Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also:
    Ich les eher Fantasy und Abenteuerbücher.
    Ich mags einfach Spannend.
    Natürlich hab ich alle Harry Potter Bände gelesen,
    die echt klasse sind.
    Dann die Reihe Charlie Bone
    Hat einen leichten Touch von HP, aber ist auch sehr gut!
    Zur Zeit wart ich auf das nächste Buch der Reihe:
    Nicholas Flamel (hab den genauen Titel vergessen)
    Allein der Einband ist schon mystisch, doch die Geschichte
    führt einen in eine Andere Welt!
    Zuletz mag ich noch "Löcher" und "Die Spur ins Schattenland".


    Aber zur Zeit wart ich noch auf ein Buch,
    vielleicht lese ich ja noch ein älteres :D

  • Lesen...uargh xD
    Ich habe in meinem Leben nur relativ wenig gelesen. Keine Zeitungen und kaum Bücher. Ich hab nicht mal alle Harry Potter-Bände gelesen^^. Fantasy würde ich wenn schon am liebsten lesen, weil es eben fantasievoll und abenteuerlich zugeht. Ansonsten hab' ich nur noch Klassenlektüre und ein Buch, über das ich ein Referat halten musste, gelesen. Dabei bin ich draufgekommen, dass das Theaterstück "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch auch nicht schlecht ist :ugly: . Aber ansonsten lese ich nichts, außer die Texte am PC und in Videospielen ;)

  • Genre:
    Ich lese vorwiegend Fantasy-Geschichten.
    Da kann einfach alles passieren!!! Und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!
    Meine zweite Wahl wären die Abenteuerbücher.
    Es ist einfach total spannend was man da alles erlebt!!!
    Bücher:
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehört natürlich der Klassiker:
    Harry Potter!!!
    Es ist wirklich immer total spannend was Harry, Ron, Hermine, Ginny, Neville, Luna, Fred, George und Co. erleben!
    Und ich liebe Magie und Zauberei!
    Außerdem mag ich Tintenherz-Tintenblut-Tintentot.
    Dort geht es um mystische Wesen wie Elfen! Das finde ich einfach nur genial!
    Alle Bücher von Kai Mayer lese ich auch gerne, da es immer wieder um Fantasy geht!
    @ alle die sagen ich lese zu viel: Ich weiß!!!!!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoli-Endivie ()

  • Also ich liebe so typische Herzschmerz-Liebes Bücher. Sie können gepaart mit Fantasy und Comedy sein das wäre am geilsten, weil ich si Dramen einfach gerne lese und Fantasy mit Drachen, Engel, Einhörner, Pegasus, ... auch cool finde und beides zusammen würde ein perfektes Buch ergeben. Und Comedy ist ja fast in jeden Buch drinne.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich liebe lesen einfach <3
    Mein Geschmack... am liebsten habe ich Fantasy und Drama. Romance oder Mystery finde ich auch überdurchschnittlich toll, allgemein könnte man sagen, dass ich fast alles lese [außer 08/15 Pokemon - FS´s im Board^^].
    Fantasy ist einfach kreativ und endlos. Ich kann es nicht beschreiben, es fasziniert mich einfach. Drama geht immer, was man daran nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel. Romance gepaart mit Drama und eventuell Fantasy - insofern es nicht überladen ist - ist aber auch wundervoll. Mystery ist toll zum Nachdenken und Rätseln. Ich habe so viele Lieblingsbücher <3
    Die drei Fragezeichen als Kost für zwischendurch sind bei mir aber auch vorhanden. Spannende Fälle, lustige Szenen, schnell durch. Perfekt für eine laute Busfahrt^^

  • Ohne Bücher könnte ich nicht leben ...


