Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit lese ich ungemein gerne (Psycho)Thriller. Diese handlung der bücher ist meistens bis aufs äußerste krass verfasst zusammengeschrieben.
    ich brauche mir aber auch keine bücher mehr zu kaufen, ich habe zuhause in meinem zimmer noch etwas mit mehr als 8 ungelesen büchern und
    bestimmt über 3000 seiten lesestoff :wacko:
    Das Buch das ich momentan lese nennt sich Ritualmord von Mo Hayder, einer fantastischen Autorin aus Amerika (?), die sehr gute bücher rausgebracht hat.
    In ihren geschichten gibt es immer zwei ermittler namens flea und DI Caffery. Eigentlich ganz cool mit den beiden. Caffery hatte sogar einmal während seinem dienst whiskey getrunken. Also Thriller (und besonders Psycho) mag ich gerne lesen.

  • eigentlich lese ich alles.
    ich lese zur zeit 3 bücher und pm,eine wissenschaftszeitung.
    ihr haltet mich für verrückt,wenn ich euch sage,dass ein buch über mathe ist,die anderen sind krimis,fantasy und so was.
    einbuch,das 4.,geht über astrophysik.ich bin ein begeisterter quantenphysiker!
    so,das wars.

  • ich kann nicht genau beschreiben, was ich gerne lese, aber ich versuche es mal: ich mag gerne historische bücher, die trotzdem erfunden sind( also bücher, die eine erfundene geschichte zum beispiel im mittelalter, die durchaus wahr sein könnte). leider ist es sehr schwierig, ein solches buch zu finden, was auch noch gut geschrieben ist. leider teilen sehr wenige die vorliebe zu solchen büchern. das merkt man vor allem jetzt, weil wir gerade in deutsch ein solches buch lesen. meine mitschüler haben erhebliche probleme beim verständniss dieses buches, und mir fällt es total leicht. das buch heißt: die judenbuche. mein persöhnliches lieblings buch ist aber von noah gordon, der medicus. ich habe es vor gut 5 monaten von meiner oma bekommen und fand das buch von anfang an echt super. leider haben die bücher so einen einfluss auf meinen wortschatz... und wenn ich grad in gedanken bin, kann es malvorkommen, dass ich im gespräch mit gleichaltrigen wörter wie adrett oder höchst gebrauche und das sorgt schon manchmal für gelächter aber ich finds ja auch irgentwie lustig :ugly:

  • ich kann nicht genau beschreiben, was ich gerne lese, aber ich versuche es mal: ich mag gerne historische bücher, die trotzdem erfunden sind( also bücher, die eine erfundene geschichte zum beispiel im mittelalter, die durchaus wahr sein könnte).

    Von Ken Follett "Die Säulen der Erde" ist so ein Buch. Ich habs nicht gelesen, aber eine Freundin von mir und sie meinte, es sei gut. Ich hab auch keine Ahnung ob du es gelesen hast, wenn ja dann nichts für ungut und wenn nicht dann gern geschehen, ich helfe gerne :D

  • Wenn ich mir Zeit nehme bzw. nichts besseres zu tun habe zieh ich mir gerne Science-Fiction und
    Horrorschrot rein. Meine Favoriten wären Sergej Lukianenkos "Spektrum"( das Teil ist einfach geil,
    jeder der Science -Fiction mag sollte es mal lesen) und die "Chemie des Todes" von Simon Beckett
    (ist zwar`n Thriller aber ich würds lieber unter Horror sehen).

  • Ich lese gerne Bücher, die über Tiere handeln, die, wie unsere PoWi-Lehrerin es nennt, keine Lobby haben. Zur Zeit lese ich "Der Zorn der Wölfe", ein chinesisches Buch (natürlich übersetzt) von Jiang Rong. In dem Buch geht es um den aus Peking stammenden Chen Zhen, der mit einigen anderen Studierten in das Grasland, das Land der Mongolen reist. Dort lernt er einiges über Wölfe, lernt sich selbst neu kennen. Mehr kann ich bis jetzt auch nicht sagen, ist seine 9,99 auf jeden Fall wert!
    Ansonsten lese ich gerne Bücher wie das Anne Frank Tagebuch, weil's halt einfach interessant ist, auch von Zeitzeugen Dinge über die damalige Zeit zu erfahren, diese Zeit interessiert mich einfach.
    Ansonsten lese ich meist Comics, wobei die jetzt erstmal ganz hinten in einer Schlage von Büchern stehen, die auf dem Dachboden rumliegen (Mobby Dick, Demokratie und Diktatur, und noch ein paar andere kommen erstmal ;) ).

