Arenen der zukünftigen Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eine Mixarena fänd ich gut.
    Denn man hat ja sonst immer vorher die Möglichkeit das richtige Poki zu trainieren damits ein Kinderspiel ist.
    Beispiel Ewigenau Arena hat Pflanzenpokis. Man trainiert halt einfach ein Feuerpoki und schon hat man den Orden in der Tasche.


    Find ich bissi Langweilig und zu einfach

  • Ich fände es genial wenn es Arenen geben würde in denen es zwei Typen
    gibt, also zum Beispiel solche Arenen: Boden/Stahl; Pflanzen/Käfer und . Das würde mir gut gefallen.
    Besonderes wenn manche Pokémon diese Doppeltypen hätten.
    Es wäre auch schön, wenn man noch einmal gegen die Arenaleiter antreten könnte, diese sollten dann auch andere Pokémon haben.
    Aber eine gemischte Arena am Ende wäre bestimmt auch sehr schön. So wie in R/B/G bei Gary

  • Super würde ich es finden wenn es in der 5.Generation eine Arena mit dem Prinzip 3vs3(also der neue Modi)geben würde.
    So wie in R/S/SM da wars der 7.Orden mit den Psycho Zwillingen.
    Das fände ich suuuuuper ^^ und diese Arena sollte dann eine Unlicht Arena sein in der man den Mitternachtsorden bekommt.


    DIe Leiter haben dann solche Pokis :


    Absol,Krypuk,-neues Poki-, dieses neue Krokodil Poki(ist glaub Boden-Unlicht),Hundemon,-noch ein neues Poki und ein Snibunna.



    lg

  • Ich würde mir auch mal eine Unlicht- oder gemischte-Arena wünschen, da ja sonst wirklich schon (fast) alles vertreten war. Außerdem wäre es mal ganz interessant, wenn die Arenen-Umgebung das Ganze etwas schwieriger machen würde. Ich glaube in irgendeiner Wasser-Arena im Anime (oder Liga kA, guck den Anime nicht so oft xD) gabs mal so zwei Plattformen auf dem Wasser. Wenn es zum Beispiel sowas geben würde, wo die Pokémon zB gleichzeitig neben dem Kämpfen aufpassen müssten, dass sie nicht runterfallen etc., damit man mal aus diesem alltäglichen Trott der typischen Kämpfe rauskommt, den Arenen sollten ja eigentlich ein wenig schwieriger und komplizierter sein als "normale" Kämpfe. Über die technische Umsetzung lässt sich streiten, aber das Ganze bräuchte vielleicht irgendwie ein wenig mehr Pepp halt ^^ Man könnte da ja etwas mehr mit dem Touchpen machen ^^



    MFG:
    Kowai

  • 1. Arena: Kampf ( Rabauz lv. 9 + Riolu lv. 10 + Machollo lv. 12)
    2. Arena: Donner (Pikachu lv 13 + Voltobal lv 13 + Voltoball lv 13 + Shibishirasu lv 15)
    3. Arena: Wasser (Aquana lv 20 + Tentacha lv 19 + Tentacha lv 19 + Hiyakki lv 22)
    4.Arena : Eis (Shnebedeck lv 25 + Firnontor lv 26 + Frosdedje lv 26 + Furiijio lv 26)
    5.Arena: Pflanze (Jaroda Lv. 32 + Yanakki lv 32)
    6. Arena: Psy (Musharna lv 36 + Kokoromori lv 36 + Gochiruzeru lv 40)
    7.Arena: Normal (Chirachiino lv 39 + Chirachiino lv 39 + Chirachiino lv 39 + Mebukijika lv 42)
    8. Arena: Unlicht ( Absol lv. 40 + Nachtara lv. 42 + Kebutack lv. 44 + noktuska lv 46 + Reparudasu lv 48)


    1. Top4 : Flug ( Tauboss lv. 54 Schwallboss lv. 55 Panzaeron lv 55 Kenhorou lv 55 starapor lv 57)
    2. Top 4 : Donner ( Emonga lv. 56 Blitza lv 57 Raichu lv 57 Shibirudon lv 58 Lanturn lv 60 )
    3. Top 4 : Boden ( Mogelbaum lv 55 Rihornior lv 58 Morlord lv 60 Iwaparesu lv 60 Warubiaru lv 62)
    4.Top 4 : Feuer ( Tornupto Lv 60 Glurak lv 60 Lohgock lv 60 Panferno lv 60 Vulnona lv 62 Arkani lv 65)
    Champ : Misch ( Erufuun 66 Enekoro lv 66 Damhirplex lv 66 Shanderaa lv 70 Abagoora lv 68 Aaken lv 68)


    Was sagt ihr?

