Welche Bücher lest ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lese meistens Abenteuer, Romane und Fantasy Bücher (wenn ich mal lesen will) Ich lese Warrior Cats weil da immer viel Spannung drinnen ist.
    Fantasy: Ich liebe SIE, die Fantasy Geschichten, weil ich finde es immer Spannend weil es in der Fantasie nichts anderes gibt als Drachen, Personen mit Übernatürlichen Kräften! Wo für nutzen sie die Kraft? Na zum Kämpfen da ist immer viel Spannung dabei!
    Abenteuer: Oft auf einer Abenteuerliche Reise! Abenteuerlich ist Spannend weil da viel geschieht!
    Romane: Da gibt es viel zu lesen. 8-)

  • Ich lese nur Romane oder Fantasy Bücher * - *
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehören: Die Harry Potter Reihe und die Warrior Cats Bücher ^w^
    Ansonsten lese ich nicht so viel außer wenn mir extrem langweilig ist hol ich mir i-ein Buch aus dem Schrank und lese ein bissl :D


    Leider müssen wir in der Schule immer wieder Bücher lesen... aber diese sind NICHT zu empfehlen xD

  • Also ich lese nur Romane und Fantasybücher
    Am besten gefällt mir die Bartimäusreihe, einfach witzig und voller schwarzem Humor, genau die Art von Büchern die ich liebe. Ich mag die Teile, die aus der dritten Person geschrieben sind, nicht so gerne
    Ansonsten hat mich die Eragonreihe gefesselt und auch Harry Potter hab ich sehr gerne gelesen
    Ich mag die Warriorcats-Reihe auch recht gerne...
    Und, alle die Romanzen und so etwas lesen, sind bei mir echt nicht beliebt.
    Ach ja und wenn ich keine Sachen finde, die ich lesen will, schreib ich mir einfach eine Geschichte...
    Ich liebe Fantasybücher über alles, hat jemand einen Tipp?

  • Haha....Ich muss sagen das ich entweder Manga oder irgendwelche Horrorromane lese....Dank meiner Kreativität und meiner ausgelassenen Phantasie habe ich auch eine ganze Zeit lang selbst Bücher geschrieben


    Hm.... Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, lese ich heute überhaupt nur noch den Ratgeber für fleischfressende Pflanzen....schreiben tue ich heute auch nichts mehr weil es zuviel Arbeit macht und ich faul bin.


    Heutzutage glotze ich nur noch Anime z.B.


    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    Higurashi no naku koro ni
    Lucky star
    Sora No Otoshimono
    Death Note....
    Ich höre auch gerne ihre Intros


  • also ich bevorzuge fantasy, weil ich bis jetzt irgendwie keine anderen genres gut gefunden habe ( eine ausnahme)
    dramen mag ich auch, aber nur bestimmte, nicht alle...
    aber zu meinen lieblingsbüchern: eigentlich alle von jenny mai nuyen, weil sie einfach gefühlvoll sind und ich diese bücher liebe, wegen charaktern und geschichten (: ich kanns nur weiter empfehlen..
    eragon las ich aber leider war ich nicht so begeistert, und naja die feuerrreiter saga von naomi novik fand ich gut aber net überragend (: dennoch eine empfehlung wert finde ich.
    der gelbe vogel ( das is net fantasy) fand ich auch bemerkenswert gut und ist in meiner rangliste platz 4 der besten bücher der welt :D

  • Ich bin eher, was das Lesen angeht, ein "Genißer". Ein Buch reicht mal schnell mehrere Monate :P .
    Ich krall mir am liebstem Fantasy z.B. Drachenmeer und momentan Eragon (4. Teil, guter Stoff). Sonst mal hin und wieder solche "casual" Romane und die Lektüren die einem im Deutschunterricht aufgezwungen werden, meistens den Kram von Morton Rhue. Den mag ich aber nicht :D .

