Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fantasy und Liebe, meistens beides vermischt, so wie in "Bis(s) zum Morgengrauen" und folgende z.B., ansonsten Fantasy und Abenteuer, so wie Eragon, Harry Potter, Drachen- und Schattenkämpferin, Chroniken der Unterwelt, Goldener Kompass, Bartimäus, Kinder des Dschinn, Feuerbund, ... Wenn ich jetzt alle aufzählen würde, würde ich niemals fertig werden^^

  • Ich lese eigentlich jedes gute Buch, das ich in die Hände kriege, sei es nun Fantasy, Geschichtliches, Abenteuer, Thriller oder Krimi. Solange Handlung und Charaktere eines Buches mich überzeugen, ist es mir relativ egal, zu welchem Genre es gehört. In letzter Zeit lese ich aber viel Fantasy, insbesondere Sachen wie "Tintentod" oder "Bis(s) zum Abendrot".

  • Ich lese am liebsten Abenteuer und andere Geschichten!
    Naja unter andere verestehe ich so was wie Nero Corleone!
    Wer dieses Buch net gelesen hat ist echt arm dran!
    Naja und ich lese real Gesichten!
    Erst kürzlich gelesen:
    Das Wunder von St.Petersburg!
    Ist echt ein fantastisches Buch!
    Oder englische Bücher z.B:
    The Sisterhood of the Traveling Pants!
    Ist echt toll gibts auch auf deutsch da heißt es:
    Eine für 4!


    Naja ich weiß net ob euch die Bücher was sagen aber wer sie kennt sollte sie weiterempfhelen!
    Vor allem Das Wunder von St.Petersburg!'

  • naja ich bin mehr zu fantasy büchern geneigt allerdings bin ich da sehr wählerisch also ich greif lieber zu den büchern wo es mehr um magie oder sowas geht als um trolle oder ähnliches warum weiß ich auch nicht so genau^^
    aber ich habe letztens erst auch eine historische reihe gelesen die mir auch sehr gefallen hat war sehr interessant

  • Ich lese eig total gerne; am liebsten Fantasy, Krimis oder Thriller. Mein momentanes Lienlingsbuch ist 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'......... einfach toll dieses Buch *schwärm*. Da ist echt alles spannend, von der ersten bis zur lezten Seite....... Da mag man das Buch gar nicht wieder weglegen !!!Nur total traurig finde ich, dass so viele Charas sterben.... was eig total gar nicht sein müsste !!! Warum müssen ausgerechnet Lupin und Tonks sterben, wo sie doch gerade erst so glücklich waren ??!!! Echt zum Heulen... ;(



    Und sonst.....wenn es nicht zu kitschig ist, les ich auch gerne Bücher, in denen es um die gute alte Liebe geht. ^.^

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Fantasy, dabei ists egal ob High Fantasy oder "normale", low Fantasy, obwohl ich manchmal so 'nen kleinen Hang zu unserer alltäglichen, normalen Welt auch ganz gern hab. Finde aber ganz neue, andere Welten auch ziemlich spannend und interessant. Ansonsten Paranormal, Dystopian/Utopian (geht ja schließlich fast Hand in Hand) und eben Young Adult. Bin nicht so der Fan von Krimis und Erwachsenenromanen, bin mir auch nicht sicher, ob ich mich auch später je für Erwachsenenromane begeistern könnte. Naja, wir werden sehen.

  • Ich lese am liebsten Fantasy, da kann man richtig die Seele baumeln lassen :huh: .


    Autoren gibt es viele gute! Harry Potter 1-7 ist natürlich Pflicht...


    Ansonsten noch Bücher von Lian Hearn ( Das Schwert in der Stille [weltklasse!!], ... ), Dan Brown ( ja, ich lese auch Krimis bzw. Thriller, z.B. Meteor, Illuminati, Sakrileg, ... ), Kai Meyer ( Seide und Schwert, ... ), Frank Schätzing ( Der Schwarm [genial], Mordshunger ), uvm.


    Wenn ich mich für ein Lieblingsbuch entscheiden müsste würde mir das sehr schwer fallen, jede Geschichte ist für sich einzigartig und viel zu facettenreich um mit anderen verglichen zu werden.


