Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese hauptsächlich Fantasy oder manchmal auch historische Bücher:


    Fantasy:
    Artemis Fowl - Bartimäus
    Artemis Fowl habe ich schon vor mehreren Jahren entdeckt und finde es immernoch genauso gut (wenn nicht sogar besser) wie damals. Ein toller Humor, sehr spannend und absolut faszinierend. Die Artemis Fowl Bücher sind ein paar der wenigen Bücher, die mich regelrecht an sich fessel, wenn ich einmal eines dieser Bücher in der Hand habe kann ich es nicht weglegen, bis ich es ausgelesen habe. Absolute Empfehlung..
    Bartimäus mag ich mindestens genauso sehr, wie Artemis Fowl. In Sachen Humor übertrifft es die Artemis Fowl Bücher sogar, vorallem die Anmerkungen bringen mich regelmäßig zum Lachen. Trotz dieses Humors, sind
    diese Bücher manchmal auch ernst und immer spannend. Begleitet von einem sehr guten Schreibstil macht es das ganze perfekt.


    Historisches:
    Heller als tausend Sonnen
    Dass auch historisches ohne jegliche Fantasy-Elemente hochspannend sein kann, hat mir dieses Buch gezeigt. Das Thema: die Entwicklung der Atombombe während des zweiten Weltkriegs und der Gewissenskonflikt und die Haltung der Wissnschaftler, die daran arbeiteten.
    Ein auf seine Art und weise absolut fesselndes und sehr interessantes Buch.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich bin ziemlich faul, obwohl ich ja schon gerne Bücher lese. Am Liebsten lese ich Bücher der Genre Fantasy. Ich mag es einfach, Geschichten zu lesen, die in einer vom Autor erfundenen Welt spielen. Man kann nie wissen, was auf einen zukommt. Sowas macht das ganze viel spannender.
    Ich bin allerdings meist sehr wählerisch bei Büchern. Ich schau auch erst immer das Cover an, wenn das mir gefällt, lese ich mir erst den Klappentext durch.

  • Am liebsten lese ich Fantasybücher, weil sie zum Teil der Realität entsprechen zum anderen auch nicht^^
    Außerdem sind sie wirklich sehr spannend und man kann sich des öfteren mit der Hauptperson identifizieren.


    Meine Lieblingsfantasybücher sind Harry Potter 1-7, Warrior Cats 1.+2. Staffel, Die Goblins und alle Bücher von Hohlbein.


    Aber ich lese nicht nur Fantasybücher(und Mangas ;) ) sondern auch Psychothriller und Biographie-Geschichten über berühmte Rennpferde.


    Bei den Psychothrillern bevorzuge ich die Hannibal-Triologie und se7en.
    Besonders liebe ich die Biographien über Seabiscuit, Secretariat, Eight Belles und Go For Wand. Super Rennpferde=Super Bücher^^


    lg Jaro :pika:

  • Ich les auch gerne mal ein schönes Buch / Heft.
    Ja auch ich lese wen es mich überkommt.
    Ich mag am meisten die Romane von John Sinclair (sind eher solche heftchen xD ). Ich hab auch Thriller Romane da. Ich mag mehr die Grusligen Romane. Das einzige Fantasy Buch was ich hab ist von Twilight, aber das interessiert mich zurzeit nicht. Was ich grad les ist ein Thriller und der ist sehr gut.


    Ich liebe frei erfunde geschichten. Die sind nicht real. Da kann man als leser sich so richtig vertiefen. Immerhin ist die Fantasy das einzige was man im Leben nicht verlieren darf. Fantasy gibt jeden kraft :3

