Eure Manga- und Anime-Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt hier defintiv Fortschritte an der Mangafront zu verzeichnen. Dazu gekommen sind:


    ReLife ( Bis Band 11 erschienen. Band 12 erscheint im Januar 2024)

    Insomnicas after School ( Bisher 7 Bände erschienen, Serie endet am 21 August mit dem letzten Chapter)

    Summer Time Rendering ( Im deutschen als Bright Sun and Dark Shadows erschienen bereits vollständig in 13 Bänden)

    Asadora ( 5 Bände erschienen, Band 6 erscheint in Deutsch am 29 August.)

    March Comes in Like a Lion ( Englischer Manga ist released nach über einem jahr Verspätung, Band 2 kommt wohl im September)

  • Ich habe nur Blu-Ray's und DVD's, ich habe früher gerne mal Heftchen gelesen und auch den ein oder anderen Mangaband, wurde damit aber nie wirklich warm, auch wenn man den Manga zugutehalten muss, dass Sie gerade im Vergleich zum Anime-Ende wesentlich mehr Input bieten.

    Mich haben aber eher die Animationen fasziniert und wie dort Fratzen gezogen werden und das mit lustigen Soundtrack unterspielt wird.^^


    Anime Blu-Ray's

    -Azumanga Daioh komplett

    -Das Mädchen das durch die Zeit sprang

    -Summer Wars Deluxe Edition

    -Okko und ihre Geisterfreunde

    -Patema Inverted

    -Josie, der Tiger und die Fische Limited Edition

    -A Silent Voice Deluxe Edition

    -Oh My Goddess Gesamtausgabe Staffel 1

    -Yamada-kun and the seven Witches Gesamtausgabe

    -Black Lagoon, Black Lagoon: The Second Barrage und Black Lagoon: Robertas Blood Trail Gesamtausgabe

    -Kokoro Connect komplett

    -ReLIFE komplett inkl. Schuber + ReLIFE Final Arc OVA

    -Love, Chunibyo & Other Delusions und Love, Chunibyo & Other Delusions Throb Collector Edition komplett inkl. Schuber

    -Love, Chunibyo & Other Delusions Take On Me Limited Edition

    -Gabriel Dropout komplett inkl. Schuber

    -Miss Kobayashis Dragon Maid Staffel 1 komplett inkl. Schuber

    -Miss Kobayashis Dragon Maid Staffel 2 komplett inkl. Schuber

    -Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 1 und 2 Gesamtaugabe (Staffel 2 OmU)

    -Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya

    -Death Note komplett inkl. Schuber

    -Interview mit Monster Mädchen komplett inkl. Schuber

    -Maid-Sama komplett

    -K-On Staffel 1 und Staffel 2 als Gesamtausgabe komplett

    -K-On The Movie

    -Toradora Steelbook Edition komplett inkl. Schuber

    -Lucky Star komplett inkl. Schuber

    -Your Name 4K Steelbook Edition

    -Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte 4K Steelbook Edition

    -Prinzessin Mononoke White Edition

    -Chihiros Reise ins Zauberland White Edition

    -Eden of the East - Die komplette Serie

    -Eden of the East - Das verlorene Paradies

    -Eden of the East - Der König von Eden

    -Elfen Lied - Die komplette Serie (die neuste Gesamtausgabe)

    -Gosick komplett inkl. Schuber

    -Hyouka komplett inkl. Schuber

    -Shojo-Mangaka Nozaki-kun komplett inkl. Schuber

    -Call of the Night Vol.1 inkl. Schuber

    -Mary und die Blume der Hexen Limited Edition

    -Kill la Kill Gesamtausgabe

    -Dance in the Vampire Gesamtausgabe

    -Fullmetal Panic FUMOFFU komplett

    -My Love Story (Ore Monogatari) Complete Collectior's Edition [Import]

    -Panty & Stocking With Garter Belt Complete Series [Import]


    DVD's

    -School Rumble komplett

    -Angelic Layer Gesamtausgabe

    -Love Hina Gesamtausgabe inkl. Schuber

    -El Cazadore de la Bruja Gesamtausgabe

    -Jeanne die Kamekazediebin Gesamtausgabe



    Geplant waren dann noch:

    -Call of the Night Vol.2

    -Beelzebub

    -ONIMAI

    -Suzume Steelbook Edition (wir haben zwar noch keine offizielle Nachricht, aber ich gehe stark davon aus, dass Suzume auf Disc kommen wird)







  • Its Manga-Time!


    Frieren Beyond Journeys End ( Band 10 endet mit Chapter 97 und bisher schienen 115 Chapter und es wird besser und besser als Geschichte).

    Kowloon Generic Romance ( Von Jun Mayuzuki ich denke After the Rain dürfte euch was sagen).

    The Icy Guy and His Cool Female Colleague ( Manga Band 1 erschienen im Oktober. Ich mein Manga sehr gut leider den Titel zu The Ice Guy and the Cool Girl geändert was so gar keinen Appeal hat.)

    Atelier of Witch Hat ( eigentlich an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet aber unheimlich faszinierend).

  • So endlich mal wieder etwas mehr Zeit für Manga:


    Smoking Behind the Supermarket ( 1 Band erschienen am 28. November, für 12 Euro bekommt man mit 242 Seiten viel Manga für sein Geld im Paperbackformat, hat nen eher entspannenden Vibe und dafür leb ich ja komplett.)


    Blue Box ( Bisher 4 Bände in Deutschland, eine Mischung aus Sport, Romance und Slice of Life, richtet sich eigentlich auch an ein jüngeres Publikum besitzt aber deutlich erwachsener Charaktere als soviele Romance-Manga. Hier hat man tatsächlich die faszinierende Technik der Worte entdeckt um Konflikte zu lösen. Mag man gar nicht glauben, das " Wahhh du standest 2 Meter entfernt neben einem anderen Mädchen.....du Fremdgeher.."...kein vernünftigter Dialog ist. Quasi unerhört in Manga/Anime-Lalaland.


    Tomo-Chan is a Girl Omnibus Edition ( Noch relativ frisch am 5. Dezember erschienen erhält sie für rund 25 Euro die ersten drei Bände von Tomo-Chan is a Girl. 432 Seiten ein 4-Panel-Manga also nicht bei allen beliebt das Format. Der Anime war für mich immer noch eine der Überraschungen des Jahres.)