  • hey,


    die arenen sind die hauptziele im spiel, deshalb finde ich sollte man sich hier viel mühe gebn und sie optisch wie auch kämpferisch so gut wie möglich machen.
    bei zukünftigen arenen fände ich spannend:
    - rätsel/herausforderung auf dem weg zum leiter
    - mischteams wie blau sie hatte
    - optische anpassung an den typ noch verbessern
    - eastereggs und sowas in den arenen, z.B. dieser baum in der platin käfer top 4 in den man reinkonnte, sowas wäre echt toll


    abraten würde ich von EV ... trainierten gegnern, das fände ich ziemlich blöd, da die manche gegner dann echt zu stark wären und ich es eig gut finde arenen mit nur leichter forderung zu spielen und halt vorher viel zu trainieren.


    was mich an den jetztigen arenen stört ist:
    - schwächen gegn 1 attacke, die man dann gegn jedes poki anwendet
    - kurze kämpfe weil wenig pokis
    - am anfang recht "beschränkte" movesets die den typenvorteil nicht durch effektive attacken abschwächen...



    also, kreative arenamacher, strengt euch an ;D



    lg

  • Mah also echt, es sollte mal eine Unlicht Arena her! Auch würde ich mir mehr gemischte Arenen wünschen, das ist viel schwieriger. Arenen mit nur einem Typ sind recht leicht, hat man einmal ein bestimmtes Level erreicht. Mit den Arenen der 5.Gen bin ich eigentlich zufrieden, gerade leicht sind sie nicht, aber schwer auch irgendwie nicht. Leider gabs wieder keine Unlicht Arena, was mich etwas genervt hat als ich Black durch hatte '^^

  • Ich würde eine Zusatzarena gut finden, damit es neue Pokemon die sonst nicht in den Arenen vorkommen und eine sehr starke Arena. Stärker als der Champ. Der Typ sollte schön vermixt sein, damit man nicht einfach mit einem Vorteilhaften Pokemon alles kaputt macht, sondern damit man ein gemischtes Team braucht um die Arena zu schaffen. Danach kann man alle Legis der Edition fangen, sozusagen als Belohnung. Deswegen würde ich so eine Arena gut finden.
    LG MiSSing.No:pika:

  • Ich fände es zum einen toll, wenn es a) 10 Arenen gibt, von denen zwei auf freiwilliger Basis besucht werden würden und/oder b) sich die Arenen sich dem Level deiner Pokémon anpassen, jedoch immer einen bestimmten Mindestwert haben (damit man sich nicht auf die Faule haut legt)


    Bei den Arenen fände ich es außerdem toll...
    ... Wenn die erste Arena wie bei B/W sich deinem Starter anpasst, also eine Feuer/Wasser/Pflanze Arena, bei der du immer gegen den Typ, der Effektiv gegen deinen Starter ist, kämpfst, weil man so nicht einfach den einfachsten Starter nehmen kann.
    ... Wenn eine Drachenarena dabei ist, denn das ist immer eine Herausforderung.
    ... Wenn eine Arena, deren Typ durch Zufall bestimmt wird, vorkommt.
    ... Wenn eine Unlichtarena dabei wäre ^^

  • Ich würde mir Arenen mit Unlicht-, Drachen-, und Mischtypen wünschen. Toll wäre es da natürlich, wenn die Arenakämpfe im 3 vs. 3 Modus austragbar wären. Das würde den Kampf gegen den Leiter nochmal kniffliger machen, da man nicht von jeder Position aus jedes gegnerische Pokémon attackieren kann. Die Drachenarena wäre sicherlich auch interessant, weil die Kämpfe sich auf Grund der Resistenzen gegen die Grundtypen Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro wahrscheinlich eher schwerer gestalten werden, sofern man keinen Eis- oder Drachentypen mit sich führt. Eine Unlichtarena wünsche ich mir, weil es bisher keine Arena diesen Types gegeben hat. Eine Arena, in der man gegen Mischtypen antritt, fände ich aus dem Grund gut, weil man sich bei diesen Kämpfen auf keinen bestimmten Typen einstellen kann und somit kein bestimmter Typ einen Vor- oder einen Nachteil im Kampf hat. Damit der Kampf gegen den Leiter bzw. gegen die Trainer, die sich in der Arena befinden, nicht zu einfach wird, könnten der Gegner öfter, also im Vergleich zu vorhergehenden Editionen gesehen, seine Pokémon auswechseln. Das würde die Kämpfe aus meiner Sicht her interessanter gestalten.

  • Ich fände eine "Himmels-Arena" ganz cool.
    Man müsste so einen Heißluftballon nehmen um nach oben auf eine Wolke zu kommen. Dort warten ein paar Trainer mit Flug-Pokemon wie Staravia, Wablu, usw. und dann der Arena-Leiter in einem blauen Outfit und auch Flug-Pokemon. :D

  • Gutes thema !
    Ich bin der meinung das es eine diese arenen geben wird:
    -unlicht arena
    Ich bin Mir ziemlich switcher das es so eine arena geben wird , Weil game freak entlich die fans erhoert hat und es in der 6ten gen. So viele verbesserungen gab und das nach dem so wenig veroeffentlicht wurde.
    -fee arena
    When es Schon einen neuen typen gibt, wieso nicht gleich eine arena fuer ihn?


    Mehr faellt Mir begrundet gerade nicht ein ....

