Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bücher lese ich nicht oft ab und zu mal reinschauen
    mehr nicht aber was ich gerne leße sind Krimi comics wie
    Z.B Conan ich liebe conan comics die morde die Überfälle :love:
    Ich schaue auch gerne in Doku-Büchern für tiere rum.
    Es gibt ja viele Harry Potter bücher die so übertriben dick sind!
    Ich warte immer bis der Film rauskommt ich meine beim Film
    ist der erschrekungs und spannungs faktor höcher!Bei einem Buch
    leßt man nur und kann sich darbei nicht erschreken.

  • Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes fantasyverrückt, es wäre zu mühsam, hier alle Bücher dieser Kategorie aufzuzählen, die ich schon gelesen habe. Es sind einfach zu viele, außerdem kann ich mich bei der Menge natürlich nicht mehr an alle erinnern. Meine Lieblingsbücher sind die der Eragon-Saga, wie man unschwer an Benutzernamen und Avater erkennen kann. Aber auch viele andere Bücher haben mir sehr gut gefallen, Beispiele sind Harry Potter, die Zwerge-Quatrologie (genaue Namen habe ich leider vergessen), Die Orks und viele andere.
    Bücher sind meiner Meinung nach auch deutlich besser als die nach ihnen gedrehten Filme. Es ist einfach so, dass nur in den Büchern alle Aspekte rüberkommen, die man auch als Autor rüberbringen will, Filme sind nichts Vergleichbares.

  • ich lese aus prinzip nur fantasy
    wenn ich was realistisches habm will gugg ich nachrichten oder les mir mein geschichtsbuch durch :huh:
    das unmögliche , unfassbare ist finde ich fasziniernder
    man kann von anderen schöneren welten träumen :love:
    die narnia bände find ich , was das träumen angeht , am besten
    sie sind sehr kurz gehalten und habm auch keine richtige reihenfolge abba ist gerade das nicht die kunst daran?
    mit so wenigen worten eine solche faszination auszulösen?
    eine buchreihe zu schreibm , die man nicht krampfhaft in der richtigen reihenfolge lesn muss , sondern je nach dem welcher titel einem gerade besser gefällt?
    wenn ich lese , will ich aus meiner eigenen welt fliehen und in eine andere schönere welt eintauchen können
    solche bücher liebe ich :love:


    dass einzige buch dass ich gern hab und so n bissl aus der reihe springt ist "der graf von monte christo"
    ich liebe racheakte :sarcastic:

  • Ich lese eigentlich nur Fantasy-Bücher oder Bücher, die insgesamt im Mittelalter angesiedelt bin. Das sind beides die allgemeinen Settings, die mir am besten gefallen. Für mich einfach am spannensten.
    Mir gefällt es einfach, wenn große Schlachten beschrieben werden, die mal ein wenig von der heutigen "Normalität" abweichen oder wenn einfach andere Welten beschreiben.


    Die anderen Gengres gefallen mir auch nicht so gut, weil dort einfach der wirkliche Vorteil von Büchern nicht zum Spielen kommt. Fantasie ist beim Lesen immer 'ne wichtige Sache und ich kann mir nichts Unbekanntes vorstellen, wenn ich doch weiß, wie es aussieht. Krimis usw fallen daher aus.

  • Ich les am liebsten Historisches (<- JA, NENNT MICH VERRÜCKT :assi: ), Thriller/Krimis, Fantasy & Romantisches =33
    Aber mein Favo Buch (bzw Buch Reihe ;D) bleibt noch immer die Bis(s)-Reihe <33
    Die ist sooo schön Spannend & romantisch x3
    Man könnte wirklich meinen, man ist die Hauptperson, wenn man das Buch liest :DD
    Dann mag ich auch Bio's <3
    Dazu ist mein Favo Buch "Das kurze Leben der Sophie Scholl" :3 Erzählt viel wahres und ist unglaublich spannend :33
    Njaa, was ich sonst noch gerne lese sind alle Arten von Thrillers, Krimis, ect. x3

  • Am liebsten lese ich "Lore"-Büchr zu Computrspielen und Filmen. Die Motivation hierbei ist jene, dass man durch einen Film oder ein Spiel sich in Gedanken in einer Welt befindet, die man zwar kennt, sämtliche Hintergrundstory einem aber grundsätrzlich verdeckt bleiben. Ich will immer wissen, warum ist das an diesem Punkt da in der Welt so? Wieso ist gerade diese Person Herrscher über ein ganzes Volk. Wie kam es zur Enstehung von dem Mythos da? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ansonsten normalerweise Fantasy, wo ich auch die Lore- und Hintergrundgeschichten einordne.