  • HeyHo,


    ich lese sehr viel & gerne.
    Leider habe ich in letzter Zeit nur selten Gelegenheit zu einem Buch zu greifen ._. Aber wenn ich mal eines gefunden habe, was mich wirklich begeistert (und das tun die meisten) dann lese ich es meistens in 2-3 Tagen durch. Bei längeren ist es vlt auch mal ne Woche, aber lange kann mich ein Buch nicht aufhalten ^^.
    Das letzte was ich gelesen habe war "Die Wolke" - allerdings mit der Schule, das letzte "private" Buch war "Schattenstunde".
    Vom Typ her lese ich eigl alles gerne. Nur für Krimis, Thriller undsowas bin ich nicht ganz sooo zu begeistern.
    Ich mag Lovestory's (Aber nur welche die nicht ZUschnulzig sind!), Fantasy-Romane, Real-Life undsoweiter.
    Auch hier im BB lese ich gerne "Bücher", auch wenn es nur FS sind, so gesehen, kommen die ja einem Buch gleich ;P
    Also wenn ihr was zu lesen habt, immer her damit -lach-


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Ich lese nie etwas,


    habe bisher nur ein buch wirklich gelesen und da war ich 9 oder so,
    aber trotzdem bin ich ja nicht gleich dumm.Ich lese halt nicht
    gerne aber ich will es auch nicht.Ich lese nur shr selten nebenbei comics aber
    das ist total selten. :DNaja aber was ich immer lese sind halt die alltäglichen
    dinge und natürlich die Pokemon-Games

  • Fantasy! Ich lese praktisch nichts anderes! Am liebsten sind mir Bücher, die einen sofort ins Geschehen hineinwerfen und erst später erklären, wie genau die Lage jetzt entstanden ist. Im Moment denke ich darüber nach, mir ein fünftes Regal für meine Bücher anzuschaffen... Ich lese einfach zu viel! Damit man sich das vorstellen kann, einfach mal eine Liste meiner Lieblingsbücher (mit Autor):


    Die Elfen (plus alle nachfolgenden Bände) von Bernhard Hennen
    Die Orks von Stan Nicholls
    Die Zwerge (plus alle nachfolgenden Bände) von Markus Heitz
    Die Trolle (plus alle nachfolgenden Bände) von Cristoph Hardebusch
    Sturmwelten (plus alle nachfolgenden Bände) von Christoph Hardebusch
    Skulduggery Pleasant (alle Bände) von Derek Landy
    Stormbreaker (plus alle nachfolgenden Bände) von Anthony Horowitz
    Gregs Tagebuch 1-5 von Jeff Kinney
    Klippenland-Chroniken von Paul Stewart
    Arthur und die vergessenen Bücher (plus alle nachfolgenden Bände) von Gerd Ruebenstrunk
    Harry Potter 1-7 (Autorin sollte bekannt sein)
    (fast) alles von Kai Meyer
    (fast) alles von Cornelia Funke
    Die Legende der Wächter von Kathrin Lasky
    Artemis Fowl (alle bisherigen Bände) von Eoin Colfer
    Percy Jackson (alle Bände) von Rick Riordan
    Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer
    sowie unzählige weitere Bücher/Bücherreihen, welche ich hier nicht auflisten werde.


    Das sieht jetzt nicht nach so viel aus, aber allein die ersten fünf aufgelisteten Bände umfassen 19 Bücher á la 450-900 Seiten und damit fast ein ganzes Regalbrett. In nächster Zeit werde ich mich Ulldart (Markus Heitz) wimen, dann kommen noch einmal sieben oder acht 500-Seiter dazu. Habt ihr euch die Liste gründlich angesehen? 70 bis 80 Prozent Fantasy, würde ich sagen. Der Rest ist.......nur so für zwischendurch.

