Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich frage mich was ihr von Japan haltet!Alleine schon weil sie sehr viel mit dem Pokemonzeugs machen!


    Ich finde es sehr gut das sie diese ganzen Veranstaltungen besitzen und finde es unfär das wir keine haben [Österreich]


    Wollt ihr mal nach Japan?

    schaut in meinen Basar.Ich biete viele Sonderangebote an und besitze eine vielzahl von Pokemon!
    KLICKDer basar ist derzeit im Modus:GEÖFFNET


    Mein größter Wunsch: Hier als Moderator zu arbeiten und Bisafans zu helfen ;-)


    Meine Fc: 373770114490

  • Gleichfalls. Wir armen. Und bis München und sonstwohin ist es uur weit. Ich würde gerne mal nach japan, aber nur wegen Pokemon. Wior hatten in GWk ganz viel über Japan und das reicht mir eigentlich. Die sind echt arm dran dort, meiner meinung nach halt.die japaner tun mir einfach leid, vor allem die kinder.(es sei denn, unsre lehrerin hat keine ahnung, was ich ihr auch zutrau^^) aber dafür haben sie halt pokemonevents und so weiter ohne ende. Netter Ausgleich. Wobei mich die Landschaft und so ja sehr interessieren würde. Jubelstadt ist ja zum beispiel relativ groß(in echt). Hokkaido will ich irgendwann mal in echt sehen.

  • Nach Japan würde ich gerne wahrscheinlich nur wegen Pokémon fahren, obwohl mich das Land an sich möglicherweise reizen könnte. Das wüsste ich aber nur, wenn ich mal da wäre. Aber Pokémon geht da doch erst einmal vor :D Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei mir nie etwas werden wird, weil eigentlich ist es eine dumme Idee wegen einer Sache, selbst wenn sie super ist, in ein Land zu reisen, was weit weg ist.

  • Ich würde gern mal nach Japan fliegen, und das nicht nur wegen Pokemon (Wir Österreicher sind allesamt so arm xD)


    Die Japanische Kultur hat schon ihre gewissen Reize, aber vorallem liebe ich das japansiche Essen, z.B. das Ramen das wir aus Naruto kennen.


    Es wäre auch natürlich toll mal bei Nintendo reinzugucken und ihnen mal ein paar Tipps zu den spielen geben xD

  • Gleichfalls. Wir armen. Und bis München und sonstwohin ist es uur weit. Ich würde gerne mal nach japan, aber nur wegen Pokemon. Wior hatten in GWk ganz viel über Japan und das reicht mir eigentlich. Die sind echt arm dran dort, meiner meinung nach halt.die japaner tun mir einfach leid, vor allem die kinder.(es sei denn, unsre lehrerin hat keine ahnung, was ich ihr auch zutrau^^) aber dafür haben sie halt pokemonevents und so weiter ohne ende. Netter Ausgleich. Wobei mich die Landschaft und so ja sehr interessieren würde. Jubelstadt ist ja zum beispiel relativ groß(in echt). Hokkaido will ich irgendwann mal in echt sehen.

    japaner sind nicht arm sie haben nur wenig urlaub deine lehrerin verwechselt da wohl etwas mit china ^^




    jetzt zur frage ich war schon mal in tokio und osaka echt lustig dort da gibts fressmeilen ohh maß und ne menge fraks ist aber das lustigste was ich je gesehen hab wie die da rum renne z.b da ist ein mädchen mit einem aufgeklebten bart rum geloffen ^^ japan kann man nur jedem pokefreak empfehlen vor allem wegen dem poke center da sind aber nur kleinkinder drin ^^ und erwachsene

  • JAPAN ist GEIL!!!


    Ich will unbedingt nach Japan, da es eine ganz andere Kultur ist und ich Japan über alles mag. Ich will es UNBEDINGT erleben, wie es so ist in Japan, wie die Leute dort leben und ob es wirklich so HAMMA dort ist, wie man sagt. Außerdem würde ich gerne mal den Flughafen on Osaka sehen, da er auf dem Meer liegt xDD


    Kaum ist man da, schon wird man vom Meer begrüßt... ist das nicht toll?