    Als " Top-Liste " würde ich sagen:


    Platz 1: Lian Hearn - Das Schwert in der Stille ( wie gesagt weltklasse! )


    Platz 2: Harry Potter - eigtl. alle aber Band 1,2,4 und 7 fand ich besonders gut.


    Platz 3: Dan Brown und Frank Schätzing - alle Bücher! xD

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Früher hab ich immer total gern Liebesromane gelesen a la "Freche Mädchen", falls das einer kennt ;) Hat sich inzwischen aber gelegt =D
    Ich les jetzt am liebsten Fantasy wie Harry Potter oder Herr der Ringe und am liebsten Krimi bzw. Horror. Mein Lieb. Autor ist der allseits bekannte Stephen King, hab z.Z. 7 Bücher gelesen (unter anderem ES, das ist echt zu empfehlen!) aber es werden bestimmt noch emhr kommen ;) Obwohl ich sogar schon Albträume hatte aber naja... :S;D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Also, bei ist das sehr ausgefächert, da ist von Fantasy bis hin zum Krimi alles zu finden.
    Bei Fantasy finde ich einfach toll, dass man sich einfach gut hineinversetzen kann und seine Vorstellungskraft benutz kann, sprich, man sich auch einzelne Szenen bildhaft vorstellen, das finde ich besonders schön. Da lese ich am Liebsten "Der kleine Hobbit", "Der Herr der Ringe", "Eragon", oder auch "Harry Potter". Insgesamt sehr unterschiedlich eben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also, ich lese so ziemlich alles, was mir gefällt. Am liebsten aber Fantasy. Ich liebe erfundene Gestalten.
    Ich mag so Leute nicht gern, die überhaupt nichts lesen. Mir ist aufgefallen, dass die Leute in meiner Klasse, die lesen, bessere Deutschnoten haben, als die die nix oder ganz wenig lesen. Auch finde ich es erschreckend, dass es Jugendliche gibt, die kein einziges Buch besitzen.
    Lesen ist was Schönes und wer nicht liest ist nicht cool, sondern eher dumm.

  • ich les eigentlich fast nur Fantasy, am liebsten was mit Magie. Ich liebe so erfundene Sachen wie Zauberer, Geister, Parallelwelten und so ein Zeug. Ich weiß selber nicht warum, is halt einfach toll weil es in unserer Welt sowas nicht gibt^^
    ich kann echt nicht vestehen, wie manche Bücher langweilig finden können (okay es gibt Ausnahmen, aber trotzdem ...)
    Mein lieblingsbuch is zur Zeit das erste Bartimäus buch^^


    als ich so 11 oder 12 war, also vor ca 1-2 jahren, hab ich fast nur krimis gelesen, aber mittlerweile irgendwie gar nicht mehr, ich find die meisten nur noch langweilig ... Die namen von den Büchern weiß ich auch nicht mehr. Ich hab trotzdem für fantasy UND krimi gestimmt ^.^

  • ich lese gerne Fantasy-bücher mit z.b. sprechenden Tieren, Abenteuerlichen Reisen, hexen und Zauberern.Wie Harry Potter, Die Unendliche Geschichte und die ganzen fortsetzungen aber auch Triologien wie Der Goldene Kompass usw.


    Jetzt les ich grad "Wolfsaga" da geht`s um sprechende Tiere, hauptsächlich aber nur um Wölfe.Und einen wolf, der will die ganze Welt beherrschen und einer von den guten wölfen wird schwer verletzt und stirbt ;( . Danach sterben noch 'n paar weitere...


    LG ~*~Lucario~*~

  • Ich lese viel und gerne Fantasy, weil ich die ganzen sachen coll finde wie z.B. fabelwesen und son kram ^^
    Habt ihr schonmal was von Twig, Quint und Rook gehört?
    Das sind die Hauptfiguren einer Buchreihe, wo es am anfang nur um Twig geht, dann sind Twig und quint in einem band dann kommen ein paar quint bänder und dann halt noch ein paar von rook ^^

  • Oh ich habe da schon einen gemischten Geschmack. Am liebsten mag ich Fantasybücher, vorallem wenn sie mit einer Liebesgeschichte verbunden sind *schwärm* Im Moment lese ich die Bis(s) Reihe von der Jugendbuchautorin Stephenie Meyer, bin zwar noch beim ersten Band, aber total fasziniert und begeistert von dem Buch :love:


    Ausserdem habe ich die Harry Potter Bücher gelesen, Ergaron, Narnia...einfach alles was mit Fantasy zutun hat, muss gelesen werden und bisher waren die meisten Bücher auch ein Erfolg ^^


    LG Beria

  • Ich habe für Fantasy und Abenteuer gestimmt, scheint unter den anderen Leuten, die abgestimmt haben, ja auch sehr beliebt zu sein...