  • Normalerweise lese ich nicht,weil lesen doch total langweiig ist!Ich höre lieber musik oder änliches!Nur wen ich bücher geschenkt bekomme lies ich sie ab und zu.Manchmal müssen wir auch in der Schule ein Buch in den Ferien Lesen!Das kotzt mich total an!Dan nach den Ferien haben wir eine arbeit geschrieben und hatte trotzdem ne 3.Lesen ist nicht mein ding,sondern TV sehen oder Hören.


    LG,
    Lara99

  • Am meisten Fantasie-Bücher,selten mal was anderes-ich hab zum Beispiel alle Hp-Bücher durchgelesen aber in einem unglablichen Tempo.
    Ein 600 Seiten Buch ist bei mir nach 5 Tagen weg :S
    Hab erst letztens im Keller ein altes DDR-Fantasie Buch gefunden und habe es verschlungen ;D
    Deshalb suche ich einen guten Fantasie :huh:

  • Hii (:


    Ich hab schon viele Bücher gelesen. Eigentlich kann ich jede Art von Büchern lesen,aber manchmal hab ich keine Lust. Ich lese gern coole,spannende und lustige Bücher.
    Manchmal muss ich noch welche Bücher lesen,die wir in der Schule als Thema haben,dass ist aber selten.
    Das letzte Buch,was ich lustig fand und gelesen hab war Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt :D
    Falls jemand lustige Bücher mag,die sind gut.

  • Ich lese gerne, mit Vorliebe Fantasy und lustiges Zeug. Hier meine Lieblingsbücher:


    -Allen voran, meine absolute Nummer eins, die Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchet: Meiner Meinung nach der beste Autor aller Zeiten. Genialer Schreibstil, trieft nur so vor Satire. Fantasy, gepaart mit einmaligem humoristischem Talent^^ Vorallem Die Farben der Magie und das Licht der Fantasie kann ich jedem empfehlen. Würd gern mal ne Buchvorstellung schreiben, wenns so nen Bereich gäbe. /e: lol, gibts ja ;D


    -Bartimäus Reihe: Ich mag den Schreibstil von J. Stroud, vorallem die Fußnoten in denen Bartimäus was sagt sind genial :D Zum Thema Buchvorstellung: Das gleiche wie bei den Scheibenwelt Büchern.


    -Artemis Fowl Reihe: Sehr gut geschrieben, witzig, spannend, phantasievoll. Auch hier würd ich gerne ne Buchvorstellung machen, ich glaub ich poste die Idee mal im Anregungen... Thread


    -Eragon Reihe
    -Harry Potter 1-7
    -viele Andere....

  • Ich lese sowas wie Fantasy oder Horror Büchen also wo es sehr spannend ist. zuletzt habe ich Eragon gelesen sehr gutes buch ^^ Ich lese auch gerne alltags Bücher oder Abenteuer geschichten.
    Lg ShadowEvoli

  • Ich habe schon ziemlich viele Bücher gelsen, also meistens Fantasy und Science Fiction Bücher , weil ich diese Fabelwesen wie Elfen, Kobolde,etc... ziemlich cool finde!! Ich lese auch andere Bücher zb: Komödien weil ich sie lustig finde und solche Bücher aus der Schule, ebenfalls lustig!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich lese fantasy. Weil ich es liebe meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und außerdem sind diese immer voll mit magischen geschöpfen. Ich mag Drachen und fabelwesen. Aber ich neheme natürlich nicht irgendwelche total unlogischen Bücher oder welche die von kleinen Kindern handlen. die sind dann nähmlich auch meistens für kleine Kinder.