    Meine Mama hat mir versprochen, dass wir in den nächsten 3 Jahren nach Japan eine Reise unternehmen werden... *glücklich sei*.... sie hat es mir versprochen und meine mama hält ihr wort. ich bin mir ganz sicher, nur leider hat der rest meiner familie kb auf die reise, außer meine oma^^


    Tja Oma... Die haben halt alle keine Ahnung XDD


    Jedoch leidet Japan unter Platzmangel... Auf einem Grundstück wie wir es kennen, stehen 2-3 Häuser!! Nichts mit schönen Garten und allem drum-herum, obwohl Japan echt groß ist. Wenn ich mich recht erinnere liegt es daran, da es so viele Berge gibt und auf den Bergen sind nuuur Wälder xDD Das ist auch noch ein Grund, warum ich unbedingt dort hin will, weil es eine tolle Atmosphäre dort geben soll..... *TRÄUM*

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • Ein Kumpel von mir spricht Japanisch, ich kann hingegen nur ein paar Schimpfwörter und guten Tag und sowas^^
    Japan finde ich sehr Interssant, vor allem die Moral der Menschen ist erwähnenswert. Sollten sie von einem gesellschaftlich höher gestellten Ausländer besucht werden, und der spricht ein Wort falsch aus, sprechen sie es auch falsch aus, um ihn nicht zu beleidigen. Außerdem sollen die Japaner ausgesprochen Gastfreundlich sein, das hab ich aber nur gehört, kann ich nicht selber bestätigen.


    Außerdem ist die Kultur unserer so fremd, ich würde sie gerne etwas genauer beobachten, und Japan scheint mir da geeigneter als China, das ja schon wieder andere Kultureinflüsse besitzt.....


    Realistisch gesehen werde ich wohl eher nicht nach Japan reisen, da ich die Sprache weder spreche, noch am lernen bin, ist zwas irgendwie blöd, wenn man ein Land, das man gerne sehen würde, nicht bereisen kann, aber vielleicht findet sich nach dem Abi noch Zeit für einen Sprachkurs....


    MfG
    Oppa

  • Also, die japanische Kultur kenne ich hauptsächlich durch Mangas und Anmies, allerdings habe ich auch Dokumentarfilme über das Land gesehen ... Nun, also so wirklich faszinierend finde ich das Land jetzt nicht, ich meine, jedes Land hat so seine Reize, aber wieso sollte ich da Japan jetzt speziell rauspacken. Ich meine, von Überfischung der Meere spricht hier keine.
    Na ja, also Japan an sich ist sicherlich spannend, schon alleine wegen den ganzen Wohnverhältnissen, der Sprache, dem Essen, aber auch wegen der Religion und diversen anderen Sachen. Eine Reise dorthin wäre sicherlich lohnenswert, aber für immer dort Leben, das stände außer Frage ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich möchte unglaublich gern mal nach Japan :love:
    Ich findde das Land echt toll, die Menschen sind mir sehr sympathisch, das Essen ist super lecker, ich liebe Anime/Mangas,... Ich würd da echt gerne mal hin, besonders da ich ein bisschen japanisch lerne =) Außerdem würde ich unglaublich gern mal in so ein Pokemon Center, das ist doch ein Paradies für jeden Poke Fan^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • japan ist mein absolutes lieblingsland... ich liebe die kultur, die menschen und die sprache einfach über alles auf der welt, normalerweiße hatte ich auch geplant jetz im herbst nach japan zu fliegen aber leider ist etwas dazwischen gekommen sodass ich die reise leider einpaar monate nach hinten verlegen musste... außerdem lieb ich asiatisches essen und die japanische küche mit seiner sushi und den lauter anderen fischgerichten xD nicht zu vergessen sind auch all die mangas und animes die ich so sehr begehre und auch ein großer grund sind weshalb ich so gerne dorhin fliegen würde.. natürlich interessieren mich auch die pokemon attraktionen und die abgefreakten menschen die in scharren dort auf den straßen rumlaufen ohne von anderen menschen belächelt zu werden... (touristen wären die einzige aussnahme)... aber auch sonst lieb ich die japanische tradition und die alten typisch asiatischen gebäude, schlösser, tempel und die ganz gewöhnlichen hütten mit ihren holzwänden... achja und die flora und faune von japan sind einfach nur umwerfend, japan besteht zu 75% aus schwer zugänglichen bergwäldern, ist das denn nicht toll? so viel zu entdecken, so viel zu bestaunen... mein großer traum ist es dort zu leben

  • Japan 4 ever! ^^ Japan ist cool. In Japan gibt es KH Re Chain of Memories, KH Final Mix und noch KH2 Final Mix. Klar das gibt es auch in Amerika, aber in Japan kommen viele Spiele früher raus! Vorallem bei Pokémon konnte ich es auch kaum erwarten, bis Pokémon Perl rauskam! ^^ Japan hat auch solche schönen Kirschblüten und ich kann sogar ein wenig japanisch. Aber dieses Land hat seine Nachteile, diese bescheuerten Erdbeben, sowas geht mir auf den Keks und wer weiß, wann ich wegen sowas um's Leben komme. Jedenfalls will ich nach Japan, koste es, was es wolle! Ich träum schon von einem Urlaub in Japan. :P