  • ein bestimmtes genre bevorzuge ich eigentlich nicht solang mir die geschichte gefällt lese ich alles durcheinander eins meiner lieblings bücher ist im mom noch under the dome von stehpen king :)
    mh ja ansonsten muss ich dafür wirklich zeit haben sonst brech ich es aus zeitmangel immer ab :S


    lg Rika

  • Ich Lese amliebsten Fantasy bücher es sind einfach die besten der welt wobei jeder natürlich anders darüber denkt ;)
    Aber ich lese auch sonst noch andere büchr wenn ich lust habe fast alles was ich zu fassen bekomme wie z.B. Comics oder auch Romane oder Sachbücher aber mein herz schlägt für Fantasy wie Eragon ( da fehlt mir aber noch der 4 teil ;( ) oder Dachentor oder der Drachenflüsterer sind alles gute bücher was ich aber auch gut fand ist Metro 2033 war auch ein sehr gutes buch.
    Nur leider Habe ich nie Lange was von einem Buch weil ich habe z.B. jeden Eragon in 1-2 Wochen durch onwohl ich mich sehr zurückhalte :P

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Trotz eines momentanigen Lesetiefes interessiere ich mich fast ausschließlich für Fantasy-Bücher. Andere, "normale" Bücher reizen mich einfach viel weniger. Ohne Fantasy fehlt mir das gewisse Etwas, der Kick, der für Spannung sorgt. Ich liebe es einfach, Geschichten über Fabel- oder ähnliche Wesen zu lesen, ob High oder Urban Fantasy spielt eigentlich kaum eine Rolle, obwohl ich bislang mehr Bücher letzterer Gattung gelesen habe.
    Nur vereinzelt lese ich auch Bücher, die keine Fantasyelemente haben. In den letzten Monaten habe ich einige Reallife-Bücher gelesen, allerdings wegen des Themas - Essstörungen -, im Regelfall interessieren mich solch alltägliche Bücher eher weniger.

    Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein.

  • Ich lese hauptsächlich Thriller und Jugendromane mag aber auch Fantasy. Früher haben mich eher Fantasy-Bücher interessiert, aber in letzter Zeit lese ich sehr gerne Thriller und auch immer mal wieder einen Jugendroman (Wintermädchen, Boot Camp, Bevor ich sterbe...) Eigentlich liebe ich Bücher, die kein Happy End haben, da sie einem einfach besser in Erinnerung bleiben und mich mehr beschäftigen. Außerdem liebe ich Thriller, die auch ein wenig in die Richtung Jugendroman gehen (Erebos, Tote Mädchen lügen nicht, Saeculum...) Fantasy habe ich zwar auch sehr gerne, diese bestehen aber oft aus mehreren Teilen (Edelsteintriologie, Tribute von Panem, Eragon...)

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich lese gerne Horro Bücher.
    Amliebsten Fearstreet.
    Die Buchreihe finde ich fantastisch es kommt sehr viel spannung ammeisten am Ende gedes Kapitel so werde
    ich gezwungen einfach weiter zu lesen.
    So musste ich mir immer Nachschub kaufen XD.
    Und selbst wenn ich die Brücher 3x durchlese es wird nie langweilig (: .

  • Ich liebe Fantasy-Bücher und Horror-Bücher.
    Horror,weil es toll ist sich nachts zu grußeln(ja,ich lese immer nur nachts vor dem schlafen),und Fantasy,weil ich erfundene Dinge liebe,diese sind immer besonders spannend,weil der Autor/Autorin seiner/ihrer Fantasie freien Lauf lassen kann ;D


    Aber noch mehr liebe ich es,selber Geschichten zu schreiben! :thumbup:
    Das ist tolles feeling,wenn du deine eigenen Storys entwerfen kannst und am liebsten schreibe ich Geschichten über Pokemon ;D;D;D
    Ich liebe das!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich habe meine Leselust erst in der fünften Klasse wecken können.
    Meine Freundin hatte sich ein Fear-Street Bucht ausgeliehen und ich fand sie
    damals sehr spannend und unheimlich schockend. Ich fand es leider schade das der Autor
    der Bücher R.L. Stine mehr und mehr in den Bereich Fantasy und SciFi abgedriftet ist.
    Ich lese lieber Bücher die realistisch sind, keine mit Geistern o.ä.
    Obwohl ich die Bis(s)-Saga gelesen hab, die ich wirklich wunderschön finde.
    Naja ich habe eine spezielle Vorliebe für kriminal Romane oder Thriller. Ich lese aber auch Bücher von
    Stephen King, obwohl die mir öfters zu viel werden. Zurzeit lese ich ''Friedhof der Kuscheltiere'';
    finde ich im Gegensatz zu seinen anderen Büchern nicht so spannend.


