vielleicht tatsächlich nicht mehr sieht, als eine Begleiterin. Auch der Flashback heute bestätigt da meine These. Warum konnte Ash sich nicht an Serena erinnern, aber daran, wie er im Regen unter einen Baum saß und die wilden Pokemon zu sich lockte. Serena hat für ihn nie den Wert gehabt, den die Pokemon für ihn haben.
    Er ist einfach jemand, der seinen Träumen hinterher jagt und das ist das Wichtigste für ihn.

    Viellen dank für den kleinen Spoiler :P, ich denke mal du sprichst damit episode 28 aus Staffel 19 an. Mir ist da auch schon aufgefallen das Ash schon in episode 27 als er seine sachen Serena an die brust drückte wie hier nimm mal ziemlich grob mit ihr umsprang.Also ich sehe 2 möglichkeiten obwohl die 2. mir weniger gefallen würde aber dennoch durchaus zuzutauen wäre. 1. Wäre eigendlich das was sich jeder der so gehypt auf dieses Amourshipping ist sich wünscht aber auch an sich meiner meinung nach wohl die etwas bessere lösung wäre. Das es in den nächsten episoden sich mehr um Ash & Serena dreht, wo aber Serena diejenige ist die Ash aus seiner lage hilft. Aber danach wäre eine deutliche entschuldigung von Ash angebracht was aber da auch sicherlich so oder so kommen wird. die 2. Möglichkeit obwohl es weniger wahrscheinlich ist aber dennoch möglich wenn man Pokemon kennt ist das die von Pokemon gar nicht damit gerechnet haben das so ein wirbel um dieses Amourshipping entsteht, und nun versuchen sie damit die handbremse anzuziehen und wie du schon richtig sagtest das dan Serena dann merkt das Ash vielleicht doch nicht der ist für den sie ihn hält. Dies würde aber meiner Meinung nach nicht nur einen starken bitteren beigeschmack zurücklassen sodern auch den Animie an sich einen kleinen dämpfer verpassen. Serena ist nunmal beides Amourshipping und halt die peformerin die Kalos Queen werden will, und das mit einer gesunden verteilung von 30%Amourshipping und 70% Perfromerin. Das vergessen zwahr einige leider und machen 100% Amourshipping draus, aber man darf auch nicht das Amourshipping meiner meinung nach zu sehr vernachlässigen Serena ist nunmal beides. Was das andere angeht also die beziehung vin Ash zu Serena sage ich jetzt nicht weiter dazu, weil wie ich vorin schon sagte das thema kann man ausbauen noch und nöcher. Damit könnte man darüber ohne ende streiten und diskutieren welche partei nun recht hat einig wird man sich sowieso nicht :P

  • Hi,
    ich versuch mich ihr mal einzumischen^^
    ich fand die Idee nenn ich das jetzt mal am Anfang wirklich gut und sah auch viel potenzial dahinter.
    Nur leider musste ich schnell festsellen das die ganze Sache woll nur dazu gedient hat, das mehr Leute
    wieder die Serie schauen, kann mich dran erinnern als es die ersten Infos zu der Folge gab wo Ash und Serena
    angeblich ein Date haben sollen, wie viel plötzlich hier geschreiben würde, hab ich so auch noch nicht gesehen.



    Zitat von Pretty_Kirara-chan

    In der heutigen Folge sah man auch, wie er Serena angeschrien hat, obwohl sie es nur gut gemeint hat.

    Hab die Szene auch gesehen und würde es vllt mal so sagen, sie war zur falschen Zeitpunkt am falschen Ort,
    sprich, Ash wollte allein sein und Nachdenken und sie hat mehr oder weniger gestört.
    Das seine Reaktion natürlich dennoch so nicht geht ist natürlich auch klar, zeigt finde ich aber auch wie gut die
    Gruppe zusammen gewachen schon ist.



    Zitat von Pretty_Kirara-chan

    Auch der Flashback heute bestätigt da meine These. Warum konnte Ash sich nicht an Serena erinnern, aber daran, wie er im Regen unter einen Baum saß und die wilden Pokemon zu sich lockte. Serena hat für ihn nie den Wert gehabt, den die Pokemon für ihn haben.