  • Ich würde gern mal nach Japan,würde mir mal so einen richtig alten Tempel ansehen. :love:
    Die meisten wollen da eh nur hin, wegen den ganzen Elektronik, Animes usw.
    Nur leider ist das Japan das wir aus dem Animes kennen nicht so toll wie im richtigen Leben. Die Japaner haben zum Teil komische Bräuche und Gewohnheiten mit dennen viele eigentlich garnicht klarkommen würden - das wird vorallem in Animes sehr gut runtergespielt. Natürlich hat Japan viele schöne Sachen aber wer es nur aus dem Fernsehn kennt wird dort ein pöses erwachen haben. Wie gesagt Japan reitzt mich schon iwan mal da hinzureisen aber davor hab ich noch andere wichtigere Reiseziele...

  • Da ich Japan bisher nur aus Mangas etc. kenne, würde es mich natürlich schon einmal reizen, das "Land der aufgehenden Sonne" mit eigenen Augen zu sehen. Ich möchte einfach wissen, wie Japan wirklich ist und inwiefern mein Bild, dass ich von dem Land habe, mit der Realität übereinstimmt; ob sich die gängigen Klischees, die man da im Kopf hat auch zutreffen. ;P Aber um das Land richtig kennen zu lernen, müsste man dort schon länger bleiben, vielleicht so ein paar Monate. Ein paar Wochen Urlaub genügen da nicht.
    Von dem, was ich bisher gehört habe, scheint Japan ein recht faszinierendes Land zu sein, bleibt nur zu hoffen, dass ich eines Tages die Gelegenheit erhalte, dorthin zu reisen. Liegt bisher aber noch in weiter Ferne. :wacko:

  • Oh ja Japan mal besuchen wäre schon was. Leider is das hin und zurück kommen nich so ganz billig. -.- Wenn ich da unterkommen will ist das kein problem. Connections ^^


    Man wäre das schön einmal Tokyo dann nach Okinawa. Schön was von der Kultur aufschnappen (und vorallem einiges von dem futter, ich sach nur Ramen über alles ) die leute da zu sehen, die nachtszene und vorallem auch die rece szene sprich D1. Ja das wäre schon was geiles. Wäre da nich die sache mit dem geld. Selbst als gut verdinender mensch is das nochn ordentliches sümmchen.


    Ach und an alle die Japanisch lernen wollen: Respekt, ich hab mich damit mal auseinader gesetzt und ein paar sachen kann ich abre wenns um die schrift geht verzweifle ich. Ich mein hey ich bin ja schon mit denen am Kämpfen die es hier im Römisch schriftlichen raum gibt ;)

  • Aja,Japan...das Land der aufgehende Sonne.In Sache Elektronik und Technologie einer der führenden Länder,Ursprung von Anime und Manga(Pokemon)...dann gäbe es,aber auch noch die schrecklichen Erdbeben.Nicht zur vergessen,dass Tokio der teuerste Stadt der Welt ist(ich glaube ein Kilo Rindfleich kostet dort 5000 Yen o.O).Man müsste schon viel Geld haben um dort hinzukommen und mehr als eine Woche zur verweilen.Eine kleine Reise zur den anderen japanischen Städten würde auch gehen.(z.b Osaka)Wäre aufjedenfall preisgünstiger.Bloß blöd,dass man vielleicht nicht japanisch kann.Mach nix^^.Die meisten Japaner können sehr gut Englisch.(Sofern man Englisch kann^^)Eine Reise dorthin wäre sicher toll.(Wäre es doch nur bei mir möglich...)Dann gäbe es dort noch ein paar Sitten von denen ich nur wenige kenne.Z.B nicht in der Öffentlichkeit küssen o.O(Naja mir wirds sowieso nichts ausmachen,denn ich habe und will keine Freundin fürs erste xD)Ich hörte auch,dass sie unglaublich Gastfreundlich sind.Da würde ich wirklich mal hin.Wenn ich japanisch könnte würde ich mir dort sofort alle Videospiele kaufen die ich schon immer haben wollte*sabber*^^.Dann noch stundenlang in der Mangatheke rumhocken und ein paar Mangas runterziehen und den 11.Pokemonfilm im Kino anschauen*noch mehr sabber*.Aber das wäre sicher unmöglich für mich.Ich hätte weder Zeit oder das Geld dazu.Noch dazu bin ich erst 13 Jahre alt.Vielleicht kann ich,wenn ich erwachsen bin und Englisch perfektioniert habe(vielleicht sogar Japanisch?),nach Japan reisen.
    Zuvor würde ich,aber nach China reisen.Erst mal...China ist doch kein Nachmacher.Sie(Wir) haben immernoch unser eigener Kultur.Im Westen Chinas gibt es immernoch wunderschöne Landschaften.Die Gebirgen,die Wälder und die Flüsse.Im Osten hingegen wird alles moderresiert.Die Städten werden immer größer und die Bewohner vom Land ziehen immer mehr in die Metropolen vom China.Dieses Land hat wirklich viel zu bieten und ist eine Art Mischung vom Alt und Neu(Dort gibt es auch viel historische Gebäuden wie der Himmelstempel oder die verbotene Stadt).Man sollte dort mal vorbeischauen^^.Chinesen sind auch Gastfreundlich xD(Tja die meisten Österreicher und Chinesen haben einen guten Beziehung zueinander).