    Bücher haben mir schon in manchen schwierigen Situationen geholfen. Ich konnte mich in sie hineinflüchten, sozusagen. Ich träumte sogar von ihnen. Aber nun mal direkt zur Frage. Ich lese eigentlich immer Fantasy. Ich habe noch nie ein wirkliches Buch (min. 300 Seiten) gelesen, das nicht das Genre Fantasy beinhaltete. Derweil kann ich auch sagen, dass Fantasy Bücher wohl die beliebtesten Bücher sind. Dieser Meinung schließe ich mich gerne an. Sehr gerne sogar. Was ich mit diesem ganzen Geschwafel eigentlich sagen will ist, dass Bücher in meinem Leben schon viel größere Rollen gespielt haben, als nur abends die Zeit totzuschlagen. Somit könnte ich persönlich sagen: ILUB!*


    saphii_x3

  • Ich lese sehr gerne.^^ Am Liebsten Fantasy und Krimis. Fantasy, weil ich solche Fabelwesen, etc. und solche verzauberten Geschichten, mit mystischen Vorgängen so toll finde. Mein Lieblingsfantasyautor ist Wolfgang Hohlbein. Er hat echt tolle Werke geschrieben wie zum Beispiel, "Märchenmond" (mehrere Teile), "WASP" oder auch "Das Buch". Es war immer wieder lustig, als mich meine Professorin gefragt hat was ich für ein Buch gelesen hatte und ich dann antwortete, "Das Bucht". :D Das war ein echter Spaß.
    Dann mag ich noch Krimis. Sie sind einfach toll, weil sie spannend sind und die Fälle meistens verzwickt. Manche Krimis sind zum Mitraten andere nicht. Mein bisheriger Favorit ist "Das Versprechen". Um den Rätseln auf die Spur zu kommen muss man echt Grips haben und ich mag es, wie die Detektive dann alle Beweise und Hinweise zu einer logischen Überführung des Täters kombinieren. ^.^

  • Im Moment lese ich Twilight xD, Die Päpstin mal wieder (Ich liebe dieses Buch)
    Außerdem gehören zu meinen Lieblingsbüchern: Der kleine Hobbit, Die Tribute von Panem und Schicksal aus zweiter Hand.

  • Wenn ich lese lese ich gerne Fantas,krimis und roma.
    Was mich an Fantasy so gefällt ist das es meist in einer anderen Welt mit anderen Wesen ist und mann so noch garnichts davon weiß,wie es Endet und es auch so die ganze Zeit spannend bleibt.An Krimis interessiert mich sehr die ganze Handlung das liegt daran das man die ganze Zeit im dunkeln tapt und zum schluß erst die Warheit erfährt und somit, will man das ganze Buch am liebsten dierekt durchlesen ,weil man ja endlichen wissen will wer es war und waru und wieso es passiert ist.
    An Romanen interesiert mich die ganze geschichten,den man ließt sich meistens dierekt in de Person rein und Erlebt die ganzen Abenteuer im Buch was mich an Roman halt so gefällt.Also das waren die Bücherarten die mir gefallen.
    Lg.Manaphy

  • Im Moment lese ich Twilight xD, Die Päpstin mal wieder (Ich liebe dieses Buch)
    Außerdem gehören zu meinen Lieblingsbüchern: Herr der Ringe, Die Säulen der Erde, Die Elfen, Die Zwerge.^^ Und noch so viele andere Bücher^^


    meine mama hat davon alle teile gelesen :patsch: also ich lese grade Hannah montana im rampenlicht ;D ( so wunderschön ) ähm und amsonsten lese ich hier im BB die beiträge,Lese in der schule xD,und lese meine anleitungen beim ds :whistling: ansonsten nichts :thumbsup:

  • Ich lese eigentlich das Buch, das ich interessant fine. Zur Zeit lese ich der Goldene KOmpass (also der 1 Teil aus 3 XD) Ich komme ziemlich schnell fort.... Aber sonst muss ich noch das lesen, was wir aufbekommen, z.B. in Russisch Дети капитана Гранта oder Приключения капитана Врунгеля... In deutsch kriegen wir dann sowas wie: ... puh, wir haben nichts auf XD... In Englisch : The Legends of Sleepy Hollow and Rip Van Winkle.Oder the Model Milionair, Lord Arthurs Crime, The Canterville Ghost.. u.s.w.
    Sonst mag ich eigentlich nicht lesen, aber ab und zu lese ich etwas XD