    Ich persönlich muss sagen das ich jetzt nicht ganz verstehe, was Serena damit zu tun haben soll?
    Für mich war der Flashback da um zu zeigen das auch Ash mal Angst hatte und nicht immer dieser Draufgänger
    und Abendteuer liebende Person ist, so wie wir ihn jetzt kennen,




    Zitat von Nobody

    . Mir ist da auch schon aufgefallen das Ash schon in episode 27 als er seine sachen Serena an die brust drückte wie hier nimm mal ziemlich grob mit ihr umsprang

    muss dir zustimmen, wirkte jetzt eher grob, man kann es aber vllt auch anderes herum sehen
    Warum zB gibt Ash seine Jacke ihr und nicht Citro? da kann man auch was rein interpretieren.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich bin jetzt so halbwegs im Bilde Die 28 episode habe ich zwahr noch nicht angeschaud aber die Prewiv oder wie man das nennt.Das Ash Serena angeschriehen hat gut das passte schon zu diesen veränderten Ash den wir ja in episode 27 schon kennengelernt haben. Dies spircht ja auch Serena auch an das sie den alten Ash zurückhaben will der der immer gut drauf ist, weshalb es zu Streit kam und Serena einen Schneebal nach Ash warf. Und ich sag es mal so egal wie sehr du eine person magst jeder zofft sich mal oder man schreit denjenigen oder diejenige an obwohl man das nicht so meint. Ich will jetzt nicht so weit gehen das es bei Ash genauso der fall war dafür hat man von Ash's seiten noch zu wenig gesehen um diese these zu schließen, aber man kann auch nicht automatisch nicht behaupten das dies ein beweiß wäre weshalb Ash in Serena nur eine begleiterin sieht. Mit dem Flashback ist das logisch gesehen auch leicht erklärt, wie schon richtig gesagt war Serena auch als Kind recht ängstlich und unentschlossen. Zudem wollte ihre Mutter das aus ihr eine Rihorn Reiterin wird wie sie es war obwohl sie das Trainig hasste. Ash den sie jedoch im Sommercamp traff war jedoch total positiv und hatte ein klares Ziel vor augen wehalb sie ihn u/a auch bewunderte. Jedenfalls wenn du als Kind oder gar so einen ganz bessonderen moment in deinem Leben hast erinnerst du dich dein leben lang daran. Ash hingegen hatte nicht die probleme die Serena hatte für ihn war sozusagen fast jeder tag ein fröhlicher sonnenschein Tag. Deswegen war auch der Tag andem er Serena traf nichts allzu bessonderes für ihn sondern ein Tag wie jeder andere. Und deswegen konnte er sich auch nicht auf anhieb an Serena erinnern. Dafür konnte er sich an einem anderen Tag erinnern der ihn als Kind mehr beeindurckt hat. Wegen eines bessonderen ereignisses und wenn ich nicht komplett falsch liege war Ash als Kind in so in einer ähnlichen Situation. Also das es drausen Stürmte und der mit den Pokemon einen gemiensammen unterschlumpf suchte. Deswegen konnte er sich auch daran erinnern weil dieser moment was bessonderes für ihn war jedoch das Sonmmer Camp bei Prof Eich ein fröhlicher tag wie jeder andere. Und für Serena wahr halt Prof Eich's Sommer Camp was bessonderes weil sie dort Ash kennenlernte jemand der immer possitiv drauf war und ihr aus dem Wald half. Sie war halt als Kind ängstlich und undentschlossen so kamen nicht vielle bessondere Kindheitsmomente auf deswegen sticht der Tag an dem sie Ash kennenlernte so hervor. Ergibt doch sinn oder? Ich glaube niemand von uns kann sich an all unsere Kindergarten oder Kindesfreunde erinnern oder? Nur wenn die Freundschaft immernoch besteht oder diese Freundschaft/Bekanntschaft mit irgend einem bessonderen ereigniss in unserem Leben verknüpft ist.

  • Nur leider musste ich schnell festsellen das die ganze Sache woll nur dazu gedient hat, das mehr Leute
    wieder die Serie schauen, kann mich dran erinnern als es die ersten Infos zu der Folge gab wo Ash und Serena
    angeblich ein Date haben sollen, wie viel plötzlich hier geschreiben würde, hab ich so auch noch nicht gesehen.