  • In der kommenden Arena, wie viele hier es schon gesagt haben, sollte es endlich eine Unlicht Pokémon geben. Und diese sollte korrekt sein, ich meine: es sollten vernünftige und ordentliche Pokemon mit guten Attackenset geben, und wenn wir schon bei Attacken sind: Bitte keine überflüssige Status wie Folterknecht oder Verhöhner oder Invertigo usw. diese sind nervig und nehmen nur die kostbare Zeit. Das war's was ich mir von der neue(n) Arena(en) wünschte :3

  • Der Typ Unlicht soll endlich mal eine Arena bekommen. Es kam bis jz ja nur in der Liga vor. Und es gibt typen die waren schon soooo oft als Arena vertreten, nämlich Wasser und Elektro. Da hätte man ruhig mal statt einem dieser Typen Unlicht eine Arena geben können. Dann würde ich auch mal den Typen eine Arena geben, die nur zweimal eine hatten. Solche Typn wie Boden, Stahl und Gift. Dafür kann man mal die Typen, die viermal eine Arena hatten, weglassen.

  • Eine Normal-Arena! Das fände ich wirklich super.
    Ich weiß, dass es schon dreimal eine Normal-Arena gab, aber ich finde sie einfach so cool.
    Da Normal-Pokis, sowieso meine Lieblinge sind, würde ich so eine Arena einfach nur toll finden.
    Außerdem gibt es so viele verschiedene Normal-Pokémon, dass man gar nicht weiß was der Leiter in denn in den Kampf schickt.
    Normal-Pokémon haben auch des Öfteren einen Dualtypen, was sie noch artenreicher macht.
    Deswegen würde ich mich über eine Normal-Arena in ORAS sehr freuen. :D

  • eine unlicht arena mit trikephalo als bestes pokemon :D wie geil wär das :D
    unlicht wird eh total vernachlässigt finde ich :D
    mein könnte sie ähnlich düster gestalten wie die arena von teak city :D und dazu einen passenden arenaleiter und einer stadt in der mächtig die post abgeht :D hammer *-*

  • Ich fände es zum einen toll, wenn es a) 10 Arenen gibt, von denen zwei auf freiwilliger Basis besucht werden würden und/oder b) sich die Arenen sich dem Level deiner Pokémon anpassen, jedoch immer einen bestimmten Mindestwert haben (damit man sich nicht auf die Faule haut legt)


    Bei den Arenen fände ich es außerdem toll...
    ... Wenn die erste Arena wie bei B/W sich deinem Starter anpasst, also eine Feuer/Wasser/Pflanze Arena, bei der du immer gegen den Typ, der Effektiv gegen deinen Starter ist, kämpfst, weil man so nicht einfach den einfachsten Starter nehmen kann.
    ... Wenn eine Drachenarena dabei ist, denn das ist immer eine Herausforderung.
    ... Wenn eine Arena, deren Typ durch Zufall bestimmt wird, vorkommt.
    ... Wenn eine Unlichtarena dabei wäre ^^


    Ich fände es auch gut, wenn es nicht nur acht Arenen gäbe. Wäre zwar ein Mehraufwand, aber durchaus interessant. Und theoretisch hat Kanto ja mindestens 10 Arenen, weil Professor Eich im Anime mal erwähnt hat (meine, mich daran zu erinnern), dass Gary 10 Orden hat.
    Eine Mixed-Arena fände ich auch toll, gibt ja den einen Typ in der Orange-Region, der verschiedene Pokémon hat und die haben teilweise auch untypische Attacken (wie z.B. Starmie mit Donnerblitz). Ich glaub, bei dem musste immer Typ gegen Typ antreten, also z.B. Wasser gegen Wasser. Fände ich auch sehr interessant. Und Unlicht ist eh überfällig, Drache fände ich auch mal wieder nett.


    In der kommenden Arena, wie viele hier es schon gesagt haben, sollte es endlich eine Unlicht Pokémon geben. Und diese sollte korrekt sein, ich meine: es sollten vernünftige und ordentliche Pokemon mit guten Attackenset geben, und wenn wir schon bei Attacken sind: Bitte keine überflüssige Status wie Folterknecht oder Verhöhner oder Invertigo usw. diese sind nervig und nehmen nur die kostbare Zeit. Das war's was ich mir von der neue(n) Arena(en) wünschte :3


    Ach, von mir aus gerne, sonst wird es meiner Meinung nach zu einfach. :D

  • Und theoretisch hat Kanto ja mindestens 10 Arenen, weil Professor Eich im Anime mal erwähnt hat (meine, mich daran zu erinnern), dass Gary 10 Orden hat.


    Gary zeigt Ash kurz bevor er die Arena von Vertania City betritt das er bereits 10 Orden besitzt und verliert darauf gegen Giovanni und Mewtu.
    Allerdings ist Anime-Serie eben auch nur die Anime-Serie wo es viele Logikfehler im Bezug auf die Spiele gibt.
    Desweitern wird nicht darauf eingegangen ob Gary alle Orden in Kanto gesammelt hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.