  • Japaner und Englisch: Ich hab das zwar noch nicht vor Ort nachprüfen können, aber was ich bisher von "japanischem Englisch" mitbekommen habe lässt nicht darauf schließen, dass man mit der Sprache allein gut zurecht kommt. ^^;; Oft ist dieses "Japenglisch" nur zu verstehen, wenn man weiß, was einem der gute Mensch da eigentlich sagen will - bevor er es sagt. XD Was die Japaner vor allem mit fremden Sprachen tun: sie assimilieren sie!
    In größeren Städten wäre es aber, denke ich, durchaus möglich, auch mit weniger guten Sprachkenntnissen einen Urlaub durchzustehen, denn wie so oft kann man sich als Tourist so gerade noch mit ein paar Brocken aus dem "Sprache-xy für Touristen"-Buch und wilden Gesten durchschlagen. *lach* In ländlicheren Gebieten stell ich mir das schon schwerer vor (aber ihr wollt eh alle nach Tôkyô und Konsorten, oder? :P).


    Ein Flug kostet so um die 500€, wenn man rechtzeitig bucht kann man es auch preiswerter haben, und manchmal bieten Reisebüros (o.ä.) entsprechende Reisen kombiniert mit Unterkunft an, wo man auch Geld sparen kann. Wenn da dann ein paar Führungen dazu gehören kann sich das echt lohnen!



    Mythologie: Da würde ich China und Japan nicht unbedingt in einen Topf werfen. Die Japaner haben zwar den Buddhismus viel aus Korea und China importiert, diesen aber dann abgewandelt und verändert, damit er sich mit dem in Japan bis dahin vorherrschenden Shintô vertrug. Wenn ich mich recht an das Semester Religion erinnere, zeichnet sich die japanische Religion stark durch eine Diesseits-Prägung aus, darauf, die "Buddhaschaft" in diesem Leben zu erreichen, und nicht im nächsten. Shintô ist zudem, in seinem Ursprung, eng mit dem wirklichen Leben verbunden; die Gottheiten die man heute kennt, gelten oder galten als Vorfahren der Kaiserfamilie.
    Wie genau das in China ist: kA. XD

  • Japan ist mein Traumland - ich war schon zweimal dort und habe vor, dort zu leben und zu arbeiten. Ich habe auch das Pokémon-Center in Tokyo besucht, ist echt einen Besuch Wert :) Damals hatten sie lauter Merchandise-Artikel über Pokémon Diamond/Pearl, nur hab ich das damals gar nicht gerafft ?( Jedenfalls konnte ich in die Kultur eintauchen und das Leben in Japan beobachten. Ich liebe Tokyo - die Stadt ist voller Gegensätze - auf der einen Seite ultra modern und dann doch wieder traditionell mit seinen Shreinen und traditionellen Festen. Das Essen ist viel günstiger als bei uns und wer gerne Manga, Anime, Games usw. hat, kommt dort voll auf seine Kosten. Diese ganzen Spiele, Karaoke und Vergnügungsviertel, aber auch die Anime und Manga dienen den Menschen als Ausgleich zu ihrem stressigen Leben. Wer in der Schweiz lebt, weiss, wie es da in der Arbeitswelt zu und her geht, aber in Japan ist das noch viel extremer.


    Und da die Schüler und Studenten alle in einheitlicher Uniform rumlaufen und abartig viel für die Schule/Uni büffeln müssen, hängen sie dann am Wochenende und in der Freizeit rum und ziehen sich dabei möglichst freakig an...