    Da fällt mir ein, wie war das eigentlich damals mit Haspiror und Pikachu?
    Hab den schluss von D&P wegen der Umstellung des Senders nicht mehr gesehen und weiß deshalb nicht, ob es einen finalen Moment gab.
    Aber ich bin ziemlich sicher, dass nichts, oder nichts besonderes kam.
    So wird es auch sein, so sehr man es sich auch wünscht. Sie wird ihren Traum in einer anderen Region verfolgen und Ash wird jemand anderen finden und sie wird nichts mehr zu ihren Gefühlen für ihn sagen.

  • Da fällt mir ein, wie war das eigentlich damals mit Haspiror und Pikachu?Hab den schluss von D&P wegen der Umstellung des Senders nicht mehr gesehen und weiß deshalb nicht, ob es einen finalen Moment gab.
    Aber ich bin ziemlich sicher, dass nichts, oder nichts besonderes kam.
    So wird es auch sein, so sehr man es sich auch wünscht. Sie wird ihren Traum in einer anderen Region verfolgen und Ash wird jemand anderen finden und sie wird nichts mehr zu ihren Gefühlen für ihn sagen.

    Da war es so das Pickachu und Plinfa sich heulend in die Arme lagen sollte halt aber Haspiror haben sie komplett ausgellassen in der Abschiedsszene das war schon komisch. Zuzutrauen wäre es dem von Pokemon, leider .... ich denke mal das hauptproblem was sie haben ist sie haben eine idee, öfters sicher auch eine echt gute trauen sich diese aber nicht bis zum ende durchzuziehen. Weil ganz ehrlich diese starke prisänz die dieses Amourshipping im Animie in Manch episoden hat das ist eindeutig geplant. Zumindest finde ich es gut das die von Pokemon nicht nur Serena durch dieses Amourshipping indendifizieren oder Hauptsächlich davon sondern es eig. ein gutes gleichgewicht von 30/70 herscht aber wenn man das schon so in den Animie reinbringt muss ein gewisser plan dahinter sein. Und dieser Plan kann nicht nur zum zweck der einschaltquoten dienen um dann das ganze wieder einfach so unter dem Teppich zu kehren. Damit täte Pokemon sich auf kurz oder lang sich selbst ein bein stellen denn irgendwann schaut kaum jemand Pokemon mehr, jeder kennt die abläufe und die fans haben es satt davon nicht das zu bekommen was sie wollen. Bzw ihn sind diese falschen andeutungen/versprechen einfach leid weil sie eh wissen das sich soweiso nichts ändert und alles wie gehabt bleibt. Das einzige worauf sie sich eventuell freuen können ist das Ash sich etwas nach 23.Staffeln dann wieder ein stückchen weiterentwickelt und ein Power up bekommt. Und ich bin mir sicher das die von Pokemon auch soweit denken können. Deswegen ist auch derzeit XY/Z u.a zurzeit auch so beliebt weil diesmal auch was anderes geboten wurde. Ein anderer Ash, dieses offensichtliche Amourshipping, Die mehr als beeindruckende entwicklung von Serena usw. Und deswegen war auch DP so beliebt weil Ash da auch ein weiterentwickelter war, und mit Paul auch einen echten Rivalen hatte. Und irgendwie hatte auch das mit Lucia Hand&Fuß, nur Rocko ist leider im Hindergrund versunken weshalb sie ihn am ende von DP ganz schnell zum Pokemon Arzt machten damit sie eine erklärung haben weshalb er nicht mehr mit Ash mitreist. Ich bleib dabei wenn man offensichtlich dieses Amourschipping im Animie einbaut muss man sich als Produzend dabei was denken und ein gewissen plan haben. Und nicht einfach nach lust und laune weil man wenig einschaltquouten hat das da mehrere einschalten um sie dann am ende doch zu verarschen unddie ganze sache heimlich under dem Teppich zu kehren. Das kann man sich vielleicht 1 mal leisten weil man noch andere pläne hat vielleicht auch 2 mal wenn der Animie aber da ist das schon kritisch, da müssen schon mehrere jahre abstand dazwischen sein. Aber wenn man das wieder und wieder und wieder macht klar schaltet keiner mehr ein weil die Zuschauer sich betrogen fühlen.