  • Ich lese am liebsten Fantasy Bücher, und wenn mir dann ein Buch besonders gut gefällt,
    kann es schon passieren dass ich es an einem Tag ferttig gelesen hab.
    Seit kurzem lese ich auch Krimis gerne.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich lese sehr gerne Thriller und Krimis.
    Ich stehe halt einfach auf "Mord und Totschlag" könnte man so sagen. :'D
    Denn sobald ein paar Leichen(teile), Blut oder ähnliches drin vorkommt kann man von ausgehend das ich es gelesen habe. x )
    Aber bei Krimis muss ich auch wieder aufpassen was ich sage, denn es gibt viele die mir überhaupt nicht gefallen wollen.
    So lese ich zum Beispiel keine wo schon drausfsteht: Hermann Heinz ermittelt wieder. Oder so ähnlich. Es muss halt schon spannend sein und nicht der Strikten aufreihung enstprechen: Mord, Komissar kommt, Aufklärung, Mörder gefasst, am besten auch etwas was mit psychologie zu tun hat. Fällt dann wohl eher in die Kategorie Psycho Thriller dann...

  • Boah es gab mal eine Zeit, da war ich sehr schlecht in Deutsch.
    Aufsatz 4 und so, passt nicht zu mir.^^"
    Meine Mutter meinte dann immer, ich solle doch mehr lesen. ôo
    Dabei hasse ich lesen, oder eher, ich habe es gehasst.^^
    Irgendwann habe ich auch angefangen zu lesen.


    Mein Lieblingsautor ist Thomas Thiemeyer.
    Er schrieb bis jetzt 4 Bücher und ich habe sie auch alle gelesen.
    Seine Bücher sind eher Fantasy und Abenteuer, manchmal äühnelt das aber auch dem richtigen Leben =D
    Ich mag den Mix einfach.^^ Ist spannend, und die Bücher sind nicht zu lang.. lange Bücher mag ich nicht.
    700 Seiten reichen xD
    ____________
    Sonst lese ich auch gerne Thriller und Krimis.
    Ich mag es über das nachzudenken, was man gelesen hat.
    Und die sind halt oft interesannt.


    /Edit:
    Meine Aufsaätze haben sich eigentlich verbessert =D
    Zwischendruch waren 2en dabei *hihi*

  • ich lese eigentlich gern fantasy, aber auch wirtige bücher oder magazine sind für mich lesenswert letztens hab ich ein buch mit dem titel "100 ways to leave your lover" gelesen echt zum todlachen was a drinstand xDD

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Also ich lese am liebsten Katzenbücher.
    Ich weiß nicht recht warum, aber es ist so. Von der Schriftstellerin, von der ich die Bücher lese, sind bis jetzt immer sehr schön und spannend erzählt. In gewissen Maßen ist es auch traurig, was ich aber auch mag. Ich mag allgemein Katzen und da ich nicht genug von Katzen haben konnte, sah ich in einem Buchladen ein Katzenbuch, welches ich mir gleich holen musste. Welche es sind, guckt einfach in "Bücherpresentationen" KLICK! Seite 3 Mitte

  • ganz kla fantasy..<3
    was ich gerade lese is eragon mein absulutes lieblings buch :D
    ich les auch gern mangas was zwar selten vorkommt aber naja
    alles andere interesiert mich nich... :)


    -tichu

  • Hi,
    ich LIEBE Fantasy-Bücher (und einige meiner Freunde bezeichnen mich schon als Lesesüchtig), aber ich lese trotzdem auch anderes.
    Zu meinen Favouriten gehören:
    Harry Potter 1-7(Alles von Joanne K. Rowling!) :love:
    Der goldene Kompass/Das magische Messer/Das bernstein Teleskop(Phillip Pullmann) 8-)
    Eragon(Christopher Paolini) :love:
    Bartimäus(Jonathan Stroud) :love:
    Arthur und die Minimoys :) (Luc Besson)
    .
    .
    .
    .
    Und noch tauscend andere Bücher!
    Wie man sieht, basiert alles auf Fantasie-Romane!

  • Wenn sich bei seinen Richtungen was geändert hat, darf man doch nochmal posten, oder? Sonst PN von Mod an mich und kopiere den Text in den vorherigen Post, wo ich aber keine Ahnung habe, woe der ist.
    Wie gesagt, ich lese gern Katzenbücher und Fantasy mit Drachen. Zur Zeit lese ich Eragon und es ist einfach nur geil. Ich liebe Fantasy vermischt mit Drachen, aber auf sowas wie Harry Potter stehe ich ganz und garnicht. Ist einfach doof. Ich habe einmal ein Buch gelesen und werde es nie wieder tun. Shit, ich hab Erago erst gestern 11 Uhr bekommen und bin fast bei der Hälfte... Bücher lesen macht süchtig^^

  • Ich lese für mein Leben gern Fantasy-Bücher. Da ist es mir auch völlig egal, worum es geht; Wenn es Fantasy ist, bin ich zufrieden und man bekommt mich so schnell von einem Buch nicht mehr weg. Ich lese allerdings auch andere Dinge, Abenteuer-Bücher und Krimis kann man bei mir ebenfalls finden. Meine Favoriten sind dann wohl der 6. und 7. Band von Harry Potter (von J.K.Rowling). Auch mich haben diese Bücher einfach fasziniert, sodass ich teilweise die Nacht durchgelesen habe und mich am nächsten Tag wunderte, dass ich mehr als die Hälfte schon hinter mir habe. ^^ Das hat man davon, wenn man sich zu sehr in ein bestimmtes Buch vertieft ..