  • also ich hab früher mal alle harry potter bücher gelesen und hab danach einfach keine zeit
    mehr gefunden zu lesen, aber das hat sich jetzt geändert^^
    ich hab mir von ner freundin einige bücher ausgeliehn und zwar alle bis(s) bücher ( was sonst^^ )
    und wüstenblume.
    eigentlich les ich eh nur fantasybücher, vorallem über vampire^^
    ich bin ja ne schnell leserin, daher hab ich die bücher eh bald wieder durchgelesen^^

  • Romane hat man vergessen. (; Ja, wie gesagt, ich lese am liebsten Romane, die sich darauf beziehen, auch im Real Life passiert zu sein. Kitsch meine ich darunter allerdings nicht, aber ich nenne jetzt mal das Beispiel "Marley & Ich". Ich lese es derzeit und finde es total reizend. (: Unter Kinderbuch versteht man es kaum, aber für Erwachsene ist der Inhalt doch entstuft. Wie es bereits den Kinofilm gab, erschien auch das Buch. (: Ich habe es mir natürlich gekauft, als ich es in der Buchhandlung entdeckte, denn ich liebe Romane. <3 Jep, mein Lieblingsgenre überhaupt unter Büchern. ^.^


    Honey~

  • Zuletzt habe ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiana F. gelesen. Hab es nicht beendet, war zu beschäftigt. Aber ein sehr gutes Buch. Und ebenfalls nicht zu Ende gelesen ist "Evas Cousine" von Sybille Knauss. Ein Buch, das auf den Erinnerungen und Erzählungen der Cousine von Eva Braun* basiert. Nicht nur basiert, Sie erzählt detailreich von der Zeit in Obersalzberg, und ihren Begegnungen mit Hitler und anderem. Das einzige Buch über Eva Braun.
    Ich lese viel Fantasy, am liebsten von Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein. Sehr gut gefallen hat mir von ihm die "Märchenmond" - Reihe und "Die Hand an der Wiege".
    Von Kai Meyer mag ich am liebsten "Die fließende Königin" und "Arkadien erwacht" , sein neuester Titel.


    * Eva Braun war die heimliche Geliebte von Adolf Hitler. Heimlich trifft es nicht ganz, eigentlich war es bekannt, dass sie ein Verhältnis hatten.

  • ich lese hauptsächtlich fantasy bücher.


    Meine lieblingsreihe ist darren shan, sie besteht aus 12 teilen, handelt von vampiren, und wurde auch letztens verfilmt.


    Ausserdem lese ich auch gerne die harry potter teile, und gänsehautbücher sind auch sehr gut.
    Ja, ich grusel mich sehr gerne, aber ich mag auch sehr lustige bücher, wenn es eher witze sind, die für ältere personen gemacht sind, da sie sonst zu flach, und zu unlustig für michj asufallen.

  • Pauschalantwort: Gute Bücher.


    Nein, man kann das ohnehin erst sagen, nachdem man es gelesen hat, aber ich kann jetzt nicht ein Genre nennen, wo ich sagte: "Das ist es jetzt." Weil es überall halt gute und schlechte Bücher gibt.


    Generell mag ich gerne Fantasy, wohlgemerkt aber Urban Fantasy, High Fantasy nur bedingt, da einfach nichts an Tolkien herankommt und ich hier einfach wenige Bücher kenne, die wirklich etwas eigenes beinhalten. Vor allem neigen wir hier allgemein sehr zu Gary Stues ODER dazu einfach Herr der Ringe abzuschreiben und ein paar einzelheiten zu ersätzen. Bei Urban Fantasy kommt es aber auch wieder drauf an, wie es aufgezogen ist - ist klar. Fantasy neigt halt allgemein zu Gary Stues. Man muss einfach wissen, wie man es macht, aber trotzdem kenne ich doch mehr gute Urban Fantasy Bücher, als andere Sub-Genre.