  • Hi,
    ich gebe dir Recht @Nobody so habe oder denke ich auch immer noch
    nur irgendwann muss auch, wenn sie wirklich irgendwas dahingehen planen auch passieren.
    Viel Zeit ist jetzt auch nicht mehr, der letzte Arenakampf hat stattgefunden, heisst das nächste wäre dann
    die Liga, danach warscheinlich der Kampf gegen Team Flare und vllt danach noch ein weiteres Gebiet, wie es bisher
    ja immer so war, siehe zB B/W mit denn Inseln
    da ist jetzt nicht mehr wirklich viel Zeit, auch wenn was kommt muss es mMn auch passen und nicht einfach so
    wie es zB bei anderen Animes ist wo es zwar mal gesagt wird, aber eigentlich keine großere Bedeutung zu haben scheint.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also Ich persönlich würde denken die folgeneden episoden dienten bzw werden unter anderem dazu dienen Ash & Serena näher zu bringen. Ich weiß es ist ein heikles thema das sich bis ins unermässliche ausbauen lässt wie ich dies schon öfters sagte aber ich habe das einfach mal so im gefühl das dies so kommen wird. Ob ich recht behalte oder nciht sehen wir mit der Zeit jedenfalls ist starteten sie die ganze sache nicht ohne einen gewissen Plan oder Ziel dahinter.Bisher war ja Ash's neue rolle sozusagen als Art Mentor für die anderen und ich glaub die nächsten episoden werden wir es mal etwas andersrum sehen wo die anderen für Ash da sind bessonders Serena. Vielleicht was ich gerne sehen würde ist wenn sie XY/Z noch ein wenig Strecken sozusagen eine Bounusstaffel draus machen aber dazu wird es sicher nicht kommen. Wie dur richtig sagtes es kommt eigendlich danach nur noch die Liga das siend sagen wir mal 6-10 episoden, die gechichte mit Tem Flear nochmal wenn man das bisschen in die länge zieht ca 6 episoden dann kommen noch vielleicht 10-20 Inselepisoden raus wie Orenge inseln oder wie in B/W keine ahung wie diese hießen plus 5-10 random episoden und das war's wenn überhapt. Jedenfalls mit einem bin ich mir sicher das Pokemon wen XY/Z ein emozionales ende wird bessonders zwischen Ash & Serena. Es ist zwahr Pokemon durchaus zuzudrauchen das sie die ganze sache einfach unter dem Teppich kehren wollen aber ich bin mir sicher das sieselbst ganz genau wissen das sie sich damit nur selbt ob nun auf kurz oder lang nur selbst ein bein stellen. Kein Produzent baut etwas ein und so groß auf sieht das es erfolg hat um dann eseinfach so heimlich unter dem teppich zu kehren. Das macht man wenn man sieht das das gar nicht gut bei den Zuschauern ankommt das man das still und heimlich under dem Teppich kehrt, aber wenn es von den zuschauern angenommen wird wieso sollte ich da einfach so den wind aus den Segeln nehmen?. Das täte meinen Produkt was ich für den fan's biete gar nicht gut tun man will ja gleichzeitig auch irgendwie ja mit für das eigene Produkt also dem eigenem Animie werben. Und wenn man bei einer Sache die sehr gut läuft einfach so den Riegel vorschiebe stimmt das so mache Zuschauer schlecht und sie schauen lieber etwas anderes. Folge sinkende einschaltquoten, und damit auch ein ziemlich schlechter Start bzw schlechte anfangs bedningungen für den neuen Animie Sonne & Mond. Denn je Zufriedener die Zuscheuer mit dem alten Animie sind desto mehr schaltet man auch beim neuen ein stimmt doch oder?. Aber wenn man jetzt dieses Amourshipping das erst so groß aufgebaut wurde einfach so fallen lässt und unter den Teppich kehrt, sowie der Abschied einfach lau ist so wie einfach tschau und gut ist verärgert man halt ein großteil der fans. Weil man sich als Zuschauer dann Betrogen fühlt zudem werden dann wie auch schonmal gesagt je öfter das vorkommt immer weniger leute einschalten weil sie genau wissen das eh alles beim alten bleibt und sie um deren hoffungen betrogen werden. Und Pokemon hat wenn ich mich recht entsinne schon einige chanchen nicht genutzt und so manchen fan verärgert. Weshalb sie vielleicht auch auf die idee mit dem Amourshipping gekommen sind damit wieder welche Zuschauen und die einschaltquoten wieder steigen.