    Mica.

  • Ich les sehr gerne und fast alle Bücher. Sie müssen nur spannend sein. Aber im Moment les ich keins.


    Liegt erstens daran, dass ich...


    1.) zu faul im Moment bin
    2.) kein Geld für neue Bücher habe


    Aber das nächste Buch das ich mir kaufen werde ist ganz bestimmt ein Manga. Ich weiß nur noch nicht welchen.

  • Ich lese, wenn ich lese, Thriller.


    Die sind unglaublich Interessant und man hat stellen drin, wo es auch mal bisschen gruselig wird, außerdem ist es echt unheimlich Interessant sie zu lesen.
    Dort gefallen mir, als Untergruppe, recherchierte Thriller, also mit einbauen und beziehen auf wahren Begebenheiten und Fakten, rund um die Geheimnisse des Christentum :D


    Einiege Beispiele dafür sind:
    Ulrich Heffner: Die Bruderschaft Christi
    Dan Brown: Das Verlorene Symbol
    Raymond Khoury: Scriptum


    Momentan lese ich: Raymond khoury: Dogma


    LG MystikPalkia

  • Momentan lese Ich den 5.Band von Samurai, einer Reihe von Chris Bradford


    Sonst bin ich eher ein Leser von Fantasy, wie Skullduggery Pleasant oder Thrillern wie Numbers, von jener Reihe ich nach Samurai den Dritten und letzten Band lesen werde: Numbers- Den Tod im Griff

  • Bevorzugt lese ich Fantasyliteratur. Meist wecken Bücher, in denen Drachen vorkommen meine Aufmerksamkeit, nennenswerte Beispielse sind Eragon, Eona, The Twins of Saranthium (dt. Der Herr der Drachen/Der Verrat der Drachen), Die Kämpferin-Saga, Die Feuerreiter seiner Majestät, Drachenerde-Saga und Tarean. Weitere großartige Werke, die ich wirklich verschlungen habe, sind Die Elfen, Rhapsody-Saga, Die Werwölfe, Wolfsaga, Wolfsaugen, Warrior Cats und einige andere.
    Zurzeit lese ich noch an Elfenlicht von Bernhard Hennen - ein wirklich großartiger Autor und wundervolles Vorbild. :)


    Andere Genres reizen mich nicht sonderlich, besonders Krimis, Horror oder Thriller. Science-Fiction-Bücher interessieren mich gar nicht. Zumindest nicht als Literatur.

  • Ich bevorzuge Fantasybücher. Vor kurzen habe ich die Elfenreihe von Bernhard Hennen durchgelesen und sie hat mir ziemlich gut gefahlen, ich freu mich jetzt schon auf Drachenelfen teil 2 der dieses Jahr noch herauskommt. Wobei ich die Gilde der Schwarzenmagier auch sehr mag, aber da ich im Sommer den Letzten Teil von der Sonea-reihe gelessen habe muss ich wohl wieder eine Zeit warten. Ausser Fantasy gefählt mir auch bücher wie Metro 2033 (ok, ein bischen Fantasy ist da auch mit drinnen) aber Krimys und Horror ist nicht so meins.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich lese ebenfalls eine menge fantasie bücher! Zwei davon hab ich zurzeit an der wickel: Das erste ist ”Das verborgene Königreich-Der Prinz von Eidolon” und das zweite ist ”Warrior Cats-Feuer und Eis”! ← eins meiner absoluten Lieblingsbücher.^^ Alle meine Lieblingsbücher stammen von Warrior Cats!
    Ich schreibe ebenfalls für mein Leben gern Geschichten, wie du allerdings auch weißt.(ne, ”Fantastic Zekrom”, du weißt wie ich bin!^^) Ich schreibe hauptsächlich fantasie bücher, so wie Warrior Cats! (jop, ich bin ein Warrior Cats Fan)
    Ich schreibe nur eine einzige Horror-Geschichte mit einer sehr guten freundin zusammen... es handelt sich dabei um eine Kartoffel...