  • Ich lese eigentlich nur so Psycho-Krimis und auch ab und zu "normale"^^
    Also zur Zeit lese ich zum Beispiel Von Kathrin Slaughter-Dreh dich nicht um
    Oder ich lese auch sehr viel von dem Herrn Richard Laymon, der wirklich atemberaubende
    Bücher schreibt/geschrieben hat(leider ist der gute verstorben)
    Nach seinen Büchern, kriegt man kein Auge zu, glaubt mir
    Mein Favorit: Das Spiel oder Die Nacht
    Ach ja mein absolutes Lieblingsbuch ist "Tote Mädchen lügen nicht"
    Wahrscheinlich werden es die meisten kennen, aber das empfehle ich
    ganz besonders.
    Die Story ist mal was ganz anderes bringt Gänsehaut, Drama(ich musste sogar heulen)
    wirklich toll geschrieben!


    lg tsuki

  • ich lese sehr viel fantasy, aber auch abenteuer romane. momentan lese ich den vierten teil von harry potter in der orignialfassung, also auf englisch. aber ich lesse auch gerne eragon, house of night und so weiter. ich lese fantasy, weil ich da in einer ganz anderen welt verschwinden kann, in der es so viele verschiedene, wunderbare geschöpfe gibt, die man hier nciht findet (drachen ;) ). ich schreibe auch selber viele fantasy geschichten und arbeite jetzt an meinem ersten fantasy buch. :bear:

  • Ich bin kein allzugroßer Bücherwurm. Der einzige Roman (soweit man das überhaupt so bezeichnen kann), der mich wirklich sehr interessiert hat und den ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann ist "Fever Pitch" von Nick Hornby (deutsch: Ballfieber - Die Geschichte eines Fans). Nick Hornby beschreibt hier sein Leben als Fan des FC Arsenal London, eines englischen Premier League Teams (zu Zeiten des Romans noch Division One). Das Buch stammt aus dem Jahr 1992 und war der erste Bestseller von Nick Hornby (später z.B. noch "About a Boy"). Interessant ist, dass die Kapitel nicht nach Zahlen (Kapitel 1,2,3 usw) oder ähnlichem geordnet sind, sondern nach Spielen (z.B. Kapitel 1: 07.12.1966 Arsenal - Stoke). Wirklich interessant ist das Buch für mich, weil es mir selbst quasi aus der Seele spricht! Nick versucht sich darin immerwieder für seine Leidenschaft zu entschuldigen und versteht es, dass viele in ihm einen "Verrückten" sehen... Verrückt nach Fussball und seinem (!) FC Arsenal! Nick richtet sein ganzes Leben nach seinem Verein aus. Er lässt Geburtstage seiner Freundin, die Hochzeit seiner Schwester, oder Krankenbesuche bei seiner Mutter sausen, nur "um ein verdammtes Auswärtsspiel bei dieser Scheisskälte in Leicester" sehen zu können und seinem Team durch ganz England und Europa nachreisen zu können. Er spricht aber auch andere Themen, die ihn beschäftigen, an, verbindet diese aber immerwieder mit seiner größten Leidenschaft. Hornby spricht über das "Hooligan-Problem" (lässt sich drüber streiten) der späten 70er bis in die 90er hinein an, die Heysel-Katastrophe, Hillsborough (wer wissen will, was das ist, einfach mich anschreiben, ich erkläre es da gerne nochmal, da das hier sonst den Rahmen sprengen würde) und die Beziehung zu seinem Verein, die er mit der Beziehung zu einer Frau vergleicht, nur, dass die zu seinem Team viel intensiver ist! Ein überragendes Buch, dass mich wirklich inspiriert und geprägt hat!

  • Ich lese in meiner Freizeit relativ viel, aber so richtig euf eine Genre habe ich mich bis jetzt noch nicht festgelegt. Naja, ich lese so ziemlich Bücher jeder Genre, aber am Liebsten lese ich dann doch Fantasy. Ich mag es einfach, Geschichten zu lesen, die in einer vom Autor erfundenen Welt spielen. Man kann nie wissen, was auf einen zukommt. So was macht Fantasy-Romane sehr spannend.
    Aber ich lese auch hin und wieder mal andere Romane, es ist mir so gesehen relativ egal, was für eine Genre es nun ist, Hauptsache der Roman ist nicht langweilig, sondern spannend oder interessant.