  • Zur Szene, in der Ash Serena angeschrien hat. Das seh ich nämlich ein wenig anders. Wenn die Writer das Shipping wirklich noch weiter nach vorne bringen hätte wollen, dann wäre dies die perfekte Szene gewesen, um auch endlich mal von Ash ein wenig Gefühl zu zeigen. Das tat man allerdings nicht.
    Wollte man eine Shipping-Szene daraus machen, hätte man das alles ein wenig umschreiben müssen. Dann hätte Ash, nachdem er sie angeschrien und sie dann weg gerannt ist, ihr hinterher laufen und gleich entschuldigen müssen. Das tat er aber nicht, was für mich einfach gegen ein Shipping spricht. Auch die Entschuldigung von Ash an Serena am Ende der Folge war ja nur so nebenbei geschehen.


    Was den Flashback anging, so hab ich die Erinnerung von Serena an das Zeltlager und Ash Erinnerung an die Random-Pokemon verglichen. Serena schien er komplett vergessen zu haben, an die Random-Pokemon konnte er sich aber ohne Probleme erinnern.


    Ja, das in Folge 27 hat mich auch ziemlich überrascht. Ich denke nämlich mittlerweile wirklich, dass Ash einfach null Interesse an Serena hat.

  • a, das in Folge 27 hat mich auch ziemlich überrascht. Ich denke nämlich mittlerweile wirklich, dass Ash einfach null Interesse an Serena hat.

    Stand das je zur Debatte? Natürlich hat er nur rein freundschaftliche Gefühle für sie.
    Die Frage wäre eher gewesen, ob sich mehr daraus hätte entwickeln können,
    ob er welche hätte entwickeln können.

  • Stand das je zur Debatte? Natürlich hat er nur rein freundschaftliche Gefühle für sie.Die Frage wäre eher gewesen, ob sich mehr daraus hätte entwickeln können,
    ob er welche hätte entwickeln können.

    Nein, die Frage wäre gewesen, ob die Produzenten so weit gegangen wären und zwischen Ash und Serena mehr zu zeigen als nur Freundschaft. Deswegen schrieb ich auch, dass Ash wohl wirklich null Interesse an Serena hat und das wahrscheinlich auch das Ende des (eigentlich nicht vorhandenen) Shippings sein könnte.
    Theoretisch hätte ja nicht viel dagegen gesprochen, dass die beiden sich etwas näher gekommen wären, wenn die Produzenten es den gewollt hätten - aber wie es scheint, war dies nie der Plan.

  • Zur Szene, in der Ash Serena angeschrien hat. Das seh ich nämlich ein wenig anders. Wenn die Writer das Shipping wirklich noch weiter nach vorne bringen hätte wollen, dann wäre dies die perfekte Szene gewesen, um auch endlich mal von Ash ein wenig Gefühl zu zeigen. Das tat man allerdings nicht.Wollte man eine Shipping-Szene daraus machen, hätte man das alles ein wenig umschreiben müssen. Dann hätte Ash, nachdem er sie angeschrien und sie dann weg gerannt ist, ihr hinterher laufen und gleich entschuldigen müssen. Das tat er aber nicht, was für mich einfach gegen ein Shipping spricht. Auch die Entschuldigung von Ash an Serena am Ende der Folge war ja nur so nebenbei geschehen.


    Was den Flashback anging, so hab ich die Erinnerung von Serena an das Zeltlager und Ash Erinnerung an die Random-Pokemon verglichen. Serena schien er komplett vergessen zu haben, an die Random-Pokemon konnte er sich aber ohne Probleme erinnern.