  • haha HARRY POTTER :love:
    die besten bücher für mich überhaupt ^.^ also definitiv fantasy xD
    ich les das eig nur so gerne, weil ich die story gut finde und alles gut beschrieben ist :D (joanne k rowling ist mein großes vorbild was schreiben angeht :thumbup: ich werd auch mal schriftstellerin :thumbsup: )
    aber abenteuer-bücher würd ich auch noch lesen ^^ (ist ja nicht so, dass ich nur harry potter lese -.- )

  • Ich mag lesen nicht. ^^' Ich lese nur die Bücher, die man in der Schule lesen muss... Die meisten kann man auch ertragen.
    Am schlimmsten waren Maria Stuart, Sansibar und Unterm Rad, die darf ich dieses Jahr nochmal lesen xD Den Hüter der Erinnerungen find ich gut, genau so wie den Biberpelz, Verbrecher als verlorener Ehre und die Outsider. =)
    Momentan versuche ich mein japanisches Origami-Buch zu verstehen =D Und auch sonst lese ich eher Mangas (japanische ^^)

  • Lesen, gibt es Entspannenderes?


    Ich habe vor ca. vier Jahren damit angefangen und es hat mir geholfen, aus dem Deutsch-Sumpf herauszukommen. Immer nur Vieren und Fünfen in Grammatikarbeiten. Dem ist heute zum Glück nicht mehr so. Ganz im Gegenteil. Das Lesen hat mir wirklich geholfen. Sowohl mein Wortschatz als auch mein Allgemeinwissen wurde erweitert.
    Das mal so allgemein über meine Einstellung zum Lesen.


    Am liebsten lese ich Thriller. Dieser Nervenkitzel... Der ist einfach toll.
    Ich merke (zumindest bei guten Büchern), wie mein Herz schneller schlägt und ich Gänsehaut bekomme. Dieses genaue und grausame Beschreiben einer Leiche oder Sonstiges löst das immer bei mir aus. Teilweise musste ich auch schon einmal ein Buch zur Seite legen und mich erstmal wieder abregen.
    Genau das ist der Reiz an Thrillern.
    Gut, ein paar Romane waren auch schon dabei, aber da ist einfach dieses Lesegefühl nicht so stark, wie bei der oben aufgeführten Buchart.


    Fantasy lese ich eigentlich so gut wie gar nicht. Okay, wer hat Harry Potter nicht gelesen? ^^


    Jetzt noch eine Buchempfehlung für die, die auch einmal so einen Kitzel erleben möchten:

    • Die Blutlinie von Mcfadyen. Bin durch Amazon drauf gestoßen und muss einfach zugeben: Das beste Buch, das ich je gelesen habe.
      Eine schreckliche Geschichte einer FBI-Agentin, die erst ihren Mann und ihre Tochter verliert und dann noch ihre Freundin. Wie der Titel sagt, ist der Täter blutig und herzlos. Er nennt sich auch Jack Junior. Eine solche Geschichte gibt es wirklich nur einmal.
  • Ich weis garnet so genau was für Bücher ich lese. (Vielleicht kommts davon dass ich eigentlich nie Bücher lese ? )
    Ich bin mir aber sicher dass ich auf keinen Fall Horror oder Thriller Bücher lese, das ist nichts für mich. Ich bin etwas sehr schreckhaft und irgendwie ist soooviel Spannung nichts für mich, da reissts mir meinen Adrenalin hoch und dass mag ich überhaupt nicht. Ich lese eher unrealistische Bücherchen, wenn ich welche lese. Ich mag wenn Sachen vorkommen, die man in Wirklich nicht machen könnte, sowas find ich voll cool xD


    Zitat von House4ever

    Fantasy lese ich eigentlich so gut wie gar nicht. Okay, wer hat Harry Potter nicht gelesen? ^^


    Antwort: Ich xD Son Harry Potter Buch ist mir zu dick :O


    Jetzt mal ehrlich. Ich lese NIE wirklich NIE freiwillig ein Buch. Ich les nur , wenn ich MUSS (weil ich eine Buchpräsentation in der Schule vortragen muss), oder weil mich meine Schwester dazu überredet. Aber selbst würd ich niie auf die Idee kommen =D
    Kommt vielleicht auch daran, dass ich mich fast net auskenne und net in die Stadt finde und darum auch net in die Bibliothek. Zudem ich noch nicht mal alleine in die Stadt gehen dürfte und meine Mutti hat auch net immer Bock wegen mir in die Bibliothek zu fahren x3

  • Früher habe ich nur Fantasy-Bücher gelesen. Meine absoluten Lieblinge sind z.B. "Die fließende Königin" von Kai Mayer, "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Cannavan oder "Drachenreiter" von Cornelia Funke. Von diesen Autoren liebe ich eigentlich alle Bücher! ^^
    Aber auch die Harry Potter Bände haben mich in ihren Bann gezogen.


    Seit einem guten Jahr lese ich auch sehr viele Krimis und Thriller. Ich finde die Spannung in vielen Büchern einfach nur Wahnsinn! Ich kann die Bücher dann einfach nicht mehr aus der Hand legen... xD

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!