    Zur Zeit sind meine Lieblingsbücher:


    Harry Potter (7,5,4,2,6,3,1 <-- Reihenfolge, welche ich am liebsten mag xD)


    Bis(s) (3,2,1 <-- Reihenfolge, welche ich am liebsten mag - Ich freue mich schon auf den vierten Band und die Edward-Version :D)


    Sternentänzer


    Blitz



    Ich schreibe auch Fantasie-Geschichten...

  • Also ich hab meine drei Favo Kategorien^^


    1) Abenteuer: Ich meine sowas wie Grimpow, Avala, Der Schwur des MacKenzie Clans, Das Erbe der MacDougals, Das Tal der Raben etc.
    Ich finde diese Kategorie einfach am coolsten! Muss ja nich immer um Mord gehen ;) Aber die oben genannten Bücher kann ich nur empfehlen :whistling:


    2) Fantasy: Meistens ist Fantasy und Abenteuer eh zusammen in ein Buch gepackt! Zumindest bei den meisten sag ich jetzt mal! Bei Avala zB gehts um ein junges Mädchen das die Gabe einer Heilerin und Seherin geerbt hat! Damit muss sie eben viele Abenteuer bestehen! Natürlich ist auch Magie im Spiel!!


    3) Krimi: Was gibt es spannenderes als einen guten Krimi? :D

  • Fantasy!!!!! Nix ist mir lieber. Hab' alle Lord of the Rings schon 10x gelesen (original und The Hobbit inklusive, Silmarillion erst 2x ;( ), Eragon 1&2 erst jeweils 5x, die Harry Potter Saga alle etwa 11x abgesehen vom dritten(25x@_@, hatte drei Monate die Bücher gesperrt bekommen :cursing: ), Artemis Fowl, Die Gilde der schwarzen Magier(trilogie), Drachenreiter, Redwall, The Chronicles of Narnia, The golden Compass,... Alle Bücher aufzuzählen würde zu lange dauern. Fakt ist: ich lese normalerweise nur im Original und mehr als ein Mal. Schreiben tu ich auch...ebenfalls Fantasy(schaut Mal meinen "Beruf"). Ist so ähnlich wie Eragon&Tlotr zusammen(wobei man sagen muss, dass Paolini fast alle Namen von Tolkien "geklaut" hat). Ich lese aber auch Thriller, Abenteuer/Survival-Bücher. Krimis eher weniger, weil...tja, eben nicht mein Ding ^.^

  • Bücher kann man das essen ?(
    Nein mal Spaß bei seite ich lese fast nie es sei denn wenn es in der schule lese noten gibt denn dann bekomme ich immer eine 2 auf lesen sonst lese ich nur wenn ich mal nicht weiter in Final-Fantasy weis in einem lösungsbuch oder hier im forum die beiträge anderer und natürlich alles im internet was mich interesiert

  • Ich lese fast ausschließlich Fantasybücher, Ausnahmen der Schulbücher bestätigen die Regel. Kennt ihr von Bernhard Hennen die Elfen-Saga? Das ist meiner Meinung nach das derweilen beste Fantasybuch das es gibt. Auch Eragon und die Drachenkämpferin-Triologin sind nicht schlecht. Ich liebe es für einige Stunden beim Lesen der Realität zu entkommen und sich in einer anderen Welt wiederzufinden. Und nicht zu vergessen liebe ich Sagen, Legenden und Fabelwesen. Da wir schon in einem Pokemonforum sind: Pokemon oder auch Digimon sind auch so etwas wie Fabelwesen.


    Realitätsnahe Bücher oder auch etwa realitätsnahe Animes oder Filme liegen mir überhaupt nicht. Wenn ich die Realität möchte, brauche ich nicht ein Buch sondern nur eine Zeitung zu lesen. ^_~