Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese sehr gerne Fantasy, aber vor allen Dingen auch klassische Literatur.
    Vor allen Dingen lese ich die Bücher gerne in Originalfassung :)
    Dazu gehören Bücher wie:
    Memoirs of a Geisha, Faust, Richard III (allg. Shakespeare), Der Sandmann, Nathan der Weise, Die Verwandlung, Animal Farm usw.
    Ich finde es ist so schade, dass nicht mehr jüngere Menschen klassische Literatur lesen :(

  • Ich bin auch ein Fan von Fantasy, aber nicht so sehr von diesem 0815 FantasyZueg (Drachenkämpfer, Drachenkrieger, Drachentänzer, Drachenprister, DrachenDrache). Ich lese viel lieber die Scheibenweltromane von Terry Pratchett, Zitat:

    Zitat

    Der kleine Dämon im Ikoknographen öfnnete die Luke und fing wieder an zu meckern: "Beschwer dich nicht! Ich war nicht derjenige der die ganzen Bilder von den nackten Frauen gemacht hat! Ich bin nicht Schuld das das ganze Rosa alle ist!"


    Das ist einfach saukomisch, aber trotzdem intelligent (ok, war wohl nicht die intelligenteste Stelle eben) und auch brutal (was bei Fantasy nicht fehlen darf^^)
    Ein weiteres Buch, welches ich mir gerade besorgt habe: 'per Anhalter durch die Galaxis' der Film ist einer meiner Lieblinge, deswegen möchte ich jetzt das Buch lesen.


    Natürlich lese ich auch literarische Werke, ich habe Huckelberrie Finn und Tam Sawyer sowie Don Quixote oder Onkel Toms Hütte regelrecht verschlungen.


    Man sieht also das mein Horizont weiter reicht als 0815 Fantasy

  • Ich bin eine richtige Leseratte, lese aber zu 99% Fantasy, sowas wie Eragon, Lord of Rings, etc.
    Eigentlich alles aus dem Bereich, am liebsten etwas mit mystischen Wesen, zum Beispiel Drachen =D
    Es sollte etwas spannender sein, so eine Schnulze vertrage ich nicht^^
    Natürlich kann was anderes auch ganz nett sein, aber das meiste, was mir gefällt, geht dann auch schon wieder in Richtung Fantasy, das ist nunmal der beste Lesestuff. Vllt. auch noch ein paar Mangas...

  • Ich habe mal Bücher gelesen wie die drei ???, aber jetzt lese ich eigentlich nicht mehr so richtig sondern schreibe Geschichten im BisaBoard. Aber egal wenn ich Bücher lese dann lese ich lieber so Fantasy-Storys, da diese hoch interessant sind. Und natürlich auch cool...


    Sui

  • Ich lese sehr gerne Fantasybücher, aber auch viele andere. Eigentlich lese ich jedes Buch, wenn mir der Schreibstil gefällt. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören: Harry Potter, Star Wars, Eragon, die Kinder des Dschinn und Glück kommt selten allein. Das sind zwar längst noch nicht alle, aber immerhin ein paar^^. Bücher wie Harry Potter und Eragon, also Fantasybücher, lese ich gerne, weil sie sehr spannend und gut geschrieben sind. Alles ist gut beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. Zudem mag ich Wesen, die nicht existieren (mir ist der Fachausdruck entfallen^^). Ich finde es interessant, wie unterschiedlich zum Beispiel Drachen von unterschiedlichen Personen dargestellt werden.
    Von den anderen Kategorien lese ich eigentlich nur vereinzelte Bücher/Buchreihen, weil mir dort nur wenige gefallen. Es gibt zum Beispiel, meiner Meinung nach, kein Buch auser "Glück kommt selten allein" das über Wissenschaft mit so viel Humor berichtet, aber bei dem die Inhalte trozdem wahr und sehr informativ sind. Insgesamt bleibt Harry Potter bei mir aber unangefochten an der Spitze.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich lese nicht.
    Ich hasse lesen (außer in foren).
    Ich hab mal ein Buch gelesen aber auch nur weil ich ne 6 im diktat hatte und meine mutter gesagt hat das man sich beim lesen merken kann wie die wörter geschrieben werden ob das stimmt seh ich ja dann wenn ich das diktat was ich neulich geschrieben hab zurück bekom