    Ja, das in Folge 27 hat mich auch ziemlich überrascht. Ich denke nämlich mittlerweile wirklich, dass Ash einfach null Interesse an Serena hat.

    Ich weiß nicht hat er nicht gleich danach wo Serena weggelaufen ist nach der truppe gesucht?. Kann auch sein das er erstmal gegrübelt hat ich sah wie gesagt nur die Preview. Ansonsten könnte man lange darüber streiten/diskutieren wie oder was schließlich reagiert jeder Mensch auch anders, wir werden es alle mit der zeit schon erfahren. Und das mit dem Flashback wie ich schon sagte rein logisch ist das ganz einfach erklärt. Serena war als Kind ziemlich unentschlossen und ängstlich zudem, wurde sie von ihrer Mutter zu deiesem Rihon Rennen gedrungen was sie ja eigendlich überhaupt nicht mochte. Und im Sommercamp von Prof Eich traf sie Ash der sie aus dem Wald geholfen hat, zudem hat sie ihn schon damals wegen seine positive einstellung und tatendrang bewundert. Das war nunmal ein ganz bessonderer Moment in Serenas Kindheit, weshalb sie sich auch an Ash auch erinnert. Für Ash hingegen war es halt kein so besseonderer Tag, es war ein fröhlicher Tag wie jeder andere auch. Dafür ist ihn halt das mit den Pokemon für ihn in erinnerung geblieben weil dies für ihn ein bessonderer Tag war, an den Flashback kann ich mich nicht mehr so genau erinnern aber wenn ich mich nicht irre war das einer wo er als Kind mit dem Pokemon schutz vor dem Sturm suchte. Das von Ash's seit bisher nichts wirkliches kam und das mit episode 27 wo man dachte wow was geht mit Ash ab seit wann behandelt er Serena wie ein Obejkt. Diese 2 thesen gebe ich dir recht sprechen schon dagegen das Ash was von Serena will.Hingegen würde ich die Flashbacks & das Ash Serena angeschriehen hat nicht zwingend als grund nennen. Andernseits war Ash ja ab episode 27 nicht mehr der Ash denn wir Jahrelang kannten zumindest ab den Arenakampf. Wie gesagt Darüber lässt sich Streiten/Diskudirieren noch und nöcher, nur die zeit wird zeigen wie es weitergeht. Jedenfalls bin ich mir nur in einer sache sicher das am ende von Pokemon XY/Z ein emozionales, wenn sogar das emonzionalste ende kommen muss. Bessonders bei Ash & Serena auch wenn Ash jetzt meinetwegen keine gefühle für Serena hat sollte man dennoch Serena ihre gefühle gestehen lassen und igrendetwas daraus machen. Es muss halt dem Animie und auch von dem Animie provoziere Amourshipping gerechtes ende werden. Wie ich schon sagte man baut nicht ohne grund sowas ein da steckt ein gewisser plan/ziel dahinter, und da kann man dies auch nicht einfach versuchen still und heimlich unter dem teppich zu kehren. Damit täte Pokemon sich nur selbst schaden sie haben verolgen schon einen gewissen plan. Aber wie der plan aussieht und ob sie letztendlich den mut haben den Plan bis zum ende durchzuziehen steht noch in den sternen.

  • Nein, die Frage wäre gewesen, ob die Produzenten so weit gegangen wären und zwischen Ash und Serena mehr zu zeigen als nur Freundschaft. Deswegen schrieb ich auch, dass Ash wohl wirklich null Interesse an Serena hat und das wahrscheinlich auch das Ende des (eigentlich nicht vorhandenen) Shippings sein könnte.Theoretisch hätte ja nicht viel dagegen gesprochen, dass die beiden sich etwas näher gekommen wären, wenn die Produzenten es den gewollt hätten - aber wie es scheint, war dies nie der Plan.

    Pokemon eigendlich eine zielgruppe von 6-12 Jährigen oder so hat ist allgemein eine paarung zwischen 2 Hauptcharackteren unüblich. Deswegen wird es auch in Pokemon sowas wohl auch nie wircklich geben. Es sei den es gäbe ein umdenken bei den Produzenden bei Pokemon und sie wenden sich lieber den Älteren Zuschauern zu.