    So hätte ich auch noch gesagt: Vampirbücher. Aber seit Twilight Erschien geht es nicht mehr. Seid Twilight steht zwar "Vampirroman" drauf, aber am Ende ist eine nomale Romantikschnulze drin mit verkorksten Marys und Garys, die selten viel Charakter oder Intelligenz besitzen. Richtige Vampirromane lese ich weiterhin gerne, aber finden tut man diese leider Gottes nur schwer.


    Außerdem lese ich noch gerne Dystopien - Solche Bücher liebe ich einfach der Gesellschaftskritik wegen. Eine gut gemachtes Dystopie ist einfach wirklich einiges Wert :D


    Ansonsten lese ich auch bestimmte SciFi Titel sehr gerne oder Abenteuerromane - vor allem etwas überzogene Piratengeschichten im Stil von FdK mag ich ganz gerne. Hier bin ich auch nicht so streng, was Storytiefe angeht. Hauptsache es gibt Action und ein paar Sachen, wo man drüber lachen kann :D

  • Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher^^ Man weiß einfach nicht, was noch auf einen wartet :D Zum Beispiel fand ich das Buch "Das letzte Einhorn" sehr schön. Es hat so eine leicht bizarre Art und so was mag ich einfach ;) Da war ich natürlich schnell durch und jetzt zieh ich mir gerade die Eragon Bücher rein :D


    Krimis mag ich auch gerne. Hierbei kann man mal mitraten , wer der Täter (etc.) war. Dadurch kann man auch völlig überracht werden! Zum Beispiel, es war gar nicht der "böse" XYZ sondern die brave kleine ABC xDDDD Sowas meine ich ;)


    Ich hoffe, dass war genug^^


    see you later alligator

  • Meine Vorlieben, was Bücher betrifft, sind Sach- und Fachbücher. Dabei ist es egal, um was für ein Theme es sich handelt, wenn es mich interessiert, bin ich nicht abgeneigt es zu lesen. Meine "Sammlung" bisher besteht aus Naturbüchern, mythologischen Büchern, Atlanten, Nachschlagewerken, aber auch Bücher, die Hobbies und Freizeitthemen behandeln.


    Fiktionale Werke, sprich Romane werden mir nach längerer Zeit zu öde, so dass ich sie nie zu Ende lese. Aus diesem Grund kaufe ich mir keine fiktionalen Bücher.

  • Ich lese so Richtung Thriller/Action.
    Im Moment lese ich Alex Rider: Snakehead. Finde ich mal wieder, wie alle anderen sechs, sehr gelungen!
    AR ist echt zu empfehlen. ;)


    Andere Bücher:

    • Alex Rider: Stormbreaker, Gemini Project, Skeleton Key, Eagle Strike, Scorpia, Ark Angel (Thriller x6)
    • Bühne frei für Louis (Humor)
    • Die Zeitdedektive: Der rote Rächer, Geheimnis um Tutenchamun (Kinderkrimi)
    • Abgezockt, Der gelbe Vogel (Schullektüren)
    • Jason Dark: Die Mumie aus Kairo, Falschgeld auf der Geisterbahn, Das japanische Schwert, Gefährliche Agentenfracht (Jugendkrimi)
    • Boot-Camp (Jugendroman)
    • etc. ...

    MfG 0dairu

  • Ich lese gerne Fantasy bzw. Science-Fiction, wie z.B. Scheibenwelt-Romane, Herr der Ringe, Die Kinder des Dschinn, Bartimäus und diese Drachenbücher von Naomi Novik. An Science-Fiction gerne mal ein STAr WARS- Buch (nicht von den Filmen, die kennt man ja schon in und auswendig). Manchmal lese ich auch Thriller von Preston und Child, weil die Bücher von denen halt, öhm, "interessant" sind ...