  • Bei mir kommt es ganz darauf an. Früher stand ich total auf Fantasy (Beispiel: "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis"), aber jetzt finde ich das irgendwie nicht mehr so ... gut, sondern eher zu kindisch (zumindest bei diesem Beispiel ist es so). Bei einem weiteren Fantasy-Buch, welches sich "Mirror Scape" nennt, könnte ich es wahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend und gut erzählt ist. Ganz kurz der extrem gekürzte Inhalt: Man kann in Gemälde "reinspringen". Dies wird allerdings nicht so beschrieben, dass es für 10jährige ist, sondern ich würde es ab 13 empfelen, da dort Blut und "Monster" vorkommen. Aber wie dem auch sei, momentan stehe ich nicht so auf Fantasy.
    Im Moment mag ich sowas wie "Der Erdbeerenpflücker", indem es um ein Sexualverbrechen mit anschließendem Mord handelt. Oder "Erebos". In Erebos geht es um einen Jungen, der ein Computerspiel in die Hände bekommt, welches ihm Aufträge in der Wirklichkeit, also im realen Leben, erteilt. Schließlich trägt es ihm auf, einen Menschen zu töten.
    Aber an erster Stelle stehen natürlich meine Mangas. Da kenne ich keine Grenzen. Da finde ich sogar solch Romanzen wie bei "Devil of the victory" gut, obwohl ich sowas eigentlich total schnulzig. Aber Favoriten sind da: Bakuman, Deathb Note, Black Butler, Detektiv Conan, Kingdom Hearts und Crash. Na ja, dieser Beitrag ist zwar sehr unnötig, aber ... ja, kann ich auch nicht ändern. c:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wieso haben bloß so viele für Fantasy abgestimmt..?
    Ich hab das früher auch sehr gerne gelesen, jetzt würde ich noch nicht mal den zweiten Teil von Erago lesen wollen. Ausnahme ist vllt. Harry Potter, denn ich mag den Erzählstil von J.K. Rowling. (Mittlerweile hab ich jedoch schon alle Bänder durch, weiß nicht, ob ich sie nochmal lesen wollem würde.) Einfach weil mir da zuviele Beschreibungen sind und ich das nicht
    mag, sowas überspring ich immer (bei allen Büchergenren). Meistens weiß ich noch nicht mal die Haarfarbe des Protagonisten... Ist mir einfach zu blöd sowas zu lesen. Ich konzentrier
    mich eher auf die Handlung und die Story.
    Am liebsten lese ich broschierte Bücher (hauptsächlich), Taschenbücher und Hardcover (oder gebundene) Bücher mit keiner bestimmten Genre, ich gehe zwar 'n Bissl in Richtung "zeitgenössische Jugendliteratur", "Außergewöhnliches", "Reales Leben" und sowas:

    ich lese gern diese problembücher
    also jugendlicher raucht nen joint und am nächsten tag ist er heroinabhängig und kämpft gegen seine sucht^^


    , lasse es aber eher auf den Titel und das Cover ankommen. Z.B. würde ich nie (freiwillig) ein Buch lesen, wo das Cover grellbunt ist oder das im Titel das Wort und hat. Klingt einfach zu normal... (Und Liebesgeschichten lese ich auch nicht).
    Neulich sah ich eins, das 27 hieß und Gesichter von bekannten (und verstorbenen) Musikern erhielt (es war'n Monstrobuch, gemeint: nicht jugendfrei). Das sprach mich sofort an, weil's eben eine Zahl im Titel war. Solche Bücher lese ich, denn die sind für mich (meistens) spannend.
    Anderssprachige Bücher (z.Zt. nur englische) lese ich immer, denn sie sind halt nicht deutsch.


    Greetz,
    me

  • Konnte leider nicht für die sektie thriller abstimmern, wiel ich zu spät war, aber ich lese generell NUR solche bücher ;D


    am meisten kann ich ,,Mörderkind'' ,,der tag an dem ich starb'' und ,,Todesschrei'' empfehlen ;D


    Buch 1 ,,mörderkind '' (hab ich hinten vom buch bisschen abgeschrieben) : gina mayer


    die 16 jährige levke nennt die einöde Rippenhovn nur noch R.I.P eine´langweiligerer satdt kann es doch gar nicht geben... doch von wegen öde !neines abends findet levke einen toten am strand es ist henry, der besitzer iener surfschule... levkes chef !!! das mordmotiv bleibt ein räsel, niemand kannte henry wirklich. levke geht dem fall nach und nun beshcleicht sie ien shclimmer verdacht ! ihre mutter hätte was damit tun zu können alle spuren führen levke nämlich in die vergangenheit... der RAF !
    ab 13 jahren und höher


    buch 2 : ,,der tag an dem ich starb'': anthony McGowan


    An pauls schule reagiert der terror. Und der Terror hat einen Namen : Roth. Er und seine gang brutaler schläger demütigen, erpressen, prügeln- ihr Hass ist schier grenzenlos. Agst kennen sie nciht, aber sie können sie wittern wie Raubtiere. Auch Paul hat Angst und er kann nur hoffen, dass Roths Killerinstinkt dieses einemal versagt...
    ab 13 und höher


    buch 3 : ,,todesschrei'' : karen rose :


    Er hat eine vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente... Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche grenze- Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien.
    Als detectiv Vito iccotelli und Archäologin Sophie Johannes auf eine Spir stoßen, beginnt ein Kampf auf leben und tod...
    ab 13 und höher


    nichts für schwache nerven ;D ;D ;D


    fpür junge leser, die sehr gerne gruselgeschichten mögen empfehle ich die horros-reihe : ,,gänsehaut'' ab 9 oder 10 jahren ;D

  • Also ich lese eigentlich jedes gut illustrierte Sachbuch über Themen wie Vögel, Heilpflanzen, Geschichte(aber nur von Antike bis 19. Jahrhundert). Romane lese ich weniger und da interessieren mich nur Fantasygeschichten, z.b. Herr der Ringe oder SpellForce. Manchmal lese ich noch einen Historienroman oder Sherlock Holmes oder so was. Allgemein muss ich sagen, dass ich Bücher die in unserer realen Welt spielen sehr langweilig finde.

