Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich les am liebsten Fantasy und Historische Romane (Ja jeder hat Macken, so auch ich ;P)
    Fantasy ist total spannend, wie zum Beisspiel Eragon oder Harry Potter^^
    Und zu den Historischen Romanen: Ich finde die einfach interesant^^ Biographien liebe ich auch^^ Ja ich weiß, bin ein Geschichte Freak -_-'

  • Fantasy und "andere", weil zuweilen landet doch alles mögliche in meinem amazon Einkaufswagen.


    Derzeit lese ich die "Kingmaker, Kingbreaker"-Duologie ("The Innocent Mage" und "The Awakened Mage", zu Deutsch: Königsmacher, Königsmörder), die ich wirklich empfehlen kann.


    Dann liegt auf meinem Nachschrank noch "Treasure Island" (Die Schatzinsel) und gerade ausgelesen hab ich "A Companion to Wolves" von Sarah Monette und Elizabeth Bear.


    Aber auch Monettes andere Serie, die mit "Mélusine" beginnt kann ich jedem, der Fantasy mag, nur ans Herz legen, das ist wirklich eine gelungene, ungewöhnliche Buchreihe.

  • Hm, hab mal für Abenteuer und Fantasie getimmt.
    Meine lieblings Bücher sind Harry Potter 1-7 und
    Tintenherz/-blut/-tot. Diese Bücher gefallen mir einfach
    mega doll, da sie sehr spannend sind und auch ein bisschen
    Fantasie erforden :D. Außerdem sind sie auch net zuuu
    kurz. Man hat also schön was zum Lesen.

  • Wer die Labyrinth-Reihe von Sarah Monette kennt und mag (Mélusine, The Virtu, The Mirador) könnte vielleicht auch an Havemercy von Jaida Jones und Danielle Bennet Gefallen finden, wobei letzteres vergleichsweise leichte Literatur ist; das Englisch ist leichter verständlich und die Story nicht so umfangreich. Trotzdem, viel Humor ist dabei und einige interessante Charaktere (wobei cih mich wie gesagt etwas an Monette erinnert fühle).
    In jedem Fall ist es schicke Fantasy mit großen, mechanischen magie-betriebenen Drachen. XD

  • Ich LIEBE Bücher! einmal hab ich in Geschichte gelesen, ein Sitznachbar hats gemerkt, verpetzt und der Lehrer hat bloß gesagt: "Ihr Problem." Ein Problem ist es nicht, aber manchmal lese ich so viel, dass mein Vater es mir verbieten will. Und vor allem Eragon, die Tintenwelt-Trilogie und Harry Potter find ich super. Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Trilogie von Isabel Allende über Alex und Nadia. ABER: Ich empfehle euch, keine Bücher von Thomas Brezina zu lesen! Die sind was für Kleinkinder!

  • Also ich lese am liebsten Jugend-Horror Bücher wie Fear Street oder Gänsehaut. Allerdings bin ich auch ein totaler Fan von Harry Potter und Bartimäus! Eigentlich lese ich beides je nach laune. Aber im (Sch)ocktober lese ich eigentlich besonders gerne Gruselbücher.

  • Ob ich das Buch lese hängt nicht davon ab ob es Fantasy, Roman oder so ist, das ist mir egal. Ist die Story für mich interressant lese ich es einfach. Das einzige was ich nicht mag sind Liebesschnulzen "Er umarmte sie Innig....,, usw. sowas lese ich nicht. Die Frauen sind in solchen Büchern immer geheimnissvoll und der Mann ein absoluter Frauenversteher - total weit hergeholt XD.

  • Ich hab mich nicht sonderlich auf ein bestimmtes Genre spezialisiert, aber doch, man merkt, dass ich eher zur Fantasie- und Dramasparte tendiere. Im Moment lese ich den ersten Band der Quatrologie "Das verlorene Reich", danach habe ich mir wieder vorgenommen, Herr der Ringe zu wiederholen :D . Was für einen Einfluss ein Film haben kann, den man erst vor kurzem gesehen hat!

    Zitat

    Die Frauen sind in solchen Büchern immer geheimnissvoll und der Mann ein absoluter Frauenversteher - total weit hergeholt XD.

    Haha, ja, das stimmt^^. Kann mich aber erinnern, viele dieser Bücher gelesen zu haben, weil sie mir entweder von einer Freundin empfohlen wurde oder eine Rezession darüber positiv ausgefallen ist, unabhängig davon, ob ich den Verfasser kannte, oder nicht.


    Gruß,

  • Die Frauen sind in solchen Büchern immer geheimnissvoll und der Mann ein absoluter Frauenversteher - total weit hergeholt XD.

    Ich mag sowas, denn es ist mal was anderes als zu den meisten Mario Barth verblödeten Deutschen, die nicht beziehungsfähig sind und dann ankommen, dass Frauen ja so anders wären. Aber andererseits ist es auch korrekt, dass solche missratenen Individuuen sich nicht reproduzieren können. Die Erde dankts.


    Ich lese gerne historische Romane, meist, wo es um Frauenschicksale geht. Sie wurden ja damals unterdrückt und benachteiligt, daher finde ich es gut, dass sie als Heldinnen allen Widrigkeiten trotzen und dennoch um ihr Recht kämpften. Beispiele sind die Päpstin, was in einer Zeit spielt, wo Frauen ja gar keine Rechte hatten. Dann noch die Wanderhure und die Feuerbraut, beides von Iny Lorentz, das eine spielt im Hochmittelalter, das andere zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges.
    Daneben lese ich gerne Geschichten, wo Tiere die Helden sind, meist Pferde. Scifi Geschichten um Maschinen mag ich ebenso, aber die schreib ich lieber selber.

  • Also ich lese immer eine Mischung aus Fantasy Bücher, dann Bücher die einen in die Vergangenheit katapultieren oder Bücher die eine Mischung aus Fantasy und Liebe haben.


    Besonders an Regentagen les ich gerne. Da kann man sich immer genau in die Person hineinversetzen von der man gerade ließt. Neben Pokemonspielen ist lesen meine große Leidenschaft.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich lese Fantasy geschichten. Die sind meistens spannend
    und auch lustig. Es kommt auch so was vor was es nicht
    gibt also find ich das auch schön. Ich bin nämlich ein
    Fan von sowas. Aber manchmal lese ich auch einfach nur Märchen.
    Meine Mama liest mir auch jeden Abend was vor. Dann lese
    ich noch selber (aber nicht jeden Tag).

  • ich lese alles, was keine kitschigen liebesgeschichte ist ._.
    das kann ich einfach nicht leiden, also neeee.
    krimis und fantasy und abenteuer und thriller sind schon ganz okay, aber nur wenn sie einen förmlich in einen bann ziehen, sonst nicht^^
    historisches kommt immer drauf an, wie das verpackt ist ^^ Ich hab letztes das Die Bücherdiebin gelesen, und das war auch leicht historisch, zweiter Weltkrieg. Aber eben nicht so doll darin verpackt,das ging dann aber auch noch.
    naja, ich lese momentan an die 7 bücher auf einmal xD die sind alle sehr unterschiedlich, aber ich hab zudem auch noch an die 40 bücher untern bett liegen, alles bunt gemischt, ich brauch unbedingt langweilige und warme sommerferien, sonst pack ich des ja nie.
    aber fantasy find ich am besten, hab grad auch eins von Garth Nix letztens bekommen, und doch gleich angefangen xD und der Prolog war schon geil, aber das erste Kapitel pwnd alles. fantasy ist schon cool xD

  • Ich lese vieles...
    Historisches, Scien-Fiction, Fantasy, Krimis, Thriller, etc. Gegen Liebesgeschichten habe ich rein gar nichts einzuwenden, wie man auch an meinem Avatar erkennen kann. Die besten Bücher sind für mich die Eragon-Saga und Twilight. Es geht doch nichts über ein gutes Buch, es kotzt doch immer wieder an, wie viel Fersehen geschaut wird, Zitate von Leuten aus meiner Klasse (so geschrieben, wie sie es aussprechen, also im richtig schönem Dialekt):

    Zitat von Zitat 1

    Ich schau mindeschtens zwei Stunde pro Tag, ohne de Fernseh kann ich nemmer lebe.


    Zitat von Zitat 2

    De Fernseh is in mein'm Zimma, der lääft die ganze Zeit.


    Zitat von Zitat 3

    Ich schau nur zwei Stunde pro Tag, am Wocheend abba noch a bissel mehr, so vier Stunde.


    Wenn man sich das nur mal so ansieht... Ich sitze sehr selten vor dem Fernseher, eigentlich nur wenn entweder "Wetten, das..?" oder "Verstehen sie Spaß" kommt. Von Sendungen wie "The next Uri Geller" oder "Germanys next Topmodell" halte ich gar nichts, bein ersten ist es einfach nur Humbug, beim zweiten verstehe ich nicht, was alle mit der Mode haben, die ändert sich doch eh wöchentlich.. :rolleyes: Davon halte ich also auch nichts.
    Bei meinem Lesetempo kaufe ich mir nur sehr selten Bücher, das wäre einfach zu teuer, ich bin Stammkunde bei der Bücherei. Wenn ich ein gutes Buch vor mir habe, dann bin ich schwer davon zu lösen, mitunter lese ich auch während der Schulzeit bis tief in die Nacht, auch wenn meine Eltern in solchen Fällen schimpfen. Aber von Büchern wie Twilight oder Eragon kann man mich nicht fernhalten, Bis(s) zum Ende der Nacht lese ich mittlerweile zum zehnten Mal, immer wenn bei mir auch nur die geringsten Anzeichen von Langeweile zu erkennen sind, dann kommt es zum Einsatz. Ist leider aus der Bibliothek, wir kaufen es uns erst (ich und meine Schwester), wenn es als Taschenbuch erscheint, ist einfach praktischer.


    //:

    Zitat von TreeXP

    Was für ein Glück das es eine große Bibliothek in unserer Gegend gibt, so kann ich mir die Bücher ausleihen, denn ich lese so 1-3 Bücher pro Monat.


    Das lese ich in einer Woche oder weniger 0_ô

  • Naja ich les am liebsten Bilderbücher oder Hörbücher naja zum eigentlichen thema :D
    fantasy romane (selbst ein mann will mal weinen) ok oder so krimis die sind immer spannend fantasy ist einfach nur spannend und hat action mein fernseher is immer aus der flirtet zu viel mit der fernbedinung :rolleyes

  • Ich lese gerne Krimis, wobei ich fast immer den Roten Faden verliere, und deshalb meist wieder von vorne beginnen muss. Aber ich finde die irgendwie spannend, dann lese ich noch gerne Fantasie (z.B grad lese ich "Die Oger"), ich lese eigentlich alles, außer so Liebes-Geschichts Bücher, die sind mir zu kitschig.
    Was für ein Glück das es eine große Bibliothek in unserer Gegend gibt, so kann ich mir die Bücher ausleihen, denn ich lese so 1-3 Bücher pro Monat.



    Wobei mir eine Frage einfällt: Was bedeutet eigentlich "Roman"? Ich lese manchmal welche, doch ich finde da kein Zusammenhang ._.

  • Ich lese krimis, Abenteuer, Fantasie gern, Im moment hatte ich fast aufgehört zu lesen, weil ich einfach kein Buch gefunden hab, welches ich dann auch lesen Wollte. Aber ich hab doch noch der herr der ringe gefunden, ich and schon den Film klasse aber das buch ist auch toll ich vertiefe mich ins buch und vergess die zeit, und so passiert es das ich ab und zu 100 seiten am Stück les.

  • Ich liebe lesen , es ist sozusagen mein LieblingsHobby ^^!! Ich lese fast alles aber am aller aller liebsten Fantasy !!!!!!!!!!!
    Ich habe bis jetzt so 70 Bücher gelesen , meine Lieblingsbücher waren : Tintenherz , Tintenblut und Tintentod , alle Biss Bücher , die Peter Reihe , die Elben , Drachenreiter und Eragon Harry Potter , die Märchen von Beadle dem Barden und der goldene Kompass.


    Im Moment bin ich voll auf Twilight , was man auch in Lovestory einordnen kann aber eigentlich bleibe ich bei Fantasy!!!!!!!!!!!!

  • also ich lese eigentlich historische bücher. fantsy hingegen mag ich überhaupt nict. was mir an Historischen büchern gefällt das man dabei auch etwas lernt. was mir an fantsy nicht gefällt: viel zu Fantastisch ;) . bei historischen büchern ist di Story meistens auch nicht erfunden und es macht mitr mehr spßaß wahre sachen zu lesen als erstunkene und erlogene. es gibt auch ausnahmen also Räuber Hotzenplotz und so habe ich schon gelesen aber es geht auch schon weiter weg von Fantasy...

  • Also ich interessiere mich für die Rubrik Fantasy / Abenteuer / Tierromane.
    Liebe finde ich auch schön, aber nicht wenn es da hauptsächlich drum geht, eher so als Nebenpackung ;)
    Freundschaftsgeschichten interessieren mich auch.
    Was mir auch gefällt sid die Werke von Edgar Allen Poe. Ich liebe seinen schwarzen Humor.