  • ich lese nicht sehr gerne aber wenn dann fantasy oder irgendwas mit einsamen inseln. momentan müssen wir in der schule das buch "Löcher" lesen. am anfang fand ich es total blöd, aber jetzt wo ich am ende bin finde ich es eigentlich richtig gut^^


    früher (grundschule) hab ich wirklich sehrgerne gelesen. am liebsten horror oder fantasy

  • Ich lese Fantasy-Bücher. Die finde ich interessanter und spannender als solche Mädchenbücher, in denen es fast immer darum geht, dass ein Mädchen sich nicht zwischen zwei Kerlen entscheiden kann oder dass sie Stress mit ihrer Freundin hat-.- sowas gibt´s genug im Real life, das muss ich mir nicht auch noch in Büchern antun. Vor allem liebe ich es, dass man ständig Hoffnung darauf hat, dass die Lieblingsperson im Buch irgendwas spannendes macht und/oder sich verletzt oder soar stirbt! Fragt mich nicht wieso, aber ich LIEBE es, wenn meinen Lieblingscharas etwas zustößt^^
    Im Moment lese ich Bis(s) zur Mittagsstunde.

  • ich mag fantasy auch! Ach eis sag ich dir: das ende ist halb-unerwartet ^^


    Tja, wie geagt, bin ich fantasy fan und eine richtige leseratte, ich lese sgar sehr schnell, zumindest schneller als meine (die lesen auch die falschen bücher) und weiß mittlerweile nicht, was ich mir in der biblio ausleihen soll (ich trage keine brille!) Aber meistens kann man sich das ende in büchern denken, oder?

  • zurzeit bin ich noch bei meinen vampirchroniken geblieben *.*sie sind einfach nur spannend


    okay ich bin noch bei gespräch mit einem vampir (habs aber fast durch)
    ist ja das erste werk von ann rice
    die frau hat einfach nur talent zum schreiben
    ihre art wie sie schreibt sinnlich,ästhetisch,poetisch und man könnte glauben es gäbe vampire
    weil sie das so schreibt das es sich echt anhört


    demnächst wollte ich mir hexenstunde von der holen(meine das heißt so)



    ansonsten lese ich gerne klassiker wie lolita von nabokov oder der meister und margaritha von bulgakow...überhaupt bin ich ein fan russischer literatur
    der andere klassiker wäre dann das parfum vom süßkind
    das kennt ihr sicher bestimmt :)
    ganz erlich das buch hats in sich
    das hätte ich zb lieber in der schule gelesen als den langweiligen hauptmann von köppenik der ja leider auch ein klassiker ist -.-
    *gääähn*
    sorry aber ich kann dieses alt berlinisch nicht :(



    nebenbei les ich auch psychologische bücher
    ist schon interessant zu wissen das seelische krankheiten auch krankheiten sind ebenso wie körperliche!


    +

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

  • Neben Comics lese ich gerne Fantasy-Bücher z.B. Harry Potter (dumm nur, dass ich alle mitlerweile 2-3 Mal gelesen habe), Tintenherz/blut/tod, oder halt noch mehr. Außerdem lese ich gerne Krimis die in Köln spielen. (Glaubt bloß nicht ich lebe in Köln, ich lebe immer noch in der Mülltonne hinten links!!!) Auch ab und zu lese ich so Bücher, wo z.B Firmen/Unternehmen schlecht gemacht werden, welche aber auf wahren Tatsachen beruhen. (Kennt einer vielleicht "Senk ju vor träwelling"??? Das ist so eins.)
    Das waren meine favourit Kategorien.

  • Ich lese gerne:
    -Fantasy
    -Krimis/ Thriller
    -Abenteuer
    Einige Beispiele:


    -Allen vorran Harry Potter als DAS Fantasy Beispiel überhaupt.


    Aber ich kann auch das Buch Indigo sehr empfehlen. Eine nette Abwechslung um den Meermenschenmyrhos mal (sehr) anders serviert zu bekommen.


    -Wisper von Isabel Abedi
    Noha wird in ihren Ferien unfreiwillig in einen schon lang zurückliegenden Mordfall verwickelt.
    Das Opfer wurde auf dem Dachboden ihres Ferienhauses ermordet.
    Zusammen mit David, einem Bewohner des Dorfes, versucht sie das Rätsel zu lösen.
    Gänsehaut garantiert!


    Krimis die ich sehr gerne lese sind vor allem von Arthur Conan Doyle.
    Die Meisten wissen schon von wem ich rede: Sherlok Holmes, ganz genau. ^^
    Zu ihm brauche ich, glaube ich, nicht viel zu sagen.
    Ein brillianter Logiker und mit viel englischem Humor geschrieben...
    Einfach genial!


    Thriller die bei mir ganz hoch im Kurs sind: Sakrileg und ILLUMINATI von Dan Brown.
    Mich fasziniert die Realistik und die gute Recherche die im Buch mit eingebracht werden und die Story welche den Glauben mit der Wissenschaft verbindet.


    Das wärs von meiner Seite^^
    lg, und viel Spaß beim lesen
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Ich lese eigentlich nur Fantasy Bücher wie Harry Potter-Reihe Eragon-Reihe Bartimäus-Reihe Tinten-Reihe und so ein Zeug . Finde Fantasy Bücher am interessantesten da sie einen in eine andere Welt entführen und sowas mag ich. Wieso sollte ich irgendwelche Sachbücher oder geschichtlisch orientierte Romane lesen wenn des doch sowieso alles im Real Life gibt und dann muss ich es ja nicht lesen.

  • Oh, ich liebe Fantasy-Bücher und Romanzen...oder beides zusammen. xD
    Soll heißen, ich bin total vernarrt in die Bis(s)-Romane und auch die Bücher >Gegen das Sommerlicht< und >Gegen die Finsternis< sind voll schön. Und Harry Potter natürlich auch.
    Momentan lese ich allerdings mal was ganz Anderes. Vielleicht endlich mal ein wirklich richtiger relativ alter Fantasy-Roman. Naja, kommt jetzt drauf an, was jeder unter alt versteht.
    Ich lese nämlich >Die unendliche Geschichte<. *-*
    Da war ich schon seit Jahren scharf drauf und jetzt hab ich das Buch endlich. Das ist so toll.^^
    Ich hätte es ja nicht gedacht, aber Michalel Ende hatte wirklich einen unglaublich schönen Schreibtil...er ist zurecht einer der bedeutensten deutschen Schriftsteller.
    Tja...es muss eben nicht immer Liebe im Spiel sein und es muss auch nicht immer ein englischsprachiger Autor sein.^.~

  • Ich lese am liebsten wirtschaftliches (z.B. jetzt aktuell die Wirtschaftskrise), politisches (z.B. über die Bush-Administration) und historisches (z.B. über Karthago). Und zwischendurch lese ich auch Krimis oder sowas. Ein wirklich exzellentes Buch ist z.B. Game Over von Philipp Kerr. Kann ich jedem weiter empfehlen. Dabei geht es um ein hochmodernes Gebäude welches völlig Papierfrei sein soll und durch einen Computer "Abraham" gesteuert wird. Irgendwann kommt das Kind eines Mitarbeiters in das Gebäude und vertreibt sich mit Videospielen die Zeit. Dabei scheint der Computer das System zu übernehmen und das Unheil nimmt seinen Lauf... Ein wirklich gutes Buch. Auch gut gefallen hat mir Hot Zone. Da geht es um tödliche Viren (Ebola-Zaire).



    LG Phigo

  • Seit kurzem lese ich richtig gerne Thriller! Die sind voll interessant z.B. "Sommerfrost" Das Buch ist der absolute Wahnsinn! Mein Lieblingsbuch! Und dann lese ich noch gerne Abenteuer und manchmal -aber wirklich nur manchmal- auch Fantasy, eigentlich interessiert mich Fantasy nicht so, aber ab und zu können diese Bücher richtig spannend sein ;)

  • Ich persönlich lese am allerliebsten Fantasybücher. Traditionelle Fantasy, versteht sich, mit Magierin, Elfen, Drachen und so weiter. Gute Bühcer sind zum Beispiel die Chroniken der Aufgetauchten Welt von Licia Troisi, oder die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan.

  • Also ich bin im moment dabei die 5 Bücher:
    Warrior Cats


    zu lesen. Ich liebe solche Fantasiebücher! Ich lese auch gerne Narnia und Twilight! Manchmal lese ich auch zum zweiten mal die Bänder allerliebste Vampirschwestern! Ich mag auch Freche Mädchen-Freche Bücher! Die Bücher find ich auch voll grottig!
    Oder ich lese auch Magic Girls (im Moment)!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

    Einmal editiert, zuletzt von Heatren ()