  • Hab' zwar schonmal hier gepostet, aber da hab ich nur Kinderbücher gelesen und war ziemlich random. xD


    Also meine neueste "Entdeckung" sind ja Die Tribute von Panem. Und ich muss sagen, bisher ist das, neben der Tintentrilogie, eine Reihe die mir so RICHTIG zusagt, wo mir wirklich alles gefällt, die Charaktere, die Handlung, die Story.... nur das Ende mag ich nicht, weil es eben das Ende ist. :( Die Reihe mag ich daher so, weil sie irgendwo Kritik an der Regierung ausübt, die sich selbst in den Vordergrund schiebt und sich am Leid der Ärmeren erfreut (Die Hungerspiele zB). Und auch, weil sie trotz dem Fantasy Genre so nachvollziehbar ist... Vor allem das Liebesdreieck zwischen Peeta, Katniss & Gale ist nicht so ein kitschig-schnulziges Gesülze und viel besser nachzuvollziehen. Auch der Touch zur realen Welt ist irgendwo da, weil sich die Handlung immernoch im (früheren) Nordamerika abspielt und die Technologie weit ist. Aber was ich vor allem mag, ist, dass da kein .. Blatt vor den Mund genommen wird. Die Trilogie ist brutal und böse bis zur letzten Seite und es fließt viel Blut und diese "Offenheit" gegenüber dem ist auch ein großes Plus, wie ich finde. Es verdoppelt die Spannung, die so oder so sehr hoch ist, nochmal. Und vor allem sind die Cover wunderschön. :3 Ich kann diese Buchreihe echt nur jedem empfehlen.


    Und meine zweit Lieblings Reihe ist momentan Die Chroniken der Unterwelt - Reihe, bzw. Mortal Instruments, bestehend aus City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls & City of Heavenly Fire (wobei die letzten beiden noch nicht erschienen sind), und ich bin - wie immer - total fasziniert von diesen Büchern. Ist ebenfalls Fantasy (wer hat das erwartet...) und hat auch ein Liebesdreieck, das im Hintergrund der Story immer mal wieder aufgegraben wird, so wie in Tribute von Panem. Es ist einfach total spannend, zwar kann man sich manches schon erraten und denken, aber der Weg bis zur Schlussfolgerung ist so spannend, dass man, selbst wann man es schon erraten hat, weiterlesen muss weil alles so toll beschrieben ist undso. Kann ich auch echt jedem nur empfehlen. :)


    Ansonsten ... joa, in meinem vordersten Regal stehen halt noch die Tintentrilogie, Twilight Saga & Percy Jackson Pentalogie. Und in der hinteren Reihe Skulduggery Pleasant, Edelstein Trilogie & Das Verborgene Königreich und noch diverse andere, sowie der erste Soul Eater Manga Band D:

  • Ich schwanke zwischen Fantasy & Reallife, da ich beide richtig gern habe.
    Bei Fantasy lese ich Bücher wie Gone - Micheal Grant, weil ich verliebt bin in seinen Schreibstil & den Inhalt der Geschichte. Am ersten Tag besorge ich mir die bereits 4 ausgegeben Bücher seine Geschichte, da er einfach wunderbar schreibt. Andere sind noch Der Übergang oder Vampire Diaries, da ich es toll finde, eine eigene Welt zu schaffen, wo du mit der Realität herumspielen kannst.
    Jedoch lese ich sehr viele Bücher von Virginia Andrews, da dort der Inhalt einfach nur genial sind, eine Mischung aus Hass / Romanze und Probleme von Jugendliche, die bald erwachsen werden. Jede einzelne Handlung ihre Bücher, z.B. Blumen der Nacht, wo vier Kinder auf einem Dachboden eingesperrt werden, finde ich einfach nur genial. Sie hat mich inspiriert, selber Geschichten zu schreiben, das ist einfach nur sehr schön.


    Sayonara!

  • Ich lese nicht so oft aber wenn dann, als Genre Fantasy oder auch mal Romance/Drama ab und zu auch mal Thriller oder Krimi.
    Fantasybücher finde ich einfach fasinierender weil sie nicht an die Realität gebunden sind und man sich durch die Geschichte wie in einer anderen Welt befindet. Von dem was ich bis jetzt so gelesen habe, kamen meistens Vampire vor, in dieser Woche habe ich aber auch die Rubinrot-reihe durch.

  • Ich lese meistens Fantasy Bücher & Vampire Roman.
    Wie z.b die Harry Potter Reihe. Die habe ich schon 2 mal Durchgelesen ;)
    Oder Tagebuch eines Vampirs (auch bekannt als Vampire Diaries) fand ich faszienierent.
    Dazu noch House of Night und natürlich die Bis(s) Reihe. ^^
    ,,Nach dem Sommer" ist aber auch ein total schönes Buch. ;'D

  • Ich hatte hier zwar schon mal reingeschrieben, aber meine Vorlieben haben sich leicht geändert.
    Ganz oben bleibt noch die "Harry Potter" Reihe. Brauch ich ja nicht viel zu sagen^^
    Dicht gefolgt von der "Percy Jackson" Reihe.
    Dann kommen Thriller von Stephen King und Dan Brown. Bei den King Büchern bin ich gerade voll dabei.
    Ewas englisches ist auch dabei. Wenn es einfach bis mittelschwer zu lesen ist. Da habe ich neben HP und PJ noch den 2. Teil von Tintenherz, Alice in Wonderland und Holes. Letzteres habe ich schon als Film und Buch (dt. und eng.) durch. Ist voll leicht zu lesen und die Handlung ist natürlich auch toll.

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Die Harry Potter Bücher(sowie auch die Filme) haben's mir wirklich angetan,ich lese sie immer wenn ich kein richtiges Buch zur Hand habe,und habe alle auch schon x-mal gelesen. :3
    Sonst lese ich eigentlich gemischt,zum Beispiel lese ich momentan das Buch einer Trilogie, "Smaragdgrün-Liebe geht durch alle Zeiten".
    Das ist das dritte Buch dieser Reihe,und sie gefallen mir wirklich sehr.^^Auch die 3 Tintenherz Bücher fand ich ziemlich gut.
    Manchmal lese ich auch "witzige,etwas bescheuerte" Bücher,wie zum Beispiel "Hummeldumm" oder "Generation Doof".
    ......Joaa,aber an erster Stelle steht bei mir Harry Potter.^^

  • Ich lese normalerweise nur Fantasy, Horror und Terror.
    Manchmal lese ich (mit Ausnahmen) Comedy. Selten lese ich auch noch solche Sachbücher (wie z.B. Shaolin oder so).


    Aber meistens lese ich Fantasy (meistens solche Drachengeschichten). Ich finde Fantasy geschichten einfach faszinierend, weil sie nicht unbedingt realistisch sein müssen.
    PS: Momentan lese ich gerade an der Eragon-Reihe (genau gesagt, warte ich auf den vierten Teil :D ).

  • ich lese gerne fantasy ^^
    hauptsächlich liegen bei mir Mangas, Manwhas, HP und Bis(s) rum :D
    also naruto, MKR, Yodongs vampirin (zensiert xD) uvm...


    eig schreibe ich lieber bücher anstatt welche zu lesen
    daher blättere ich oft in meinen story's und suche nach (rechtschreib) fehlern ^-^


    z.Z. lese ich Dragonball Evolotion und gleichzeitig 8zum 6. mal) Yodongs Vampirin :D

  • Ich les eigentlich alles von Krimi bis Fanatsy. Es kommt eben drauf an, welchen Schrott die im Laden haben was gerade interessant ist. Bin ich mal in Weltuntergangsstimmung, kauf ich mir ein paar Bücher, in denen der Weltuntergang genau beschrieben ist. Wir kaufen die jedenfalls immer in so einem Laden, in dem es die viel billiger gibt. Da geh ich normalerweise nur raus, wenn ich mindestens 50€ ausgegeben habe. Ungefähr jeden Monat gehen wir dahin, ich bin ziemlich teuer^^ Zurück zum Thema: Ich hab immer noch keine Ahnung, was ich am meisten lese, aber am schnellsten hatte ich Harry Potter durch: Alle Bände in drei Wochen :thumbsup:

  • Mehr so in richtung Fantasy aber die Asterix-Comics und Häger etc. lese ich auch schon seit ich überhaupt lesen kann^^
    Öhhm..dann lese ich noch sehr gerne Harry Potter (die bücher hab ich inzwischen schon über 20 mal gelesen...)
    und die gilde der schwarzen Magier.Aber ich les auch Märchenbücher oder Kinder Bücher wie das kleine
    Gespenst.XD ich bin halt en Kleinkind :3

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen